Marlin jetzt Melvin ist zu Hause

Begonnen von maramia, 20.09.2014 - 16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Freut mich immer von dir zu lesen Melvin  :4: Ja Herrli und Frauli kannst ruhig a bissl auf Trapp halten, die halten das schon aus  :kacsint2: und am Sofa schläft es sich ja doch am schönsten, aber das hast ihnen ja wie man sieht schon gut beigebracht  :kacsint2:

Teufel9999

Hallo!

Wie war das - ich darf nicht aufs Sofa?????? Ich kann dir nur raten, stell weiter viel an, denn wenn du dann mal brav bist gibts Leckerlies ohne ende.  :be happy: DAS weiß ich aus Erfahrung. Bin ja der Überdrübersuperklauer schlechthin.  :be happy:

lg
Bambam
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

maramia

Lieber Bambam,

ich geb mein Bestes  :kacsint2: aber die haben immer ein Auge auf mich, ich schaffs oft gar nicht Blödsinn anzustellen. Aber ich hab den "Oh mein Gott der arme Hund" Blick perfektioniert, funktioniert auch oft. Und oft hypnotisier ich auch die Leckerlis am Regal, die kommen dann manchmal auch von selbst. Ich weiß auch schon das es beim Fressnapf immer was gutes gibt, da bekommt mich keiner vorbei, ich stell mich auch immer schon brav hinter die Kassa, dann hats das Leckerli nicht so weit  :alas:

Liebe Grüße, Melvin

maramia

so meine lieben,

ich meld mich mal wieder. den kurzen winter hab ich gut überstanden (auch wenn der schnee ursuper war) und mach mich jetzt ans sonne fangen (einmal hab ichs schon geschafft!  :enjoying:)

jetzt bin ich ja schon fast ein halbes jahr bei meiner familie und ich muss sagen, sie haben sich gut auf mich eingestellt. 2 mal täglich gibts futter, alle paar stunden gehts nach draußen, sie gehen regelmäßig mit mir arbeiten und unternehmen tuns auch viel mit mir. und weil ich ja auch kein unhund bin, dank ichs ihnen damit, dass ich mich meistens brav benehme und tu was man mir sagt. frauchen war vor kurzem 2 wochen auf urlaub, dass hab ich noch nicht ganz so verarbeitet und muss mich noch a bissl aufführen wenn sie geht. aber ich habs schon fast wieder im griff.

morgens schleich ich mich immer ans bett an und wart bis sich der erste rührt und schwupps bin ich drin. mein essen bewach ich auch immer brav (die tun das immer mit wasser einweichen, dass dauert immer soooooo lang) und auch sonst fress ich alles was ich finden kann. das mach ich aber nur zum schutz für die anderen, damit die nicht so dick werden! ich bin ja ein sehr sozialer hund.

in der arbeit darf ich sogar schon ohne leine sein, weil ich so brav bin. cafehaus, einkaufen, ubahn, bus alles kein problem mit mir. ich bin schon ein glückgriff  :54:

ein dickes schlabberbussi
euer melvin

koziba

:8:  :8:  :8:
Danke lieber Melvin, dass du uns immer wieder zeigst wie gut es dir geht!  :4:
Liebe Grüße an deine Eltern - und ein Knutschi an dich  :8:  :4:

maramia

Ein fröhliches "Wuff" euch  :kacsint2:

Die letzten 2 Monate war so einiges los bei mir. Ich hab mich immer so fest am Ohr kratzen müssen und beim ersten Besuch bei der Tierärztin hat sie nichts gefunden und mein Ohr nur sauber gemacht. Leider hat das Jucken nicht aufgehört und so gings nochmal zur Tierärztin. Die hat dann nochmal gaaaanz tief reingschaut und auch was gfunden. Das hat mir leider alles nicht so ganz gefallen, wer lässt sich auch schon gern im Ohr rumpulen und auch noch die Beine festhalten. Die haben dann gmeint ich muss in Narkose. Als ich mich dann wieder beruhig hatte, hat Frauli gmeint wir solltens nochmal versuchen. Im Stehen und mit Fraulis und Tierärztin 1 hats dann geklappt, dass mir Tierärztin 2 eine riiiiießige Granne ausm Ohrli rausgholt hat. Die war schon ganz schwarz, pfui. Aber das war so erlösend, dass ich während dem Rausholen die Augen zugmacht hab. Ich hab die Tierärztinnen trotzdem noch leib (viele Leckelis am Ende) und freu mich schon auf meinen nächsten Besuch (ja ich geh urgern zu denen, ich jaul immer in die Ordi rein, damit sie mich ja nicht vergessen, versteh nicht warum alle anderen immer flüchten wollen). Seitdem is mitm Ohrli wieder alles gut, gott sei dank.

Wir waren auch im Prater, da bin ich fest gerannt. Ich hör zwar noch nicht ganz so, komm aber immer wieder zurück zum Rudel. Dauert halt manchmal ein bisschen. Aber super wars. Hundezonen find ich auch super, immer wer zum Spielen da. Vögel find ich auch super, aber die wollen nie mit mir spielen, find ich doof. :shirty:

Arbeiten gehen tu ich auch noch immer brav und gern. Da werd ich aber auch von jedem abgschmust und geknuddelt, wer geht da nicht gern arbeiten  :be happy: In der Wohnung vom Herrli muss ich mich manchmal ein bisschen fürchten, Dinge die  umfallen mag ich gar nicht. Böse Wohnung! Lässt einfach so Sachen auf mich fallen. Und ich schwör, der Kleiderständer is ganz von allein umgefallen!

Ja jetzt kommt der Sommer, Frauli redet immer vom Schwimmen gehen. Ich bin schon gespannt ob ich das auch so super find wie sie. Aber sie meint, dass ich das toll finden werde. Grundsätzlich mag ich aber alles. Und ich darf auch überall dabei sein. Kaffee trinken, einkaufen, spazieren, Flohmarkt - hauptsache es ist was los. Fressen tu ich auch noch immer gern! Aber die achten immer drauf, dass ich nicht zuviel bekomm, find ich persönlich ja total doof. Und den Maulkorb find ich auch doof. Da kann ich nichts essen was ich auf der Straße find. Letzens ist mir ein Stück Eistüte drauf geklebt und ich habs einfach nicht fressen können. So gemein!

So Leute das wars mal wieder von mir. Dickes Schlabberbussi für euch  :108:

Maila+Minnie

Dich muss man ja einfach liebhaben :icon_e_biggrin:
Viel Spaß noch bei deinen 'großen Abenteuern' :16:

Petra aus Linz

Was für ein Herzensbrecher ! :8:

Dominique86

maramia

Am Donnerstag bin ich 2 Jahre alt geworden  :enjoying: Es gab Torte und zwei Kerzen vor denen ich mich sehr gefürchtet hab. Meine Menschen und ihre komischen Ideen immer. Aber die Torte war suuuuuuuper! Und damit die Torte nicht gleich ansetzt hab ich mich davor im Prater ausgetobt. Ein super Tag war das. Hoffentlich hab ich bald wieder Geburtstag.

Bussi euer Melvin

Hundesabine

Da gratulier ich gleich, Alles Gute :36: :53:

xenia 7

Alles liebe auch von mir, deine Torte schaut ja so richtig lecker aus...ist das in der Mitte Hüttenkäse??
meine Avalonia hat nämlich am 27.05 Geburtstag..die freut sich bestimmt über so ne leckere Torte..

glg Carmen

dackelbein

So möchte ich auch einmal eine Torte essen dürfen.  :alas:
Alles Gute dem kleinen Mann zum Geburtstag. Das beste Geschenk ist aber sein tolles Zuhause.  :113:
LG
Brigitte

julia1405

Würde mich auch interessieren aus was die Geburtstagstorte besteht, meine Fay wird nämlich am Montag 1 Jahr. :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

koziba

Hallo du kleiner Schatz!
Auch von uns ALLES GUTE zum Geburtstag!  :36:
Toll wie du verwöhnt wurdest und wirst  :113:
Alles Liebe weiterhin  :11:

Renate058

WOW du hast ja eine ganz tolle Geburtstagstorte bekommen, lieber Melvin !

Ich wünsch dir auch alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund und fröhlich du Süßer  :8:

maramia

Die Torte ist aus laktosefreiem Frischkäse, Spinat-Karotte Leckerli von Rinti, Knusperkugeln von Canipee und ein bissl angebratenes Faschiertes für den Boden. Mahlzeit  :108: :be happy:

maramia

Hallo  :108:

Der Sommer ist endlich in Wien angekommen  :16: auch wenn mir die Hitze schon manchmal zu schaffen macht, gefällt mir der komische warme, gelbe Ball am Himmel ganz gut (ob man den wohl essen kann?) Und was tut man gegen die Hitze? Richtig: Baden! Ich bin eher der Tümpler, bis zum Bauch reinwaten und dann stehen und schauen. Letzens bin ich vor lauter Übermut leider unter Wasser gegangen, da hats mich ordentlich grissen und kurzfristig hab ich dann ein wenig Sicherheitsabstand zum Wasser gehalten. :enjoying: Aber später gings schon wieder und ich würd am liebsten in jeden Teich, Brunnen, See, Fluß hüpfen den ich seh.

Neuerdings schlaf ich auch gern unterm Bett, verstehen meine zwei Menschen nicht so ganz, aber ich find das hat was verruchtes: Höhlenhund, klingt ja doch ein wenig gefählich  :pee:

Ansonsten bin ich wie ich bin: verfressen, verschmust, noch immer nicht so ganz folgsam ("hier" was soll das heißen "hier"?Kann man weder essen noch trinken und außerdem stehts meist in Verbindung mit Leine anlegen, ist ja wohl volle doof), first class charmeur, Supermodel und der Liebling aller. Fast jeden Tag fragt jemand woher ich bin, welche Rasse und wo man so jemanden lieben den nur herbekommt (die 2 Menschen machen immer fest Werbung für "Animal Hope Nitra").

Bald gehts auf zum ersten Urlaub nach Kärnten  :103: da erwarten mich 3 Katzen und Hündin Laska (ebenfalls aus Nitra, vorher lucy18 - wer was über sie lesen will: http://seelenklang-aeg.at/?page_id=1353) bei der Mama vom Frauli. Und natürlich Seen und Natur pur, da freu ich mich schon drauf, endlich mal raus aus der Stadt. Ich bin schon sehr gespannt was ich da alles erleben werde!

Dickes Bussi euer Melvin

Anna

Ein Traum einen soooooo glücklichen Hund und offensichtlich auch ein genauso glückliches Frauli und Herrli zu sehen  :be happy:

Fennek

Kann ich mich nur anschließen. Das sieht nach absolut glücklichem Hundeleben aus. Schön  :be happy: :be happy:
LG
Irene

Dominique86

So unglaublich süß und hübsch!
Ich kanns kaum beschreiben.

maramia

Liebe Leute,

ich glaube heute ist ein ganz besonderer Tag sein, es gab schon vorm Frühstück Leckerli!  :happy fourth:. Und warum ist der so besonders? Weil ich genau heute vor einem Jahr aus Nitra weg  und mein neues Leben in Wien beginnen durfte. Im letzten Jahr ist viel passiert, gott sei dank nie was wirklich schlimmes. Ich hab viel gelernt und auch viel vergessen. Hatte viele schöne Erlebnisse, war schon auf Urlaub, kenne mittlerweile gaaanz viele liebe Menschen, die mich auch sehr lieb haben und auch Hundefreunde hab ich so einge (allen voran Xenia, Gehsteigfreundin der ersten Stunde, gebürtige Griechin). Ich hab einen festen Job, den ich mit Bravour meistere und da auch ganz neben auch noch der Burnoutprävention diene. Hund in der Sozialarbeit zu sein hat viele Vorteile  :kacsint2: Herrli ist um 1 Fernbedienung und ein paar Socken leichter, Frauli hat den Verkauf von Fusselrollern angekurbelt (die findet meine Haare nicht so schön wie ich, kann ich gar nicht verstehen). Duschen ist immer noch nicht so meins, aber ich hab mich ergeben, was tut man nicht alles um des Hausfriedens willen. Und ich freu mich jeden Tag, wenn ich in von meinem Bett ins große Bett zum Herrli huschen kann um ihm gleich beim Aufwachen zu zeigen wie gern ich ihn hab (er findet das nicht immer so toll, lässts aber über sich ergehen, so eine Gesichtswäsche hat noch niemanden geschadet) und die volle Futterschüssel find ich auch ursuper. Aber am Besten sind die Leckerli, die sind aber ganz oben am Kasten, ich hab noch keinen Weg gefunden von selbst da ran zu kommen. Und am allerbestens ists mit Herrli und Frauli unterwegs zu sein, ich pass auch immer auf, dass ihnen ja nichts passiert! Wie ihr sehen könnt, ich könnt mir keinen schöneren Platz auf der Welt vorstellen.

Wir gehen jetzt feiern,
alles Liebe, euer Melvin  :108:

Dominique86

Alles liebe zum Jahrestag kleiner Melvin!  :36:
Das du schön brav aufs Herrl und Fraul aufpasst kann ich gut verstehen.  Mach das ruhig weiter so, sind ja auch sicher 2 ganz tolle Menschen. Aber wem sag ich das? Das weißt du sicher selber  am aller besten. Also feiere schön, vielleicht bekommst heute ja noch ein paar extra Leckerchen.
Liebe Grüße, Dominique +  :108: +  :108:

Giovanna

Hundesabine

Auch von mir alles gute zum einjährigen  :53: :36: :69: