Gonzo und Peggy starten gemeinsam ins Glück

Begonnen von , 07.05.2014 - 08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gonzo und Ginger mussten lange warten, bis sie zu mir kommen durften. Sie waren länger schnupfig und dann hatte Ginger auch noch größere Probleme bei der Kastration, aber jetzt sind sie da und hüpfen wie zwei Kasperln durch die Wohnung, spielen wie verrückt und vertragen sich gut mit allen anderen.

Ginger, das kompakte Schildpattmäderl, kommt oft zum Schmusen und kann wunderbar zirpen. Sie liebt Bauchikraulen und schmeißt sich gleich auf den Rücken, damit ich das ausgiebig machen kann :3: Manchmal rennt sie dann auch wieder weg und ist noch ein bisserl hin- und hergerissen, ob ich ihr eh nicht wieder Medizin geben möchte und sie lieber flüchten soll

Brüderchen Gonzo, die schlanke Gazelle, war noch länger schnupfig und hat auch noch immer ein bisserl ein Rinnauge, aber das wird schon viel besser. Er ist superlieb mit den anderen Katzis, will mit allen schmusen und es ist witzig zu beobachten, wenn manche dann ganz verdutzt dreinschauen, weil er sie abkuschelt. Mit mir ist er noch nicht so richtig "warm" geworden. Ich muss ihn immer erst einfangen. Hab ich ihn dann mal im Arm und kraule ihn, will er dafür garnimmer weg und schnurrt leise und tief. Seit die Badezimmerquarantäne aufgehoben ist, wird das aber leider schwer, weil seine Fluchtmöglichkeiten natürlich viel größer sind.

Katzenmama

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage: Sind Schildpattis eigentlich immer weiblich?? Hab einige im Forum gesehen im Laufe der Zeit, das waren immer Mädchen! Zufall? Jedenfalls interessant zu sehen, dass ein Schildpatti ein Geschwisterchen hat, das so gaanz anders aussieht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Schildpatt ist eigentlich das Gleiche, wie Glückskatze - auch dreifärbig nur mit viel Schwarz und wenig weiß. Die dreifärbigen sind immer Mädchen, ganz selten gibt es auch mal einen Buben, aber die sind dann normalerweise unfruchtbar - da gibt´s auch ein paar wissenschaftliche Abhandlungen darüber. Wirklich bunt sind also nur Mädchen  :3:

Katzenmama

Ja das mit den Glückskatzen kenne ich. Mira und Melina meine ersten beiden Katzen waren beide Glückskatzen. Hab das mit der Farbvererbung nie so ganz verstanden. Hängen geblieben ist bei mir nur, dass die Farbe rot IMMER mit dem X-Chromosom weitervererbt wird ...[was dazwischen noch stand ist bei mir nicht hängengeblieben].............und da männliche Tiere ja nur ein X haben, können sie nicht dreifärbig sein.

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Gonzo wird immer tapferer. Er kommt immer öfter, um zu sehen, was ich mache und wenn er gemütlich rumliegt, was allerdings selten vorkommt, weil er fast dauernd spielen muss, dann kann ich ihn auch länger streicheln, ohne daß er gleich abhaut. Ansonsten ist er eine lustige Neugierdsnase und erinnert mich ein bisserl an Tim, mit dem er auch gerne spielt.

Ginger ist einfach nur zuckersüß. Sie verfolgt mich oft gurrend, damit ich sie ja streichle, legt sich auch ins Waschbecken, damit ich sie nicht übersehen kann und liebt es, wenn ich ihr Bauchi kraule. Sie spielt zwar gern und viel, aber die Raufereien mit ihrem Bruder mag sie nicht so gern und faucht ihn oft mal an oder grummelt böse, wenn er zu wild ist.

https://www.youtube.com/watch?v=W_zi-ozMEqM&feature=youtu.be

bri+4Mädls

Peggy kam schon vor einiger Zeit zu mir und glänzte vorallem durch Unsichtbarkeit. In den kleinsten Winkeln ist sie immer verschwunden, wenn ich da war. Eine Weile hatte sie ihren Lieblingsplatz in einem leeren Blumentopf am Balkon, aber da hat sie bald gemerkt, daß ich sie leicht finde. Sie ist zwar keine Rabiatperle, wenn ich sie anfasse, aber sehr schnell weg und immer ein bisserl herzinfarktgefährdet :46:

Inzwischen ist sie am Abend schon immer im Wohnzimmer unterwegs, auch wenn ich da bin. Sie ist auch ziemlich verspielt, wie ich inzwischen feststellen konnte und springt schon öfter mal mit Tim durch die Gegend. Aber ich denke mal, die hübsche Peggy braucht noch etwas Zeit

Katzenmama

Bei den ersten Fotos dachte ich: " oweh, oweh sooooo viiiieel Angst. Armes Geschöpf! Auf den letzten beiden wirkt sie schon um einiges gelöster - wie du ja auch schreibst. Alles Gute für Peggy!

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Seh grad, dass Ginger auch so ein oranges Lätzchen hat wie meine Boni!
Hast recht Ginger, wilde Jungs muss man in die Schranken weisen....... :kacsint2:

Wir vermissen Euch!

atacama

ohhhhh - wie süß  :38: .... Peggy wird sicher bald auftauen .... ihr Gschau verrät das wohl - so auf die Art: jetzt lass ich dich noch etwas zappeln und bald komm ich Schoßi-Sitzen  :))

MonikaE

Wie geht es den Beiden ?  :8: :8:

Ginger eh noch nicht "weggespült" ? Das Waschbeckenfoto ist ja so süß  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Nikita-Roxy

Teufel9999

Ja die schwarzen "Schüchtis". Da tun sie als ob sie kein Wässerchen trüben könnten und wenns dann mal entdeckt haben wie toll das ist, kriegst das nimma weg. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Peggy ist noch immer eher unsichtbar, obwohl ich mich jetzt schon etwas weiter nähern darf und sie auch schon mal mitten im Zimmer ist, wenn ich da bin - aber sie ist ziemlich hartnäckig

bri+4Mädls

Ginger hat eine Vorliebe für "lustige Stellungen" - leider ist ihr Schnupfen wieder voll zurückgekommen und wir starten gerade die 4. AB-Kur :2:

Die gute Nachricht ist, daß sie trotzdem ein Zuhause gefunden hat und schon in ein paar Tagen gemeinsam mit Sofie dorthin übersiedeln wird. Ihre neue Familie will die Krankenpflege übernehmen, damit sie sich leichter erholen kann, ohne mein großes Rudel.

So hübsch ist sie ohne Schnupfennase und Rinnaugi

Katzenmama

Gingerchen, das freut mich ganz besonders, dass deine neuen Eltern, dich sogar gesundpflegen wollen! Werde bald gesund du süsses Schildpatti! Meine Boni schickt dir paar Nasenbussis!  :8:  :69:

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Peggy macht nur langsam Fortschritte, aber immerhin ist sie schon viel mehr unterwegs, spielt mit den Jungs oder den Kitten und wir schaffen es schon immer öfter, daß sie auch mal entspannt auf der Couch liegt (wenn ich nicht drauf sitze) oder ich einfach an ihr vorbeigehen kann, ohne daß sie rennt. Auch beim Fotografieren bleibt sie schon mal sitzen oder sogar liegen, wenn ich nicht zu nahe komme

bri+4Mädls

Gonzo ist ein ganz Lieber geworden. Er ist zwar noch immer etwas schreckhaft mir gegenüber, aber durchaus auch sehr kuschelig und in einem richtigen Zuhause wird er bestimmt noch viel zutraulicher. Er sucht immer Nähe und Zuneigung, meist bei Herby, aber auch alle anderen werden von ihm bekuschelt und er lässt sich auch gerne putzen und bemuttern.

Gonzo ist noch immer so schlank und langbeinig und schmeißt sich richtig in Pose beim Fotografieren - so richtig elegant kann er da sein

oder auch mal neugierig die Kamera untersuchen wollen

MonikaE

:8:  so süß - also Herby ist ja der perfekte Papa - na und Gonzo ein ganz süßer Tiger !
Alles Gute den Beiden   :11:
Monika

Ginger und co

Jö schön;
Vielleicht darf die schüchti Maus mein neues Pflegekatzi werden ?  :be happy:
Eva mit
Filou und Granny

bri+4Mädls

Peggy bleibt noch hartnäckig auf Abstand, aber der wird doch immer ein Stückerl kleiner. Inzwischen finde ich sie schon mal auf oder neben der Couch. Allerdings lässt sie mich noch nicht mal beim Füttern an sich ran, sondern wartet lieber, bis ich weg bin.

Nachdem jetzt wetterbedingt Balkonien doch öfter mal geschlossen ist, hab ich vielleicht doch Chancen bei ihr :3:

bri+4Mädls

Bald ist es soweit - nächsten Samstag bekommt mein Langsitzer-Schüchti-Gonzo seine Chance und darf gemeinsam mit Ober-Schüchti-Peggy in ein neues Zuhause übersiedeln und bekommt eine ganz tolle Mama  :8:

MonikaE

Alles, alles Gute für eure gemeinsame Reise in ein neues eigenes Zuhause - 2x noch schlafen ihr Süßen  :8: :8:

Danke an eure neue Mami  :41:
Monika

bri+4Mädls

Eine Woche werden die beiden wohl noch bei mir bleiben - ihre Mama hat voll die Grippe erwischt und so muss ich heute Früh noch nicht Peggy einfangen

bri+4Mädls

Es kam doch anders, als erwartet. Unsere Interessentin hat sich leider nicht mehr gemeldet und so gab es doch kein gemeinsames Platzerl für Gonzo und Peggy. :icon_cry:

Gonzilein hatte aber das Glück, inzwischen doch ein neues Zuhause zu finden, wo ihm viel Geduld von seiner neuen Mama entgegengebracht wird und er in zukunft mit 4 weiteren, freundlichen Katzen leben darf, mit großem sicheren Balkon und viel Platz zum herumlaufen. Die ersten Tage hat er sich nur versteckt, aber ein paar Fortschritte macht er schon und es sieht so aus, als hätte er es geschafft. :36:

Schüchti-Peggy wird noch bei mir bleiben und wer weiß, vielleicht springt sie ja auch noch über ihren Schatten und traut sich  :105: