Nitrafahrt 29.11.2014

Begonnen von Anna, 29.11.2014 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Hab ich schon einmal erwähnt dass ich Herbst und Winter hasse  :happy fourth: Dieses regnerische, trübe und kalte Wetter das das Leben für die Tiere hinter Gitter noch trauriger und unerträglicher macht.... leider sitzen auch einige Hunde die bisher "Wohnungsleben" gewöhnt waren - speziell für sie aber auch alle anderen kurzhaarigen Hunde ist "dieses" Leben in der Kälte und im Nassen kaum zu ertragen.
Für mich schwer zu ertragen sind die bis ins Herz gehenden flehenden Blicke, den Anblick der zitternden Häufchen Elend zu ertragen, sie ignorieren und weitergehen zu müssen und zu wissen dass man sie zutiefst enttäuscht. Jeder dieser Hunde wünscht sich nicht sehnlicher als Menschen zu haben die sich um sie kümmern, die ihnen helfen diesem Elend hinter Gitter zu entfliehen. Die neuen Hütten werden dankbar angenommen, oft kuscheln zwei Hunde in einer Hütte eng zusammen.
Das Wetter hat uns heute - da es ab 15.00 Uhr bereits zu dunkel zum Fotografieren geworden ist (wäre wohl möglich gewesen, jedoch hätte es dann nur verblitzte und verschwommene Fotos gegeben  :beee:) - einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Vermutlich werd ich mir in den nächsten Tagen einen Urlaubstag nehmen oder mich zu Mittag im Büro aus dem Staub machen um noch einmal nach Nitra zu fahren und die vielen "Neuen" zu fotografieren ....

Wir waren zuerst mit dem Fertigmachen der Glücklichen die ein Ausreiseticket bekommen haben beschäftigt und als endlich Zeit zum Fotografieren war, war es bereits so dunkel dass ich nur noch die Notfälle fotografieren konnte ... und bei denen brennt wirklich der Hut !!!
Extrem am Herzen liegt mir der frisch beinamputierte Spitzbub GORO - 7 Jahre alt - wurde überfahren, zuerst von einem absolut unfähigen und inkompetenten Tierarzt in Trencin behandelt und schlußendlich wurde ihm ihn der Klinik in Nitra sein Bein amputiert .... nicht sein Besitzer sondern eine tierliebe Dame hat ihn behandeln lassen und schliesslich die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt die ihn geholt und in die Klinik gebracht haben. Der Besitzer hat kein Interesse mehr an einen Krüppel .... er hat zudem noch "Herzgeräusche" die von einem Spezialisten abgeklärt werden sollten und ausserdem Struvidsteine die jedoch mit einer entsprechenden Diät in den Griff zu bekommen sein sollten...

Dann gibts noch einen Urlispitzopa - wirklich schon seeeehr alt, der versteht die Welt nicht mehr und verschläft den Großteil des Tages in der Hütte ... ich denk dass ihm sicher nicht mehr viel Zeit bleibt und es würde mir unendlich weh tun wenn er einsam und verlassen im Käfig sterben müsste.....

Aufgefallen und extrem leid getan hat mir auch ein ca. 3-jähriger Beaglemixrüde, bereits kastriert, bei dem das Gelenk einer Vorderpfote "ausgerenkt" ist - die Verletzung ist sicher schon älter, das Gelenk kann daher nicht mehr eingerenkt werden und er würde eine OP brauchen da er ziemlich hinkt und vermutlich auch Schmerzen hat ... eine OP wurde von den Ärzten abgelehnt da sie zu kompliziert ist und als Alternative die Amputation des Beinchens vorgeschlagen .....

Und noch ein kleiner Zwerg leidet sehr, ist völlig verzweifelt hinter Gitter und war glücklich als sich die Käfigtür geöffnet hat und er laufen konnte .... ihm war es nicht wichtig herumzulaufen, er ist schnurstracks hergekommen um zu schmusen und gestreichelt zu werden. Sein unendlich trauriger und verzweifelter Blick als er wieder in den Käfig mußte verfolgt mich jetzt noch  :grave:

Ein absoluter Traumhund ist KEVIN - ein 4-jähriger Doggenrüde - der vom Besitzer (besser gesagt vom Vater des Besitzers abgegeben wurde). So einen coolen und souveränen Hund hab ich schon lang nicht mehr gesehen ... obwohl er ein Riese ist interessieren ihn Stänkereien anderer Hunde überhaupt nicht - er ignoriert sie, ist problemlos mit Rüden und Hündinnen verträglich. Viiiiiiiel wichtiger ist ihm menschliche Nähe - er hat ein extrems Anlehnungsbedürfnis, wobei er - wenn er es sich aussuchen kann - männliche Nähe bevorzugt  :kacsint2: Aber auch ich hab zum Anlehnen dienen dürfen, hab Schlabberbussis bekommen  :pee: Aufgrund Platzmangels hat er derzeit nur eine kleine Hütte ohne Auslauf  :grave: Unglaublich wie sich dieser Riese zusammenrollen kann damit er in der Hütte, wo er zumindest ein bißchen vor der Kälte geschützt ist, Platz hat....
Mir fallen momentan gar nicht alle "Neuen" ein .......... ausser, da ich ja auf "Riesen" steh, eine wirklich wunderhübsche Fila Brasilero(mix)hündin ... anfänglich unsicher aber  in den richtigen Händen sicher eine Traumhündin ....

Einige Käfigfotos hab ich doch gemacht, die versäumten oder nicht mehr machbaren Fotos der "Neuen" hol ich diese Woche noch nach.....

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


AnnaLinz

gibt es von der Dogge noch wo ein Foto?

Sonja


Sonja


Sonja


wontolla

#9
kann anna nur recht geben!

das nasskalte wetter tut den armen waus gar nicht gut! und es sind so viele perlen in nitra, die ihren kuenftigen familien einfach nur freude bereiten werden:

kevin ist eine elegante ausnahmeerscheinung!! dieser riese hat soooo sehnsuechtige augen und weiss ueberhaupt nicht, warum er hinter gittern ist. er koennte ziemlich an einer leine ziehen, wenn er wollte - aber er will nicht!! ich war mit ihm draussen und autos, lkw's, menschen kuemmern ihn nicht. andere hunde interessieren ihn schon, aber - mein eindruck - schlicht weil er gesellig ist, und souveraen obendrein







mit dem - derzeit extrem uebergewichtigen - wieder juenger und fitter aussehenden rafik war ich auch unterwegs: die vertraeglichkeit mit allem und jedem in person!! sein einziges handicap ist seine groesse, dabei ist er ein ganz ruhiger und waere wahrscheinlich auch in einer wohnung total happy.



und, voellig unauffaellig an der leine ein alter bekannter:





und zu guter letzt hab ich auch noch eine reinkarnation von marly  (dem durchgeknallten und liebenswerten film-wau) kennenlernen duerfen. ein sehr grosser, weisser labi-ruede, der aus seiner unterlage im auto folgendes gemacht hat: (superschmuser mit megaenergie-Reserven...  :kacsint2: :alas:) damit kein falscher eindruck entsteht: der bub ist einfach nur wow!!! mag jeden und alles, muss sich einfach nur gscheit auspowern koennen.





sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:35






hab ich heute leider nicht gesehen, aber wenn man von der optik aufs wesen schliessen kann, dann wartet da ein toja- bruder .....?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja

Zitat von: Anna in 29.11.2014 - 21:47
Extrem am Herzen liegt mir der frisch beinamputierte Spitzbub GORO - 7 Jahre alt - wurde überfahren, zuerst von einem absolut unfähigen und inkompetenten Tierarzt in Trencin behandelt und schlußendlich wurde ihm ihn der Klinik in Nitra sein Bein amputiert .... nicht sein Besitzer sondern eine tierliebe Dame hat ihn behandeln lassen und schliesslich die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt die ihn geholt und in die Klinik gebracht haben. Der Besitzer hat kein Interesse mehr an einen Krüppel .... er hat zudem noch "Herzgeräusche" die von einem Spezialisten abgeklärt werden sollten und ausserdem Struvidsteine die jedoch mit einer entsprechenden Diät in den Griff zu bekommen sein sollten...








Sonja

Zitat von: Anna in 29.11.2014 - 21:47
Dann gibts noch einen Urlispitzopa - wirklich schon seeeehr alt, der versteht die Welt nicht mehr und verschläft den Großteil des Tages in der Hütte ... ich denk dass ihm sicher nicht mehr viel Zeit bleibt und es würde mir unendlich weh tun wenn er einsam und verlassen im Käfig sterben müsste.....


Der Opi heiß Jivan und ist sicher schon über 10 Jahre alt, er ist ein lieber, freundlicher und anspruchsloser Opa. Er ist sicher aufgrund seines Alters in der Tötung entsorgt worden :grave:






AnnaLinz

DIeser Kevin ist ein Prachtstück.......weiß man, warum er abgegeben wurde?

Anna

Zitat von: AnnaLinz in 29.11.2014 - 23:47
DIeser Kevin ist ein Prachtstück.......weiß man, warum er abgegeben wurde?

Kevin wurde vom Vater des Besitzers abgegeben ... sein Sohn, der Besitzer hat kein Interesse mehr an ihm, ist ausgezogen und hat Kevin beim Vater "zurückgelassen". Der alte Herr hatte keine Lust sich um die Hinterlassenschaft seines Sohnes zu kümmern und hat ihn nach Nitra gebracht.
Dieser Hund ist sooo was von cool und souverän - wäre ich nicht "überausgelastet" hätte ich ihn eingepackt !

wontolla

Zitat von: AnnaLinz in 29.11.2014 - 23:47
DIeser Kevin ist ein Prachtstück.......weiß man, warum er abgegeben wurde?

mir gefaellt der busche auch sehr, erinnert mich ein bissl an calcedin. habe leider gar nyx ueber seine historie von georgia erfahren. er darf noch nicht mit anderen herumduesen, weil er erst seit 3 tagen da ist, aber haette nicht bemerk, dass er mit waus nicht kann, im gegenteil
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

#16
Zitat von: Anna in 29.11.2014 - 23:57
Zitat von: AnnaLinz in 29.11.2014 - 23:47
DIeser Kevin ist ein Prachtstück.......weiß man, warum er abgegeben wurde?

Kevin wurde vom Vater des Besitzers abgegeben ... sein Sohn, der Besitzer hat kein Interesse mehr an ihm, ist ausgezogen und hat Kevin beim Vater "zurückgelassen". Der alte Herr hatte keine Lust sich um die Hinterlassenschaft seines Sohnes zu kümmern und hat ihn nach Nitra gebracht.
Dieser Hund ist sooo was von cool und souverän - wäre ich nicht "überausgelastet" hätte ich ihn eingepackt !

... und ihm in letzter zeit wohl ein paar noetige kalorien vorenthalten... der arme wirkt echt ein bissl vor den kopf gestossen. er hat bestimmt noch nie etwas falsch gemacht und findet sich ploetzlich in einem kleinen kaefig wieder...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

verena und seppi

Gibts Fotos von dem beagelmixrüden mit dem verdrehten gelenkt und vielleicht noch ein bisschen Info über ihn??
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Sonja

Zitat von: verena und seppi in 30.11.2014 - 08:00
Gibts Fotos von dem beagelmixrüden mit dem verdrehten gelenkt und vielleicht noch ein bisschen Info über ihn??

Das ist der 3-jährige kastrierte Bub. Ich hab noch nicht mehr Fotos, aber er ist auf jeden Fall verträglich und ein Lieber,...




Anna

Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:58
Zitat von: Anna in 29.11.2014 - 21:47
Extrem am Herzen liegt mir der frisch beinamputierte Spitzbub GORO - 7 Jahre alt - wurde überfahren, zuerst von einem absolut unfähigen und inkompetenten Tierarzt in Trencin behandelt und schlußendlich wurde ihm ihn der Klinik in Nitra sein Bein amputiert .... nicht sein Besitzer sondern eine tierliebe Dame hat ihn behandeln lassen und schliesslich die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt die ihn geholt und in die Klinik gebracht haben. Der Besitzer hat kein Interesse mehr an einen Krüppel .... er hat zudem noch "Herzgeräusche" die von einem Spezialisten abgeklärt werden sollten und ausserdem Struvidsteine die jedoch mit einer entsprechenden Diät in den Griff zu bekommen sein sollten...

Goro würde wirklich DRINGEND einen Pflegeplatz brauchen !!!

Er muss - genauso wie die anderen Hunde - im Käfig leben  und das obwohl er frisch operiert ist. Wir haben leider keine andere Unterbringungsmöglichkeit für ihn.
Er ist ein liebenwerter freundlicher kleiner Kerl, ich schätze dass er nicht mehr wie 6 - 7 kg hat !
Mit anderen Hunden hat er überhaupt kein Problem,  mit Katzen prinzipiell auch nicht, nur sein Futter verteidigt er gegen die Katzen.
Behandlungs- und Tierarztkosten sowie auch die Kosten für Diätfutter übernimmt der Verein !
Dienstag hätte er eine Ausreisemöglichkeit !











xenia 7

 :grave: :grave: :grave: ich drück ganz fest die Daumen...mehr kann ich nicht so gerne ich auch wollte :grave: :grave: :grave: manchmal ist das Leben zum kotzen..

Traurige Grüße

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

Ach Gott........der arme Opa..........So klein ist er nur? .....der muss dringend raus.Frisch operiert und alt so ein Tier gehört unbedingt raus .......Daumen sind fest gedrückt das er am Dienstag im warmen ist und Mittwoch in Österreich untersucht werden kann ....

Susal

Wer ist der Schäfer am Foto?
Und am zweiten bild das dünne weisse Bärli?
Danke
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Mitzi

Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:35





Ist das Veruschka? Wenn ja, wer sitzt jetzt mit Ogri im Käfig (muss das wissen weil ich weiß dass Hunde die bei Ogri sitzen bestimmt in mein Rudel passen  :alas:)


Anna

Zitat von: Mitzi in 30.11.2014 - 18:27
Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:35





Ist das Veruschka? Wenn ja, wer sitzt jetzt mit Ogri im Käfig (muss das wissen weil ich weiß dass Hunde die bei Ogri sitzen bestimmt in mein Rudel passen  :alas:)

Ogri sitzt jetzt mit einer älteren - neuen - Schäferhündin zusammen.