Ombra

Begonnen von CaroIsitante, 05.10.2014 - 12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MilkaCat

boahhh - des san hoarte Bandagen. Ganz einfach vor der Tür stehen  :102:
Verschwende am Besten keinen Gedanken mehr an diese Person/en. Und Selbstzweifel sind auch absolut nicht angebracht. Alles erdenklich Gute für dich und deine Familie und die Pflegeschätzchen
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Petra aus Linz

Das ist ja nicht zu fassen, die gibt einfach Ombra wie ein Packerl bei dir ab !? Schlimm, welche Leute es so gibt. Aber Caro, mach dir echt keine Vorwürfe, du bist so ein achtsames, kompetentes und liebevolles Pflegefrauchen, alles kann man nicht vorhersehen. Ich hoffe, Ombra bekommt ganz schnell ihre richtigen Menschen. Mir gefällt sie so gut, ich würde mich auf sie stürzen, hätte ich nicht meine Ella.

dackelbein

So eine "Rückgabe" ist schon heftig. Bei manchen Menschen ist es halt unmöglich sie rechtzeitig zu durchschauen. :tongue:
Danke  :53: , daß Ombra wieder bei Dir einziehen durfte. Sie wird mehr als froh sein, wieder hundegerecht leben zu dürfen. Wenn sie erst mal zur Ruhe gekommen ist, dann werden auch für Ombra die richtigen Menschen kommen.  :54:
LG
Brigitte

CaroIsitante

Leider hat Ombra wirklich Schaden genommen auf ihrem ungeeigneten Doch-nicht-Fixplatz....... Während sie in meiner Familie alle akzeptiert, reagiert sie ansonsten sehr negativ auf Männer (ein Problem, das vor 4 Wochen nicht einmal im Ansatz vorhanden war!!!) Spazierengehen hier in Wien ist derzeit nahezu unmöglich. Außerdem zeigt sie auch in der Wohnung starken Wachtrieb, bellt wegen jeder Kleinigkeit, akzeptiert auch die Katzen im Haus nicht mehr und reagiert vollkommen hektisch und aufgedreht, wenn meine Katzen vor den Fenstern sitzen.
Die Situation ist alles andere als akzeptabel und so kommt die arme Maus auch nicht zur Ruhe.Sie ist so eine Liebe, wenn sie "bei sich" ist, und ich weiß ja, dass sie davor ein unkomplizierter, so fröhlich unbedarfter harmloser Schmusehund war, also das wird auch sicher wieder, wenn sie mal zur Ruhe kommen kann. aber für einen Problemfall wie sie derzeit ist bin ich NICHT die richtige Pflegestelle, hier wird das nix.

OMBRA SUCHT DAHER DRINGEND EINE KOMPETENTE PFLEGESTELLE

Bitte helft uns!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Ombra ist absolut verträglich mit Rüden und Hündinnen, verspielt, schläft brav durch, macht nichts kaputt, ist ein perfekter Arbeitshund für den Abrichteplatz, sehr geschickt, schnell, gehorsam, im Freilauf gut abrufbar, auch vom Wild, sie ist intelligent und sehr um "ihren" Menschen bemüht. Mit meinem Mann und den halbwüchsigen Söhnen hat sie null Problem, mein kleiner Sohn tobt um sie herum ohne dass sie mit der Wimper zuckt, sie ist verschmust, fährt sehr brav und gern mit dem Auto mit, trägt brav den Maulkorb. Außerdem ist sie bildhübsch und hat einen guten Körperbau mit vermutlich gesunden Hüften.
Als sie noch bei mir war hat sie die Katzen im Haus akzeptiert (also auch unter ihrer Schnauze durch), hat Pferde kennengelernt und war bereits mit ihnen auf Spaziergang mit. Sie blieb eine Stunde (mit Zweithund) allein.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Maila+Minnie

Das tut mir wahnsinnig leid für Ombra! Ich hoffe so sehr sie findet rasch einen diesmal geeigneten Fixplatz. Jetzt noch einmal woanders eingewöhnen um dann wieder heraus gerissen zu werden, würde wahrscheinlich noch größeren Schaden anrichten!!!
Wir drücken euch ganz fest die Daumen  :113:

andy und sabine

Wir sind gerade sehr geschockt das ombra die wir als sehr liebevollen Hund kennen lernten  wortlos zurückkam...was sind das für Menschen bitte!!! Ombra schmusste mit Andy ohne das sie ihm kannte....was haben die 4 Wochen gemacht das der Hund so eine Veränderung durchmacht.?.....Bin entsetzt und wütend über diese Leute.

Ombra.ist klein und echt eine super süsse ......ich hoff das bald eine ersatzpflegestelle da ist um sie wieder zu der ombra zu machen die wir so enzückend fanden ..

Alles gute caro bis dahin..

Nicora

boahhhhhh....... da bekomm ich einen dicken Hals wenn ich sowas lese, arme Maus, es tut sicher hier jedem leid das du an solche Menschen geraten bist und man sieht wieder mal wie schnell ein toller Hund in kürzester Zeit "versaut" werden kann.

Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr eine Lösung findet und das die Maus bald merkt das sie wieder die "Alte" sein kann.

Barbara H.

:47: ... ohne Worte! Drück die Daumen, dass Ombra nur "vorübergehend" Schaden genommen hat...

CaroIsitante

Heute hat sich eine Hundetrainerin mit eigenem Abrichteplatz gemeldet, deren eigene Schäferhündin kürzlich gestorben ist, und ich habe Ombra zu ihr gebracht. Obwohl sich die Süße absolut von ihrer schlechten Seite gezeigt hat, hat sie den Nachmittag mit ihr verbracht und mir am Telefon jetzt mitgeteilt, dass das alles gar kein Problem ist und sie glaubt, dass Ombra in ein paar Tagen (!) wieder normal sein wird - sie will sie behalten!!!
So viel Glück kann ein Hund eigentlich gar nicht haben, und ich heul grad vor Erleichterung.
Ich danke allen, die geholfen haben, eine Lösung zu finden!

nuffl

ich freu mich sehr für die hübsche maus!

andy und sabine

Alles gute süsser Schatz ....

Giovanna

mah, echt, so ein Glück! Im richtigen Moment der richtige Mensch aufgetaucht!! Drück noch ein bissl die Daumen, dass es jetzt wirklich passt!

bluedog

freut mich ja sehr, dass anderen innerhalb von wenigen tagen geholfen wird....       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicora

:113: :113: toll und ich drück auch noch a bissl die Daumen das es jetzt ein Platzerl ist auf Lebenszeit!

+Linchen+

Zitat von: CaroIsitante am 16.11.2014 - 15:18
Heute hat sich eine Hundetrainerin mit eigenem Abrichteplatz gemeldet, deren eigene Schäferhündin kürzlich gestorben ist, und ich habe Ombra zu ihr gebracht. Obwohl sich die Süße absolut von ihrer schlechten Seite gezeigt hat, hat sie den Nachmittag mit ihr verbracht und mir am Telefon jetzt mitgeteilt, dass das alles gar kein Problem ist und sie glaubt, dass Ombra in ein paar Tagen (!) wieder normal sein wird - sie will sie behalten!!!
So viel Glück kann ein Hund eigentlich gar nicht haben, und ich heul grad vor Erleichterung.
Ich danke allen, die geholfen haben, eine Lösung zu finden!

Wow super!!! Na wo ist die denn auf einmal hergekommen  :not speak: Ombra ist echt ein Glückspilz  :be happy:

dackelbein

Drücke fest die Daumen, daß der Platz hält, was er verspricht.  :54:
LG
Brigitte

CaroIsitante

Ich hatte heute ein langes Gespräch mit Franziska, Ombras Fixfrauli - und ich muss sagen, die hat der Himmel geschickt. Ombra heißt seit gestern Emma und ist in extrem kompetenten, besten Händen. Hier wird ohne jeden Druck,mit Geduld und Bestimmtheit gearbeitet, sie wird gebarft, hat täglich mehrmals freien Auslauf auf dem Platz, kann mit Hunden spielen (ihr vorbildliches Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber wurde sehr gelobt, sie wird ihre Arbeit als Sozialisierungsgehilfin finden), sie wird mantrailing machen, aber erst mal wird ihr viel Zeit gegeben, um ihre Ruhe und Sicherheit wiederzufinden.
Franziskas alte Schäferhündin - ebenfalls ein Tierschutzhund und äußerst schwierig - ist diese Woche elfjährig verstorben, und durch reinen Zufall wurde Ombra im Internet entdeckt, und es ist gar keine Frage, dass das Schicksal die zwei zusammengeführt hat. Wir bleiben in Kontakt und ich kann über ihre Fortschritte hier weiter berichten.

Bitte in "endlich daheim" verschieben :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:

xenia 7

schnell noch freuen für die liebe Ombra/Emma, danke an Ihr neues Fauli und eine  :kerze: für die Hündin dieser Dame.

alles liebe und ich freu mich auf Fotos und Berichte

glg Carmen

CaroIsitante

Von Emma gibt es auch schöne Nachrichten: es geht ihr super gut in ihrem richtigen Zuhause, Franziska kann toll mit ihr umgehen, einfach schön! :54:

Jordy

Wow, so eine Schönheit!!!  :8: Super, dass sie es so gut getroffen hat.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Samlilu

Boahh so eine Schönheit ist sie geworden, man sieht dass sie glücklich ist, danke
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy