Nitrafahrt 19.9.

Begonnen von Anna, 19.09.2014 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

was isn das für ein langhaariges, schäferähnliches Tier neben Bajana? Schaut älter aus und nach Schäfer-Sennencollie oder so...? Männlich?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Anna

Zitat von: Giovanna in 21.09.2014 - 18:50
was isn das für ein langhaariges, schäferähnliches Tier neben Bajana? Schaut älter aus und nach Schäfer-Sennencollie oder so...? Männlich?

Dieser Bursche ist schon einige Jahre in Nitra, hat seinen eigenen Besitzer gebissen als dieser Schnee geschaufelt hat und wurde deshalb vor 3 oder 4 Jahren abgegeben da er als "unberechenbar" von seinen eigenen Leuten bezeichnet wurde.
Ist bisher immer hinten bei den "Vergessenen" gesessen. Da seine Unterkunft im Zuge der - verschobenen -  Umbau- und Abrissaktion niedergerissen wird, hat Eva ihn schon umgesetzt.
Bajana hatte am Anfang Todesangst vor den vielen anderen Hunden da sie offensichtlich nie viel Kontakt zu anderen Hunden hatte, hat im Käfig wo sie zuerst war geschrieen vor lauter Angst, sodaß Eva - aufgrund Platzmangels - sie zu ihm gesetzt hat. Und, oh Wunder, er liebt sie heiss  :be happy:, tänzelt ständig um sie herum, himmelt sie an ....

Sanne

BAJAZZO - Terriermixrüde, ca. 7 Monate alt, dzt. ca. 35 cm, wurde gemeinsam mit einigen anderen Hunden, u.a. mit Bojangel, der vermutlich sein Bruder oder zumindest  mit ihm verwandt ist (die Beiden hängen sehr aneinander)  aus der Tötung freigekauft. Anfänglich sehr unterwürfig und vorsichtig, taut aber rasch auf - zuckersüß wenn er Vertrauen gefasst hat und Streicheleinheiten bekommt - er schließt die Augen und lächelt  (da muss Jedem das Herz aufgehen, meins hat er total berührt).
Im Käfig, den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, ein Mitläufer der sich meist nur im Hintergrund aufhält und so Gefahr läuft übersehen zu werden.
Verträglich.

 

 

 

 

 

 

 



ilka2191

DANKE Sanne, dass nun auch bei den Nitra-Wuffels eine Erstinfo zu den Neuzugängen vorliegt  :53:  :))

Hoffe, dass sich dadurch ihre Ausreisechancen erhöhen!

Wirklich tolle, sicher auch zeitaufwändige, Aufarbeitung!


Sanne

CALIMERO - Franz. Bulldogge/Pinscher/'Spitzmixüde, ca. 1 Jahr alt, musste sein bisheriges Leben als Kettenhund verbringen, freundlicher, lustiger und aufgeweckter kleiner Bursche, ca. 40 cm , lustiger und aufgeweckter kleiner Kasperl der es genießt nicht mehr an einer 1 m langen Kette zu hängen. Total freundlich, glücklich über jedes freundliche Wort und jede 'Streicheleinheit. Obwohl er jetzt mehr Bewegungsfreiheit hat als an der Kette ist er sehr unglücklich darüber wieder eingesperrt in einem Käfig mit vielen anderen Hunden sitzen zu müssen. Verträglich.

 

 

 

 

 



Sanne

BOJANGEL - ca. 7 Monate, ca. 40 cm  alter Pinscher/Terriermixrüde der gemeinsam mit einigen anderen Hunden (u.a. mit seinem Bruder oder Verwandten Bajazzo mit dem er sehr verbunden ist) aus der Tötung freigekauft wurde. Anfänglich sehr unterwürfig, taut jedoch relativ rasch auf und präsentiert sich dann als total liebenswerter, verschmuster und für jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit dankbarer, sehr sanfter Hund.
Leidet sehr darunter hinter Gitter sitzen zu müssen, versucht jedoch im Käfig durch Bellen aufmerksam zu machen sondern verfolgt jeden Besucher mit seinen bittenden und flehenden Augen. 'Verträglich.

 

 

 

 

 

 

 

 


newfamily2

So viele und soo süße Hunde - Danke für die schönen Vorstellungen mit den super Fotos. Asmara ist nicht kastriert nehm ich an (weil im Text hab ich nichts davon gelesen  :icon_e_geek: :39:)?

Shalimar1

Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr mir bitte sagen, wer der süße (vermutlich) Boardermixrüde neben dem blonden Engel ist ?
Bitte um nähere Infos.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Claudia + "Bärli"

+Linchen+

#33
Zitat von: Shalimar1 in 22.09.2014 - 09:49
Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr mir bitte sagen, wer der süße (vermutlich) Boardermixrüde neben dem blonden Engel ist ?
Bitte um nähere Infos.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Claudia + "Bärli"

Schon vermittelt! Marlin bzw. Mervin hat auch einen eigenen Thread.

Shalimar1

Das ist schön und danke für die schnelle Antwort !

Gruß Claudia + "Bärli"

Giovanna

Zitat von: Anna in 21.09.2014 - 20:32
Zitat von: Giovanna in 21.09.2014 - 18:50
was isn das für ein langhaariges, schäferähnliches Tier neben Bajana? Schaut älter aus und nach Schäfer-Sennencollie oder so...? Männlich?

Dieser Bursche ist schon einige Jahre in Nitra, hat seinen eigenen Besitzer gebissen als dieser Schnee geschaufelt hat und wurde deshalb vor 3 oder 4 Jahren abgegeben da er als "unberechenbar" von seinen eigenen Leuten bezeichnet wurde.
Ist bisher immer hinten bei den "Vergessenen" gesessen. Da seine Unterkunft im Zuge der - verschobenen -  Umbau- und Abrissaktion niedergerissen wird, hat Eva ihn schon umgesetzt.
Bajana hatte am Anfang Todesangst vor den vielen anderen Hunden da sie offensichtlich nie viel Kontakt zu anderen Hunden hatte, hat im Käfig wo sie zuerst war geschrieen vor lauter Angst, sodaß Eva - aufgrund Platzmangels - sie zu ihm gesetzt hat. Und, oh Wunder, er liebt sie heiss  :be happy:, tänzelt ständig um sie herum, himmelt sie an ....


danke Anna!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sanne

SAHIRA - Dackel/Sheltiemixhündin ca. 3 Jahre - wurde gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung freigekauft - sehr schüchterne und unterwürfige Hündin die bisher sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennen lernen durfte.
Hat, wie unschwer zu erkennen ist, sicher erst vor kurzem Welpen gehabt und wurde offensichtlich anschließend in der Tötung entsorgt. Braucht einen ruhigen Platz bei geduldigen und verständnisvollen Menschen die ihr die Zeit geben um Vertrauen zu fassen.  Sie muss einfach nur über ihren Schatten springen und vertrauen und wird dann sicher eine total verschmuste und anhängliche Maus. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem ....

 

 

 

 

 

 



Sanne

#37
DALIAH , Beaglemixhündin, ca. 5 Monate alt, dzt. ca. 29 cm SH  - wurde ausgesetzt gefunden. Typischer, unbedarfter Junghund, altersgemäss verspielt und lustig - verträglich

 

 

 

 

 


Sonja

Zitat von: newfamily2 in 22.09.2014 - 00:04
So viele und soo süße Hunde - Danke für die schönen Vorstellungen mit den super Fotos. Asmara ist nicht kastriert nehm ich an (weil im Text hab ich nichts davon gelesen  :icon_e_geek: :39:)?

Bis jetzt ist sie noch nicht kastriert. Sie ist wirklich immer noch unglaublich mager,... Steckbrief ist schon fertig und ich hoffe sie findet bald ein Plätzchen wo sie aufgepäppelt wird.

Sanne

#39
JARIM - Pinschermixrüde im Huskyoutfit, ca. 3 Jahre, ca. 50 cm - wurde vom Amtstierarzt aufgrund  schlechter Haltung "abgenommen" (musste sein bisheriges Leben an einer sehr kurzen Kette ohne Hütte und ohne Schutz vor Wind und Wetter verbringen ....)
"selbständiger" Hund der gern macht was ER will und -  aufgrund seiner schlechten Erfahrungen die er bisher mit Menschen gemacht hat - legt er dzt.
mehr Wert auf vierbeinige Gesellschaft als auf die von Menschen. Ist auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen - bevorzugt in ländlicher Umgebung in Haus mit Garten - die ihm keinen Druck machen, wo er Hund sein darf und wo man ihm die Zeit gibt zu schätzen dass auch Menschen "nett" sein können. Zu kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben.
Sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich,

 

 

 

 

 




Sanne

FRIX - Pinschermixrüde, ca. 2 Jahre, ca. 38 cm SH - wurde ausgesetzt in einem Dorf gefunden, sehr menschenbezogen, dankbar und verschmust, todunglücklich im Käfig, leidet ganz offensichtlich extrem !
Verweigert Futter und wünscht sich nichts sehnlicher als sein Leben hinter Gitter gegen ein Leben bei Menschen die er mit seiner Liebe überschütten darf, zu tauschen.
Verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.

 

 

 

 




Sanne

GLADIUS - Schäfer/Ridgebackmixrüde,ca. 1, 5 Jahre, 60 cm - musste gemeinsam mit seinem Freund Pirello, an dem er sehr hängt und einigen anderen Hunden aus einem Romadorf geholt werden.
Freundlicher und menschenbezogener Hund mit dem typischen "Ridge" am Rücken , Kinder- und Katzenfreundlich.  Ist ein liebenswerter ungeschliffener Rohdiamant, freundlich und bemüht zu gefallen.
Todunglücklich hinter Gitter, sucht und findet Trost bei seinem Freund mit dem er Alles gemeinsam macht. Verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.

 

 

 

 

 

 


Sanne

PIRELLO - Malonoismixrüde, ca. 6 Monate alt, dzt. ca. 50 cm SH, stammt aus einem Romadorf von wo er gemeinsam mit einigen anderen Hunden geholt werden musste - liebenswerter, freundlicher und unbedarfter junger Bursche der sich sehr an seinem großen Freund Gladius orientiert mit dem er auch im Käfig sitzt und der seine große Stütze ist ... altersgemäß unbedarft, verspielt und lustig, anfänglich jedoch vorsichtig und ein bisschen schüchtern, absolut verträglich.

 

 

 

 




newfamily2

ZitatZitat von: newfamily2 am Gestern um 00:04:57

    So viele und soo süße Hunde - Danke für die schönen Vorstellungen mit den super Fotos. Asmara ist nicht kastriert nehm ich an (weil im Text hab ich nichts davon gelesen  :icon_e_geek: :39:)?


Bis jetzt ist sie noch nicht kastriert. Sie ist wirklich immer noch unglaublich mager,... Steckbrief ist schon fertig und ich hoffe sie findet bald ein Plätzchen wo sie aufgepäppelt wird.

Danke Sonja für die Information; ich tät ihr auch wünschen, dass sie bald einen Platz findet; wir halten ganz fest die Daumen (und ich hab weiter ein bissl ein Auge auf sie)  :54:

Sandra_

omg - gladius und pirello - ich seh nur mehr herzal.  :8: :8: :8: :8: :8: so wunderwunderschöne hunde.  :8: :8: :8: :8: :8: :8: ich hoffe, diese hübschen, jungen burschen dürfen schnell raus.
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

eva59

Kann mir bitte jemand Gladius so aufbereiten dass ich ihn weiterschicken kann. (www.....) Schaffe es nicht. Danke

dackelbein

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26250.30

Das ist der Link zur vorigen Seite, auf der die Fotos und die Beschreibung von Gladius sind. Steckbrief finde ich noch keinen. Der wird wohl noch in Arbeit sein.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Doris B.

Zitat von: eva59 in 23.09.2014 - 20:00
Kann mir bitte jemand Gladius so aufbereiten dass ich ihn weiterschicken kann. (www.....) Schaffe es nicht. Danke
Ich schick Dir ein mail mit dem pdf.
LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

chilli13

Wer ist diese Maus bitte? 
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

eva59

Danke habe schon weitergeschicktm hoffentlich findet er Interesse.