SLALOM der Schmusebär

Begonnen von Tirolerin, 09.09.2014 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Hallo Leute ich bin's da Slalom. Ich darf jetzt in Tirol meine Haxen schwingen. Hier werde ich LEO gerufen weil Slalom hat anscheinend was mit Skifahren zu tun und nix mit mir. Mir egal, als Leo darf ich zumindest durch die Wiesen düsen mit anderen 4 Beinern und dass ist ziemlich cool. Jedoch hab ich immer mein Pflegefrauli / -herrli im Auge und geh ganz oft ohne Leine "Fuß" keine Ahnung was das heißen soll aber ich werde immer gelobt und gestreichelt wenn ich neben ihnen spazieren gehe. Da können noch so viele andere Hunde sein, ich geh immer meinen 2 Beinern nach. Ich hab sie auch immer genau im Auge, dass sie mir ja nicht davon laufen. Vor allem werd ich dann auch immer gelobt und das ist mir sehr wichtig, ich will nämlich alles richtig machen und immer gefallen. Wenn fremde Menschen mich streicheln wollen hab ich auch kein Problem, ich liiiieeeeebe streicheln und als Gegenzug gibt's immer feuchte Bussis. Man soll ja nicht nur nehmen sondern auch geben. Aber wenn wir gerade nicht spazieren sind dann sind wir in so einem Verschlag, Wohnung sagen die dazu. Das war mir ja alles sehr suspekt, da gibt's so einen Kästen da seh ich Menschen und manchmal auch Hunde, aber ich seh sie nicht nur ich kann sie auch hören aber wenn man genau schaut sind die nicht wirklich da denn die sind da drinnen in dem Kastl und wenn sie den Mund halten sollen dann drückt die Michi so an Knopf und sie sind weg. Und dann wohnen hier noch 2 Tieger und ein Garfield. Der Garfield faucht mich immer an und ich knurre zurück und vom Tisch aus würde er mir doch glatt eine reinhauen wollen. Versteh das irgendwie nit. Denn mit dem Schwanz wedelt er immer ganz freundlich so wie ich. Und die anderen 2 würden mich sogar bedrängen und zwischen den Beinen durchschleichen und machen dabei so komische Geräusche. Bin mir nit sicher ob de mi nit anknurren? Auf jeden Fall weiß ich nicht so recht was de von mir wollen und ob man da vielleicht abbeißen kann? Wir werden sicherheitshalber getrennt. Ich bin auf der Suche nach einer eigenen Familie bzw. am besten Leute ohne Konkurrenz, ihr versteht schu, ohne 4Beiner welche mir meine Streicheleinheiten nehmen. Außer gegen eine kesse Lady hätt ich vielleicht nichts einzuwenden. Draußen kann kommen wer will, Radfahrer, Jogger, Größe Hunde, kleine Hunde, Autos mir alles total egal solange meine Menschen an meiner Seite sind. Ich bin eine gaaaanz treue Seele! Bellen tu ich auch sehr wenig nur wenn nötig zB wenn im Hausgang komische Geräusche sind oder so, muss ja aufpassen, dass meinem Rudel nix passiert.

Aber jetzt lass ich mal Fotos sprechen...

Tirolerin

Ich der Schmusebär

ilka2191

Ähm, nix Fotos sehen tu :-(

Freut mich sehr, dass Slalom bei euch auf seine Familie warten darf  :))  :))  :))

U. mein üblicher Fast-Herzinfarkt, wenn ich les, dass ein Nitra-Wuff schon frei läuft  :icon_e_surprised:  - tät´s ned a Schleppleine auch fürn Anfang?

Aber ganz ganz großes DANKE fürs Aufnehmen  :53:

U. dem Buben wünsch ich a ganz tollen Fixplatz!  :54

Tirolerin

#3
Ich und das Wasser

Tirolerin

Ich in Action

Tirolerin

#5
@ Ilka:
Wir haben eine Wohnung und einen Garten wenn er in beiden Orten sich durch zurufen locken lässt, er mir in der Wohnung Schritt auf Tritt folgt, nicht ängstlich ist und auch die Nase nicht immer am Boden hat dann trau ich mir das zu. Und bevor wir ihn ganz auslassen prüfen wir draußen auch mit einer Schleppleine ob er da auch kommt. Vor allem ist mein erster Weg mit den neuen Pflegis immer der selbe und zwar hinter der Schallmauer der Autobahn neben dem Inn! Also re. Mauer und li. Inn oder umgekehrt je nachdem in welche Richtung man geht. Da kann er nur vor oder zurück und nicht in jede Himmelsrichtung abhauen. Vor allem sind da fast keine Leute und wenn doch dann sind's welche mit Hund. I geh nicht gleich in den Wald und lass sie laufen wir haben da eh so blöde Jäger in Tirol. Und ich denke es kommt zum Charakter auch noch die Rasse dazu und genau das ist der Punkt warum ich lieber größere Hunde habe weil ein Schäfer, Retriver, Collie,... sind zum Arbeiten gezüchtet und nicht zur Hetzjagdt wie ein kleiner süßer Terrier, Dackel, Jack Russel und co.! Diese Hunde wurden gezüchtet um selbst Entscheidungen zu treffen und eigenständig zu reagieren die anderen um zu Gehörchen und Befehle auszuüben. Hab auch schon solche Pflegis gehabt und mich mit denen meistens viel mehr geärgert als mit Großen. Sie sind zwar süß, klein, handlich und finden schneller einen Fixplatz dafür sind sie oft mega Wichtigtuer, Zicken und Hunde mit einem Sturschädel und diese haben bei mir auch weniger Freiheit dafür nehm ich selten so einen.

Hab jetzt meine Meinung zu dem Thema gesagt. Wenn jemand was dazu sagen will bitte in einem anderen Thread, hier geht's um Slalom ( Leo ).

Der kann nämlich auch lieb schauen und schlafen  :3:

Maila+Minnie

So ein Süßer...er hat aber auch einen tollen Pflegeplatz erwischt!
Hoffentlich hat Jucky auch bald so viel Glück!!!

OstTiroler

soooooooooooo,

dann muss ich euch mal vom Schleifer erzählen!

damit wir wuffs auch an Tagen wo unsere zweibeiner mehr arbeiten müssen auf genügend auslauf kommen, heisst die devise MORGENSPORT!!!!!

so hies es gestern und heute Tagwache um 04:30. Dann wurden wir gleich ins auto verfrachtet und zum inn chauffiert ..... dannn lies uns dieser mit stirnlampe bekleidete Schleifer eine Stunde lang laufen ...... es war zwar stockdunkel und regnerisch, aber hat trotzdem viel spass gemacht. gerüchten zufolge wäre es für Hunde unserer Größe in freier wildbahn normal, so 15-25 km pro tag zurückzulegen. Da kommen wir mit einer Runde morgensport mit ca. 10 km e schon fast hin. Nicht eingerechnet die unzähligen Spiel- und Sauskilometer, denn auch wenn unser zweibeiner joggt, gibt er uns natürlich immer mehr als genug zeit um "alles zu erledigen", zu schnüffeln und ausgiebig zu spielen.

Beim laufen selber bin ich ein Windschattenhund, ich bin immer im windschatten von meinem Schleifer, um energie zu sparen .... klappt ja ganz gut bis dato!

auf jeden fall gehts mir hier super in tirol. Ich arbeite bereits fleissig und erfolgreich an meinen manieren und meiner kondition. ich weiss schon, dass es leckerlis nur bei sitz gibt und dass ich immer schauen muss, wo meine zweibeiner sind! Stubenrein bin ich sowieso und ich liebe ausfahrten mit dem Auto! da spring ich schon selber ein und aus bzw. Warte brav, bis der Deckel zugemacht wird.

bis bald,
euer LEO!

Tirolerin

Bitte macht's überall Werbung für Slalom.
Wir sind beim Hausbauen und ziehen heuer noch ein!
Es fehlen nur noch die Türen, Bodenbeläge und die Farbe.

Wir können ihn ins Haus nicht mitnehmen da es mit den Katzen nicht geht.
Mit Gismo geht's schon ganz gut dem ist a alles egal der hat 0 Respekt vor Hunden.
Aber Lara läuft immer davon und versteckt sich dann unter der Couch oder ergreift die Flucht nach draußen und Mino der Kampfkater würde mit ihm kämpfen und Slalom steigt voll drauf ein. Hab hier die Katzen immer draußen und Slalom in der Wohnung. Außer eben Gismo aber unbeaufsichtigt würd ich sie nie lassen.
Auf jeden Fall muss ich die Katzen im Haus vorerst herinnen lassen damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen und das in Ruhe ohne Angst vor Slalom, würde mir ewig Vorwürfe machen wenn da was passiert oder die Katzen dann nicht mehr Heim kommen.

Im Steckbrief steht, dass er einen Garten braucht und kein Wohnungshund ist. Ich kann das nicht bestätigen. Er ist immer da wo ich bin. Das Wichtigste für ihn ist die Nähe zum Menschen. Er hat vorher kein Haus von innen gekannt, denke ich, deshalb war er etwas gestresst aber jetzt geht's gut. Für ihn ist es das schlimmste ausgesperrt zu sein aber er weiß sich zu helfen und öffnet jede Tür in beide Richtungen. Ich wünsche mir für ihn einen Platz wo er immer dabei sein darf. Ich glaube sogar, dass er brav ins Büro mitgehen würde. Er geht total brav Fuß und liebt alle Menschen. Hunde interessieren ihn nicht so wirklich. Er will halt hier bei mir immer die Nr. 1 sein und sieht vor allem in Elvis einen Konkurrenten. Er ist ein mega Schmusebär und sehr, sehr menschenbezogen. Er kennt die Autobox und wartet wenns sein muss auch brav darin.

Entweder eine Großfamilie wo immer wer da ist oder ein rüstige/r Pensionist/in.


Also Leute BITTE macht alle fleißig Werbung für ihn!

OstTiroler

Hallo Leute,

Jetzt gibt's schon wieder eine neue tolle Geschichte zu erzählen.

Gestern hat mit mich pflegeherrchen mitsamt den zwei vierbeinigen Kameraden eingepackt und wir sind auf den berg gefahren. Bei einer sportlichen, insgesamt zweistündigen Bergtour mit 800 hm hab ich mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt. Im Wald waren zwar viele interessante Gerüche, aber ich bin immer brav bei meinem Zweibeiner geblieben. Am Gipfel oben hatten wir dann eine herrliche Aussicht. Heute war ja Traumwelten. Nach der gipfeljause, die Herrchen dankenswerterweise mitgeschleppt hat, musste ich kurz in einer Rasenkuhle rasten..... An der Kondition muss ich noch arbeiten....

Auf jeden falls hat's Spaß gemacht. Ich bin ein treuer, braver Begleiter. Und nach so einer Bergtour macht das relaxen daheim gleich noch mehr Spaß.

Wo ist meine zukünftige Familie? Leider kann ich hier bei Michi und Tom nicht so lang bleiben. Aber ich lerne fleißig und sehne mich nach meinen Menschen.

Bis bald, euer Leo (Slalom)

PS: am Mittwoch muss ich zum Onkel Doc, meinen Nabelbruch reparieren .... Bitte Daumen halten ...

Artischocke

Lieber Leo, bei uns sind alle Pfoten gedrückt für deine Reparatur am Mittwoch! du kriegst das sicher alles bestens hin!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Tirolerin

Auf der Couch ist es gemütlich.

Tirolerin

Alles gut überstanden und mit hündischen Pfleger an der Seite kanns nur gut heilen.

Artischocke

Na wie lieb sie da nebeneinander mützeln! wer ist denn der schwarze fellige Freund neben Dem Leo? Habtihr zwei Pflegis?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Tirolerin

Ja. Das ist Lewis/Elvis der 2te Pflegi.
Bin a bissi nachlässig dzt. mit Foto posten, keine Zeit.
Aber er hat seinen eigenen Thread. Ist erst 9 Monate alt.
Den kann man beim wachsen zusehen  :21:

Titzi

Hey Tiroler :4: wie geht´s euch? Tut sich was für Leo?

Tirolerin

Gar nix....
Daweil ist er so ein eleganter Hund  :21:

Ginangel

Süß die Drei ... obwohl, dass der Leo noch seine Familie sucht - ich kapiers nicht! Naja, wird wohl ein ganz Besonderer Platz werden ....  :pee:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Kurzer Zwischenbericht:

Für Leo melden sich die Leute zwar bei Animalhope aber nicht mehr bei mir. Wenn das so ist scheint das Interesse an ihm ja doch nicht so groß zu sein. Wir wollen nämlich jemanden der ihn wirklich will! Leo geht super brav an der Leine, geht bei Radfahrern, Jogger, Fußgänger und anderen Hunden ganz relaxt vorbei. Anfänglich testet er zwar wer der Chef ist aber wenn das geklärt ist ist er ein schmusiger Dauerwedler der gute Laune verbreitet. Essen tut er alles was er findet: Socken, Lebkuchen, Brot, Nüsse, Karotten,... heute hat er sogar Versucht sich ans Nutella ranzumachen nur war der blöde Deckel im Weg. Stock spielen und meine Luna ärgern gehören zu seinen Hobbys. Er motiviert sie immer zum Spielen aber nur selten lässt sich meine Prinzessin darauf herab.


Tirolerin

Einen braven Nikolo wünscht Leo!

Und bitte an alle: Werbung machen für den Kerl, Flyer aufhängen, inserieren wo nur möglich,...
Wir ziehen am 24.12. um und er muss bis dahin einen Platz finden sonst bleibt leider nur die Pension. Er verträgt sich nicht mit unseren Katzen und davon gibt's 3. Und bei Elvis lässt er voll den Macho raus und der pubertierende Kerl lässt sich nicht mehr alles gefallen dann kommt's zu kämpfen. Es ist wirklich keine feine Situation für niemanden hier.

Leo ist wie ein Riesenbaby. Immer am Wedeln, spielt gern, rennt gern und ist dabei recht ungestüm. Er braucht eine konsequente aber trotzdem liebevolle Hand und er ist ein toller Hund. Er vergöttert einen, typisch Schäfer. Also Leute bitte erspart ihm die Tierpension und macht Werbung für den Kerl. Er ist sogar mit einem Video auf FB.


Tirolerin


Barbara H.

Wollte mal ganz leise nachfragen ob sich für Leo etwas getan hat?  :clap:

Petra_L

Ach Herrjeeee
Das sich für den Buben nix findet versteht auch keiner  :109:

Tirolerin

Leider nur die Tierpension  :17:

Hab eh schon alle Zustände. Mir tut es im Herzen weh ihn dort zurück zu lassen. Er ist so ein Wedler, Bussigeber und Riesenbaby... Aber die Spaziergänge machen mit ihm und Elvis absolut keinen Spaß. Da gibt's immer Action wird um jeden Stock wird gestritten usw. Mit Leine geht's aber sie sind beide sehr energiegeladen. So darf dann immer einer laufen. Aber wir sind beide berufstätig und beim Hausbauen bzw. umziehen und es ist stressig mit de 2. Und daheim liegen sie wieder zamm. Die Katzen haben a Schiss vor ihm weil er so ungestüm ist, die ergreifen die Flucht wenn sie ihn sehen. Er schießt hin, schupst sie mit der Nase rum und wenn eine faucht oder austeilt dann bellt er. Null Berührungsängste den Katzen gegenüber. Wir haben daran gearbeitet, er weiß, dass er sie in Ruhe lassen soll aber die Verlockung doch hinzustürmen ist sehr groß. Er lässt sie auch nicht aus den Augen. Wenn er irgendwo einen Einzelplatz ohne Kinder bekommen würde wär er ein Traumhund. Er ist allein so brav, geht super Leine, ist abrufbar, fährt gerne Auto, liebt es sich zu bewegen. Er ist so anhänglich und hier mein Schatten. Möcht gar nicht wissen wie er in der Tierpension tut. Optisch find ich ihn auch genial mit seinen Stirnrunzeln und den dicken Pfoten und der sehr sportlichen Figur.

Versteh auch nicht, dass ihn keiner will...