Nitraeindrücke und "Käfigfotos"....

Begonnen von Anna, 08.03.2009 - 00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cindy_1

Hallo an alle Nitrafahrer .... ist der Schäfer Luni? Wer kann mir mehr zu ihr sagen?

Bin auf der Suche nach einer sanften, minihundeverträglichen Schäfi oder Labbi als Pflegehund sobald der jetzige Pflegi vermittelt ist .... nicht daß ich dann ohne da steh und mir langweilig wird.

Danke schon mal im vorraus.

Cindy_1

.... und wer ist dieser Schäfi rechts im Bild???

Sylke

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von Schäferfan
ZitatOriginal von Sylke
Hallo an alle Nitra-Kenner,
wer ist der große schwarz-weiße auf Bild 6?????

Es könnte Tippy sein:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=665&Itemid=26

Tippy ist einer jener Hunde, die einfach immer übersehen werden und es fragt sich wirklich warum. Er ist ein total lieber und verträglicher Rüde und meiner Meinung nach auch richtig hübsch. Im letzten Winter hat er sich im wahrsten Sinne des Wortes den Hintern abgefroren. Ihr könnt mir glauben, der Anblick dieses Hundes, wie er zitternd in einer Ecke gekauert ist, war schrecklich  ;( ;(

Es wäre traumhaft, wenn er, aber auch Julian (der bald ausreisen sollte)  und Fynn vor dem Winter ausreisen könnten.

:chef: An ALLE, die am Samstag in Nitra sind:
Könntet ihr bitte für mich mehr über Tippy herausfinden, vor allem, wie groß er ist und ob er sich mit kastrierten Rüden verträgt.
Er darf so richtig "groß" sein, das wünscht sich die Frau, die sich für ihn interessiert.
DANKE!

Batman Forever

Jawoll ja deine Bitte wurde erhört
drucke mir gerade seinen Steckbrief aus und werde mit Eva über ihn sprechen
Info kommt am Sonntag...

LG Andrea

Batman Forever

milkamuffin1

Das wäre ja zu schön für den hübschen Tippy :)
Würden dann nur noch Julian und Fynn fehlen :D

Schäferfan

ZitatOriginal von Cindy_1
.... und wer ist dieser Schäfi rechts im Bild???

Cindy, wenn ich meinen Augen trauen darf,dann ist der von dir aus gesehen rechte Hund die Luni.
Ich finde, sie ist eine ganz besonders hübsche und sympathische Schäferhündin, die noch voller Hoffnung zu sein scheint

Vielleicht kann BATMAN Andrea auch ihren Steckbrief ausdrucken und Eva fragen ?
Andrea ist ja belastungsfähig :D

Cindy, , dass irgendwann ein Nitrapflegling bei dir einziehen darf !
Äh, magst noch einen Blick auf (d)einen Beuteschemahund werfen ? Ich find sie wunderschön und über sie wurde schon geschrieben, was für eine Liebe sie ist:
NUBIA, schwarz und Schäfer:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=998&Itemid=26

Wie gefällt sie dir ?

Schäferfan

Nachtrag, weil ich so intelligent bin  :D. Das Foto ist nicht mitgegangen, ich meinte das zweite Foto, das mit den drei Hunden ( zwei Schäfis und der scharz-braune Hund in der Mitte )

Batman Forever

ist urlieb...

die hing mir bei strömenden Regen mit den Pfoten auf den Schultern und busselte die ganze Zeit meinen Nacken....  :O
hihi das hat vielleicht gekitzelt...
dieser Hund ist genial....

Cindy_1

Ja Petra, Nubia habe ich schon lange gesehen. Nur hat mich dieser Satz abgehalten:
Nubia ist eine quirrlige, lebhafte und aktive Hündin und wäre der ideale Hund für sportlich aktive Menschen. :rolleyes:
Bei einem Hund hätte ich damit keine Probleme, wäre sogar mein Traum, aber bei jetzt 2 eigenen Hundis und meistens 1 - 2 Pflegis ist man schon gefordert und alle sollen doch zu ihrem Recht kommen.

Was schwarze betrifft ... Jana war mein Favorit und jetzt ist sie vermittelt.

Als ich zum 1. mal auf der HP war, hat mich Luni mit ihrem Blick geködert  :verliebt:. Nur hatte ich zu der Zeit eine mittelgroße Zicke hier, die mit absolut allen Hunden, auch den brävsten, Zoff angefangen hat und es gab schlimme Beissereien. Jetzt muß ich nur noch auf meine Minis Rücksicht nehmen, daß die keiner als Leckerlie ansieht. :D

Und ich muß gestehen, daß ich mit einem größeren Schätzchen liebäugel, der bleiben darf ..... wenn es 100 % passt. Wenn nicht, ist trotzdem wieder eine Seele gerettet.
Auf jeden Fall bleibt immer ein Pflegeplätzchen frei, weshalb das zukünftige Familienmitglied verträglich sein sollte.

Es wäre schön, wenn Eva oder sonst jemand mir helfen kann.  Danke! :knutsch:

Batman Forever

ääähhhh krieg grad was ned mit, über wen brauchen wir jetzt noch Info ???

Cindy oder ???

Batman Forever

:tongue:
uuaaahh Cindy ist der Nickname

Hund ist LUNI oder ???

Schäferfan

Klar, Cindy, das stimmt schon...der Hund soll zu den Gegebenheiten der Familie passen und die Familie zum Hund, damit´s gut passt  :O.

Und natürlich ist die Luni auch herzallerliebst, keine Frage !
Ach, Cindy, wir sollten halt doch mal nach Nitra fahren ! das mache ich aber nur, wenn ich einen Hund mitnehmen kann ( oder dir beim Hundeaussuchen assistieren darf :D).

Cindy_1

@ Petra: Also auf nach Nitra ......

@ Andrea: Ja, es geht um Luni :D! Versteh gar nicht, daß sie noch keiner entdeckt hat ... außer mir.

Gruß Cindy

Cindy_1

und wer ist das rechts? Das ist nicht Luni, oder? Sie ist die auf dem anderen Bild recht!?

Ich selbst mag Charakterhunde, die nicht unbedingt süß und nett aussehen (zum vermitteln schon).
Aber am liebsten würde ich sie original in Nitra erleben. Und auf Nubia bin ich jetzt auch neugierig. Solchen Langzeitsitzern, die in Ungarn keine Chance haben, habe ich einigen den Start in eine Familie ermöglicht. Aber die müssen erst in D sein und gesehen werden.

Und wem Drobcek vor die Kamera läuft .... bitte knipsen. Sie ist so unscheinbar ;( und irgendwann .... als Pflegi?

MissRippin

nein das auf deinem bild rechts ist nicht luni, luni ist ziemlich "klein" also nicht typisch schäfer gross *weiss das hat ja Luni den namen gegeben* *lach*
lg Mimi und die Fellmonster

Henny

Der Hund rechts könnte Evita sein, wenn ihre Steckbriefbilder einige Zeit vor den Käfigbildern gemacht wurden. In dem Alter färben sie noch etwas um. Von den gerundeten Ohrspitzen her, könnte sie es sein.

Cindy_1

Danke Henny. Aber das Gesicht sieht schon um einiges dunkler aus als bei Evita. Ich find sie/ihn auf jeden Fall schön.

Jetzt warte ich mal, ob es Neuigkeiten von den fleißigen Nitrafahrern gibt, vor allem von Luni.
Sonst muß ich doch mal vor Ort kommen. ;) Nur kann ich sicher nicht garantieren, daß es dann bei einem Hund bleibt  :evil:. Die schwarzen sind auch so toll, aber nur nach Bildern ist soooo schwer zu urteilen.

Henny

Ja, hast vermutlich recht - die Zeichnung ist doch sehr anders. Außerdem fehlt bei Evita der weiße Brustfleck, welchen ich am Käfighund zu erkennen glaube.
Ist sicher nicht der selbe Hund.

Sigrid v. Amigo

Habe per SMS erfahren, dass gestern 23 !!!! Notfelle aus Nitra ausreisen konnten?

Wenn das stimmt, dann mache ich zu Hause sofort einen Freudentanz :elefant::banana::elefant:
(obwohl das bei Amigo und Tinko immer sehr irritierte Blicke auslöst) :rolleyes:

Auf jeden Fall meinen allergrößten :respekt:allen Helfern, die so eine großartige Leistung vollbringen.

Als Mini-Beitrag konnte ich gestern eine Hundedame vermitteln, obwohl die "Glückliche" noch nicht ganz feststeht, momentaner Favorit ist Nessy.

Allen ganz liebe Grüße aus Leoben

Sigrid

Cindy_1

an Petra:
Habe mich letzte Woche entschlossen, daß Luni zu mir kommen darf :D :D :D.

Sie erinnert mich so an eine vermittelte Pflegehündin, die über Weihnachten bei uns war. Sie wurde in der Tötung in Ungarn als bissig beschrieben und deshalb nicht mehr gefüttert. Als Schäfi ein Todesurtei  ;(l. Sie war nur noch Haut und Knochen.

Sie lief nach 3 Tagen ohne Leine und ich hatte nie das Gefühl, daß sie weglaufen würde. Sie ist ein Seelenhund, so sanft, sensibel, lieb, wunderschön ... etwas ganz besonderes. :)
Ich habe sie gehenlassen, obwohl ich sie sehr geliebt habe, da ich ihr damals wegen unserer dominaten eigenen Hündin nicht die optimale Möglichkeit zur Weiterentwicklung geben konnte.

Jetzt hoffe ich wegen Luni nur noch (bibbernd) auf das ok.

Bitte drück uns die Daumen. :hund:

Anna

ZitatOriginal von Cindy_1
an Petra:
Habe mich letzte Woche entschlossen, daß Luni zu mir kommen darf :D :D :D.

Sie
Jetzt hoffe ich wegen Luni nur noch (bibbernd) auf das ok.

Also wenn es das OK von mir sein sollte, dann hast du es  :D
Luni ist eine kleine Traumhündin, völlig unproblematisch, liebt Kinder, geht superbrav an der Leine, will einfach nur gefallen...
Einziges Problem wird der Transport sein, da wir maximal bis Passau einen Transport haben, voraussichtlich sogar nur bis Linz....
Wäre es dir möglich sie dort abzuholen bzw. eine Fahrerkette zu dir zu organisieren ?

MissRippin

ich kann gar nicht sagen wie happy ich bin das luni ausreisen darf, bin gerade zu tränen gerührt.
lg Mimi und die Fellmonster

Schäferfan

Ingrid, ich freu´mich so !!!

Luni darf raus, das liebe, schöne Schäfermädel ! Und wie Anna und der Steckbrief sie beschreiben, ist sie ja ein ganz toller Hund, der endlich leben und lernen darf.

Cindy hat mir mal Fotos geschickt von ihrem Zuhause...Luni, ich kann nur sagen, freu´dich auf Felder, Wald, Wiesen und einen Garten mit Hundekumpanen. Ein Hundeparadies !
Jetzt halte ich die Daumen, dass auch alles klappt und ein Transport zu schaffen ist !
Ich bin auch ganz "solidarisch aufgeregt".

Cindy_1

Oh ... habt ihr den Plumps gehört???
Ich freu mich so  :D
Danke Anna, danke Petra fürs Daumendrücken!