Kein Notfall, aber ewig übersehen: MONTY

Begonnen von milkamuffin1, 14.03.2009 - 13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Danke auch mal an dich, Alex, dass du auch immer die "Outsiders" wie Monty im Auge hast.

Was ist das nur mit Monty, dass er so gar keine Chance hat ? Er hat ja eine durchaus positive Beschreibung und ich finde ihn auch sehr hübsch. Mit ca. 12 Kg ist er kein Riese. Ist es ev. deshalb, weil er außer dem Tierauffanglager nicht viel kennt ?
Es wäre so nett, wenn vielleicht  jemand von den Nitrafahrerinnen ein paar neue Fotos machen könnte ? Vielleicht hilft das ? Wäre so schön für Monty !

resch monalisa

Hallo! Wir würden Monty sofort auf Pflege bei uns aufnehmen sobald einer meiner zwei Pflegehunde (Chipo und Gina) vermittelt ist!!!

Nicki.Gioia

Und was ist mit MONTY ???

Kann niemand von den fleißigen Nitrafahrer(innen) über ihn berichten?
Könnt Ihr morgen nach ihm schauen? Ist er überhaupt noch dort?

?( ?( ?(

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Anna aus einem anderen Thread
Monty ist nach wie vor in Nitra.... er ist Fremden gegenüber ein Schüchti und ich denke es wäre sicher notwendig, dass man ihn vorher ein paar Mal besucht damit er Vertrauen fassen kann.

Kann ihn bitte jemand besuchen, ihn Vertrauen fassen lassen und ihn mit nach Hause nehmen ???
Er ist schon sooooo lange dort! ;(

Nicki.Gioia

8o Der arme MONTY ist mittlerweile auf Seite 5 abgerutscht !!!

Dachte mir, ich krame diesen armen Langsitzer mal wieder hervor.
Hat denn wirklich keiner Interesse an dem Süßen? Niemand? So gar nicht..... ?( ?( ?(

Singu

Singu

und wiedermal ein schubser für den armen kerl der seit ewigkeiten übersehen wird...

whitelioness

Wo sind all die, die sich in Monty veguckt haben und ihn als nächsten Pflegehund nehmen wollten?  ;(

Ein schubs für den Hübschen.

@Anna: könntest Du bitte paar Infos über Monty schreiben? Wie gross ist er? Ist er ein ruhiger Hund oder eher lebendig? Bellt er viel? Gibt es vielleicht aktuelle Bilder?

Danke

LG

Alex

sunriserl

Guten Morgen!

Habe ja durch meinen Aufruf bei willhaben 2 nette Antworten bekommen wo eine Dame dabei ist die gerne 2 Hunden ein Pflegeplatzerl bieten würde. Habe gestern lange mit ihr telefoniert und sind zusammen die Hunde durchgegangen und am Ende standen 7 Namen auf ihrere Liste, darunter auch Monty. So, da sie ja 2 nehmen will wenn das von der Anna aus okay geht, muss dazu sagen die Dame hat schon viel Erfahrung mit Tierschutzhunden und als Pflegestelle, muss einiges zusammen passen. Weiss irgendwer von euch ob der Monty mit Katzen verträglich ist? Sie hat nämlich 3 die aber Hunde gewöhnt sind und sie hat auch 2 Hündinnen und will eben 2 Rüden dazu nehmen. Namen auf der Liste waren, Monty, Wutscho, Leos, Noel, Fellini, Lupetto und der Ossi. Habe ihr nahegelegt unter den dringenden zu schauen da es ihr egal ist wie er ausschaut und wie alt und sonstiges. 2 davon will sie einen Start ins neue Leben ermöglichen. Sie wohnt auf einem Bauernhof im Burgenland und hat viele Tiere unter anderem auch Reptilien. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben, bitte, wer von denen zusammen passt also sowohl mit Hündinnen als auch Rüden verträglich und kein Katzenfeind. Das wäre ganz lieb!!!!

Lg
Shaki

Colombine

Martina

Hab`s auch im Simba-Thread geschrieben.

Ich habe Sonja gebeten, morgen mit Eva über Simba und Monty zu sprechen bezüglich ihres Charakters und von jedem 2 Foto`s zu machen, also bitte noch etwas Geduld. Morgen wissen wir mehr, oups hab grad auf die Uhr gesehen, ich meinte natürlich heute  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sabine2103

So woe es aussieht sitzt Monty noch immer  :(

Katharina

Hab hier mal ein relativ aktuelles Foto von Monty gefunden:

Straßenköter

Ich wollte auch Fotos von ihm machen, aber durch das enge Gitter konnte ich ihn leider nicht richtig fokusieren :/

Martina

Zur Erklärung für jene, die Monty`s Geschichte noch nicht so verfolgt haben:

Monty ist der kleine schwarze Schäfer-Mix rechts im Eck, ist in etwa ein Hund mit ca. 12 kg. Er wurde als Junghund in Nitra abgegeben und sitzt schon seit Februar 2008 in Nitra, also fast schon 3 Jahre  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sabine2103

ein schubs für Monty - sitzt schon so lange !!!!!!!!!!!!   X(

Tirolerin

Vielleicht kann Monty zu mir auf Pflege kommen.
Habe Anna 5 Namen von Langsitzern gegeben und lass die entscheiden die vor Ort sind.
- Monty
- Leos
- Rexi
- Fellini
- Barcley

Ich kenn keinen davon hab selbst 2 Katzen und eine 2 jährige Hündin.

Christina B.

Super !!!!

Gerade die Langsitzer haben es sooooooo verdient, endlich rauszukommen - und aus Erfahrung kann ich dir sagen - es sind meistens  ;) die liebsten Hunde  :verliebt: - ich halt dir die Daumen, dass alles klappt und du bald einen von den 5 zuhause hast  :D !

lg, Christina

Raffaela

find ich ganz besonders toll dass du dich bewusst für einen Langsitzer entscheidest er wird es dir sicher Tausend mal danken wenn er bei den Temperaturen endlich einmal in einem warmen Wohnzimmer sitzen darf  :elefant:

cartmen

gibt's news von monty? sitzt er immer noch in nitra?  ;(
würde ihn so gerne nehmen wenn ich könnte :(
...mal ein *schubbs* für den armen.. bitte vergesst ihn nicht..

Tirolerin

Ich wollt ihn auch nehmen aber mir wurde gesagt, dass er ein Beißer geworden ist (weiß nicht in welchen Ausmaß und nicht ob gegenüber Menschen oder Hunden). Auf jeden Fall hab ich 1 Hund und 2 Katzen und da hat man mir gesagt er wäre für mich nicht geeignet.
Vor allem sollte man ihn vorher Besuchen kommen, dass er einen kennt. Aber von Tirol aus besuchen kommen ist nix.
Ich hab auch keinen von den anderen Langzeitsitzern bekommen aber da vertrau ich Anna. Bis jetzt hats immer passt. Hab dzt. Spikey.

Ich drück ihm ganz fest die Daumen. Mir gefällt er ja optisch sehr gut.

Sonja

ZitatOriginal von Tirolerin
Vor allem sollte man ihn vorher Besuchen kommen, dass er einen kennt. Aber von Tirol aus besuchen kommen ist nix.

Ja, wer sich für Monty interessiert sollte ihn wirklich ein paar mal Besuchen kommen und sich Zeit nehmen ihn kennenzulernen. Es soll ja gewährleistet sein das es dann auch klappt, den Monty gehört nicht zu den ganz einfachen Hunden.

cartmen

oje wenn er wirklich jetzt ein Beißer geworden ist, dann sinken seine Chancen gegen null  ;( da bräuchte man wirklich einen beherzten Hundetrainer der sich mit viel Geduld um seiner annimmt, und solche sind halt meistens schon besetzt bzw haben nicht genug Zeit :P. Ich drück ihm trotzdem alle Daumen dass es auch für ihn ein happy end gibt.

Katharina

Ich glaube das Problem ist, dass Monty in einem Zwinger mit lauter (Menschen gegenüber) recht unsicheren Hunden sitzt. Unterfordert sind sie natürlich auch alle miteinander und da fällt ihnen dann schon mal ein bissl ein Blödsinn ein.

Ich glaube das Monty, wenn er in einem zuhause wäre, wo er genug Zeit bekommt, um das Vertrauen in die Menschheit wieder zu finden - wo aber gleichzeitig von Anfang an mit ihm gearbeitet wird - sicherlich ein toller Hund wäre.

Es ist aber auf jeden Fall keine einfache Aufgabe - eine Chance hat er aber trotzdem verdient und die wird er hoffentlich auch bald bekommen.

Tirolerin

Also beißt er aus Unsicherheit? Ich glaub ja auch, dass sich dieses Verhalten gleich bessert wenn er von Nitra heraussen ist auf einem Platz wo er dann mit Menschen zusammen lebt. Meine Luna ist ja ein kleiner Feigling immer schon gewesen (kein Hund für die Stadt oder Menschenansammlungen) aber wenn wir Besuch bekommen freut sie sich immer so sehr auf meine Leute.
Irgendwie denk ich trotzdem immer wieder daran eigentlich eine gute PS für Monty zu sein denn da hätte er seine Ruhe und kann sich von meinem Hund abschauen, dass kein Mensch etwas böses will.