Conica2 "Nicky",Beaglemix, 1-2 Jahre

Begonnen von Artischocke, 23.08.2014 - 09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Es ist schön zu hören, das es ihr so gut geht bei euch  :be happy:,
und ihr alle glücklich seid  :53:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Artischocke

Liebe Claudia!
Wie schön wieder von euch zu hören!
Ja, Nicky ist so ein liebevoller Hund, und das Herumgetragen werden hat ihr auch bei uns schon gefallen  :4:
Was für ein schönes und ereignisreiches Leben sie mit euch hat  :enjoying:
Hoffentlich hat dein Bruder bald Zeit für das Foto einstellen.... :be happy:  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Nicky - Claudia

Hallo an Alle!

Sorry, es ist wieder sehr viel Zeit vergangen, seit meinem letzten Eintrag.
Ich bringe euch mal auf den neuesten Stand: Nicky geht es hervorragend. Sie hat etwas zugenommen und sieht jetzt richtig gesund aus. Zu Hause hat sie "fast" alle Freiheiten. Sie liegt jetzt nicht mehr nur auf ihrem Platz, sonder immer da wo gerade jemand sitzt. Ob mitten auf dem Sofa, vor dem Bett oder auf der Bank in der Küche.
Spazieren gehen ist jetzt viel einfacher geworden. Die einzigen, die sie jetzt noch anbellt, sind Jogger, Radfahrer und Pferde. Wir haben gleich oberhalb von unserem Haus einen wunderbaren Waldweg. Da lassen wir sie meisten ohne Leine laufen. Sie erkundet den Wald, tobt sich aus und kommt auf Pfeifen immer wieder brav zurück. Wenn ein anderer Hund kommt, können sie sich in Ruhe kennen lernen und zusammen spielen. Ganz ohne die lästige Leine.
Uns wurde gesagt, dass man diesen Hund wohl nie frei laufen lassen kann. Aber mal ehrlich: Welches Tier kommt nicht dahin zurück, wo es geliebt und gefüttert wird?
Tanja, ich habe gesehen, dass du jetzt Whatsapp hast. Da kann ich dir dann super Fotos und auch mal Videos schicken.
Also abschließen kann ich nur sagen, dass Nicky ein richtiges Familienmitglied geworden ist und wir uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen können.
Schöne Grüße noch an alle aus Tirol.
Claudia und Reini, Patrick und Raffael

Artischocke

Hallo liebe Tiroler!
Wie schön, dass es euch und Nicky so gut geht! Freut mich sehr wieder von euch zu hören!  Jaja, sie erobern sich so langsam ihre Plätze wo es ihnen gefällt...und mit der Familie zu kuscheln ist halt doch immer noch das Schönste!  :4:

Freut mich dass sie so gut abrufbar ist!
Bei vielen Hunden funktioniert das mit Üben sehr gut, bei meinem Labrador zB ist da Hopfen und Malz verloren, wenn er eine spur aufnimmt, stellt er auf Durchzug, da kann ich mit ihm trainieren so viel ich will, bei uns gibt es extrem viel Wild, schon nur 5 min vom Haus entfernt. klar kommt er wieder nach Hause, er liebt uns und sein Betti und sein Fressi...aber halt dann erst nach 1-2 h, wenn er alles erkundet hat,  und bei uns in NÖ ist im Wald Leinenpflicht so viel ich weiss, und Jäger darf mich bei uns keiner sehen mit freilaufendem Hund im Wald. Als Pflegestelle möchte ich halt auch keine Risiken eingehen, und bin lieber doppelt vorsichtig mit Ableinen.
Aber Nicky weiss jetzt wo sie für immer hingehört  :be happy:
Ich freu mich sehr über Fotos von der hübschen Maus!  :53: Liebe Grüsse nach Tirol!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie