Schüchtibub Gustav

Begonnen von Simone1986, 22.07.2014 - 11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simone1986

Liebe Leute!

Muss euch gleich berichten wie es meiner Freundin mit Gustav geht

Hier sein Link: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=51&sobi2Id=12269&Itemid=26

Meine Freundin Anita war ein bisschen geschockt als sie Gustav abholte!
Gustav war voll panisch lies sich von niemanden angreifen und nur auf der Flucht!
Anita dachte sich nur oje wie schaffen wir das  :not:

Daheim angekommen stellte sie mal die Transportbox in den Hof und Gustav kam nicht raus...doch zum Glück kam dann Cora (Anitas 13 Jährige Hündin)!

Naja und als er dann ihr folgte hatte Anita einen ganz anderen Hund!
Er liebte sie schon nach nur wenigen Minuten!  :clap:

Ich besuchte die beiden gleich am nächsten Tag und ich kann sagen Gustav ist noch seeeehr unsicher! Streicheln geht mal gar nicht...das darf nur "seine" Anita  :not speak:

Es war so schön anzusehen wie er sie anhimmelt und sie darf auch alles mit ihm machen und das nur nach wenigen Stunden der Ankunft  :36:

Er hat bei ihr ein wahres Paradies...einen riesen Hof wo alle Türen offen stehen zu den aufgelassenen Ställen (er geht auch alleine rein wenn es ihm zu viel wird) viel Platz mitten in der Landschaft und ein sehr ruhiges verständnisvolles Frauli!

Naja und dann haben wir noch die beste Lehrerin überhaupt: Cora  :105:

Die 13 jährige Hündin lernt ihm alles sehr sanft und zeigt ihm das das Leben sehr schön ist! Er darf alles nehmen was ihr gehört (sie war immer Einzelhund)!
Die beiden sind so lieb anzusehen: er schaut sich so viel von ihr ab und sie blüht nochmal richtig mit Gustav auf!

Meine Freundin Anita wird dann selber über Gustav´s Fortschritte berichten

Im Anhang noch ein Foto (weiter geht er nicht auf einem zu  :68:)

Simone1986

Was für eine Schönheit  :108:

Simone1986

Könnte mir wer helfen ich hab so ein tolles Video mit meinen Handy gemacht bin aber zu blöd es raufzubringen!
Hätte wer Whatsapp der mir helfen könnte?

Sita

danke  :53: für den bericht! ich freu mich sehr, dass der hübsche schüchtibub so ein liebevolles zuhause gefunden hat
bei einem einfühlsamen frauchen und einer qualifizierten lehrerin, die ihm hilft, seine ängstlichkeit zu überwinden  :115:

alles gute für Gustav und seine neue familie  :54: :54: :54:

lg, Melitta

p.s.: hab leider kein whatsapp, warte aber schon gespannt auf das video
liebe grüße Melitta & Co.

Simone1986

Danke Melitta!
Ich hoffe mir hilft wer den das Video müsst ihr unbedingt sehen...da geht einem das Herz auf!

P.S.: Ich hab noch deine Expander von der letzten Fahrt bitte sende mir per PN deine Adresse dann schicke ich sie dir gleich zurück  :]

Doris B.

Zitat von: Simone1986 am 22.07.2014 - 11:41
Könnte mir wer helfen ich hab so ein tolles Video mit meinen Handy gemacht bin aber zu blöd es raufzubringen!
Hätte wer Whatsapp der mir helfen könnte?
schick dir per PM meine Nummer.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Simone1986

Liebe Doris!

Vielen lieben Dank! Ich hab das Video gerade Regina geschickt! Danke dir trotzdem für deine Hilfe!

Lennox

glückliche hundemama

mei das ist eine freude den zwei  dabei  zu zuschauen  :8:

Fennek

Schön zu sehen, wie der hübsche Gustav angekommen ist.  :be happy:
LG
Irene

Puschkin

Hahaha, wie süß ist er denn bitte???
Ich kann mich gar nicht satt sehen an dem kleinen Springinkerl!
Toll, dass er es jetzt gut hat..

Katzenmama

Herrlich!

Ein Gewinn für alle Beteiligten! So soll es sein!  :8:  :8:   :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Simone1986

Liebe Grüße von Gustav und Cora und Anita  :]

Maila+Minnie

Einfach SÜß die zwei  :8:

Seifenblase66

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andy und sabine

Er lacht förmlich :8:

Lucy

und sie tut so cool....aber lässt sich dann doch von der lieben Fröhlickheit Gustavs anstecken! :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina

Zitat von: Simone1986 am 09.10.2014 - 13:51
Liebe Grüße von Gustav und Cora und Anita  :]

Wow der ist aber groß geworden, vom tollpatschigen Welpen zum wunderschönen Junghund.

Danke Simone, hab mich sehr über das Foto gefreut.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Simone1986

Wir waren am Sonntag mit Gustav auf einen Kaffee  :71:

Simone1986

.

Simone1986

.

Simone1986

.

Tina91

Gutstav schaut gar nimmer wie ein Schüchtibub aus ...süß die Bilder  :8:

Simone1986

Ja Tina da hast du recht. Aber wenn er in seinem Hof läuft geht er außer seiner Anita lieber auf Abstand. Sobald man die Hand nur hebt duckt er sich schon. Gustav hat sicher sehr Schlimme Sachen erlebt  :grave:
Anita macht das aber sehr sehr gut. Er hat bei ihr alle Zeit der Welt und sie arbeitet auch mit 2 Hundetrainern um ihm Sicherheit zu geben. Ich muss sagen für die Zeit was er erst bei ihr ist hat er sich schon SUPER gemausert.