Autor Thema: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol  (Gelesen 39398 mal)

Offline Teufel9999

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.757
Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2014, 12:34:56 »
Lieber Desi!

Du ich muss dir was flĂŒstern. Dieser Wellness-Urlaub hat erst angefangen. Pst - aber sags nicht weiter. Gebe dir einen Tipp - setz am besten dein gequĂ€ltestes LĂ€cheln auf und guck urtraurig (auch wennst das gar nicht bist) - du dann fliegen die Leckerlies nur so ins Goschi.  :be happy: Und vor allem die Streicheleinheiten. Musst nur gut daran arbeiten, dass du deine Quartiergeber gut abrichtest. Weißt eh --> Erziehung ist alles.  :be happy:

Und noch ein Tip. Tu als wĂ€rst du unheimlich schĂŒchtern (so 2 Wochen mĂŒsste reichen) und dann tu was was die nicht erwarten. Da hupfen die Menschendinger dann immer so unheimlich schön.  :be happy: Wirst sehen - das wird.....

Ich spreche aus Erfahrung. Aber pst - nicht weitererzÀhlen.

lg
Bambam
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lÀsst. This is magic!!!!

Offline ari 2008

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.785
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2014, 13:07:12 »
angelika, du bist wirklich ein ENGEL   :6: :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
fĂŒr immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Offline Terryann

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.179
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2014, 13:09:55 »
angelika, du bist wirklich ein ENGEL   :6: :53:

... nomen est omen ...  :53:

Offline MonikaE

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.045
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2014, 15:26:34 »
Ich habe so sehr auf diesen Moment gewartet - es ist wirklich ein Adventwunder!  :77:
Hatte schon solche Angst als Opi's Seite gesperrt war  :109:

DANKE das er ausreisen durfte - ich bin ja eher "stiller Leser bei den Hunden" doch Opa Desi hat mich so sehr berĂŒhrt, dieser traurige Blick, ach was hat er schon alles durchgemacht ?!?  ;(

Desi alles erdenklich Gute - fĂŒr den hoffentlich noch langen Weg vor dir - in geliebter Umgebung, alles, alles Gute  :113:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline kkosh

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.209
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2014, 19:54:56 »
zuerst einmal vielen vielen lieben dankb :53: fĂŒr die aufnahme von dem armen Oldie, der nichts liebes in seinem leben bisher kannte.

ich freue mich schon auf weitere berichte und Fotos - juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :)

Offline Tirolerin

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.183
    • http://www.michis-mobiler-hundefriseur.at
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2014, 23:12:04 »
Das freut mich, dass er bei dir ist und nicht in Nitra frieren muss. Danke  :11:

Offline Coonnny

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.557
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2014, 09:08:46 »
Angelika, du bist echt super, DANKE  :11: :11: :11: :11:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Offline Ginangel

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.117
Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2014, 15:37:32 »
Hallo Leute!!!

Also - ich bin jetzt total BAFF!!! SOOOO viele die sich freuen dass es mir gut geht - das hĂ€tt ich nicht gedacht! DANKE SCHÖN!!! Bitte nicht vergessen - es gibt noch ein paar andere arme Socken da draussen - die könnten auch gut Hilfe brauchen ... Also wenn wer die Möglichkeit hat ...

Was mich betrifft: ICH HAB'S VOLL VERGEIGT. Aber sowas von kapital! :42: :106:

Die ganzen tollen Tipps von Bambam - hab ich alle nicht umgesetzt. Dabei hĂ€tte ich das mit dem gequĂ€lten Gschau (wo dann die Gutzis massenweise kommen sollen) doch eh noch gut drauf. Und ein bischen den SchĂŒchti spielen hĂ€tt sicher nicht geschadet ... hab ich aber alles nicht hingekriegt. Was  soll  ich sagen - ich fĂŒhl mich einfach so sau-wohl und bin so unglaublich glĂŒcklich dass ich es garnicht fassen und es vor allem nicht verstecken kann!

Aber das mit den Guzis - das hat trotzdem geklappt. Und das kam so:

Samstag war ja Anreisetag, ganz spĂ€t Nachts bin ich im Wellness-Hotel eingecheckt. Die BegrĂŒĂŸungszeremonie mit den anderen KurgĂ€sten war kurz und schmerzlos, wir waren alle mĂŒde, also alle ab ins Bett und ausschlafen bis Sonntag mittags. COOL!!! So - und dann kam das hoteleigene BeschĂ€ftigungsprogramm - diesmal: Fahrt ins Blaue mit Einladungen bei der lokalen Bevölkerung.

Erste Station: die Schwester der Hotel-Managerin. Inklusive rattenscharfer Oldie-Spaniel-Dame Malinka, ebenfalls ĂŒber Tourveranstalter Animalhope dort gelandet, aber leider war die Guteste nicht an mir interessiert. DafĂŒr gabs eigens fĂŒr mich gemachte Eierspeis - Leute, ich schwör euch, spĂ€testens da war's mit der vornehmen ZurĂŒckhaltung vorbei! Ich hab richtig gezittert vor Freude! Und dann gabs Lungenpops. Und dann gabs HĂŒhnerfleisch. Und dann noch ein Joghurtbecher zum Ausschlecken, und - Ă€h, den Rest hab ich vergessen. Und inzwischen weiß die Hotel-Managerin/FremdenfĂŒhrerin auch schon genau, dass sie meine Schnauze ganz leicht in die SchĂŒssel stupsen muss weil ich sonst das Futter nicht finde - aber dann leg ich gleich volle los!
Jede Menge Streiche-Kraul-Knuddel-Einheiten gabs da natĂŒrlich auch, und dann sind wir weitergefahren.

NĂ€chste Station war beim Bruder von der Hotel-Managerin, Manfred hieß der, und seinen Leuten. Ich mach's kurz: 3 noch schĂ€rfere MĂ€dls, von Labrador bis Chi-Dackeline alles da, eins hĂŒbscher als das andere. Alle miteinander nicht an mir interessiert  :wonder:

DafĂŒr heiß ich jetzt CHARLIE, und die MĂ€dls - das sind jetzt Charlie's Angels. Und zu futtern gabs Pute, und Kuchen, und Hirse mit Kutteln, und Pansensticks und keine Ahnung was noch alles ich hab nur immer brav das Maul aufgemacht und schon hatte ich wieder was drin. Die MĂ€dls und ich waren Spazieren, und danach haben sie mir gezeigt wie man auf die Couch kommt, und von da bin ich einfach nicht mehr runter. Und die Leute konnten schon wieder ihre HĂ€nde nicht von mir lassen, und um ein Haar hĂ€tten sie mich gleich dabehalten - wenn sie nicht schon 3 Hunde hĂ€tten.

Also, ihr seht, ich hab schon am allerersten Tag sĂ€mtliche Strategien in Richtung arm schauen und sich bissi bitten lassen komplett verbockt, und hab trotzdem alles gekriegt was ich mir nur vorstellen kann. Eigentlich hab ichs mir so schön garnicht vorstellen KÖNNEN.  :happy fourth: :be happy: :-*

Guckt mal - das war bei Manfred:

Und das war gestern, da hatte ich einen Wellness-Ruhetag. Soll ja nicht stressig werden, hat die Hotel-Managerin gemeint.

Morgen ist dann Gesundheits-Check vorgesehen, inklusive Sehtest (wieviel da noch geht) und Hörtest (ob da ĂŒberhaupt noch was geht).

Jo, und ĂŒbrigens hab ich eine neue Suite bezogen - ich wohn jetzt fix im Bett. Das heißt, ich geh da einfach nur zum Fressen und Pieseln raus. Ich hab jetzt nĂ€mlich kapiert wie toll das ist, im Weichen Warmen Kuscheligen zu liegen!!!

Ach, und noch schnell zum Abschluss: der Wellness-Aufenhalt schlĂ€gt schon an. Ich bin plötzlich 2 Jahre jĂŒnger!!! Die Hotelmanagerin/Gesundheitsbetreuerin hat nĂ€mlich festgestellt dass ich laut Pass eh erst 10 Jahre alt bin! Ich denk ich werd bei der rattenscharfen Spanieldame bald wieder vorstellig werden ...

Alsdann, schöne Vorweihnachtszeit,
euer Ex-Opi Desi alias CHARLIE

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Offline Doris B.

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.396
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2014, 16:07:53 »
Lieber Charlie!
Da freuen wir uns aber total fĂŒr Dich. Du hat es wirklich gut getroffen und noch dazu die gute Luft und tolle Umgebung, da macht wellnessen richtig Spaß.
Hoffentlich bringt Dein Gesundheitscheck keine unerwĂŒnschten Geheimnisse zu Tage. Wir drĂŒcken Dir jedenfalls die Daumen, dass alles ok ist und noch viel VergnĂŒgen in Deiner 5-Sterne Residenz. Bitte lass öfters mal von Dir hören und vergiss die Bilderln nicht.

LG Jessy, Ylvie und Bobby
 :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Offline tina zippenfennig

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.952
  • Haben 2 Hunde von ATN und 3 Katzen
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2014, 16:14:19 »
Also dein Bericht, lieber Charly, der is einfach nur zum zerkugeln!! :alas: :alas:

Kaum da, schon die Welt gesehen, MĂ€dels zum Erobern getroffen, Bett erklommen und in Besitz genommen, Guzi-und Streichelmaschinen gefunden, Fresschen und WĂ€rme satt, Mensch, welches Hundsi hat in so kurzer Zeit schon solches Programm hinter und vor sich! :39: :39:

FĂŒr den Gesundheitscheck wĂŒnsch ich dir alles, alles Gute, sollst ja noch ganz lang die Wellnessbehandlungen genießen können, du lieber, herziger Bub! :63: :11:

Alles Liebe fĂŒr dich und deine Wellnessmanagerin Angelika,

Tina
Tina, JĂŒrgen,  Katzen Stella, Schnecki und MausMaus, Chiron und Betty!
Lucky, Miri , Brisco und Nanouk fĂŒr immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist fĂŒr die Augen unsichtbar"

Offline Karin S.

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.316
    • http://www.karin-sollinger.at
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2014, 16:55:52 »
Sehr geehrte FahrgÀste!

Die Reiseveranstalter Animalhope - Nitra begrĂŒĂŸen Sie auf das Allerherzlichste! Wir freuen uns, Sie an Bord begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen und wĂŒnschen eine angenehme Reise ins GlĂŒck!
In Fahrtrichtung linksseitig erblicken Sie Ihre Pilotin in Ihre neue Zukunft, daneben die Copilotin. Bei Unwohlsein bitte kurz winseln. Das Bordpersonal ist bemĂŒht, jeden Ihrer WĂŒnsche zu erfĂŒllen.
Wir bitten, das Abgeben von Darmgasen beziehungsweise Darminhalt sowie MagenfĂŒllung zu unterlassen oder wenigstens leise zu erledigen und danach den Liegeplatz im Transporter so zu wĂ€hlen, dass das Fell sauber bleibt.
Idealerweise nĂŒtzen Sie das monotone MotorengerĂ€usch Ihres Transportmittels fĂŒr ein kleines Nickerchen, um dann ausgeruht an Ihrem Zielort zu erscheinen.

Wir wĂŒnschen gute Fahrt und fĂŒr die weitere Zukunft nur das Allerbeste!

:4: Desi hat sich vorbildlich an diese Anweisungen gehalten! :4:

LG Karin

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Offline Ginangel

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.117
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2014, 17:08:47 »
Karin ... GENIAL!!!!  :laugh: :laugh:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Offline xenia 7

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.014
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2014, 17:27:01 »
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und fĂŒr immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Offline MilkaCat

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.254
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2014, 17:56:09 »
nau bitte - bei anstĂ€ndigen Anweisungen kann Opi sich auch dran halten  :24:
HERRLICH  :24:
Liebe GrĂŒĂŸe
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Offline kkosh

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.209
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2014, 19:42:47 »
das ist soooooooooooo dermaßen schön :)
was freue ich mich fĂŒr dich desi - sorry Charlie -  neues leben, neue Frauen, neue luxusunterkunft, neuer Name.

die berichte sind echt toll (hab sehr lachen mĂŒssen) und das Foto wo du dich grade von deinen 3 engeln erholst ist auch allerliebst.

und bei karins bericht hab ich schallend losgelacht - absolut genial  :24:

lieber Charlie, ich halte fest die Daumen, dass dein gesundheitscheck absolut positiv verlĂ€uft und du endlich noch weitere tolle Frauen/futter/wĂ€rme/liebe etc im leben kennenlernen darfst. JETZT beginnt endlich dein leben! mah, so schön - danke nochmals deiner pflegemami  :53: