CHESTER - überfahrener Schäfermixrüde

Begonnen von Sonja, 08.09.2014 - 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Das tut richtig weh. ;(  :kerze: für dich Chester....

Carmen

tina zippenfennig

Zitat von: Renate058 in 16.10.2014 - 12:46
Armer Chester, das tut mir so leid

:kerze:

Bei älteren Tieren sollte man VOR der Kastration unbedingt ein Blutbild machen und das Herz zumindest abhören !

Da kann ich dir nur zustimmen Renate!
Warum war die Kastration so eilig??? Hätte er ein Pflegeplatzangebot gehabt? Sein Beckenbruch war doch sicher noch nicht ausgeheilt, warum also?

Ich versteh es nicht und ich bin fassungslos!

Armer Bub, es tut mir von Herzen leid, dass dich niemand aufnehmen konnte; ich hoffe, du hast es jetzt schön dort wo du bist! ;( ;( ;(
:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie

Oh nein, was hätte ich gerade dir eine eigene Familie gewünscht!
Ich bin so traurig  :kerze:

Brummbär

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Diana_N

Romana H.

Mein Gott nein, das tut mir so leid!! Armer Bub, entschuldige...
Ich hoffe so sehr dass Du zumindest ein wenig Liebe noch hast spüren dürfen...

bluedog

Zitat von: tina zippenfennig in 16.10.2014 - 13:34
Warum war die Kastration so eilig??? Hätte er ein Pflegeplatzangebot gehabt? Sein Beckenbruch war doch sicher noch nicht ausgeheilt, warum also?

Armer Bub, es tut mir von Herzen leid, dass dich niemand aufnehmen konnte; ich hoffe, du hast es jetzt schön dort wo du bist! ;( ;( ;(

Traurige Grüße,
Tina[/b]

ein sinnloser, unnötiger tod....

es tut mir sehr leid, dass niemand dir helfen wollte, als du hilfe gebraucht hättest, und du statt dessen auch noch in den tod geschickt wurdest....
du hättest liebe und fürsorge verdient gehabt....
ich hoffe, du bist nun von licht und liebe umgeben....   

:not:       :kerze:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gaby

Armer Chester, das tut mir so leid

Bei älteren Tieren sollte man VOR der Kastration unbedingt ein Blutbild machen und das Herz zumindest abhören !

Da kann ich dir nur zustimmen Renate!

Traurige Grüße,
Tina

meine tränen begleiten dich :53: :kerze: :53:

eva59

Doris B.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Samlilu

:53: :kerze: :53:

für dich Chester, armer Bub
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

sabine p

Auch ich bin fassungslos - Chester stand auf meiner imaginären Liste der Pflegekandidaten (ab Ende Okt. wäre es ev. mögl. gewesen)
Leider gab es trotz mehrwöchigem Aufenthalt im Auffanglager keinerlei Aussage bzgl. Rüdenverträglichkeit oder Verhalten gegenüber Katzen - deshalb habe ich mich auch nicht gemeldet.

:not:
Ich verstehe nicht den Umgang mit dem Thema Kastration, die - wie das Sakrament der Taufe  - unkritisch praktisch jedem erteilt wird.
Bei neuromuskulären Problemen  - und die hat ein Hund mit Beckenbruch und Sehnenschaden, der wochenlang liegt - ist diese medizinisch  kontraindiziert, weil es bei Testosteron nicht nur um Sex und Vermehrung geht.
Ich war zu fertig nach dem Ende von Valesko/Wutschko um das zu thematisieren und wollte auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Nur soviel:  Er hatte am Ende KEINE MUSKELN mehr um sich aufzurichten und sein Gewicht zu halten.  Ob es anders gewesen wäre, wenn man ihn nicht Dez./Jän. kastriert hätte  kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - geholfen hat es ihm jedenfalls nicht!!!!
:kerze:  :kerze:

Renate058

Da ich nicht die Einzige hier bin, die sich wundert, warum ältere, nicht gesunde Tiere in Nitra kastriert werden, bitte ich die Zuständigen
dies zu überdenken bzw. die nötigen Untersuchungen vor der OP durchführen zu lassen.

Wie Sabine p schreibt ist das Testosteron für den Muskelaufbau wichtig (ein natürliches Anabolikum) und gerade Tiere mit schweren Verletzungen würden es für den Muskelaufbau in der Rekonvaleszenzphase brauchen)

Ich bin übrigens  keine Gegnerin vom Kastrieren, mein Rüde wurde mit 9 Monaten und alle Hündinnen (außer der älteren Malteserdame mit Nierenschaden) wurden nach der 2.  Läufigkeit kastriert.

dackelbein

Chester, Du hättest schnelle Hilfe gebraucht und niemand von uns war bereit....
:grave: :grave: :grave:

greyhound

:53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Es tut mir leid, lieber Chester!!!!!!!!!!!

greyhound  :grave:
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Tina91

Nicora

:kerze: :53:
armer Bub, hab deine Geschichte verfolgt und so für dich gehofft das du es schaffst auf ein Platzerl zu kommen..... ;(

Giovanna

Pfah, das is echt so traurig! Tut mir wahnsinnig leid.
Ich denk, aber in Wirklichkeit weiß niemand, ausser den zuständigen Leuten, ob nicht vielleicht eh die Untersuchungen vorher gemacht worden sind. Manchmal sind die Werte ok, und trotzdem gehts schief in der Narkose. Ein Risiko besteht immer.
Ich wünsch dem Buben, dass er es nun besser hat, vielleicht hat seine Seele einfach entschieden, sich einen anderen Körper auszusuchen, und kommt nochmal auf die Welt, um ein glückliches Leben zu haben.. Ich würds ihr so wünschen!  :53: :kerze:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

robin67

Ich habe so gehofft und mich gefreut,dass dein Thread verschoben wurde,
leider nicht zu den Tagebüchern,sondern zum Tierhimmel ;( ;( ;(
Hoffe es geht dir jetzt besser
Herbert

Duffy

Mir fehlen die Worte- es tut mir einfach nur leid.... :kerze: :53:

+Linchen+

Ich bin total schockiert und mache mir auch irgendwie Vorwürfe nicht geholfen zu haben  :grave: Aber man kann leider nicht an allen Ecken und Enden helfen  :not:

Chester ich wünsch dir eine gute Reise  :kerze: