Dix, unerschrockener Jungspund

Begonnen von Renate22, 15.06.2014 - 10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate22

Gestern kam Dix und eroberte unsere Herzen im Sturm:
Unkompliziert, aufgeweckt, unerschrocken, spielfreudig, HUNGRIG (mein Gott, war er hungrig), und immer in Bewegung ....
Ein süßer freundlicher Knopf, 3,5 Monate alt, SH 32 cm und 5 Kilos.
Des Pfoten nach würd' ich mal schätzen, er wird so Spanielgröße bekommen.

Er hat weiße Zehen und ein allerliebstes ein weißes Schwanzspitzerl   :8:

Gestern durfte er mit den Großen spazieren gehen. Leine kennt er noch nicht und wird bockig, Geschirr ließ er sich bereitwilligst umlegen. Also sind wir mit Geschirr und ohne Leine los. Er ist sehr freudig mit uns mitgelaufen, hat alles aufgeweckt erkundet und überall seine Nase reingesteckt. Mit den Großen spielt er recht stürmisch mit, er ist in mein Rudel reingerutscht, wie wenn wir nur noch auf ihn gewartet hätten.

Ein paar brandaktuelle Fotos von dem feschen Kerl:

ari 2008

Uii, viel Spaß mit dem süßen! :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra aus Linz

Das ist ja ein süßer Knopf , einfach zum Verlieben ! Ich glaube, seine Zeit bei euch wird nur kurz werden, er wird sicher schnell entdeckt. Danke für's Sprungbrett sein . Dein Sohn wird sicher mal ein Hundeflüsterer, er lernt ja gerade viele, verschiedene Hunde und ihre unterschiedliche Art kennen. Liebe Grüße auch mal ausdrücklich an den kleinen Mann ! :113:

Nicora

Renate22

Der kleine Mann freut sich immer, wenn neue Hunde kommen, und ist traurig, wenn sie eine Familie gefunden haben. Überhaupt haben es ihm die Welpen angetan. Kleiner Bursch, kleiner Hund ...
Leider ist der junge Mann sehr stürmisch und hört so gaaaaar nicht (ich sag immer, ganz die Oma) auf was ich sage. Deshalb können wir nur pflegeleichte, unbissige und robustere Hunde nehmen. Es passiert schon mal, daß er angeknurrt wird, und bei einem kleineren Hund od. Welpen bleibt es halt beim Knurren. Da muß ich nur aufpassen und nicht 24h in Alarmbereitschaft sein, ob Corvin gebissen werden könnte.

Renate22

Dix durfte gerade zu seiner neuen Familie umziehen.
Ganz liebe Familie mit 2 Kindern (7 und 15), 3 Katzen, 3 Hasen im Freigehege und einem Garten mit direkten Zugang zum großen See. Wie cool ist das denn? Das hätt' mir selber auch gut gefallen! Alle waren schon ganz aufgeregt und Dix hat sichs gleich mit der Tochter auf der großen Couch gemütlich gemacht.
Danach hat er gleich mal kräftig reingelulut ......  :O
War auch kein Problem!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro