MIKY, Yorki-Cairn-Terrier-Mix, ca. 1 Jahr alt - Mister 100.000 Volt in Tirol!

Begonnen von Ginangel, 23.06.2014 - 00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

TAAAAAAAAAAAAGCHEN!!!

Ich bins!

Miky!!!

Ich bin der hier:

Hm - blödes Foto - wartet mal - hier:

Naja, auch nicht viel besser. Was soll's. Pflegefrauli hat mir eh eine Foto-Session versprochen. Da bin ich aber gespannt!

Ach so - vorstellen soll ich mich - ja, also, ich bin ein Yorkshire-Terrier-Mix. DAS steht mal fest. Was das "Mix" vom Mix ist - die Info ist nicht mitgeliefert worden. Aber Pflegefrauli sagt, sowas wie mich hatte sie schon mal. IKO hieß der. Und war genau so eine Granate wie ich. WAS bitte soll das heißen? Na jedenfalls - sie tippt auf Cairn Terrier. Ist ja auch egal, jedenfalls: ich brauch ACTION. Ich bring LEBEN ins Haus. Ich bin kein Kind von Traurigkeit  - auch wenn meine Geschichte ziemlich traurig ist - zumindest was man davon weiß ... ich bin nämlich aus dem Auto geworfen worden, von meinen super-tollen Besitzern die mich nicht mehr wollten!!! Könnt ihr euch das vorstellen? Die haben nur kurz angehalten und mich rausgeworfen. Ich hätt mir sonstwas brechen können!!!! Und ich hab das überhaupt nicht verstanden - das waren doch meine Menschen! Die sollten mich doch lieb haben! Ich war zuerst so erschrocken und traurig und unsicher dass ich den Leuten, die mir helfen wollten immer davongelaufen bin. Und ich bin immer wieder zu dem Platz, wo mich meine Menschen rausgeworfen haben - ich hab zuerst gedacht, vielleicht haben sie mich nur verloren, und es ist alles ein Versehen, und plötzlich sind sie wieder da und freuen sich dass ich auch da bin und sie nehmen mich in die Arme und kuscheln mich ganz fest und wir sind alle so froh dass wir uns wieder haben und dann fahren wir nach Hause ...

Nur so war's leider nicht. Sie sind nicht wiedergekommen.  :not:

Gekommen sind ein paar Kinder, die waren ganz vorsichtig und geduldig, und dann hatte ich irgendwann genug Vertrauen zu ihnen dass sie mich fangen durften. Und dann kam ich ins Auffanglager. OH GOTT!!! Das war schlimm - so viele verzweifelte Hunde ... und alle wollten nur raus ... und irgendwann war ich plötzlich draussen, und nach einer sehr langen Fahrt bin ich jetzt da beim Pflegefrauli.
Mann, was man so als Hund im Lauf seines Lebens mitmacht ...

Ja, und jetzt - jetzt jedenfalls bin ich hier. Und Pflegefrauli sagt, ich hab wahrscheinlich sehr viel nachzuholen - ich bin unglaublich neugierig, sagt sie! Ich muss überall dabei sein, ich will alles sehen, überall rumschnüffel, ich höre ALLES und sehe noch viel mehr und wenn irgendwo was raschelt - nix wie hin .... Und wenn grade nichts raschelt ... naja, dann SORG ICH HALT DAFÜR dass was raschelt! YAUUUU!!!! Ich bin ein Actionado, sagt Pflegefrauli :-*

Also bitte - ist doch irgendwie logisch, oder? Die Welt ist so herrlich bunt, und es gibt so viel zu entdecken und so viele tolle Spielsachen... mir genügt schon ein Blatt Papier um mich gute 20min damit zu beschäftigen .... Naja, in dem Buch das ich mir geklaut habe sind VIELE Blätter - aber mit dem beschäftige ich mich ja auch schon lang. Weil - zuerst beutel ich es, dann werf ich es ins Eck, dann hol ich es mir wieder - und dann ZERFETZ ichs!!! Jawoll! Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das Buch hat es verdient - es war ein Buch über Dackel.  :76: Wen interessieren schon Dackel ... Und ich hab mir sonst kein Buch genommen, obwohl überall welche rumliegen. Ich bin genügsam, jawoll!!!

Ja, also Pflegefrauli meint, ich bin keine Hund für Couch-Potatoes. Ich kann zwar schon sehr kuschelig und schmusig und anschmiegsam sein - aber davor muss ich ordentlich Gas geben können, ich hab so richtig Power in meinem kleinen Körper, sagt Pflegefrauli.

Also wenn euch irgendwo Leute über den Weg laufen die viel unternehmen und das auch gern in Hundebegleitung tun wollen - erzählt ihr ihnen von mir, ja? Bitte? :-*

Ach ja, mein Steckbrief wär hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12099&Itemid=26

Nur für den Fall  :be happy:

Und jetzt geh ich wieder zu dem Dackelbuch - da sind noch ein paar Blätter drin die ich noch nicht bearbeitet habe!!!  :kacsint2:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

Na du bist ja ein lustiger kleiner Kerl! Ich wünsch dir viel Glück!

ari 2008

:laugh: ein spannender sommer erwartet dich, angelika! viel spaß mit dem MIKY! :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Raffaella

Angelika deine Berichte sind genial, ich les die immer so gerne, danke  :8:
Und dem frechen miky alles gute und viel Glück !! :54:

Fennek

Ja, deine Erzählung erinnert mich auch an Iko und deine Schilderungen über ihn. Bin mir sicher, deine Rakete findet bald einen tollen Platz, wo er dann sein endgültiges Glück hat. Bis dahin bringt er bei dir sicher Stimmung in die Bude - fad wird dir sicher nicht.  :alas:
LG
Irene

Skydive

Das war jetzt wirklich der richtige Abschluss um nach einem langen (meist traurigen) Forumleseabend doch noch froh ins Bett zu gehen  :be happy:
in diesem Sinne gute Nacht (falls der kleine Lauser schon müde ist ;) )

Ginangel

TAAAAAAAAAAAGchen oder besser gesagt: Schönen Abend die Damen und Herren!

Bei meinem Steckbrief steht jetzt "Reserviert". Was heißt'n das? Hat das was damit zu tun dass sich eine supernette Familie in mich verliebt hat? Naja - mal sehen wie's weitergeht ...

Schönes Restwochenende noch! :-*

PS: übrigens, mit dem Dackelbuch bin ich durch. Alle Seiten ordentlich und gründlich zerbiss... äh, gelesen. Da gibts noch ein Buch "Ihr Hund - gepflegt und schön" da sind auch Dackel drin. Ich glaub, da werd ich jetzt vorm Schlafen gehen ein bissi drin blättern  :kacsint2:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)