Mon ChiChi

Begonnen von bri+4Mädls, 01.11.2014 - 08:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Mon ChiChi wurde eines Abends mitten auf der Bundesstraße gefunden, konnte die Hinterbeine nicht bewegen und eine umsichtige Autofahrerin hat den Verkehr angehalten, sie eingepackt und in die nächste Tierklinik gebracht. Ein Röntgen zeigte keinen Bruch oder sonstige Verletzungen, trotzdem konnte sie weder Kot noch Harn alleine absetzen und auch ihre Beinchen nicht benutzen. Dieser Zustand besserte sich aber täglich und schließlich durfte sie zu mir in Pflege, erst noch im Käfig zur Schonung, dann schon mit kleinen Ausflügen und inzwischen ist sie schon fleißig mit den Anderen in der ganzen Wohnung unterwegs.

Mon ChiChi ist ein ruhiges Baby, ihr Hinterteil ist noch immer wackelig und sie kuschelt so gerne mit den anderen Katzis und alle sind lieb und rücksichtsvoll mit ihr. Natürlich hat Herby sie unter seine speziellen Fittiche genommen und jetzt kommt sie auch schon immer öfter zu mir, zum Kuscheln, seit ich sie nicht mehr dauernd mit Medikamenten belästigen muss.

Katzenmama

Lieb wie sie umsorgt wird!

Mutige Frau, die den Verkehr angehalten hat um die Kleine zu bergen!!!!!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ma, so eine Süße - sieht aus wie die Felixkatze! :8:
Ich hoffe sie wird ganz gesund und findet ein Superplätzchen! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Mon ChiChi darf voraussichtlich am Mittwoch in ihr neues Zuhause übersiedeln, wo sie einem kleinen, 8 Wochen alten, mutterlosem Katzenkind Gesellschaft leisten darf

Katzenmama

Das geht aber schnell! Da wird das "bekuschelte Katzenkind" schnell zur "bekuschelnden großen Schwester". Wünsche alles Gute im neuen Zuhause.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Silk4Fun

Ich freu mich schon auf die hübsche neue Nachbarin  :8: und wie ich das zukünftige Herrl kenne wird aus den beiden Damen sicher bald ein Prinzessinnen-Pärchen mit allen Rechten inklusive Couch-Hoheit, Bett-Alleinherrschaft und Streichel-Imperium  :16:

CaroIsitante

Ich freue mich sehr für das hübsche Katzenmädchen, und auch meine Freundin Karin - die Mon Chi Chi damals von der Straße gerettet und in die Klinik gebracht hat - wird sich SEHR freuen, dass alles so gut ausgeht! DANKE nochmals an Bri :be happy:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

bri+4Mädls

MonChiChi ist gestern ausgezogen und hat sich wieder von ihrer schüchternen Seite gezeigt   :29: was ihren neuen Papa aber nicht sehr beeindruckt hat :113: ich hoffe, sie taut bald ein bisserl auf und mag ihr neues, kleines Geschwisterchen.

puppipuhaly

Ja, hoffentlich bald  :113: - aber mit dem kleinen Geschwisterchen wird sie schon schmusen lernen :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Silk4Fun

Ein kurzer Bericht von der Übersiedlung gestern Abend: Bei der Fahrt war die Kleine so still, dass ich sogar mal nachgesehen habe, ob es ihr auch gut geht. 2 riesengroße Augen überzeugten mich, dass eh alles fein ist und so blieb es auch die nächsten 2 Stunden als der Korb im Wohnzimmer offen stand und sie selbst entscheiden konnte wann sie raus kommen möchte, um die neue Umgebung zu erkunden.
Die kleine Rosa hüpfte ganz neugierig zu ihr in den Korb und schnüffelte sie von oben bis unten ab. Der getigerte Wirbelwind hat sich wahrscheinlich gewundert, dass es eine Katze gibt, die dermaßen bewegungslos daliegen kann und hat sich wieder ihren Spielchen gewidmet. Aber Chichi wirkte nicht starr sondern eher abwartend, liess sich gerne streicheln (immer noch im Korb) und plötzlich wurde sie mutig und überwand die 1,5 m vom Korb zum großen schwarzen Sessel unter dem man sich herrlich verstecken kann.
Eine Mut-Attacke später hat sie sich dann unter dem Küchenregal in einer Wok-Pfanne eingenistet  :icon_lol: Dort hab ich mich von ihr verabschiedet und bin schon neugierig wie die erste Nacht war...

bri+4Mädls

Na, dann bin ich mal gespannt, wie lange die kleine Maus braucht, um zu spielen. Mit Menschenkuscheln hat sie es ja noch nicht so sehr

Silk4Fun

Noch schnell vor dem Schlafengehen eine paar Infos zu Chichis ersten Tagen. Der Beginn ist etwas holprig, der bereits im Ansatz vorhandene Katzenschnupfen ist leider doch ausgebrochen auch die Äuglein haben sich wieder stärker entzündet und ein bisschen (Aufregungs-)Durchfall ist auch noch dazugekommen. Die Berichte über den Gartenzaun waren nicht sehr ermutigend und so habe ich heute für den Sonntagnachmittagskaffeebesuch (was für ein Wort!) das Schlimmste befürchet... ;(

Aber siehe da, der Besuch bei Dr. Schlemmer in Wolkersdorf hatte schnell Erfolg gezeigt, zwar wieder Antibiotika und Augensalbe aber es wirkt. Ich traf heute auf eine zwar verschlafene aber sich sichtlich wohlfühlende kleine Madame, die sich betüdeln und streicheln liess wie eine Prinzessin (hab ichs nicht geahnt) und die kleine Rosa gibt derweil (Rollentausch) die große Schwester, die immer wieder nach Chichi schaut, sie putzt und mit ihr kuschelt  :8:

Also alles in allem ein Grund zum  :4:

MonikaE

Süß ist sie, danke für deine Berichte!

Freuen uns schon auf Fotos deiner zwei Baby's   :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky