Sissi 8 "Minnie Mouse"

Begonnen von CaroIsitante, 30.03.2014 - 20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Mein Vorschlag für den Steckbrief:
Sissi, bei der Pflegestelle ,,Minnie Mouse" gerufen, ist eine zierliche und eher kleine (z.Z. 10 kg schwer, 35 cm Schulterhöhe) Mischlingshündin. Sie ist im Mai 2013 in einem Roma-Dorf geboren und bereits kastriert.
Anfangs war sie sehr verschreckt, Menschenhände und laute Stimmen bedeuteten für sie nichts Gutes; in der Zwischenzeit ist sie aufgetaut und liebt ihre Pflegefamilie sehr; auch fremden Menschen geht sie zu, wenn diese rücksichtsvoll und ruhig mit ihr umgehen; Kindern vertraut sie generell schneller als Erwachsenen!
Minnie Mouse ist ein sehr fröhlicher und temperamentvoller Junghund voller spaßiger Ideen, sie spielt leidenschaftlich gern und erinnert dabei oft an einen Clown. Sie ist mit allen Hunden verträglich. In ihrer Pflegefamilie lebt sie mit mehreren Kindern, Katzen und Kaninchen und einem Hund problemlos zusammen, auch Pferde kennt sie gut. Katzen müssen allerdings bereits hundeerfahren sein, da sie gern mit ihnen spielt und hinterherläuft! Autofahren kennt sie, Minnie ist stubenrein, leinenführig und lernt gerade die Grundkommandos. Auch an ihrer Stadt-Tauglichkeit wird noch gearbeitet und sie macht schnell Fortschritte.
Minnie wird noch etwas wachsen, sie ist ein Hund der Beschäftigung und Bewegung liebt und  ein guter Agility- oder Dogdancing-Hund werden könnte. Sie ist sehr ,,fein" im Umgang und lernt schnell. Zuhause kuschelt sie gern und viel!
Zur Zeit braucht sie hundeerfahrene Besitzer, die mit ihrer Vorsichtigkeit umgehen können und eine eher ruhige/kleinstädtische Umgebung; Garten und viel Kontakt zu Hunden wäre von Vorteil.
Minnie Mouse kann gern bei ihrer Pflegestelle besucht werden! 
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Aktuelles von Minnie: waren beim Tierarzt, alles ist gut, Impfungen erledigt, und das Mäuschen war auch sehr brav. Ansonsten macht sie auch nur Freude - so brav beim Spazierengehen, kommt zuverlässig, kann schon schön "Sitz", geht phasenweise perfekt bei Fuß, ist ursüß bei alldem, hat sooo eine Lebensfreude............
Nehmt sie mir schnell weg, BIIIITTEEEEE :8: :8: :8: :8:

P.S. auch als Reitbegleithund macht sie bereits eine gute Figur, Pferde mag sie und geht ganz selbstverständlich mit ihnen um.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Titzi

So eine entzückende mouse :8:

+Linchen+

Wird euch nicht eh schon die Tür eingerannt bei der süßen Maus  :8:

CaroIsitante

Erste Interessenten gibts schon.....

CaroIsitante

...

Nikita-Roxy

die is so herzig ein Wahnsinn

CaroIsitante

Minnie Mouse hatte heute Besuch, und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, war zutraulich und freundlich, hat aber auch den kleinen Frechdachs raushängen lassen, der sie jetzt ja auch ist - sie holt ihre Welpenzeit nach. Die Interessentin möchte noch ein wenig Bedenkzeit, was ja auch ok ist.
Derweil zum Größenvergleich: einmal mit Chihuahua, einmal mit 6 Monate altem Airedale-Terrier

CaroIsitante

Ich freue mich sehr :be happy: :be happy: - für die Zuckerpuppe gibt es einen absoluten Traumplatz. Sie wird Grazerin, mit einem vorhandenen Schäferbuben, auch Ex-Schüchti, Haus mit Garten und einer Agility-Sportlerin als Frauli!

MilkaCat

diese entzückende Zuckerpuppe  :8: ich freu mich, dass sie so ein tolles Platzerl erwischt hat. Alles Gute Minnie Mouse
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Petra_L

Die Maus hat es sooooooo super erwischt! Gaaaaanz Liebe Leute und ich wünsch ihr alles alles Liebe und Gute auf ihrem neuem Weg  :8: :8: