Ersatzpflegestelle für RATLIK gesucht

Begonnen von Katharina, 13.10.2014 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Ratlik durfte am Samstag auf eine Pflegestelle nach NÖ ausreisen, uns war durchaus bewusst dass er schüchtern ist, leider kommt er aber mit dem Wohnungsleben nicht wirklich zurecht, er kennt keine Leine (da macht er sich steif wie ein Brett)  und die Situation ist daher sehr angespannt. Ratlik liebt andere Hunde, mit ihnen ist er wirklich problemlos verträglich und da taut er auch superschnell auf. Menschen gegenüber ist er sehr zurückhaltend, er läuft davon wenn er irgendwie kann, wenn er keinen Ausweg hat dann bleibt er stehen wie eine Wachsfigur. Er würde nie schnappen!!

Für Ratlik suchen wir eine Pflegestelle mit andern Hunden, Haus und Garten wo er sich frei bewegen kann und nicht an der Leine ins Freie gehen muss. Er ist bereits kastriert und vermutlich jünger als 8 Jahre. Der Bursche hat kein 5kg und ist etwa so groß wie eine Katze.

Ich bin so froh dass er es geschafft hat aus der Tötung herauszukommen, da er dort schon so extrem gefroren hat - jetzt brauchen wir nur noch ein passendes Platzerl für ihn.
Er ist nicht sooooo schüchtern dass er gar nicht mehr vermittelt werden kann, nur muss er einmal die Chance bekommen aufzutauen und sein Geschäft in aller Ruhe im Freien machen zu dürfen, was bei einem Wohnungplatz einfach nicht ohne extremen Stress möglich ist.

Werk ann die kleine Ratte aufnehmen, es ist wirklich dringend?

Giovanna

mah, das ist aber eine liebe "Ratte" !

Daphne

Leider ist er ja erst frisch kastriert--da geht es mit meinen Mädls nicht --hab eh mit der PS telefoniert

Katharina

Manchmal geschehen doch noch Wunder, man glaubt es kaum.  Gestern dürfte sich ein Schalter bei Ratlik umgelegt haben, schaut selbst. Von der Salzsäule zur Rennratte:
Hier kann vorerst einmal geschlossen werden.  :113:

Artischocke

Super!  :be happy:
weiter so, lieber Ratlik!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

MilkaCat

was??? was schreibt die da? Wenn ich net brav an der Leine geh dann muss ich hier weg? 
Neeeeee Freunde, ich bleib da! Leine gehen ist ja gar nicht sooo schwer  :whistle: :laugh: :kacsint2:
Ich freu mich sehr, dass der Schalter umgekippt ist bei dem Zwergerl. Viel Freude in der Natur
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie