Nitrafahrt 21.6.

Begonnen von Fennek, 21.06.2014 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chilli13

gäbe es zu ihr/ihm Info's?

Fennek

Zitat von: Fennek in 21.06.2014 - 21:57
Und nun noch die zwei Notfälle:

Das ist ein unglaublich lieber, anhänglicher, absolut freundlicher Labi-Mix-Rüde, Alter hab ich leider vergessen, müssen wir bei Eva nachfragen. Er hat hinten eine kahle Stelle, alte Wunde oder Ähnliches, lässt sich nicht wirklich zuordnen, läuft aber völlig normal. Was viel trauriger ist, er scheint schlecht zu sehen, wenn er überhaupt was sieht. Er folgt Eva auf Schritt und Tritt, orientiert sich an der Stimme und am Geräusch. Sonst hat er die Nase immer am Boden, um sich so fortzubewegen. Nachdem er sich absolut sicher bewegt, würde ich annehmen, dass er schon länger schlecht/nicht sieht. Man merkt es ihm wirklich kaum an. Er ist mit anderen Hunden absolut lieb und verträglich, sie können ihn bedrängen, beschnuppern, das ist ihm alles egal.
Er ist ein ganz lieber Kerl. Die Vorstellung, einen jedenfalls schlecht sehenden Hund im Zwinger mit einigen anderen Hunden zu wissen, tut wirklich weh. :(

Jetzt weiß ich auch, wie alt er ist, ca 7-8 Jahre alt.
LG
Irene

Anna

Zitat von: Anna in 22.06.2014 - 17:30
Zitat von: chilli13 in 22.06.2014 - 08:50
:not:Na bitte da Dobi...kann man nicht versuchen ihn an Dobermann Rescue Hungaria od.an Hallo Dobi (Österreich Fr.Ernst) weiter zu übergeben??? Die brechen zwar auch aus allen Ecken u.Kanten wegen Überfüllung, aber dem Kerl muss ja geholfen werden. Ich bin ein eingefleischster Dobifan,hatte ja selber zwei Rüden, und dieser Bursche braucht echt Hilfe,schon alleine wegen seiner deformierten Pfoten. Man,man,man....wenn ich nur könnte wie ich wollte.... :grave:

Hab schon mit Elfi telefoniert, wir reden am Abend noch einmal da gerade Interessenten bei ihr waren - aber ich denk es schaut gut aus  :pee:

:113: - er hat sein Ticket bereits in der Tasche  :be happy:

chilli13

WOW....SUPER...JIEEPPYYY...
Ich freu mich wie ein Schneekönig.
Ich wusste doch ihr schafft es Dobischnauz zu helfen.
DANKE....

hutze

2. Versuch: Kann mir bitte jemand sagen, wer der weiße Hund unter dem Bild mit (vermutl.) Joven ist?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Anna

Zitat von: hutze in 22.06.2014 - 23:15
2. Versuch: Kann mir bitte jemand sagen, wer der weiße Hund unter dem Bild mit (vermutl.) Joven ist?

Hmmm ich grüble gerade - dürfte ein "Neuer" sein - mach mich morgen schlau und geb Bescheid.

Anna

Zitat von: Anna in 22.06.2014 - 23:33
Zitat von: hutze in 22.06.2014 - 23:15

Hmmm ich grüble gerade - dürfte ein "Neuer" sein - mach mich morgen schlau und geb Bescheid.

Sooo, nachdem ich mit Eva telefoniert hab bin ich schlauer - mit Joven sitzen CSÖPI und NORSZI im Käfig. Einer der Beiden muss es sein  :kacsint2:

chilli13

Das ist dann Csöpi2, den ich gerne in PS nehmen würde. Geht aber leider nur wenn jemand Norszi einen FP od.PS bieten kann, da die zwei nur gemeinsam das "Lager" verlassen können. Ich kann aber leider nur einen Wauzi nehmen.

robin67

Tut sich für den lieben Kerl schon was?
Hoch mit Ihm!

bluedog

wie alt wird denn der xxl-yorkie geschätzt ?
ich hatte heute einen anruf für fluselchen, es sind ältere leute, aus wien, deren 8-kg (!)-yorkie leider verstorben ist.
haus mit garten, klang sehr nett.
hab jetzt an den da gedacht.... ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 24.06.2014 - 09:56
wie alt wird denn der xxl-yorkie geschätzt ?
ich hatte heute einen anruf für fluselchen, es sind ältere leute, aus wien, deren 8-kg (!)-yorkie leider verstorben ist.
haus mit garten, klang sehr nett.
hab jetzt an den da gedacht.... ??

Der xxl-Yorkie ist übrigens ein Mädchen - dürfte so 5 - 6 kg haben. Ist lt. Eva aber "gutgenährt". Alter hab ich vergessen zu fragen - hol ich nach.

hutze

Zitat von: Anna am 22. Juni 2014, 22:33:00

Zitat von: hutze am 22. Juni 2014, 22:15:58

Sooo, nachdem ich mit Eva telefoniert hab bin ich schlauer - mit Joven sitzen CSÖPI und NORSZI im Käfig. Einer der Beiden muss es sein

Danke für die Mühe - ich will nicht lästig fallen, aber ich glaube, der den ich meine, sitzt in einem anderen Käfig als Joven (die Tür schaut anders aus). Definitiv ist er mit Chipy zusammen - den konnte ich identifizieren.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Fennek

Zitat von: robin67 in 24.06.2014 - 07:35
Hoch mit Ihm!

Wir hoffen es und warten noch eine Vorkontrolle ab.
LG
Irene

bluedog

Zitat von: Anna in 24.06.2014 - 10:42
Der xxl-Yorkie ist übrigens ein Mädchen - dürfte so 5 - 6 kg haben. Ist lt. Eva aber "gutgenährt". Alter hab ich vergessen zu fragen - hol ich nach.

nur ne ungefähre einschätzung reicht, die dame wollte einen etwas älteren hund, vorschlagen kann ich sie ja.        :icon_e_wink:
.

robin67

Danke Irene
Herbert

Sakia

Wenns nicht nur ein yorkie dein darf - ich hätte hier such zwei süsse fussel.
Chivis mit ca 5 und 7 jahren.  (Fotos in den tagebüchern)

pilvi

gibts Infos zu diesen beiden hier?

mein Herz schlägt schneller, da ich sehe das grad seeeehr viel dackeliges in den Käfigen herumdackelt - meine neuen Auflagen für den nächsten Pflegi (lt. dem Mann im Haus) sind nämlich:
1) weiblich
2) Dackel bis dackelig

Vielleicht könnte mir jemand von den Menschen, die trotz dieser Unmenge an armen Hunden den Überblick bewahren können, und denen eine armes Wesen einfällt, dass der Überprüfung meines Freundes standhalten würde ;), diese/s vorschlagen - ich wäre echt dankbar!

Liebe Grüße,
Lisa

helli

Ich denke der untere ist der süße Gilbert: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=12304&Itemid=26

In den bin ich auch über beide Ohren verliebt!!!  :8:
Leider können mein Freund und ich erst ab 16.07. einen Pflegehund bei uns aufnehmen..

Die beiden oberen könnten Fayola und Nicolette sein? Nicolette erfüllt ja schon das dackeligkeits-Kriterium.  :))
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12174&Itemid=26
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12316&Itemid=26

Fennek

Zitat von: Fennek in 24.06.2014 - 11:22
Hoch mit Ihm!

Vorkontrolle war sehr gut, aber eine fixe Übernahme ist realistisch erst im August möglich. Somit suchen wir weiterhin dringend einen Pflegeplatz. :(
LG
Irene

bluedog

@sakia - danke dir aber die familie wünscht sich halt wieder einen yorkie. du weisst ja, wie das ist, wenn man einer rasse verfallen ist....

die familie hätte grosses interesse an der yoekiehündin.
wäre vl. eine grobe alterseinschätzung doch möglich ?
.

robin67

Zitat von: Fennek in 25.06.2014 - 16:41
Zitat von: Fennek in 24.06.2014 - 11:22
Hoch mit Ihm!

Vorkontrolle war sehr gut, aber eine fixe Übernahme ist realistisch erst im August möglich. Somit suchen wir weiterhin dringend einen Pflegeplatz. :(
Hoffentlich findet sich für diese kurze Zeit eine PS. :63: :63:
Herbert

Sandra_

konnte der fast blinde Labbi ein Pflegeplatzerl ergattern?  :63:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Anna

Zitat von: sisi in 27.06.2014 - 14:54
hi
weis man über diesen hund was
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?action=dlattach;topic=25647.0;attach=50688;image
danke
monika

Das ist eine seeeeehr ängstliche Shi-Tsuhündin ! Werde morgen - versuchen - Fotos von  ihr zu machen.