Jessy - Französischer Bulldoggen-Terrier-Mix sucht Zuhause

Begonnen von Barbara H., 11.06.2014 - 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Unser Rudel hat vergangenen Donnerstag Verstärkung bekommen: JESSY. Jessy ist eine 5 Monat alte Mischlingshündin -  Ich tippe mal auf "Französische Bulldogge" mit einer ordentlichen Portion Terrier  :8:.

Die zuckersüße Maus ist:
:36: derzeit ca. 35 cm hoch und ca. 10 kg schwer
:36: rassebdingt sehr lebhaft und verspielt
:36: anhänglich und verschmust
:36: mit Artgenossen verträglich
:36: schon fast stubenrein  :be happy:
:36: katzenfreundlich
:36: derzeit noch ein kleiner Wildfang  :beee:

Obwohl Jessy sich bei uns sehr wohl fühlt, ist so doch auf der Suche nach einem eigenen Zuhause und würde sich über Besuch seeehr freuen. Anbei ein paar erste Fotos der jungen Dame.

Liebe Grüße
Barbara

Cosima

:8: :8: na die Maus ist ja süß!
die wird sicher nicht allzu lange warten müssen!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Katharina

Ich finde die Maus auch zuckersüß - nachdem sie es bei ihrem Vorbesitzer wirklich nicht gut hatte bin ich jetzt froh dass sie es nun auf so eine tolle Pflegestelle geschafft hat
und endlich die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen darf.

Martina_Akira

Hallo  :103:

Mein Name ist Martina und mir gefällt Jezzy sehr. Habe heute auch schon eine SMS geschrieben wann ich sie den kennen lernen darf.
Über mich: ich bin 24 und wohne mit meiner 2 Jährigen Hündin Akira (franz. Bully) in 1210 Wien. Seit Jänner sind wir leider alleine da meine 5,5 Jahre alte Mopsdame gestorben ist. Nun sind wir bereit wieder eine neue Freundin für Akira aufzunehmen. Ich wohne eher am Stadtrand, habe hier viel Grün und bin oft auf der Hundezone Donauinsel. 

Freue mich schon sehr auf ein Kennenlernen! Lg

E.T.

Hallo Martina, herzlich willkommen hier.
Wäre schön, wenn es mit Jessy und Euch klappen würde, Daumen sind gedrückt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Morli

Auch von mir ein Hallo liebe Martina. Das klappt ja bestimmt und es freut mich, dass du dich für diese Maus entschieden hast.  :happy fourth:

Katharina

Wie schon telefonisch besprochen passt Jessy nicht wirklich zu einem Hund der kleiner ist als sie. Die Maus ist sehr stürmisch, hat viel Power und Kraft und da wäre die Bulldogge vermutlich arm. Jessy sucht daher, wie auch im Steckbrief beschrieben eher einen Einzelplatz oder einen Platz bei einem großen Rüden.  :))

Barbara H.

Zitat von: Martina_Akira am 20.06.2014 - 01:41
Hallo  :103:

Mein Name ist Martina und mir gefällt Jezzy sehr. Habe heute auch schon eine SMS geschrieben wann ich sie den kennen lernen darf.
Über mich: ich bin 24 und wohne mit meiner 2 Jährigen Hündin Akira (franz. Bully) in 1210 Wien. Seit Jänner sind wir leider alleine da meine 5,5 Jahre alte Mopsdame gestorben ist. Nun sind wir bereit wieder eine neue Freundin für Akira aufzunehmen. Ich wohne eher am Stadtrand, habe hier viel Grün und bin oft auf der Hundezone Donauinsel. 

Freue mich schon sehr auf ein Kennenlernen! Lg

Liebe Martina,
vielen Dank für Dein Interesse an Jessy!!!! Wie Kathi bereits geschrieben hat, ist Jessy ein kleiner kraftvoller Wildfang (mit sehr süüßem Aussehen, aber doch Wildfang), wo auch unser Schäferrüde des Öfteren ganz schön gefordert wird :beee:. Ich glaube, es wäre einem kleinen Hund gegenüber unfair, ihm dieses pubertierende Engergiebündel vorzusetzen...

Liebe Grüße
Barbara

Barbara H.

Hallo meine Lieben,
anbei ein paar neue Fotos von Wirbelwind Jessy. Die junge Dame ist nun zu 120 %  (!!!) aufgetaut und hat schier unendliche Energiereserven (beneidenswert, die hätt' ich auch gerne  :clap: ...). Sie tobt mit Kind und Hund durch den Garten und genießt ihr (nun) unbeschwertes Teenager-Dasein. Auf dem einen Foto sieht man aber, dass Jessy auch ordentlich relaxen  :eggs: kann. Mit  Kater Pauli (mit dem sie  schon seit Beginn ihre Liebe zu Katzenfutter teilt  :eggs: - nein, nein, keine Sorge, ich weiß dies zu unterbinden) wurde die Beziehung dahingehend intensiviert, dass nun schon Küsschen ausgetauscht werden  :8: ...

Liebe Grüße
Barbara

Puschkin

Nein, ist das eine entzückende kleine Maus!! Die wär absolut mein Beuteschema, nur bin ich mit meinen zwei Wilden absolut ausgelastet  :]

Ich wünsch der Süßen, dass sie bald ein Plätzchen findet!!

Terryann

?( das war doch grds. eine sehr liebe Anfrage - vlt. kann es doch zu einem Kennenlernen kommen?

Jessy ist doch kaum größer als eine Bulldogge, und die ist sehr kräftig,
also vlt. ist einen Versuch wert, dass sich die beiden kennenlernen dürfen?? oder verträgt sich Jessy nicht mit Hündinnen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Barbara H.

Zitat von: Terryann am 21.06.2014 - 14:14
?( das war doch grds. eine sehr liebe Anfrage - vlt. kann es doch zu einem Kennenlernen kommen?

Jessy ist doch kaum größer als eine Bulldogge, und die ist sehr kräftig,
also vlt. ist einen Versuch wert, dass sich die beiden kennenlernen dürfen?? oder verträgt sich Jessy nicht mit Hündinnen?

... ja, ich weiß, hab auf die äußerst nette Anfrage eh schon geantwortet, aber Hündin zu Hündin halte ich bei Jessy für keine gute Idee (zumal die Maus erst 5 Monate alt ist und man wahrscheinlich erst in 1 Jahr sehen würde, ob's funktioniert  :not:

Jessy.

Echt hübsches Mäfdel, hoffe das sie bald auf einen neuen Platz kommt. Aber das wird wohl auch nicht sehr lange dauern. und bitte den Hund umtaufen, muss der unbedingt so heißen wie ich. Oder wie wäre es mit der Schreibweise 'Jazzy'? Finde halt ein bisschen komisch. Ich nenne meine Kinder auch nicht Odin, Luna oder Balko.

Barbara H.

Zitat von: Jessy. am 21.06.2014 - 15:17
Echt hübsches Mäfdel, hoffe das sie bald auf einen neuen Platz kommt. Aber das wird wohl auch nicht sehr lange dauern. und bitte den Hund umtaufen, muss der unbedingt so heißen wie ich. Oder wie wäre es mit der Schreibweise 'Jazzy'? Finde halt ein bisschen komisch. Ich nenne meine Kinder auch nicht Odin, Luna oder Balko.[/size]

... Mea Culpa, aber ein Hundename ist für uns für die Vermittlung eines Hundes  nicht von Proirität. Jessy hieß schon Jessy, als wir sie vom Vorbesitzer übernommen haben und wir wollten ihr ersparen, dass sie von uns einen neuen Namen kriegt und in geschätzten 2 Wochen von ihrem zukünftigen Besitzer wieder... :not: ... und auch wenn's Dir kein Trost ist: es hat auch schon einen Beagle gegeben, der "Barbara" hieß ... ich hab's überlebt  :be happy:

Liebe Grüße
Barbara

Katharina

Zitat von: Jessy. am 21.06.2014 - 15:17
Echt hübsches Mäfdel, hoffe das sie bald auf einen neuen Platz kommt. Aber das wird wohl auch nicht sehr lange dauern. und bitte den Hund umtaufen, muss der unbedingt so heißen wie ich. Oder wie wäre es mit der Schreibweise 'Jazzy'? Finde halt ein bisschen komisch. Ich nenne meine Kinder auch nicht Odin, Luna oder Balko.

Warum sollen wir einen Hund umtaufen nur weil er so heißt wie ein User???

Ich hoffe die süße Maus findet bald ein absolutes Traumplatzerl.

Lucy

Also manche Leute haben Probleme. Da denke ich mir wieder, gut dass es nicht geklappt hat . bin mir sicher die Userin heißt auch nicht Jessy.  Für mich ist es ein Beweis, dass für viele Menschen ein Hund eben nur ein Hund ist und kein gleichwertiger Begleiter.   :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Barbara H.

Isabelle

Omg, tausende Hunde heißen Jessy (ich kenn auch eine)!  :tongue: Die Sorgen hätte ich auch gerne.

Die richtige Familie für die Maus wird sicher bald kommen!  :))

Bidi

Ich find solche "Probleme" immer irgendwie erfrischend, verzeiht  :not speak:, ... unsere Tochter heisst Jessy (Jessica), unser Nachbarshund (der schon vor unserer Jessy da gewohnt hat) hört ab und an auf den
Namen Jessy, und vor ein paar Monaten sind im gleichen Stock neue Nachbarn eingezogen,
mit einer Tochter Namens Jessy - bisher haben weder die Mädels noch der Hund ein Problem damit,
unsere Tochter findet es sogar eher "cool", ist aber auch "ATNler" von Kleinkinderbeinen an ....

Achja, und vor einigen Wochen hat in der Krone Tierecke eine "BIDI" ein neues Zuhause gesucht,
ich war's nicht  :whistle: ... und wünsche der Jessy hier und der Bidi dort eine erfolgreiche Suche und jetzt hier bitte wieder, daß sich alles wieder um die vierbeinige Jessy dreht ...

LG - "farblos und nicht bunt"
Bidi
LG Bidi

gloria09

Zitat von: Bidi am 21.06.2014 - 22:35

Achja, und vor einigen Wochen hat in der Krone Tierecke eine "BIDI" ein neues Zuhause gesucht,
ich war's nicht  :whistle: ... und wünsche der Jessy hier und der Bidi dort eine erfolgreiche Suche und jetzt hier bitte wieder, daß sich alles wieder um die vierbeinige Jessy dreht ...

LG - "farblos und nicht bunt"
Bidi

hahaha das hab ich verbrochen   :not speak: ich hab diese Hündin BIDI genannt und sie hat ein ganz tolles zuhause gefunden ....

lg Traude

robin67

Mein Spitznahme für meine alten Freunde ist Jessy!
Ich freue mich daher jedesmal wenn ein vierbeiniges Mitgeschöpf auch auf diesen Namen hört.
Herbert

Barbara H.

Vielen Dank für Eure Solidarität!!!  :53:

Ich hoffe, JESSY findet bald ihre(n) "Für-immer-Menschen", für den/die  :108: name und -aussehen zweitrangig sind und diesen Rohdiamanten zu einem "Vorzeige-Vertreter" seiner Rasse(n) heranreifen lassen...

LG
Barbara

Barbara H.

Hier kann geschlossen werden, die kleine Jessy hat ein Traum-Zuhause/Ihr Traumherrli gefunden.

Liebe Grüße
Barbara