RIKI und ALAN

Begonnen von hutze, 06.08.2014 - 12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hutze

Hallo, ich muss mich mal für die 2 Lucenecer Riki und Alan stark machen:
Riki: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=51&Itemid=26
Alan: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7368&Itemid=26

Die beiden großen Schäfermixe müssten mittlerweile ca 9 Jahre alt sein und haben offenbar ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht. Laut ihrem Steckbrief sind sie mit Menschen unproblematisch, können auch gut mit Hündinnen, nur bei Rüden entscheidet die Sympathie und dort können sie sich auch schon mal gemeinsam stark machen.

Riki findet sich unter den "Black Beautys" gelistet, sonst tauchen die beiden aber weder bei den "grauen Schnauzen" noch bei "Schäfis in Not" auf, und auf der Tiervermittlungsseite muss man sich schon bis ganz nach hinten durchklicken  :icon_e_sad:, um auf die beiden armen Wauzis zu stoßen. So können sie natürlich nur ganz schwer gefunden werden. Darum mein Aufruf hier. Wäre doch wirklich schade, wenn die zwei Prachtburschen auch ihre letzten Lebensjahre noch hinter Gittern verbringen müssen. Sie sehen jetzt schon so traurig aus! Dabei steckt noch viel Leben in ihnen und sie wären sicher ein Traumpaar, das in den richtigen Händen noch ordentlich aufblühen würde!

Ach ja, und nachdem sie so sehr aneinander hängen, wärs natürlich grandios, wenn sie auch zusammen bleiben dürften!!!  :clap: :clap: :clap:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Petrus

Gerade die Oldies sind die Besten überhaupt und die beiden warten schon soooo lange!  :not:

sonnenklar

Schubs auf die 1. Seite!
Mehr kann ich leider nicht tun  ;(

hutze

Danke fürs schubsen!

Hab ja lange überlegt, wo ich den thread aufmachen soll, in Fixplatz, bei Schäfis in Not oder eben hier. Hoffe, ich habe nicht falsch entschieden. Aber letztendlich gehts ja v.a. drum, sie sichtbar zu machen, damit sie von ihren zukünftigen Besitzern überhaupt entdeckt werden können.  :77: Ich tät mirs so für die beiden wünschen!

Ob man sie wohl auch auf facebook einstellen könnte? Oder sind sie dort eh schon (hab keinen account)?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

sonnenklar

Ich finde die zwei einfach weltklasse! Für mich sind das ganz besondere Hunde und ich hoffe seeeeeehr, dass die Menschen, die meine Begeisterung für die beiden teilen und ihnen ein passendes Plätzchen bieten können, die zwei hier entdecken!!!! Ich bin leider auch nicht auf facebook...

Petra_L

Die beiden sind halt nun mal immer noch nicht mit anderen Hunden verträglich
auch mögen sie nicht alle Menschen. Ich schreib das nicht gerne aber ehrlich sollte man da schon sein.
Die beiden Leben seit zig Jahren im Tierheim, immer zu zweit, da braucht man zu allen Überfluss auch noch einen wirklich speziellen Platz
wo "man" sich erst mal drüber trauen muss.

Ich würd mich genauso freuen wie andere, aber man darf die Vermittlung der Beiden wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen
nach dem Motto: da braucht sich nur wer melden (das läuft bei den beiden nicht)  :77:

hutze

Na, gegen Ehrlichkeit ist ja auch wirklich nichts einzuwenden, im Gegenteil  :))!

Ich kenn die beiden ja nur vom Steckbrief (und dort steht noch, sie hätten absolut kein Problem mit Menschen und seien mit Hündinnen verträglich - das könnte man vielleicht aktualisieren). Immerhin steht auch "dringend" dabei, also durfte ich schon annehmen, dass sie vermittelt werden sollen. Ob das jetzt ratzfatz geht oder seine Zeit braucht, steht für mich vordergründig gar nicht so zur Debatte. Und dass sie's nicht einfach haben, ist eh offensichtlich. 1) warten sie schon lang genug, 2) groß, 3) alt, 4) Schäfis, 5) zu zweit - schon diese Punkte begünstigen ihre Aussichten nicht unbedingt  ;(

Trotzdem wollte ich sie halt vor allem mal aus der Versenkung holen. Und wenn sie erst "sichtbar" sind, stehen die Chancen, dass sich der erforderliche spezielle Platz für sie findet, immerhin ein kleines bisschen besser, als wenn sie irgendwo auf den hintersten Seiten der Tiervermittlung stehen.

Petra_L

Ja mach nur, is eh ok  :113:

hutze

Vielleicht könnte jemand, der die beiden kennt, ein genaueres Anforderungsprofil an den speziellen Platz für die beiden hier rein schreiben  :clap:

Ich probier mal, was ich mir ferndiagnostisch als Optimum für vorstellen könnte und ersuche Kenner der Lage um Streichungen und Ergänzungen zu diesem Vorschlag.

Also. Gesucht wird ein:

- Tierliebes ruhiges Paar (damit jeder Hund seine Bezugsperson bekommen kann) mittleren Alters, mit Schäfererfahrung
- keine (kleinen) Kinder
- Haus mit Garten / größerem Grundstück und ausbruchssicherem Zaun
- ruhige Gegend
- keine weiteren tierischen Mitbewohner

hutze

Na cool, da schein ichs ja gar nicht so schlecht getroffen zu haben.

So schwarz auf weiß lesen sich die Ansprüche dabei gar nicht so, als wären sie besonders schwer zu erfüllen. Also darf noch der Hinweise nicht fehlen, dass die beiden mit entscheiden, wen sie mögen...

Beetle

Gibt vielleicht schon einen Interessenten für die 2 `Bären`?

Petra_L

Leider hat die Textübernahme nicht ganz hingehauen...

Hab die Steckbriefe jetzt überarbeitet. Ich weiß, sie lesen sich nicht gut, aber bei den Beiden muss man einfach realistisch bleiben.
Sie leben EIN LEBEN LANG im Tierheim. Dort können sie wenigstens in der Nacht alleine in den Freilauf und Wachhund spielen.

hutze

@ Petra_L: Bitte auch noch die Verträglichkeit bei Riki aktualisieren. Da steht "zu Kindern: ja", (das muss passiert sein, weil ich kann mich nicht erinnern, dass das früher so gestanden wäre und bin überzeugt, dass du das nicht so reingetippt hast :3:).

Wenn die zwei nicht mehr vermittelt werden sollen (dein post klingt ein bisschen danach), hör ich gern auf, mit dem pushen. Wie gesagt: In der alten Tiervermittlung hatten sie noch den Vermerk "dringend". Der stand durchaus nicht bei jedem Langsitzer und hat mich zu der Annahme verleitet, dass man den beiden gerne noch einen Alterswohnsitz verschafft hätte.

Petra_L

ist erledigt, ich habe nicht gesehen dass die beiden  Steckbriefe haben

VeganMilitance

gerade auf facebook gelesen das die zwei nach oldenburg ziehen?????!!! <3 <3 <3
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

catlady

Zitat von: VeganMilitance in 22.11.2014 - 00:45
gerade auf facebook gelesen das die zwei nach oldenburg ziehen?????!!! <3 <3 <3

ja ich auch, das ist einfach wunderbar, nach 10 jahren tierheim ...

wontolla

bitte um den link, das will ich auch lesen!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

ich freu mich für die beiden, bin aber leider nicht auf FB kann man das hier einstellen????

glg Carmen

Susal

Ist das wirklich wahr  :42: :clap: :42:??
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Giovanna

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
Das wär ja DER vorweihnachtliche Oberhammer! Bitte, sagt, es stimmt!!! :42:

hutze

Ja, das wär wirklich absolut mega-cool! Hab auch keinen facebook-account, hab aber das hier gefunden, wobei mir die Verbindung zu ATN nicht ganz klar ist  :106::
http://www.tiere-suchen-menschen.org/index.php?menuid=50&reporeid=1855

Wenns stimmt, freu ich mir jedenfalls einen Haxen aus!!! - Jedenfalls, wenns auch ein guter Platz ist ...

Terryann

... an Lucenec treten ja Tierfreunde auch außerhalb von ATN heran ...

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Ja das ist richtig
Es ist keine Vermittlung über ATN aber es freut mich trotzdem sehr für die beiden Buben dass sie tatsächlich eine Chance bekommen!

Samlilu

hoffentlich bekommen diese Langsitzer wirklich ein Plätzchen und verschwinden nicht so wie Malkon, manchmal zweifle ich wirklich an solchen Vermittlungen
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy, Luna und Lina

Terryann

Da ATN ja auch für die Hunde, die von Katja direkt vermittelt werden, immer wieder Futter, Decken etc. gespendet hat,
ist Katka dann sicher so lieb und lässt ausrichten, wie es ihnen geht, wenn sie dazukommt ?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita