Nitrafahrt 6.9.

Begonnen von Anna, 07.09.2014 - 01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nachdem ich heute sehr spät aus Nitra heimgekommen bin, eigentlich todmüde bin und morgen auf die Haustiermesse nach Wr. Neustadt muss, hab ich es nur geschafft Sonja die "Käfigfotos" zu schicken, Beschreibungen der "Neuen" wird es erst Montag oder Dienstag geben da ich zumindest irgendwann neben stressigem Fulltimejob, Nitra und doch einigen eigenen Tieren zumindest einige kurze Erholungsphasen brauch .....
Heute (bzw. gestern) durften - dank unserer deutschen Freunde und Pflegestellen in D - einige Hunde Nitra, Lucenec und auch Topolcany den Rücken kehren ..... die Käfige sind zwar heute kurzzeitig etwas leerer gewesen, jedoch leider sicher nicht lang. Es gibt bereits wieder viele arme Hunde die in den Tötungen warten und geholt werden müssen, Hunde die noch bei den Besitzern warten die sie loswerden wollen .... es ist einfach nur noch traurig und ein Fass ohne Boden  :grave:
Heute wurde auch begonnen Ersatzzwinger für die kurzfristige Unterbringung der Hunde die ihre alten Holzhütten gegen die - dank eurer Hilfe - angeschafften Zwinger eintauschen können und müssen, aufzubauen. Es handelt sich um ein Provisorium das wirklich nur eine kurzzeitige Unterbringung der Hunde ermöglicht zumal es sich bei diesen Hunden meist um unverträgliche Einzelsitzer handelt die zwar alle Menschen, jedoch nicht ihren Artgenossen zugetan sind.
Traurig ist es für mich dass zugesicherte Hilfe für den Abriss der alten Hütten und Aufbau der neuen Zwinger (was alles innerhalb kürzester Zeit geschehen sollte) in einigen Fällen nun nicht mehr der Fall ist  :grave: und wir wieder einmal überlegen müssen wie wir das Alles schaffen sollen ....
Keiner von uns macht Tierschutz "hauptberuflich" - wir alle gehen arbeiten, machen Tierschutz in unserer Freizeit und auf unsere Kosten,  haben Familie, eigene Tiere und eigentlich noch null Freizeit und Privatleben  - aber Jeder von uns "opfert" seine Zeit gern.. wäre schön wenn es einige Mehr davon geben würde. Tierschutz bedeutet auch "aktiv" was zu tun - wie es so schön heisst: TATEN statt WORTE.


                           

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


andy und sabine

#9
Auch wir fanden den Tag gestern nach NITRA.Viele neue bezaubernde Hunde die sich sehnsüchtig an uns Menschen klammern .Es ist emotional sehr schwer ,Hunde mit die man schmusst  in den Käfig zu stecken .Einige weinten einen herzzereißend nach und steckten die Pfote durchs Gitter,andere kuckten dich einfach nur fragend an warum man das tut.
Auch viele bekannte Gesichter sitzen noch immer wartend und verstehen nicht warum sie keiner nimmt.

Das einzig positive für uns gestern war das rund 1000kg Futter von UNS gebracht wurde.(danke auch an jasmin und ihte Mama manuela die um 100 euro futter dazugaben und josi um 40 euro der Rest war von uns )
Fragt aber nicht wie die Fahrt war.Das Auto war fast ums doppelte über beladen sodass wir "schwimmend" den Weg ins Lager fanden .Wir hatten etwas angst das die Reifen zerplatzen oder was bricht .Aber alles gut gegangen und es wurde für Hunde Katzen und auch Nager und Vögel die Georgie versorgt Futter gebracht.
Vielleicht hat wer ,wenn wir wieder Futter in diesen Mengen bringen einen gebremsten Anhänger den er borgen könnt.


LindaC

Hut ab vor der Menge an Futter, die ihr besorgt habt  :41:

Renate058

Ihr seid   :113:   :113:   :113:

Anika

super danke  :6:

dackelbein

Fantastisch, was Ihr da gestemmt habt!  :113: Wenn die Armen schon kein Plätzchen bekommen haben, soll wenigstens nicht auch noch der Magen knurren.
LG
Brigitte

Barbara H.

WOW, ganz toll!!! Hut ab !!!  :53:

angelikabauer

......deshalb sind wir ja mit dem Pferdeanhänger angereist ( Andi muss seinen Fuhrpark erweitern :kacsint2:) -wir hatten neben Futterspenden (danke an alle !!!!) die Gitterstabmatten für die Ersatzzwinger geladen! Die drei Männer Vorort, Fero, Andy und Jürgen haben sich dann gleich an die Arbeit gemacht und die Ersatzzwinger für die Hunde,die während der Zeit des Umbaues übersiedeln müssen gebaut! Ist sehr gut gelungen - da meine Fotos leider nichts geworden sind, hoffe ich, dass Lucy noch welche schicken kann. Ihr werdet auch sicher noch einiges im Bautagebuch von Regina nachlesen können! Nächstes Wo-ende geht's weiter mit dem Abriss der alten Unterbringungen -B I T T E  Leute , wir können jede helfende Hand gebrauchen -Infos und Einteilung bei Regina -Animal Hope!

Sonst war es ein laaaaaaaaaanger Tag für alle -viele Hunde durften ausreisen -und leider mussten wieder viele zurück bleiben - auch hier sind dringend Pflegeplätze oder noch besser ein fixes neues zu Hause für die vielen Hunde und Katzen gesucht!

D A N K E nochmals an eure Spendenbereitschaft -für alle Belange in Nitra

Sonja


Sonja


Sonja


maramia

http://up.picr.de/19450147gi.jpg

kann man zu dem süssen schon was sagen  :8:

andy und sabine

Maramia@sehr schmussig und da auch unkastrierte rüden vor Ort waren wurde ich sagen sehr verträglich ...

eva59

Nach Maramia kommt eine schwarze Schönheit. Ist das ein Mäderl, wie alt?

maramia

Zitat von: andy und sabine in 08.09.2014 - 07:25
Maramia@sehr schmussig und da auch unkastrierte rüden vor Ort waren wurde ich sagen sehr verträglich ...

ah fein :) dann wart ich noch auf den steckbrief für weiteres:)

andy und sabine

Eva 59 ...glaub es war ein bub ....genauso herzig wie die vorherigen Hunde ....verträglich

eva59

Danke, aber falls es doch ein Mäderl ist sagt es mir bitte.