Milkos - Pinscherbub in Not

Begonnen von Sonja, 14.09.2014 - 10:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Dass der arme Bub raus durfte, freut mich sehr. Er war letzte Woche wirklich ein Häufchen Elend. Nun darf er endlich erfahren, dass das Leben auch schön sein kann und das Bild von den Beiden gemeinsam im Korb ist einfach nur lieb.  :be happy:
LG
Irene

andy und sabine

Freuen uns auch sehr das er jetzt liebe erfahren darf ..
danke fürs aufnehmen

MilkaCat

Ist das schööön - Danke  :53:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

zwergmaus91

 Juhuuu wir haben die Ursache für Milkos Durchfälle ????
Es steckt eine starke darmentzündung dahinter (hervorgerufen durch chardien und den dauer-Durchfall)
Aber jetzt kriegen wir das in Griff, es MUSS bergauf gehn ????❤️????❤️????❤️

ulli72

Ja muss es! Daumen gedrückt  :115:
Lc Betreuung
0660 7134922

eva59

Du lieber kleiner Mann bist ja so geduldig und froh über jedes liebe Wort. Alles Gute weiterhin du wirst ganz gesund hoffentlich schon bald.  :103:

zwergmaus91

Hallo! Ich meld mich nochmal im Namen von Milkos ????
Wie angekündigt machen meine Pflegefamilie einen Kurzurlaub!
Und deshalb suchen sie für mich ein schönes Plätzchen wo ich für 3 Nächte bleiben kann! (Von Freitag, 10.10 abends bis Montag, 13.10 vormittag. Wir sind in st. Andrä Wördern zuhause, Meldet euch einfach wenn ihr Zeit habt!
lg Milkos ????????????????

Renate058

Hallo Zwergmausi, zuerst ein Riesendanke dass Du den süßen, armen Milkos aufgenommen hast und gesundpflegst   :113:

Ich denke dass Linchen etwas organisieren kann wegen der 3 Tage, bitte schreib ihr eine PM   :))

zwergmaus91

Danke schon erledigt ????

zwergmaus91

Hab ihr schon geschrieben!
Jetzt muss nur mehr wer finden ????

Renate058

Ich drück Daumen dass sich schnell wer meldet der den süßen Milkos drei Tage liebevoll betreut   :))

zwergmaus91

Wir suchen noch immer DRINGEND für Milkos eine Pflegestelle die ihn von Freitag (10.10) abends bis Montag (13.10) Vormittag nehmen könnte!
Wir sind da auf Urlaub!
Leider hat sich bis jetzt niemand gefunden, der ihn in der Zeit nehmen könnte! Wir haben ihn unter der Bedingung aufgenommen, das ihn FIX jemand für die paar Tage zu sich nimmt! (Wo uns auch schon reichlich Hilfe angeboten wurde, aber bis jetzt haben wir noch niemand gefunden der ihn die ganzen ~4 Tage zu sich nimmt!)

Bitte dringend bei mir melden wenn jemand Zeit hat!!!!!

hutze

Zitat von: Morli in 15.09.2014 - 23:43
Wie gesagt, ich könnte sicherlich einspringen, er muss ja unbedingt raus und aufgepäppelt werden. Wenn sich jedoch jemand findet der näher an St. Andrä Wördern ist, wäre natürlich besser. Aber mein Angebot steht. lg
steht das Angebot denn nicht mehr? ?(
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

+Linchen+

Nein, aber ich werde schon was finden! Bin in Kontakt, war nur letzten Tage im Ausland...

Anna

Bevor alle Stricke reissen, hätte ich auch noch eine PS die einspringen würde  :kacsint2:

Simone1986

Wo fährt in den hin in den Urlaub? Ich könnte ihn nehmen wohne aber leider in OÖ (Nähe Grenze Passau)....falls ihr in diese Richtung reisen würdet?

Morli

Zitat von: hutze in 06.10.2014 - 10:33
Zitat von: Morli in 15.09.2014 - 23:43
Wie gesagt, ich könnte sicherlich einspringen, er muss ja unbedingt raus und aufgepäppelt werden. Wenn sich jedoch jemand findet der näher an St. Andrä Wördern ist, wäre natürlich besser. Aber mein Angebot steht. lg
steht das Angebot denn nicht mehr? ?(

Doch mein Angebot steht schon, aber ich kann ihn nicht bis Montag bei mir lassen. Es ginge nur bis Sonntag Abend.

zwergmaus91

Ich denke es hat sich erledigt!
Linchen ist so nett und kümmert sich drum ????
Dankeeeee

+Linchen+

Ein Transport wird trotzdem dringend gesucht von St. Andrä Wördern nach Wien!!!!

zwergmaus91

Halli Hallo!
Ich melde mich wieder mal im Namen von Milkos!
Mittlerweile lebt er bissi über 3 Wochen bei uns, leider haben wir uns zu früh gefreut die Durchfälle sind nach wie vor da!  ;(
Aber nicht nur das: Es rinnt ihm der Kot auch einfach hinten raus, fast zu jeder Tages- und Nachtzeit und was das für uns bedeutet kann sich wohl jeder vorstellen!
Seit den 3 Wochen, seit er bei uns ist sind wir nur am aufwischen den ganzen Tag (können auch nie gemeinsam ausser Haus gehen, den sonst entsteht Chaos!!!!)
Wir sind natürlich auch schon in Behandlung bei der Tierärztin, haben auch schon einiges ausprobiert, nun ist sie aber auch schon mit ihrem Latein am Ende! Ein Medikament werden wir jetzt noch probieren, ansonsten bleibt ihm dann nur mehr die Darmspiegelung in der Tierklinik über! Milkos ist leider auch doppelt "gestraft", er ist noch nicht kastriert und hat einen Hoden in der Leiste, das gehört auch demnächst operiert! Sie meinte heute auch da man nicht genau weiss wie lange er den starken Durchfall schon hat, wird er sein ganzes Leben lang immer wieder Probleme mit dem Darm haben (immer wieder was verlieren, ohne es zu spüren, Durchfälle bei Stress, Umstellung usw.).
Wir wissen einfach nicht mehr was wir machen sollen, vl hat jemand von euch einen Tipp...wir wissen nicht mehr weiter!
Es stellt sich nun dann auch leider die Frage sollte das alles bei Milkos wirklich chronisch sein, was dann? Leider können wir dauerhaft keinen zweiten Hund behalten! Und durch sein überall Kot verlieren ohne zu merken ist wirklich extrem!
Wir leben in einer Wohnung mit 2 kleinen Kindern und da is das einfach keine Dauerlösung und auch echt extrem anstrengend! Ich hoffe es kann sich jemand vorstellen wie das für uns ist!
Noch dazu kommt wir haben kein Auto und zur nächsten Tierklinik ist es rund 45 min. Autofahrt. Dh es müsste sich auch jemand finden der mit mir (sofoern ich einen Babysitter für unsere Kinder finde, oder auch nur mit Milkos zur Klinik fährt und ihn dann wieder bringt)!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Coonies

Hallo,

wenn ich das lese "es rinnt hinten nur so raus" muss ich an Giardien denken. Ich hatte das bei meiner Katze und es war sehr mühsam, dem Herr zu werden. Wir haben einige Durchgänge mit Panacur (heisst das Medikament glaub ich) gebraucht. Spardrix ?? war dann das Mittel in der Not nachdem Panacur nicht geholfen hat. 1 x ganz viele Tabletten (aus dem Internet bestellt) und vorbei war der Spuck. Seitdem gibt's keine Durchfall Probleme mehr.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

zwergmaus91

Danke!
Aber hatte vergessen zu erwähnen:
Wir haben bereits eine Blutuntersuchung und Kotproben Abgabe hinter uns.....ja er hatte chardien, aber die haben wir vor 1,5 Wochen nochmal getestet und waren negativ!
Also an dem kann's auch nicht liegen!
Bin echt verzweifelt und traurig!
Er leidet so bei jedem mal haufi machen (obwohl im Endeffekt dann meistens eh nix kommt) und plagt sich so, Popo schon ganz entzunden ????

wulfson

Mikroorganismen koennten helfen. Lg claudia
falls er es trinken wuerde sehr hilfreich!!!

zwergmaus91

Mikroorganismen? Was kann ich mir da drunter vorstellen? Wie geb ich ihn die? Wo krieg ich die her?

Ich mein ich bin ja keine Tierärztin, aber ich vermute entweder das der Schliessmuskel was hat bei ihm, oder eben im Darm. Deshalb soll ja dann die Endoskopie gemacht werden, um mal von innen aus zu sehen was los ist!
Die Tierärztin meinte sollte hier dann auch nix rauskommen, wird er halt immer seine Medikamente+ Diätfutter brauchen  ;(, was seine Vermittlung dann sehr erschweren wird, nehm ich mal an!

zwergmaus91

Seit heute bekommt er "ALMAZYME"!
Soll unters Futter gemischt werden und dafür sorgen das ers leichter verdauen kann. Ist reich an Verdauungsfördernden Enzymen!

Ich werd ihm das jetzt noch geben bis Samstag und sollte dann nix besser geworden sein, bleibt leider eh nix übrig als die Darmspiegelung!  ;(