Autor Thema: Augusta - die schlaue Grunzbacke :-*  (Gelesen 5193 mal)

Offline bluedog

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 7.808
  • Je oller, je doller.... ;-))
    • http://hundeseniorenparadies.webnode.at
Re: Augusta - die schlaue Grunzbacke :-*
« Antwort #30 am: 06. August 2017, 21:48:12 »
danke !        :))
.
Sei nett zu Tieren, du k├Ânntest selbst eins sein.

Offline Chrischtl

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 336
  • alles ist mit allem verbunden
« Antwort #31 am: 04. Dezember 2017, 18:16:44 »
Liebe Animalhope-Menschen mit Herz und Verstand und unheimlicher Ausdauer und Kraft,

heute m├Âchten wir Euch nach sehr, sehr langer Zeit ein paar Fotos von einer ehemaligen Nitrianerin schicken. Mittlerweile genie├čt sie ihr Leben seit ca. 3 1/2 Jahren bei uns.

Bitte verzeiht, dass so lange keine Informationen kamen..., aber wir hatten sehr kraft- und zeitintensive Ver├Ąnderungen hinter uns bzw. sind wir noch nicht ganz durch... Doch eines wurde immer st├Ąrker und z├Ąhlt zu unserem Lebensmittelpunkt: Die gegenseitige Achtung und Bindung zur  Prinzessin Grunz-Gustl von Abribi - alias Augusta!!!! Bei Wohlbefinden grunzt die Augusta und Abribi steht f├╝r Abrissbirne 8-)))

Die Gustl ist eine absolute Bereicherung f├╝r uns, ganz nach dem Motto: Es kommt immer der passende Hund ins eigene Leben! Wir haben sehr viel von ihr gelernt und daf├╝r sind wir ihr unendlich dankbar - auch wenn es Kraft und Selbstreflexion bedarf! Sie ist so fordernd und gleichzeitig so sensibel - typisch Staff :-) Wir lieben sie einfach!

Augusta ist f├╝r jeden Spa├č zu haben und ihr Territorialverhalten ist viel gelassener geworden; ist abrufbar, aber nach wie vor  furchtbar verfressen - dadurch mit Leckerlies super zu trainieren.

Die Herzprobleme sind mittlerweile Geschichte = nicht mehr nachweisbar :-))))

Der allergr├Â├čte Fortschritt liegt in ihrem steigenden Sozialverhalten. Ihr Freund und Vorbild ist Rocco, ein fast 17j├Ąhriger souver├Ąner Labi-Sch├Ąfer-Dalmatiner-Mix, welcher der K├Ânig unserer Gasse ist. Er patroulliert unsere "Duchfahrt verboten - Gasse". Er zeigt ihr, dass man nur melden und nicht angreifen muss und vor allem: erst anschauen, beschn├╝ffeln, dann ignorieren oder bellen und nicht gleich alles zerbei├čen m├╝ssen.

Fotos vom K├Ânig Rocco mit seinem "Sonnen-Streitwagen" (Danke, Danke, Danke) und Prinzessin Abribi folgen in K├╝rze. Doch nun einige Schnappsch├╝sse von unserer Prinzessin, Gartenlandschaftsgestalterin und staatlich gepr├╝ften Abrissbirne...

Wir gr├╝├čen Euch ganz herzlich - das A-B-C-Team aus der Lobau
Augusta-Bernhard-Christiane

Hi Eva, mich gibt es noch und mir geht es "Sau- bzw. Staff-wohl"

Ich bin so gut... ich habe "Hans-Wurscht" von der Reizangel befreit! .... und get├Âtet...

Ich bin so cool ... von vorn...

und von hinten...

Ich mag unheimlich gern garteln...

... wenn nicht gerade unsere Hochzeit mit Ballett-Einlage ansteht... - ja, wir drei haben geheiratet!

See you soon and BE COOL  :16:

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - f├╝r immer im herzen

Offline Artischocke

• Neufundl├Ąnder
  • Beitr├Ąge: 856
« Antwort #32 am: 04. Dezember 2017, 18:56:53 »
Super Fotos von einem gl├╝cklichen Hund! Dass es nicht immer so einfach war, kann ich gerne glauben, aber wie hei├čt es so sch├Ân: Alles Sch├Âne muss man sich verdienen  :not speak:  :53: K├Ânig Rocco mit einem Sonnen-Streitwagen m├Âchte ich aber auch noch unbedingt sehen!  :enjoying:
Liebe Gr├╝sse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Bobby, Jackie, "Spotty", Und Pflegi Ochko 'Benny'

Offline Chrischtl

• Hovawart
« Antwort #33 am: 07. Dezember 2017, 17:21:24 »
Hier noch schnell ein paar Schnappschn├╝sse mit dem K├Ânig...

D├╝rfen wir vorstellen: K├Ânig Rocco - Freiherr von und zur Lobau:

...Friends...

├ťbrigens ist der Rocco mit seinem Streitwagen genauso schnell wie die Gustl  :78: Er ist so dankbar  :77: :41: nicht zu vergessen: er feiert im M├Ąrz seinen 17. Geburtstag - einfach nur genial!!!

Alles Liebe f├╝r Euch und vielen herzlichen Dank f├╝r Eure Gedanken und W├╝nsche!
A-B-C-Team & Rocco
chrischtl

Offline Artischocke

• Neufundl├Ąnder
  • Beitr├Ąge: 856
« Antwort #34 am: 07. Dezember 2017, 17:48:12 »
Danke f├╝r die lieben Fotos! Da strahlen 2 um die Wette  :be happy:
Liebe Gr├╝sse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Bobby, Jackie, "Spotty", Und Pflegi Ochko 'Benny'

Offline Cosima

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.862
« Antwort #35 am: 07. Dezember 2017, 18:03:58 »
Toll!! Augusta :8: :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

f├╝r immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.894
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2017, 18:04:23 »
 :8: :8: Soooo sch├Ân!
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 7.805
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2017, 18:05:25 »
Super, ich freu mich  :113:

Davon dass Gusti ein absolut gl├╝cklicher Hund ist durfte ich mich ja letzte Woche pers├Ânlich ├╝berzeugen. Cool dass Rocco den Rolli so schnell angenommen hat und offensichtlich gut damit umgehen kann. Dar├╝ber freut sich sein - leider schon verstorbener - "Vorbesitzer" sicher dass er noch einem anderen Hund eine Freude damit machen kann  :pee:

Offline Chrischtl

• Hovawart
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2017, 23:06:41 »
Liebe Leute, danke f├╝r Eure netten und lieben Post's. Wir m├╝ssen einiges klar stellen: die Schwierigkeiten der letzten Zeit lagen minimalst bei der Augusta, wir hatten eine multimorbide Angeh├Ârige 24/7 gepflegt und Augusta hat sich dabei erstaunlicherweise mit ihren Anspr├╝chen zur├╝ckgehalten. Sie ist so ein wahnsinnig einf├╝hlsamer Hund - unglaublich! Erst dadurch wei├č man, was f├╝r wirkliche Sch├Ątze in Nitra auf ihre Chance warten! Einfach nicht mit alles Geld und Gold der Welt zu bezahlen.

Nun geh├Ârt unsere ganze Aufmerksamkeit Augusta und wir m├Âchten ihr ihren Weg zu einem gesunden und sozialen Wesen so gut es geht ebnen und dazu geh├Ârt auch der Einfluss von K├Ânig Rocco als Lehrmeister nach wie vor. Er ist derjenige, den sie akzeptiert und an den sie sich h├Ąlt - das kann kein Mensch so gut vermitteln als ein gleichartiges Gesch├Âpf.

Liebe Anna, wir und im Namen von Rocco's Halterin (Mindestpensionsbezieherin, 76 Jahre) sind so unendlich dankbar ├╝ber das riesige St├╝ck Lebensqualit├Ąt, welches der Rocco durch den "Streitwagen" zur├╝ckerlangt hat. Schaut ihn Euch an, schaut in seine Augen! Sieht so ein Hund aus, der jetzt liebend gern diese Welt/sein Vehikel verlassen m├Âchte?

So haben wir nicht nur mit Aussagen von benachbarten Leuten zu k├Ąmpfen, wie: "Jetzt qu├Ąlt ihn doch nicht mehr, gebt ihm endlich die Spritze" oder "Du kannst Dir doch die TA-Kosten nicht mehr leisten, warum l├Ąsst Du ihm nicht endlich seine Ruhe".

Ich finde es pers├Ânlich so entsetzlich, wie man so eiskalt dar├╝ber fahren m├Âchte, nur weil diese Leute sich nicht selbst mit den Themen Altern und Sterben auseinandersetzen wollen. Es kostet so viel Kraft! Aber dann gibt es doch noch Lichtblicke, es gibt einige, die Roccos Nahrung bezahlen oder wir kommen zum TA und erfahren, dass jemand im Voraus seine Sallus- und Papimi-Therapie bezahlt hat... Das treibt mir und der Halterin vom Rocco dann echt die Tr├Ąnen in die Augen...

Also noch einmal: Rocco hat nicht nur Freude an seinem "neuen Hintergestell", er lebt auf, ist gl├╝cklich endlich wieder in der Gasse und am Ufer herumschn├╝ffeln zu k├Ânnen und w├╝rde nat├╝rlich am liebsten mit seinem Auto gleich ins Wasser sprinten...

Wir brauchen Kraft, sehr viel Kraft, da nat├╝rlich alle negativen Aussagen seiner Besitzerin sehr zusetzen und sie sich schuldig f├╝hlt. So schaut's aus und wir werden nat├╝rlich t├Ąglich ein Auge auf den Buben haben, der in seinen jungen Jahren mit den Pferden gesprungen ist, Marder vertrieben hat und nach wie vor zu Katzen und Hunden ein sehr soziales Verhalten hat. Notfalls zieht er halt zu uns.

chrischtl

Offline Renate058

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.764
« Antwort #39 am: 08. Dezember 2017, 09:01:35 »
Hab jetzt mit Tr├Ąnen in den Augen deine Zeilen gelesen.

Zuerst m├Âchte ich dir danken f├╝r die tollen Fotos von der lieben Augusta und die liebevollen Berichte  :))

Rocco strahlt richtig in seinem Rolli. man sieht dass er sehr gerne lebt und ein gl├╝cklicher Hund ist ,  und ich finde es entsetzlich dass manche Leute so bl├Âde Aussagen machen. Auch sie werden einmal alt und werden dann mit Kr├╝cken oder dem Rollator gehen ... soll man sie dann auch einschl├Ąfern? 
Meine Hope f├Ąhrt auch mit dem Rolli durch die Gegend und ist rundherum ein gl├╝cklicher Hund ,  zum Gl├╝ck sind die meisten Leute hier im Ort sehr nett und m├Âgen Hope gerne ... aber es gibt nat├╝rlich auch einige wenige die meinen ein Hund im Rolli sei arm   :tongue:

Ihr werdet es sicher schaffen das Selbstvertrauen der Besitzerin zu st├Ąrken,  es gibt ja zum Gl├╝ck auch tolle Menschen die sie unterst├╝tzen bei den Futterkosten und Therapien beim Tierarzt bezahlen.  Nur das sind wertvolle Menschen, die negativen Kommentare von den anderen soll man gleich wieder vergessen.
Ich finde es toll von euch dass ihr euch auch um Rocco k├╝mmert und ihn notfalls zu euch nehmen w├╝rdet   :8:

Alles Liebe und Gute weiterhin f├╝r euch und die lieben Hundis   :))

Offline bluedog

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 7.808
  • Je oller, je doller.... ;-))
    • http://hundeseniorenparadies.webnode.at
« Antwort #40 am: 09. Dezember 2017, 22:21:35 »
was ist eine sallus und papimi therapie ?
.
Sei nett zu Tieren, du k├Ânntest selbst eins sein.

Offline Karo

• Neufundl├Ąnder
  • Beitr├Ąge: 775
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2017, 06:59:02 »
Salus mit einem L -> Magnetfeld?

Offline Chrischtl

• Hovawart
« Antwort #42 am: 14. Dezember 2017, 15:24:49 »
Hallo, all Ihr Lieben!
Bin ein wenig in Zeitnot, aber trotzdem vielen herzlichen Dank an Euch alle! Toll, dass es Euch gibt!

Hier die Links zur Salus (sorry hatte oben ein Tipfehler) und Papimi-Therapie.

Ich kann nur sagen, dass Rocco nach den w├Âchentlichen Therapien und Injektionen am liebsten wie ein junger Bock springen m├Âchte, nur macht das sein Bewegungsapparat nicht mehr so mit. Allerdings kann er dann 2-3 Tage danach selbst├Ąndig gehen - zwar eingeknickt, aber ohne fremde Hilfe.

Salus:
http://www.ortho-vital.at/magnetfeldtherapie/

Papimi:
https://www.papimi-therapie.eu/

Ich habe geschaut: die Ger├Ąte kosten ein kleines Verm├Âgen, f├╝r Otto-Normalverbraucher unerschwinglich!

Alles Liebe f├╝r Euch, wir halten Euch auf den neuesten Stand.
LG
A-B-C
chrischtl