GORKI

Begonnen von Anna, 15.12.2014 - 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricco

Mein PC sagt er will da noch länger dran arbeiten  X( aber unter: http://youtu.be/jypoz11jSXY müsste es in ähhhhhhhhh 2h zu sehen sein  :alas:

xenia 7

 :113: :8: :113: Die spielen total lieb miteinander. Schönes Video....danke.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Teufel9999

Ein kleiner schlimmer Sonnenschein. So ein hübscher Bub.  :8:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ricco

Ich ruf ihn ja immer Gurki wenn er wieder was angestellt hat (z.B. der Stallkatze die Maus geklaut - kommt nicht gut Minky ist ziemlich nachtragend  :eggs:) aber mein Mann besteht darauf ihn um zu taufen. Hab ich noch mit keinem Pflegi gemacht weil ich finde Name ist halt Name aber nach langen Diskussionen hab ich mich jetzt geschlagen gegeben, es geht um eine Kinderserie und die Hauptperson ist Herr Rossi (der einen Hund hat) https://www.youtube.com/watch?v=GjfMcdw4Y5Y und das Glück sucht  :pee: damit das Kind in meinem Mann jetzt glücklicher ist und weil Gorki ja auch sein Glück sucht - nenn auch ich ihn jetzt Herr Rossi  :laugh:

Die 2 Burschen verstehen sich blendend und verbringen ihren Tag mit spielen, suhlen, spielen, Fressen suchen, Minky ärgern und ab und an mal die Grundkommandos ausführen. Ich finde Herrn Rossi entzückend er ist immer gut gelaunt, anhänglich - kann aber brav alleine bleiben, fröhlich und bewegungsfreudig aber nicht stressig. Eine gute Mischung und mir unverständlich wie man so einen lieben Kerl abgeben kann  :112:

Ricco

Hmmm hat Lucky auch das Ladekabel von deinem PC durchgebissen, die Fernbedienung von den Dachfenstern angekaut und einen Edding zerbissen - wodurch dann sein ganzes Maul blau wurde :tongue:
Unsere Müllboxen sind jetzt zugeklebt weil Herr Rossi da immer nach dem leeren Schweineohrensack sucht und auf dem Weg zum Schweineohrensack auch noch die Käseverpackungen ect. zerlegt... :wonder:
Ich bestell jetzt mal ein neues Ladekabel (keine Sorge es ist nicht angesteckt gewesen als er es zerschmatzt hat) und sein blaues Maul ist auch nicht weiter gefährlich meint der Tierarzt - aber man sieht der Edding war sein Geld wert, denn er hält und hält und hält  :alas:

xenia 7

 :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: :24: ich kann gar nix sagen im Moment :24: :24: :24: :24:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ricco

Stress? Wer? Herr Rossi bei seiner Morgengymnastik  :alas:
https://www.youtube.com/watch?v=t-JW89gsLdY

xenia 7

Total herzig wie der Bub in seinem Körberl die Morgengymnastik praktiziert  :be happy:
Aber sag wie geht es dem Jemero?? Habt ihr was gehört von Ihm??

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Ricco

Ja, haben wir sein neues Lieblingsplätzchen zum schlafen ist wohl jetzt das Kinderbett - und rat mal wer dort natürlich schlafen darf  :alas: richtig das Burli. Er kommt uns am Samstag besuchen er und der Rest haben also ein Playdate. Der Hundetrainer ist auch sehr, sehr zufrieden mit ihm und die Familie ganz begeistert dass er so folgsam und brav ist  :be happy: wäre ich an seiner Stelle auch wenn ich im Kinderbett residieren dürfte und bei der Oma immer mal wieder was gaaaaaaaaaaaaaanz Leckeres abstaub  :kacsint2:
Er ist also angekommen und wir, ja wir bekommen jetzt noch die Hundebox zurück und dann... freuen wir uns auf seinen nächsten Besuch.

xenia 7

Ich freu mich sehr für den Jemero, eh bleibt sein Name eigentlich? und bitte erzähl dann wie es war.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Fennek

Herr Rossi macht es richtig. Nicht gleich aufspringen in der Früh sondern Dehnungsübungen machen, gerne auch mit technischen Hilfsmitteln und dann erst aufstehen. :) Da kann der Tag beginnen. Süß ist das. :)
LG
Irene

tina zippenfennig

Zitat von: Ricco in 29.12.2014 - 18:45
Hmmm hat Lucky auch das Ladekabel von deinem PC durchgebissen, die Fernbedienung von den Dachfenstern angekaut und einen Edding zerbissen - wodurch dann sein ganzes Maul blau wurde :tongue:
Unsere Müllboxen sind jetzt zugeklebt weil Herr Rossi da immer nach dem leeren Schweineohrensack sucht und auf dem Weg zum Schweineohrensack auch noch die Käseverpackungen ect. zerlegt... :wonder:
Ich bestell jetzt mal ein neues Ladekabel (keine Sorge es ist nicht angesteckt gewesen als er es zerschmatzt hat) und sein blaues Maul ist auch nicht weiter gefährlich meint der Tierarzt - aber man sieht der Edding war sein Geld wert, denn er hält und hält und hält  :alas:

Hab´s erst jetzt gesehen :105:,

Ladekabel und Edding hat Lucky verschont!
Dafür hat er jeden Tag in der Küche den Mülleimer leer gemacht auf der Suche nach Fressbarem, da hat er das Türl immer selbst aufgemacht und den Mülleimer auch!
Wir hatten eine Küche, wo in der Mitte die Kochinsel war und gleich drangebaut der Esstisch; tja, für Lucky grad das Richtige, vom Sessel auf den Tisch, dort bequem den Deckel vom Topf, das Rindfleisch gefressen, Teile der Rindsuppe gnädigerweise übrig gelassen!
Vom Gartenzaun auch immer wieder das Geflecht mit seinen Zähnchen grad soviel aufgemacht, dass er raus auf die Straße kam und zum Nachbarn stromern gehen konnte. Gott sei Dank war es eine Wohnstrasse und es ist nie was passiert. Es war allerdings manchmal schwierig, das Loch zu entdecken und wieder zu schliessen, aber Lucky hat halt an einer anderen Stelle ein neues gemacht.
Auch draußen hat er alles fressbare gefunden, manchmal schon mit Maden bestückt, es ihm wegzunehmen war fast unmöglich, da er sein Mäulchen einfach nicht aufgemacht hat, das war manchmal mehr als unappetitlich. :47:.
Doch er war eine Seele von Hund, auch mit seinen kleinen Macken, und er geht uns unendlich ab! ;( ;(

Herr Rossi ist ein geiler Name, er ist sooo hübsch, der Bub! :11:
Ich hoffe, es geht ihm gut, auch wenn er dich auf Trab hält! Vielleicht gibt es mal wieder Fotos von ihm???

Alles Liebe und Gute,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ricco

#38
Du ich hab hier die Reinkanation von Lucky bereits gewaschen und abgabebereit. Unser Gartenzaun hat Welpen stand gehalten, sprunggewaltigen Hunden Einhalt geboten aber gegen den Maulwurf Herrn Rossi ist er chancenlos  :106: wir haben gefühlte 100 Löcher und tatsächlich ca 7 Stück im Zaun. Er krabbelt da durch ganz egal wie sein Tag so war, auch wenn er fix und fertig ist für eine Runde im Altersheimpark ist immer noch genug Kraft da. Er bricht im übrigen nicht nur aus er bricht auch wahnsinnig gern ein also Zäune sind in seiner Welt nur zum unterwinden da egal in welche Richtung. Türen kann er auch öffnen, selbst die schwere Stalltür hat er auf bekommen  :41: Ricco freut sich wie ein Schneekönig weil Jemero konnte so super zum Katzenfutter hoch springen und es runter werfen aber mit Herrn Rossi kann er jetzt ausbrechen, noch viel cooler  :pee: du willst nicht wissen was sie dann am Misthaufen still und heimlich alles fressen - oberekelhaft.
Dann hat der Kerl auch noch Charme ganz von der üblen Sorte, da kommt z.B. ein Pony rein und er weiß ganz genau, das darf man nicht verbellen und man darf schon gar nicht an die Pferdebeine springen... aber so ein klitzekleines bisschen hmmm :beee: wenn er es wagt dann gibt es natürlich Stunk ist eh klar (unsere Ponies sind zum Glück ebenso wie unsere Katzen wirklich unerschütterlich) mei kann er dann schön Sitz machen und das Pfoti versöhnlich heben - frei nach dem Motto - sind wir wieder gut? Ich könnte ihn knutschen und an einen Baum binden zur selben Zeit er ist sooooooooo ein unfassbares Gfrast. Kommandos egal welcher Sorte betrachtet er als Vorschlag meinerseits  :45: die man sich ruhig anhören kann aber ob man darauf zurückgreift oder nicht - entscheidet Herr Rossi dann spontan...

Jetzt muss ich fast noch was positives auch über ihn sagen hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... :laugh: er ist leider wirklich entzückend - und er weiß es! Kinder liebt er über Alles, ich würde mich für ihn freuen wenn er in eine Familie mit viiiiieeeeeelen Kindern kommt, man kann ihn drücken, heben, tragen, verkleiden, kraulen wo man will er findet jeden Körperkontakt super, er hat wirklich keine Aggressionen nicht einmal im Ansatz, wenn man über ihn stolpert geht er betröppelt aus dem Weg und entschuldigt sich beinahe noch dafür. Das Foto ist heute aus der stillen Heubodenecke - dort hin sind die beiden verschwunden nachdem sie tapfer den Wasserstrahl mit dem ich den Hallenboden gewässert habe verfolgt haben ... sehr anstrengender Job  :enjoying:



ilka2191

Zitat von: xenia 7 in 13.01.2015 - 09:25
Ich freu mich sehr für den Jemero, eh bleibt sein Name eigentlich? und bitte erzähl dann wie es war.

lg Carmen

Tschuldigung, dass ich den Gorki-Thread auch für Freudekundtun über Jemero missbrauch - freut mich sooo sehr, dass der Bub nun sein fixes Zuhause gefunden zu haben scheint  :))
Bitte ihn beim Besuch einmal von mir durchknuddeln!  :8:

Und die Streiche gehn ja mit Gorki munter weiter  :laugh:

+Linchen+

Na dann hatte ich damals mit meiner Einschätzung ja gar nicht so unrecht, dass in ihm ein großer Schelm schlummert  :enjoying: Ich find den kleinen Frechdachs hat man ihm schon von hundert Metern Entfernung angesehen...
Freut mich, dass ihr trotzdem oder gerade deshalb so viel Spaß mit ihm habts  :4:
Einen Knutscher für den Herren

tina zippenfennig


Danke für das Foto!!!

Jaaa, Herr Rossi ähnelt meinem Lucky in seinen jungen Jahren frappierend! :alas: :laugh:

Kommandos, was is das??? Ich komm dann, wenn ich mit Graben fertig bin, solang ich Frauli noch seh, gibt es keine Veranlassung zu kommen! Normal an der Leine gehen, was ist das?? Lucky hat gezogen wie ein Ochse, da hat auch die Hundeschule nix genützt.

Auch Lucky hat Kinder geliebt ( ist mit 4 Stück aufgewachsen, bevor er zu uns kam) und war auch mit Katzen absolut verträglich.
Und einem Blick aus seinen Augen konnt ich nie wiederstehen, egal, was er angestellt hat!

Ich könnt ja jetzt schreiben, so mit 11-12 Jahren ändert sich das Ganze, doch so lang wirst ihn sicher nicht haben!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ricco

An der Leine geht er zu meinem eigenen Erstaunen sehr brav und zieht nicht, was bei seinem Nacken durchaus anstrengend werden könnte. Was das graben anbelangt - noch ein Grund mehr für dich ihn nicht aus den Augen zu lassen   :103: (hab ich schon gesagt dass er gewaschen und abgabebereit ist  :24:) - das tut er mit Hingabe. Besonderer Favorit sind Maulwurfshügel, er kann es aber auch ohne visuelle Stütze frei irgendwo, leider hört er dann auch nicht, vermutlich weil er mit dem Kopf unter Bodenniveau ist (andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen) Ach und wie löst Hund von Welt das Problem wenn der gemeine Boden gefroren ist  :106: fester graben, schimpfen und noch fester graben - Aufgeben wäre undenkbar.
Da ich gerade etwas Schreibkram erledigen muss und keine Lust auf das 1234 NEIN nicht den Müll, NEIN nicht auf dieses Sofa; NEIN... gibt's bei uns gerade Ochsenziemer die 1m Variante weil die Kurzen schlucken sie zu schnell - mei können die 2 brav sein  :laugh:
Um Mittag herum geht es dann wieder ab in den Stall bis abends um ca.19uhr, das hält er super durch mittlerweile und auch bei sonstigen Aktivitäten (wandern...) ist er unverwüstlich, über Stock und Stein, bergauf, bergab er findet alles toll  :beee: je mehr Wirbel und Menschen umso besser.
Von Jemero werde ich am Samstag eine Fotoserie machen  :enjoying: er hat wirklich einen Topplatz erwischt aber ich hätte ihn dennoch nicht her geben sollen, er wäre so was von mein Fall gewesen  :not: aber 3 Hunde geht halt nicht (somit hätten wir keinen Pflegeplatz mehr anbieten können)

Ricco

#43
Herr Rossi hat morgen ein Date  :be happy: ich hoffe er benimmt sich  :laugh: (na gut wenigstens ein bisschen) der Familienvater hat ihn bereits Anfang der Woche besucht und morgen darf dann auch die 8jährige Tochter mit, das könnte Liebe auf den ersten Blick werden  :beee: ich berichte wie es gelaufen ist.
Der treuherzige Blick auf dem Bild soll darüber hinweg trösten dass der junge Mann den Misthaufen halb leer gefressen hat und pupst wie ein Elefantenbulle  :35: ansonsten ist er fit wie eh und je auch wenn zwischendurch ein kleines Päuschen im Heu eingelegt wird.

xenia 7

Drück dem Buben für morgen die Daumen. Woher weißt du wie ein Elefantenbulle pupst???? :be happy:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

tina zippenfennig


Und, gibt´s hier was Neues??? Konnte Herr Rossi das Herz des Mäderls erobern???

Neugierige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ricco

Wir haben noch keine Nachricht erhalten, wir haben ausgemacht dass wir diese Woche bescheid bekommen  :106: Herr Rossi war wie immer beim Besuch also ich finde er hat sich sehr realistisch präsentiert  :alas:

Ricco

Es ist nichts mit der neuen Familie geworden, Herr Rossi hatte gegen einen reinrassigen Welpen das Nachsehen  :106:. Diese hoch attraktive Mischung aus guter Laune, eigenen Ideen, Anhänglichkeit und Sport sucht also noch eine ebensolche Familie  :113:

MilkaCat

oh manno, die wissen ja gar nicht, was ihnen da entgeht. Macht nix Hr. Rossi, deine Leut werden dich schon finden.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Ricco

Jupp das denke ich auch  :pee: Herr Rossi ist - unglaublich  :alas: er liebt ja alle Menschen, aber seit ca. 2 Wochen hat er verstanden ich und mein Mann wir sind wohl ein bisschen wichtiger als die restlichen Menschen, langsam reduziert er seine eigenen Ideen und orientiert sich zuverlässiger an uns. Was nicht bedeutet dass er nicht noch ein paar super Aktionen liefert.
z.B. gestern hab ich die Wäsche zusammen gelegt und mir fehlte eine Socke, gut soweit nicht ungewöhnlich, könnte ja noch bei der restlichen Schmutzwäsche liegen oder in der Waschmaschine A B E R heut kam die Socke in 3 Akten aus - wir wollen keine Namen nennen - wieder raus. Zum Glück hatte er keine Verstopfung, ich bin ja immer wieder erstaunt was so ein Hundemagen/darm alles aushalten kann.
Am Foto ist Herr Rossi bei der Arbeit, also bei dem was er als seine Arbeit ansieht. Das Pony im Hintergrund war so wenig von ihm beeindruckt dass es nicht einmal aufgestanden ist  :laugh: