Nitrafahrt 12.4.2014

Begonnen von Anna, 12.04.2014 - 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja


tina zippenfennig

Ja, die vielen traurigen Augen zu sehen, das tut weh! Genau wie das Gefühl, dass es immer mehr Hunde werden und die Menschen einfach nicht dazu gebracht werden können, ihre Tiere als Partner zu behandeln und nicht als Sache, die ihrer Willkür hilflos ausgeliefert sind!! ;(

Phönix wünsche ich auch von Herzen eine rasche Ausreise, damit der arme Bub endlich die Sonnenseiten des Hundelebens erleben kann!
Sein "Besitzer" wird hoffentlich noch in diesem Leben die passende Rechnung für seine Grausamkeit bekommen!

Tina ;(

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

#27
So viele Hunde, so viele traurige Augen ... diese Blicke treffen tief ins Herz...

BITTE Leute, wenn ihr die Möglichkeit habt, einen Pflegehund aufzunehmen, TUT ES!!!

TRAUT EUCH DRÜBER!!!

Auch wenn es nur einmalig ist - für diesen einen Hund zählt es! Es kommen jetzt die Osterferien, vielleicht geht sich ein Pflegehund aus... JEDER der den Käfig verlassen und auf eine Pflegestelle ausreisen darf hat die CHANCE auf ein schönes, geborgenes Hundeleben! Nur raus müssen die Hunde erstmal - sobald sie in Österreich sind und die Interessenten sie auf der Pflegestelle kennenlernen können, geht es mit dem Fixplatz meistens recht schnell. Und ihr helft doppelt - dem Hund, der raus darf - und denen die drin bleiben müssen, weil sie ein bißchen mehr Raum zur Verfügung haben.

Die Ansprechpersonen von Animalhope beraten euch gerne, welcher Pflegehund zu euch passen würde, und stehen euch auch wenn der Hund da ist hilfreich zur Seite.  Ihr seid nicht alleine mit dieser Aufgabe - nur den ersten Schritt müsst ihr machen - euch bei uns zu melden!

Und noch aus meiner Erfahrung als Pflegestelle: ES GIBT NICHTS SCHÖNERES als das Gefühl, wirklich helfen zu können. Das Gefühl, wenn du ein dreckiges, hungriges, müdes Bündel Hund übergeben bekommst - ihn dann badest und fütterst und es ihm schön machst, das erste Bussi bekommst und den ersten Blick der dir zeigt "er fühlt sich wohl" - das ist mit nichts zu vergleichen!
Dann erlebst du mit, wie aus dem armen Wesen ein frecher, hübscher Kerl oder eine wunderschöne, fröhliche Dame wird - und dann übergibst du deinen Schatz an seine neue Familie, die sich auf ihn schon so freut und den Prinz oder die Prinzessin liebevoll in Empfang nimmt! DAS ist ein Moment, den man für immer im Herzen trägt (und wo oft auch Tränen in den Augen stehen). DAS MACHT SINN! Und wenn dann vielleicht sogar noch Fotos kommen, von deinem Pflegling im neuen Zuhause - wie gut er es getroffen hat, wie sehr er geliebt wird - das ist es wert, seine Zeit dafür zu geben, vielleicht auch eine Transportfahrt zu machen und ein paar Telefonate mit Interessenten zu führen. Das ist für euch nicht viel Aufwand - aber für den Hund, den ihr rausholt, ist es das Wertvollste was ihm geschenkt werden kann!

BITTE TRAUT EUCH!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sandra_

.... und das erste Schwanzwedeln ist wunderbar-unbezahlbar!
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Amymaus

Der oder die schwarze Labimixmaus  :8: ?
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Sonja

Zitat von: Amymaus in 13.04.2014 - 23:17
Der oder die schwarze Labimixmaus  :8: ?

Das ist DOWNY, ca. 8 Monate, dzt. ca. 50 cm SH, wurde einfach über den Zaun geschmissen und ist ein lieber, lustiger und aufgeweckter Teenie

Sonja

Der kleine Pedro




CaroIsitante

Zitat von: Sonja in 13.04.2014 - 22:31








Wer ist den dieses lächelnde Söckchen? :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Isabelle



Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

gaby

das habe ich leider bei der Ähnlichkeit übersehen...asche auf mein Haupt...das ich mich geirrt habe...

Petrus

#37
Phönix wünsch ich ganz schnell ein Ausreiseticket, er hat es wie alle anderen verdient umsorgt zu werden, dass auch seine seelischen Verletzungen heilen können!  :clap:



betty

Ich hoffe auch inständig, dass der arme Bub Phönix mit seiner traurigen Geschichte möglichst bald eine Pflegestellenangebot bekommt!   :63: :63: :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Pflegis

Hallo, kann mir jemand mehr über diesen Wuschelhund sagen? Danke!


Sonja

Zitat von: Isabelle in 14.04.2014 - 11:28
Zitat von: Sonja in 13.04.2014 - 00:22


Weiß jemand, wer dieser arme Tropf ist?  ;(

Der junge Mann hat zum Glück schon eine PS erobert  :))

Sonja

Zitat von: CaroIsitante in 14.04.2014 - 09:25
Zitat von: Sonja in 13.04.2014 - 22:31




Wer ist den dieses lächelnde Söckchen? :8:

Er heißt LUNARES, ist ca. 1 Jahr und schon kastriert, wurde aus der Tötung gerettet und ist ein freundlicher, menschenbezogener und verschmuster Bub

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Fennek

Zitat von: Sonja in 15.04.2014 - 15:59
Zitat von: CaroIsitante in 14.04.2014 - 09:25
Zitat von: Sonja in 13.04.2014 - 22:31




Wer ist den dieses lächelnde Söckchen? :8:

Er heißt LUNARES, ist ca. 1 Jahr und schon kastriert, wurde aus der Tötung gerettet und ist ein freundlicher, menschenbezogener und verschmuster Bub

Das ist exakt die kleine - nur halt schon zutrauliche und verschmuste - Ausgabe von Karim :be happy:. Ich kann sagen, dass Karim ein extrem hübscher Kerl ist, der bei jedem, der ihn sieht, Freudenrufe zur Folge hat. Schwarz ist also nicht schwarz, und die lieben 4 weißen Füße und die weiße Schweifspitze werden die Vermittlung von Lunares sicher auch erleichtern. Dafür wäre ein vorheriger Pflegeplatz halt ein Hit.
LG
Irene

Isabelle

Zitat von: Sonja in 15.04.2014 - 15:57
Zitat von: Isabelle in 14.04.2014 - 11:28
Zitat von: Sonja in 13.04.2014 - 00:22


Weiß jemand, wer dieser arme Tropf ist?  ;(

Der junge Mann hat zum Glück schon eine PS erobert  :))

Super, danke!!  :))

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Anna

Zitat von: MilkaCat in 20.04.2014 - 10:34
Zitat von: MilkaCat in 15.04.2014 - 19:19
Zitat von: MilkaCat in 13.04.2014 - 11:23
Wer ist den der/die Süße bitte?



Das ist eine kleine, ca. 1,5-jährige Pinschermixhündin - Steckbrief folgt noch. Wir haben sie MELYSA getauft.

Sonja

Es gibt noch Foto von ein paar neuen Hunden

Francis mit ihrem Sohn Marvo







Anna

#49
Zitat von: Anna in 20.04.2014 - 10:53
Zitat von: MilkaCat in 20.04.2014 - 10:34
Zitat von: MilkaCat in 15.04.2014 - 19:19
Zitat von: MilkaCat in 13.04.2014 - 11:23
Wer ist den der/die Süße bitte?



Das ist eine kleine, ca. 1,5-jährige Pinschermixhündin - Steckbrief folgt noch. Wir haben sie MELYSA getauft.
Sorry, muss mich korrigieren. Die Maus haben wir nicht Melysa sondern PEARL getauft und ist ist eine freundliche, lustige und temperamentvolle Staffmixhündin, ca. 1,5 Jahre alt - völlig unproblematisch. Auch sie wird demnächst einen Steckbrief haben....