Autor Thema: Efendi  (Gelesen 85739 mal)

Offline Katharina

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.229
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #45 am: 12. Januar 2015, 21:20:19 »
Einfach toll den Buben sooooo glücklich zu sehen. Danke dass ihr ihm die Chance gegeben habt, es hat mir immer einen Stich im Herzen gegeben wenn ich seine Fotos aus Nitra gesehen habe, wo er so sehr um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten gebettelt hat.
Kathi
Junghundevermittlung
0699/11718834
katharina@animalhope-nitra.at

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #46 am: 13. Januar 2015, 15:12:11 »
Jenny du weißt sicher noch wie wir uns traffen und über efendi sprachen ........Jetzt sind Monate vorgangen,ihr seit in ein Paradies von Landschaft gezogen und der bub darf das alles mit euch teilen .....Ich freu mich riesig und knuddel auch meine "weiße"Schönheit. :kacsint2:denk sehr viel an sie und wie süssen sie war/ist...

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #47 am: 13. Januar 2015, 20:03:19 »
Ja Sabine, an das kann ich mich noch sehr gut erinnern  :3: und auch an die Frage von euch "Und was passiert mit Efendi, wenns mit den Katzen gar nicht geht?" Aber daran wollt ich gar nicht denken und wusste auch, dass es irgendwie klappen wird :]

Wir wollen uns auch noch von Herzen bei allen Personen bedanken, die Efendi die letzten Jahre über immer wieder besucht haben, mit ihm spazieren gegangen sind, ihm Leckerlis gaben oder sich einfach nur kurz Zeit genommen haben, um ihm ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Dank euch hat er die Hoffnung an ein Leben in Freiheit nicht aufgegeben!!  :8: :8: :8: :8: :8: :8: Vielen Dank auch an seine liebe Patentante, die mit ihrer Spende das Tierheim und vor allem auch Efendi regelmäßig finanziell unterstützt hat  :11: :11: :11: Ich finds sooo toll, was einzelne Menschen alles bewirken können für eine tierische Seele!  :77:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #48 am: 13. Januar 2015, 20:41:49 »
Ja ich hatte bedenken und Angst davor wenn es mit den Katzen nicht geht das ihr VL das Handtuch schmeisst.Das misstrauen war nicht gegen euch persönlich gerichtet das weißt du sicher mir gings nur um ihn .Andys erster weg in NITRA war immer zu Effendi !auch wenn wir keine Möglichkeit hatten ihm aufzunehmen liebten wir ihn .
Er hat durch euch einen Traum Platz gefunden einen Platz den wir ihm wünschten ...Entschuldige das ich diese Unsicherheit hatte ,ihr zwei habt uns gezeigt das sie völlig zu unrecht war ......
Ich Freu mich sehr das er zu euch gekommen ist!!

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #49 am: 13. Januar 2015, 21:18:36 »
Ich weiß eh wie es gemeint war liebe Sabine  :11: Diese Bedenken hatten wir doch auch  :)) Meine größte Befürchtung war ja, dass die Katzen extrem große Angst vor Efendi haben und sich nicht mehr wohl fühlen in der Wohnung. Aber das ist absolut nicht der Fall!

Dass wir Efendi letztendlich zu uns nehmen konnten verdanken wir so vielen Faktoren, da hat das Schicksal einen ordentlichen Beitrag dazu geleistet  :25: worüber wir natürlich unendlich froh sind!!  :113:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #50 am: 13. Januar 2015, 21:45:06 »
Dann sind wir froh das diese vielen Faktoren und das Schicksal es soooooooooo gut meinte   :be happy:

Bin schon auf die ersten kuschelbilder von Hund und Katz gespannt :kacsint2:  :kacsint2:bin mir nämlich sicher das ihr auch das hinbekommt  :clap: :kacsint2:

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.511
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #51 am: 13. Januar 2015, 23:24:29 »
@Jenny und Christian: will hier nicht viel schreiben ... ich bin einfach nur glücklich dass Efendi eeeeeeeeeeeeendlich ankommen durfte.
DANKE für Alles was ihr für ihn getan habt, dass ihr ihm die Ausreise ermöglicht habt und dass er bei euch sooo ein tolles Zuhause gefunden hat  :53: :53:

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #52 am: 07. Februar 2015, 13:49:20 »
Grüß euch!

Wollt mal wieder von König Efendi berichten :D wir waren jetzt schon 2x in der Hundeschule und ich bin wirklich froh darüber, dass es mit den anderen Hunden so gut klappt! Zu nahe kommen dürfen sie ihm nicht, aber ansonsten ist ein gemeinsames Training problemlos möglich. Wir arbeiten derzeit vor allem an seiner Aufmerksamkeit mir gegenüber, am "nicht nach vorne marschieren" beim Spaziergang und generell muss die Rangordnung noch richtig gestellt werden  :65: aber da er nicht völlig lernresistent sondern nur ein kleiner Sturschädel ist (^^) gibt es auch schon kleine Fortschritte.

Was die Katzen betrifft ist noch alles beim Alten... die Miezen sind recht cool aber er verkrampft total wenn er sie sieht und würde sich gern langsam anschleichen um dann ??? Ich hab echt keine Ahnung ob er sie nur beschnuppern würde oder gleich hinschnappt. Risiko geh ich natürlich keines ein! Aber auch da ist das Problem, dass er in gewissen Situationen absolut nicht auf mich hört und ich ihn somit aus dieser Starre nicht rausholen kann. Wird wohl noch ein Zeiterl dauern, bis der schöne Bursche, der 5 Jahre auf sich allein gestellt war, eine Chefin akzeptiert  :105:

Fotos gibts natürlich auch ein paar :)

Lg aus dem sonnigen OÖ!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline Doris B.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.423
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #53 am: 07. Februar 2015, 15:09:38 »
Tolle Fotos, toller Hund und ein geoßartiges Frauerl.
Auch mit viel Ausdauer, Geduld, Training und mehr oder weniger "guten Tipps" konnte ich an manchen Gewohnheiten und Eigenarten nicht sooo viel ändern, aber ein wenig Anpassung und richtiges Einschätzen hilft mit der Zeit schon sehr viel.
Ihr macht das Super.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Offline Mitzi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.527
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #54 am: 07. Februar 2015, 15:56:42 »
 schööön

Sagt mal wo genau in oö bist du den jetzt zuhause?

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #55 am: 07. Februar 2015, 17:24:47 »
Danke Doris, ganz lieb!  :11: ein paar Eigenheiten werden sicher bleiben, ist bei uns Menschen ja auch nicht anders ;) meine Motivation schwankt derzeit von "juhuuu soooo toll!" bis hin zu "das wird doch nie was..."  :icon_rolleyes: aber wenn ich was gelernt hab in meinen Leben, dann eines: durch Kopf in den Sand stecken wird gar nichts erreicht!

Mitzi: In Steyr :) bist du aus der Nähe?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline Mitzi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.527
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #56 am: 07. Februar 2015, 18:04:31 »
Naja ein stückchen is es schon. Bin aus dem unteren mühlviertel. :4:

Offline Giovanna

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.148
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #57 am: 07. Februar 2015, 19:21:22 »
jööö, danke für die Fotos!
Es wird schon, er ist nicht lernresistent und ihr ja auch nicht!  :4:
Langsam wachst man zam! Bitte, wieder berichten, ja?  :63:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #58 am: 21. Februar 2015, 22:06:27 »
Schick euch mal frühlingshafte Grüße von uns  :103:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline Giovanna

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.148
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Efendi - auf seinem Weg ins Glück!
« Antwort #59 am: 22. Februar 2015, 20:29:17 »
mah, Efendi schaut so gut aus! Und hat schon so einen glücklichen Gesichtsaudruck!  :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

 

atnadmin