ui, schon wieder so lange nichts über meinen Hübschen geschrieben

Pummel geht es gut! Zu Silvester ist ja Toby eingezogen, der zunächst nur Pflegehund war, weil ich Angst hatte, dass meine Hoheit da etwas dagegen hat, da er ja auch sehr gut auf die Anwesenheit anderer Katzen verzichten kann. Das hat er mir paar Tage vor Tobys Einzug nochmal deutlich gezeigt, wie mehrere Nachbarn plötzlich mit einer Fundkatze vor meiner Tür standen. Die wollte Puma absolut nicht in seiner Wohnung haben! (zum Glück hat sie bei einer andern Nachbarin Unterschlupf gefunden und konnte noch am selben Abend von ihren Besitzern geholt werden)
Meine größte Sorge war, dass Puma mir den Hund übel nimmt und ich ihn noch weniger zu Gesicht bekomme, oder dass er wieder anfängt so zu markieren wie bei Bri...aber, er hat nichts davon gemacht!

Stattdessen kommt er viel mehr aus seiner Höhle, geht auf alle Besucher zu und kuschelt sie nieder

manchmal auch Toby, aber eher aus Versehen. Er ist richtig zum Kuschelkater geworden, ab und zu darf ich ihn auch hochheben und tragen.
Die Pfoten sind nach wie vor ein heikles Thema...er putzt sie gar nicht mehr, darum hängt die alte Haut auf den Ballen manchmal richtig in Fetzen

Aber wegzupfen geht genauso wenig wie Krallen schneiden, darum lass ich ihn in Ruhe. Er genießt die Zeit am Stadtrand sehr, er ist jetzt endlich zur Ruhe und richtig angekommen. Im Frühjahr mussten die Zähne gerichtet werden, dazu musste er einen Tag in der Klinik verbringen, aber er hat alles gut überstanden. Seine Blutwerte sind so, wie sie halt bei alten Katzen sind, aber nicht beunruhigend.
Fotos haben wir leider nur vom Handy, er mag die Kamera nicht, die klickt ihm zuviel

Schönes Wochenende wünschen wir euch