Bonnie 5 verliert ihr zu Hause

Begonnen von Petra_L, 16.08.2014 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Zitat von: Petra_L am 03.08.2014 - 15:33
BONNIE wurde gemeinsam mit ihrer Schwester blind und hilflos mit nur zwei Monaten auf einem Müllplatz ausgesetzt. Zum Glück wurden sie gefunden, aufgepäppelt und fanden ein zu Hause. Bonnie verliert ihres nun leider da sie und die vorhandene Hündin leider nicht lernen wollen in Frieden miteinander auszukommen muss man sich schweren Herzens von Bonnie trennen.

Bonnie ist mittlerweile 2 Jahre alt, mittelgroß mit einer SH von etwa 45-50 cm, 17kg und ist ein hübsches jedoch blindes Schäfermixerl. Ihre Blindheit schränkt sie jedoch keinesfalls ein! Wenn man es nicht weiß merken es viele gar nicht gleich. Sie lebt gerade in eher ländlicher Gegend da sie ab und zu noch etwas unsicher ist, mit Geduld und Verständnis kann sie sicher noch gaaaanz viel dazu lernen! Mit Hündinnen ist sie nur bedingt verträglich im gemeinsamen Haushalt, da kommt es stark auf die Chemie an. Mit Rüden versteht sie sich super!

Der süße, blinde Frechdachs sucht ein neues zu Hause wo sie dann auch für immer bleiben kann!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8392&Itemid=26











ich hab nicht mehr viel Zeit für Bonnie einen anderen Platz zu finden
Vielleicht ist eine PS frei die sie uns übernehmen kann??
Bonnie versteht sich mit der vorhandenen Hündin nicht und wohnt nun bei den Eltern der Halterin. Sie spürt aber dass sie dort "nur akzeptiert" wird und zieht sich immer mehr zurück!  :grave:

Sanne


Duffy

Darf ich sie mit dem letzten Foto auf Facebook einstellen? Ich hab sie zwar schon geteilt, aber das letzte Foto wäre ursüß und ansprechend.

Anna

Zitat von: Duffy am 17.08.2014 - 17:23
Darf ich sie mit dem letzten Foto auf Facebook einstellen? Ich hab sie zwar schon geteilt, aber das letzte Foto wäre ursüß und ansprechend.

Natürlich darfst du !!!

Duffy

Hat sich für Bonnie schon irgendwas ergeben? Sie wurde superoft geteilt auf Facebook. Sie ist sooo wunderschön- das muß doch die Herzen der Menschen ansprechen.

Petra_L

Leider nicht und es eilt mir wirklich!

Petra_L

Mir brennt der Hut!!!

Weil die Frage aufgekommen ist: Nein sie ist noch nicht kastriert. Ihre jetzige Halterin hat das noch nicht erledigt und da sie nur mehr wenig Zeit hat bei der Familie überhaupt zu bleiben tun sie das freilich jetzt auch nicht mehr  :102: :102: :grave: :grave:

Duffy

Das gibts doch nicht- bitte kann niemand die Süße aufnehmen?

Duffy

Tut sich irgendwas für die Süße?

Petra_L

nein

Hiiiiillffeeeeee  :20: :20: :77: :77:

Terryann

#10
 ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra_L

Da wird's langsam wirklich eng  :grave:

Petra_L

Die Uhr tickt, ich hab nur mehr bis Freitag Zeit
SOS

dackelbein


bluedog

ich verstehs nicht....
sie ist so eine hübsche und lebhafte maus.
ein blinder hund kann sich hervorragend mit seinen anderen sinnen orientieren, er scannt seine umgebung ein und kennt sich genau aus und kann sich geschickt darin bewegen.
blindheit ist für einen hund wirklich keine schlimme behinderung - die behinderung besteht wohl eher in den köpfen der menschen.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Vielleicht können sich noch manche an Bred/Brandy erinnern, der schokofarbene blinde Labi. Er ist ein total süßer Kerl, hat einen Traumplatz gefunden und hat mit seiner Behinderung absolut kein Problem. Er geht so sicher, dass man seine Blindheit nur selten erahnen würde, würde man sie nicht wissen.
Bonnie scheint ähnlich zu sein, Blindheit ist für den Hund selten ein Problem, wünsche ihr sehr, dass sie rechtzeitig einen Platz findet.
LG
Irene

Barbara H.

BITTE WER KANN HELFEN???  :clap:

Unser 1. Hund George ist auch von einen auf den anderen Tag völlig erblindet. Er hat sein Schicksal so gut gemeistert, dass  für Außenstehende sein Handicap kaum erkennbar war....  :clap:

Duffy

Schon irgendetwas in Sicht? Bei mir geht's leider gar nicht mehr mit Junghunden. Hat nicht jemand ein Herz und kann Bonnie als Pflegehund aufnehmen?

kkosh

#18
dicken kräftigen schubs   :63:
SIE hat kein prob mit ihrer Blindheit...
sie hat ja noch alle ihre anderen ausgeprägten sinne...
und so eine hübsche ist sie auch noch...

Petra_L

Mir brennt der Hut, sie muss am Freitag weg und nicht ein einziges Angebot dass sie jemand aufnehmen kann  :109:

kkosh

#20
mah, das tut mir so leid - wo soll sie MORGEN, in ein paar stunden hin?
sie schaut so zuckersüß aus  :8: und sie ist sicher auch zuckersüß.
ich arbeite an die 12 stunden täglich, ich hätte gerne einen Hund, ein so kleines handicap würde mich auch nicht irritieren, aber mit 12 stunden außer haus und keine Möglichkeit einen Hund in die arbeit mitzunehmen, geht es halt nicht  ;(

bitte, wer erbarmt sich der süßen schnute????? gibt es wirklich niemanden?
was passiert mit ihr, wenn sich bis morgen nichts auftut???

Petra_L

Ich hab mir bis Sonntag raus holen können, das wars dann aber endgültig
HILFEEEEE


Ilse

Normalerweise geben wir Hunde für die wir absolut keinen anderen Pflege- oder Fixplatz finden, in die Tierpension, aber das geht doch nicht mit einem blinden Hund! :not:
Wie soll sich Bonnie so ganz allein dort zurechtfinden?
Ich mag gar nicht daran denken!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Maila+Minnie

Habe sie auf Facebook geteilt und werde es ständig wiederholen...mehr kann ich leider nicht tun :( ...Bonnie, ich wünsche dir viel Glück, und wir alle drücken dir sämtliche Pfoten und Daumen!!!

Beetle