Autor Thema: DIMITRI  (Gelesen 12293 mal)

Offline tina zippenfennig

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.952
  • Haben 2 Hunde von ATN und 3 Katzen
Re: DIMITRI
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2014, 22:56:18 »

DANKE an euch 3  :53:  :113: :53:

Ich freu mich sehr fĂŒr den kleinen Mann!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Tina
Tina, JĂŒrgen,  Katzen Stella, Schnecki und MausMaus, Chiron und Betty!
Lucky, Miri , Brisco und Nanouk fĂŒr immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist fĂŒr die Augen unsichtbar"

Offline Martina

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.214
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2014, 11:42:40 »
Hi, hi Jordy, Dimitri ist ja schon dein Beuteschema  :be happy:

Danke, dass du Dimitri nicht vergessen hast und er kommen darf  :8:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz RĂŒhmann)

Offline Petra aus Linz

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.675
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2014, 21:29:29 »
Hallo Jordy, so schön, mal wieder von dir zu hören und dann noch mit der tollen Nachricht, dass Dimitri als Pflegehund bei dir einziehen darf ! Freue mich schon auf euer Tagebuch !

Danke, Artischocke, dass du als ÜberbrĂŒckung einspringst !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Offline Artischocke

• NeufundlĂ€nder
  • BeitrĂ€ge: 962
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2014, 16:26:56 »
Erster Bericht: Dimitri ist gut zwischengelandet, das Baden hat ihm glaube ich sogar gut gefallen, ĂŒberhaupt ist er von allem extrem begeistert, am meisten aber von menschlicher Zuwendung. Er ist völlig problemlos mit meinen Hunden und mit Ado vertrĂ€glich, spazierengehen ist noch ein bissi unkoordiniert aber er zieht jetzt nicht toll an der Leine, ist mit Begeisterung dahin marschiert. Mit ein bissi Training ( das er gut gebrauchen kann) wird aus dem Speck auf ihm Muskeln  :enjoying:
 Er war wahnsinnig geduldig mit mir bis ich ihm ein Brustgeschirr von mir angepasst habe, wahrscheinlich hat ihm meine Rumfummelei an ihm so gut gefallen  :4:
An der Stubenreinheit arbeiten wir, gestern bin ich bis 1 Uhr nachts nur mit dem AufwaschkĂŒbel rumgezischt, aber er ist eindeutig lernfĂ€hig, heute ist es schon viiiiel besser!
Vielleicht gelingt es mir noch ein Foto von ihm einzustellen, meine Kamera spinnt leider gerade, ansonsten macht das dann Jordy sicher gerne!  :be happy:
Liebe GrĂŒsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Bobby, Jackie, "Spotty", und Pflegis Belko, Bonbon und Melissa

Offline Jordy

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.811
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2014, 18:54:06 »
Ich freu mich sehr, dass alles so gut geklappt hat und Dimitri schon diesen Samstag ausreisen durfte. Wir haben zu Hause schon alles fĂŒr seine Ankunft vorbereitet und sind schon sehr neugierig auf den Racker. Ich hoffe, dass es ihm bei uns gefallen wird. Am 25.12. vormittags holen wir ihn von Artischocke ab und dann heißt's einmal die Umgebung und das neue Pflege-Zuhause erkunden  :4: Da bei uns viele Wauzerln wohnen - allein im Haus sind es 7 an der Zahl - wird's viel zu schnuppern geben. Bis dahin sind wir schon gespannt auf weitere Impressionen aus dem Hause Artischocke  :77:, an das wir viele liebe GrĂŒĂŸe senden.  :53: Ich halt - ganz uneigennĂŒtzig - die Daumen, dass es auch noch mit einem Foto vorab klappt :clap: Eins muss ich noch hinzufĂŒgen: Der Kerl hat wirklich Potenzial zum Herzensbrecher - mein Herz hat er schon voll gewonnen und ich kenn' ihn noch nicht einmal persönlich  :8:
Mein super Trio:
💟 Ferro
💟 Giselle
💟 MĂ€xchen

Meine Sterne - fĂŒr immer im Herzen:
⭐ Jordy (✞ 15.03.2009)
⭐ Melly (✞ 27.03.2017) 
⭐ Dimitri (✞ 27.06.2018)

Offline Ginangel

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.117
.
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2014, 21:37:10 »
:-* :-* so super sĂŒĂŸ! Ich steh einfach auf die oldies, die sind so was besonderes! Dickes DANKE an euch zwei fĂŒrs aufnehmen :)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Offline betty

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.360
  • Not without my dogs!
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2014, 07:36:50 »
Danke Tanja und Jordy!   :53:

Ich bin so froh fĂŒr Dimitri, dass er schon in einem warmen Körbchen schlafen darf, das ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk! Meine Liebe gilt ja auch besonders den Oldies, und jetzt hat wieder einer sein GlĂŒck gefunden. Dickes Bussi an euch!   :8:
Mit lieben GrĂŒĂŸen,

Renate

Offline Teufel9999

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.757
« Antwort #22 am: 22. Dezember 2014, 10:24:03 »
Freu mich fĂŒr den Buben.  :clap: :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lÀsst. This is magic!!!!

Offline Artischocke

• NeufundlĂ€nder
« Antwort #23 am: 24. Dezember 2014, 15:01:03 »
Dimi wĂŒnscht euch allen Frohe Weihnachten!

Heut hab ichs endlich geschafft, noch 2 Fotos hinzukriegen  :103:

Er sieht zwar zumindest auf einem Auge nicht mehr ganz so gut, aber hören tut er noch sehr gut (vor allem wenn ein Sackerl raschelt, da könnt ja was Fressbares fĂŒr ihn drin sein). Kommt brav wenn man ihn ruft, und auch sonst ist er noch recht agil, wenns ans Spazierengehen geht freut er sich einen Haxn aus. Er hat noch einige schöne Jahre vor sich und wird einen wunderbaren Begleiter abgeben. Dimi hat jedenfalls viel Liebe zu vergeben!  :enjoying:

Bei Jordy wird er noch den letzten Feinschliff bekommen, ab morgen gehts bei ihr weiter!  :4:

Liebe GrĂŒsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Bobby, Jackie, "Spotty", und Pflegis Belko, Bonbon und Melissa

Offline Jordy

• Dogge
« Antwort #24 am: 24. Dezember 2014, 16:26:58 »
HERRLICH !!! So ein ausgesprochen SĂŒĂŸer!  :105: Wir freuen uns schon auf ihn (mehr als aufs Christkind   :71:)

Liebe GrĂŒĂŸe und Frohes Fest an alle, Andrea und derweil noch 8 Pfoten
Mein super Trio:
💟 Ferro
💟 Giselle
💟 MĂ€xchen

⭐ Jordy (✞ 15.03.2009)
⭐ Melly (✞ 27.03.2017) 
⭐ Dimitri (✞ 27.06.2018)

Offline Barbara H.

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 644
  • Pflegestelle
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2014, 16:59:49 »
Sooo schön !!!!  Vielen Dank, dass Dimitri's Wunsch ans Christkind in ErfĂŒllung gegangen ist !!! Frohe Weihnachten fĂŒr Euch und Eure Lieben

Barbara und Familie
Die GrĂ¶ĂŸe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, BĂ€rli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Offline Maila+Minnie

• NeufundlĂ€nder
  • BeitrĂ€ge: 924
  • Minni aus Tarragona, Mayla und Jucky aus Nitra
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2014, 17:10:45 »
Freut mich sehr fĂŒr Dimitri...er könnte rein optisch ein Zwillingsbruder von meiner Minnie sein. Wenn er genauso lieb ist wie sie, werdet ihr eine ganze tolle Zeit mit ihm verbringen dĂŒrfen  :115:
Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand!!!

Offline Jordy

• Dogge
DIMITRI ist da!!!
« Antwort #27 am: 25. Dezember 2014, 20:24:55 »
Dimitri ist heute bei uns in Wien angekommen. Er ist ein ausgesprochen lieber Hund. Anfangs war er in der Wohnung ein wenig "nervös", weil ja alles neu war. Da hat er auch gleich zwei Mal das Haxerl heben mĂŒssen, um sich ein Ventil zu schaffen. Jetzt liegt er aber ganz entspannt neben mir auf der Couch und macht ein Nickerchen. Ein kleines SchleckermĂ€ulchen ist er auch - er hat relativ rasch kapiert, wie er von der Futtertonne den Deckel mit dem Kopf abheben kann und schwupps war auch schon das Köpfchen drinnen und ein paar Cracker haben ihren Weg in sein Maul gefunden :laugh: Insgesamt ist er ein wenig von der Fressgier getrieben, aber er wird bestimmt bald verstehen, dass es fixe Futterzeiten gibt. Zumindest rede ich mir das jetzt ein.  :whistle:

Meine zwei haben sehr positiv auf ihn reagiert. Bei Tanja im Haus gab's anfĂ€nglich seitens Ferro ein paar Murrer, aber wohl deswegen, weil Ferro, mein SchĂŒchti, sich ĂŒberfordert gefĂŒhlt hat. Bei Dimitri keine Spur von SchĂŒchternheit - er hat Ferro und mich gleich ganz lieb begrĂŒĂŸt und ist dann auch ohne Anstalten mitgekommen. Melly hat Dimitri erst zu Hause in Wien kennen gelernt. Sie hat zunĂ€chst - typisch Melly - gleich mal gezeigt, wer hier die Hosen anhat, aber beim gemeinsamen Abendessen haben sie alle drei gesittet und ohne Futterneid nebeneinander gefressen.

Eine große Runde haben wir auch schon gemacht - aber da bin ich allein mit ihm unterwegs gewesen, da Dimitri am Anfang so ĂŒberschwĂ€nglich reagiert, dass er zunĂ€chst einmal im Sekundentakt zu markieren beginnt und ein bisschen unkoordiniert unterwegs ist. Er hatte auch schon Begegnungen mit anderen Artgenossen - weiblich, mĂ€nnlich, von klein bis sehr groß - alles querbeet - und er hat mit keinem der Hunde Probleme gehabt. Er geht ganz offen auf andere zu, wedelt freundlich mit dem Schwanz, schnuppert und das war's. Also wirklich ein problemloser, sozialer Hundemann. Einen Silvesterböller hat er auch schon gehört - da hat er kurz die Stirn in Falten gelegt, aber mehr an Reaktion hat er nicht wirklich gezeigt. Ich hoffe, das bleibt so, da Silvester in meiner Gegend jedes Jahr ein Horror ist!  :47:

So, jetzt kommt auch noch eine Fotocollage. Noch ist Dimitri recht wuselig unterwegs, daher sind mir keine wirklich guten Fotos gelungen. Aber ein paar SchnappschĂŒsse will ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Dimitri schickt ganz liebe GrĂŒĂŸe an alle und streut Tanja, ihrem Mann und den lieben SchnĂŒffelnasen :53: :53: :53: :53: :53: :53: fĂŒr die ersten Tage in Geborgenheit!

Mein super Trio:
💟 Ferro
💟 Giselle
💟 MĂ€xchen

⭐ Jordy (✞ 15.03.2009)
⭐ Melly (✞ 27.03.2017) 
⭐ Dimitri (✞ 27.06.2018)

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 8.160
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2014, 20:37:39 »
DANKE Tanja und Andrea  :53:

FĂŒr DIMITRI (und auch fĂŒr mich  :pee:) ist ein großer Weihnachtswunsch in ErfĂŒllung gegangen !!!  Freu mich total dass auch im endlich das GlĂŒck hold gewesen ist. Sein verzweifelter Blick - wo er nur noch den Kopf aus der HĂŒtte gesteckt hat - ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Umso glĂŒcklicher bin ich jetzt dass er  endlich im Warmen und vor allem glĂŒcklich ist  :be happy:

Offline Artischocke

• NeufundlĂ€nder
« Antwort #29 am: 25. Dezember 2014, 22:49:22 »
Hab schon mit Spannung auf Andreas ersten Bericht gewartet  :4:
Mein Mann hat gleich gesagt: "ja das ist der Dimi wie er leibt und lebt"  :be happy:
Also es war uns eine Freude den kleinen Sonnenschein beherbergen zu dĂŒrfen  :4: Freut mich, dass es auch so gut mit deinen Wauzis passt!