Rottidame Nella wartet auf ihre Chance

Begonnen von dackelbein, 14.11.2014 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Das gibts ja nicht, dass es keine Rottifans gibt! :39:

Irgendwo ist bestimmt Nella's Frauerl oder Herrl!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Edith

So ein trauriger Blick! Wo sind ihre Menschen???

dackelbein

Endlich ist auch Nella wieder zu einem Spaziergang gekommen. An der langen Zugleine konnte sie ihre Schnüffeleien besser erledigen und wurde durch die Schnecke am anderen Ende der Leine nicht so behindert.  :alas:
Traktoren sind noch unheimlich, aber auch das haben wir gemeistert.

Wann wird sie endlich entdeckt? Sie ist so ein Nette und muß schon so lange warten.  :grave:

Fennek

Danke, dass ihr wieder ein bisschen Stimmung in das sonst sehr triste Leben von Nella gebracht habt. Ich wünsche ihr sehr, dass sie bald entdeckt wird.
LG
Irene

dackelbein

Zum Testen haben wir heute Dona mitgenommen. Nella war zwar interessiert, aber nicht ungut. Trotzdem haben wir vorerst noch den Sicherheitsabstand gewahrt.

Auch für Nella wird mal der richtige Platz kommen.

dackelbein

Nella hat Angst ganz vergessen zu werden.  :grave:

andy und sabine

dackelbein

Ich kann nicht verstehen, warum die "Nachfrage" nach Rottis so gering ist. Nella sollte endlich ein passendes Zuhause finden. Natürlich stellt sie andere Anforderungen an einen Hundehalter als ein Mops (bitte steinigt mich nicht  :kacsint2: auch wenn dann vielleicht etwas Leben in die Vermittlung käme  :not speak: ). Aber so wahnsinnig anspruchsvoll ist Nella bei Gott nicht, daß sich niemand drüber trauen kann. Wir haben heute die gleiche Katze, die zuvor schon versucht hat Kirst aus der Reserve zu locken, gesehen. Nella war zwar sehr interessiert,  :not speak: ist aber mit mir an der kurzen Leine anstandslos vorbeimarschiert - auch wenn ihr fast die Augen rausgefallen sind....
Die Maus geht so gerne spazieren und hat mittlerweile schon so viel Vertrauen aufgebaut, daß sie die Streicheleinheiten genießen kann. Sie wäre also bereit in ein eigenes Zuhause zu ziehen.

dackelbein

Kein Schwein ruft für mich an, keine Sau interessiert sich für mich.  :whistle:

Es wird langsam Zeit, daß Nella aus der Tierpension ausziehen darf und aus der TP-Sackgasse wieder rausfindet.

andy und sabine

Fennek

Nella hat von der TP in der Steiermark nach Niederösterreich zu Yousef gewechselt. Ist natürlich auch kostenpflichtig, aber dort hat sie bedeutend mehr Bewegung und muss nicht überwiegend im Zwinger sitzen. Großes DANKE noch mal an Jenny und auch Brigitte, die ihr immer ein wenig Abwechslung verschafft haben und sich mit mit ihr beschäftigt haben.  :be happy:
Yousef gliedert sie langsam ins Rudel ein, und das funktioniert schon großartig. Die tägliche Bewegung ist auch für sie super. Sie hat schon ein paar vierbeinige Freunde, darunter Rotti-Freund Taylor. Jetzt suchen wir nur noch ihren Lebensplatz oder eine erfahrene Pflegestelle.
LG
Irene

wontolla

suuuuuuperfotos!!!! und jack hat eine neue freundin - da wird niko ganz schoen eifersuechtig sein, wenn er wieder mal vorbeikommt  :alas:

brigitte und jenny:  :113: :113: :77: :77:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Hundesabine

Na sind das tolle Fotos von einem hübschen Hund :8: Ich würd ihr so eine eigene Familie wünschen :54:

wontolla

yousef hat mir noch ein paar bilder geschickt:

Fennek

Nella macht unglaubliche Fortschritte. Sie kam ja nach ihrer Operation zu einer Pflegestelle. Dort ging einiges schief. In der Zwischenzeit bin ich sehr sicher, dass es nicht an Nella lag. Nichts von dem, was diese Frau erzählte stimmte. Dies abgesehen davon, dass Nella extrem dünn von dort weg kam und dank Jenny wieder aufgepäppelt wurde. Nun können wir natürlich mehr Erfahrungen sammeln. Das Kapitel mit der Hundeverträglichkeit kann man wohl abhaken. Katzen interessieren sie nicht, jedenfalls keine hundeerfahrenen. Und Ophelia, die Katze, ist sehr hundeerfahren. Hier ein kleines Video.
Ich freue mich sehr, wie toll sich Nella schon macht. :)

https://youtu.be/ERaPj344fgk

LG
Irene

dackelbein

Mir ist beim Videoansehen ein bißchen der Atem weggeblieben aus Sorge um die Katze.  :not speak: Aber ganz toll, daß die Schreckgeschichten über Nella offensichtlich nichts mit der Realität zu tun haben. Das müßte Nellas Vermittlungschancen doch stark erhöhen. Freu mich auch sehr, daß sie nun ein abwechsulgungsreicheres Leben führt und es sichtlich auch genießt.  :113:
LG
Brigitte

Karo

Google "Rottweiler in Not" und dann Steckbrief 'verteilen' - auch in D unabhängig vom Listen-Thema, weil erfahrungsgemäß auf Rasseliebhaber aus Ö auf solche Seiten schauen. Und auf FB gibt es bestimmt mehr als eine Gruppe.

Teufel9999

Oh dann lerne ich sie ja bald kennen - Bambam macht bei Youssef eine Woche Urlaub. Juchuh wieder ein Rotti.  :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

LeoSous

darf man der lieben nella gratulieren?

Anna

Ich denke ja  :pee: - Nella durfte heute ausziehen und wir haben eine Woche "probewohnen" vereinbart, wobei ich mir da keine Sorgen mache da die Dame zuvor bereits drei Rottis hatte.

Morli

Wow das wäre ja ein Traum für die hübsche Nella!! Daum drück und Zehen drück!!!  :clap:

dackelbein

Da freu ich mich riiiiesig!!! Und drücke fest die Daumen, daß das Probewohnen zur Zufriedenheit aller verläuft.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

wontolla

das freut mich auch riesig fuer nella!! und auch insofern, als das sprungbrett in die freiheit ueber yousef geklappt hat  :113: :113: