Ombra

Begonnen von CaroIsitante, 05.10.2014 - 12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Mein neuer Pflegehund OMBRA ist gestern eingezogen. Ein wunderschönes kleines graues Schäfermädl, freundlich und fröhlich ohne Ende, total verschmust und bisher völlig problemlos. Die Kinder liebt sie, Ombra ist ohne jedes Zögern in unsere Wohnung marschiert, ist stubenrein, benutzt ihr Bettchen, kennt die Leine, ist stadttauglich und -schäfertypisch - hochintelligent und menschenfixiert.
Ombra kennt bereits jetzt ihren Namen und macht auf Handzeichen "Sitz". In der Hundezone hat sie an der Laufleine so eine gute Bindung gezeigt, dass ich sie zum Spielen abgeleint hab - mit einer ebenfalls jungen Schäferhündin hat sie sooo begeistert gespielt, ist förmlich dahingeflogen - aber auf Zuruf ist sie sofort vor mit gestanden, lachend mit blitzenden Augen, ein Traum.
Ombra ist sicher kein Hund für Couchpotatoes, sie will unbedingt gefordert und gefördert werden.
Ihre Verdauung liegt im Argen, sie ist viel zu dünn, die Kastrationswunde ist leicht entzunden, die Augen rinnen etwas, also die Tierärztin kriegt morgen was zu tun, aber ansonsten gibts nix zu beanstanden. Meine Katzen haben sich bisher nicht blicken lassen, dieser Test steht daher noch aus.......
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Fotos von der Ankunft:

....und heute Vormittag:

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Isabelle

Wow, so ein hübsches Schäfermädi!  :8: Dann wünsch ich den Katzen gute Nerven un dass es gut mit ihnen und Ombra funktioniert! :clap:

andy und sabine

Glückwunsch zu Ombra der knutschkugel..

Sie ist sowas von freundlich ,schmussig und für eine schäferhündin sehr klein ! Ein Traum von Hund die sich hoffentlich auch bei Katzen zu benehmen weiß...

Sita

super, dass du der hübschen und gescheiten schäfermaus eine chance bietest
und sie davor bewahrt hast in nitra versauern zu müssen!
ich wünsch euch alles gute, auch für das katzen-kennenlernen!  :54:
danke  :53: und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

So schön, dass das Schäfermäuschen zu dir durfte, Caro ! Finde sie zum Abbusseln.  :8: Alles Gute für den Tierarztbesuch, auf dass ihre Verdauung bald in Ordnung kommt und sie bald zunimmt.

Barbara H.

Vielen Dank, dass die süße Maus zu Dir durfte!!!   :53:

molly

...freue mich auch sehr für das schöne Mädchen!!
Danke und viel Glück weiterhin!  :53: :54:

Samlilu

so ein schönes Mäderl.. danke, dass wieder ein Schäfi sein Glück finden darf  :113:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

CaroIsitante

Tierarztcheck ergab: Kastra-Wunde ist eitrig - AB. Durchfall daher schwer zu behandeln, kommt als nächstes. Rest ist ok. Mausi war auch beim Arzt freundlich, nervenstark und gar nicht wehleidig. 18 kg Körpergewicht ist selbst für ihre geringe Größe ein wenig zu wenig, wird aufgepäppelt.
Heute haben wir mit Fußgehen und "Platz" begonnen, funktioniert schon ganz gut, also Arbeiten macht ihr definitiv viel Spaß. Und sie liebt Wasser! Autofahren ist ebenfalls kein Problem. Gestern waren wir über 2 Stunden wandern, für ihre geringe Bemuskelung hat sie überraschend viel Kondition (und Lauffreude). War ein sehr schöner Ausflug, Radfahrer und Jogger werden ignoriert, andere Hunde sind immer interessant, aber sie kann auch an ihnen vorbeigehen wenn das gewünscht wird. Bisher ist Ombra absolut verträglich, spielt gerne, läßt aber die anderen in Ruhe, wenn sie nicht wollen. echt klasse! :113:

Giovanna

wui, na das hört sich ja voll nach Traumgrauwölfin an! Sie ist ja voll hübsch! Alles Gute euch!

CaroIsitante

Fotos von heute (leider tw. unscharf):

jessy2014

so eine hübsche Maus
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

CaroIsitante

Fotos vom Spaziergang gestern mit meiner Freundin und ihrer Hündin Leni.

OMBRA ist eine hübsche, etwa einjährige graue Schäferhündin, die ohne Besitzer in einem Dorf aufgegriffen wurde. Sie ist für einen Schäfer relativ klein ( 52 cm Schulterhöhe, 20 Kilo ), hat aber sonst alle typischen Eigenschaften und einen perfekten Körperbau. Ombra ist intelligent und sehr bemüht, es ihrem Menschen immer recht zu machen. Natürlich ist sie ein junger Hund mit großem Bewegungsdrang, sie will aber auch geistig gefordert werden. Auf ihrer Pflegestelle hat sie innerhalb weniger Tage alle wichtigen Befehle und einige Tricks gelernt, das Arbeiten macht ihr großen Spaß.
Ombra ist sehr freundlich und aufgeschlossen, liebt Kinder, geht problemlos an Joggern, Radfahrern, Walkern, Kinderwägen etc. vorbei, hat ein vorbildliches Sozialverhalten auch mit fremden Hunden. Sie kennt das Stadtleben und öffentliche Verkehrsmittel, fährt sehr gern im Auto mit, ist freilaufend gut abrufbar und immer auf ihre Menschen fixiert. Ombra liebt das Wasser und hat große Freude am Überwinden von Bodenhindernissen, klettert und springt geschickt und mit großem Selbstvertrauen.
Derzeit neigt sie noch sehr dazu, an der Leine zu ziehen, daran wird aber erfolgreich gearbeitet. Aufgrund ihrer großen Spielfreude ist sie zur Zeit nur schwer an Katzen/Kleintiere zu gewöhnen, auch daran arbeiten wir noch. Ansonsten ist Ombra ein perfekter, lieber und treuer Begleiter für alle Lebenslagen, "viel Schäfer auf wenig Raum" und macht sicher beim Hundesport oder als Rettungshund eine prima Figur.

CaroIsitante

Bitte Ombra auf "reserviert" stellen :be happy: Ist seit heute probewohnen, wäre ein idealer Platz für sie, da kann sie alle ihre Vorzüge ausspielen, ich hoffe, sie kann meine Erwartungen diesbezüglich erfüllen!!! :54:

Giovanna

wow, super, drück alle Daumen!!  :115:

Susal

Daumen sind gedrückt :113:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Sita

alles gute  :54:  :54:  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Barbara H.

Das wäre ja super !!!! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt  :clap:

Hundesabine

Na das ging ja schnell! Sie schaut aber wirklich zum Verlieben aus :8:
Ich drück euch die Daumen, und wenns nichts wird kommt sie 2 Tage zu mir :111:

Susal

Wie lief es für ombra  :clap: :42:?
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Giovanna

:icon_question: :42:

CaroIsitante

OMBRA  ist wieder zurück.......
Heute mußte es ohne große Vorwarnung ruckzuck gehen, der Hund musste weg.  :nervous:
Ombra ist extrem aufgedreht, sie war SEHR glücklich mich zu sehen, und Gottseidank hat sie sich super schnell mit FINA verstanden, die beiden jungen Mädls sind wie irre im Garten umhergesaust und haben wilde Schäferhund-Spiele gespielt (für mich wirkte es als ob Ombra schon sehr lange nicht mehr mit anderen Hunden gespielt hätte, und ihre Kondi ist auch zumindest nicht besser geworden, also eher nicht genug ausgelastet worden.... :icon_e_confused: )
Ich bin natürlich mit 3 Hunden hier ein wenig überlastet, und einigermaßen verzagt, außerdem mach ich mir Vorwürfe nicht genug nachgefragt und kontrolliert zu haben. Aber irgendwie werden wir eine Lösung finden........ Hoffe nur, Ombra kriegt sich über Nacht ein bißl ein, sie will nur spielen und umherwandern und kläfft und winselt viel :107:
Armes Mädchen!

MilkaCat

ach Mann!! Die Leute haben immer Vorstellungen  :icon_evil: 
Dankeschön  :53: , dass Ombra trotzdem zu dir durfte, obwohl dein Pflegeplatz ja eigentlich besetzt ist. Wünsche dir, dass bald wieder Ruhe einkehrt und die Maus die Nacht zum Schlafen nutzt.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Anna

DANKE Caro dass du die Maus wieder aufgenommen hast - und mach dir keine Vorwürfe dass du zu wenig hinterfragt hast.
Die Erfahrung dass es Menschen gibt die sich sehr gut verstellen können, das erzählen wir hören wollen um den Hund den sie unbedingt wollen  zu bekommen, Gschichtl und das Blaue vom Himmel erzählen, haben wir alle schon gemacht. Keiner von uns hat hellseherische Fähigkeiten und kann in Menschen hineinschauen (vermutlich eh gut so  :whistle:).
Könnte mir durchaus vorstellen dass Ombra dieser Person keine Sekunde nachgetrauert hat - offensichtlich sie diese in die Kategorie "selbstüberschätzend" einzuordnen da sie anscheinend nicht einmal gewillt ist mit der Kleinen zu arbeiten, sie nicht auslasten konnte und "Gschichtln" erzählt damit sie sie so schnell als möglich wieder los wird.
Ich empfinde es als Frechheit einfach - ohne Vorankündigung - vor der Tür zu stehen um den Hund zurückzubringen und natürlich davon auszugehen dass Jemand zu Hause ist  :beee:
Ich hoffe, dass Ombra sich einkriegt und du eine ruhige Nacht verbringen kannst !