DIMITRI ... oder die Sonne geht auf!!!

Begonnen von Jordy, 03.01.2015 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Das wäre ja Supertoll, wenn der Dimi nur mal eben ums Eck wohnen würde....könntest Ihn immer wieder mal sehen und auch Tipps geben :be happy: falls die benötigt wären.
Drück dir ganz fest die Daumen lieber Dimitri.... :69:

glg Carmen

Giovanna

Daumen werden voll gequetscht!  :69:

Petra aus Linz

Oh, das wäre ja schön ! Halte euch die Daumen, würd mich freuen, wenn er in deiner Nähe bleiben kann. :54:

Jordy

Dimi ist wieder zurück. Es hat nicht an mangelndem Charme gelegen, sondern daran, dass er die 13 steilen Stufen in den ersten Stock des Hauses, wo sich der Wohnbereich befindet, nur schwer überwinden kann. Er hat sich prima mit Charly verstanden, alles hat bis Sonntag noch sehr gut geklungen, aber es bringt halt nichts, wenn er irgendwann die Stiege runterpurzelt und sich dabei verletzt. Es ist wirklich wirklich schade. Dimi sucht daher einen Platz, wo er keine Treppen steigen muss und ich würde euch bitten, bei der Suche mitzuhelfen. Auch wenn er sich bei uns sehr wohl fühlt und ich ihn unendlich liebgewonnen habe, hätte er sich doch ein eigenes Zuhause verdient.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Teufel9999

Na geh schade - so ein Süßer. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jordy

Neues von Dimi: der Bub hat gerade einen wahnsinnig Hormonschub, Frühlingsgefühle oder wie immer man seinen Zustand benennen möchte. Das Gassigehen ist derzeit ein wenig mühsam, weil er sehr nervös ist, überall schnuppert und an der Leine zu winseln beginnt. Außerdem ist Dimi wählerischer geworden, was Begegnungen mit anderen Artgenossen angeht. Anfänglich hat er ja jeden Hund, egal ob männlich oder weiblich, vorbehaltlos abgeschnuppert und das war's dann auch. Mittlerweile ist bemerkbar, dass er nicht jeden Hund gleichermaßen mag. Besonders, wenn er mit Melly und Ferro unterwegs ist, spielt er manchmal ein bisschen den Ritter, wenn einer von beiden von einem anderen Hund angeknurrt wird o.ä. Dann fängt er zu bellen an und ich habe den Eindruck, dass er mit dieser Pöbelei unbedingt sein Rudel beschützen möchte. Da er das vorher überhaupt nicht gemacht hat, bin ich nicht sicher, ob dieses Verhalten mit dem "Frühlingserwachen" zusammenhängt oder nicht. Alles in allem ist er aber nach wie vor ein Zuckerbub, der seine Spaziergänge im Grünen liebt, sich gern sein Bäuchlein vollschlägt und mit großer Vorliebe seine Anhänglichkeit unter Beweis stellt.

Nach mehr als zwei Monaten bei uns bin ich der Meinung, dass Dimi ein Dasein als Einzelhund gut gefallen würde, da er sich sehr auf seine(n) Menschen fixiert und nach wie vor keine Neigung zum Spielen mit Artgenossen entwickelt hat. Er wäre ein sehr treuer Gefährte, der gut auf sein zukünftiges Frauerl/Herrchen aufpassen würde. Also, vielleicht könnt ihr helfen, sein Profil zu teilen, damit bald sein großer Tag kommt.

Abschließend gibt's noch zwei typische Dimi-Fotos.   :8:




~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sabine p

 Am ersten Foto war das Schwänzchen wohl zu schnell für die Kamera - Sehr süß!  :8:

Jordy

Ein großes Hallo von Dimitri! Dem Sonnenschein geht's blendend. Er ist nach wie vor sehr LEBHAFT, wenn wir draußen sind. In der Wohnung ist er das komplette Gegenteil - liegt ständig bei mir, ist schmusig, folgt mir - wie bereits erwähnt - wie ein Schatten, wohin ich auch gehe. Ich hab jetzt eine Zeit lang probiert, ihn komplett zu "ignorieren", damit er sich entspannt auf sein Platzerl legen kann und kapiert, dass er mich nicht ununterbrochen begleiten muss, weil ich ja eh wieder zurückkomme. Was ist die Quintessenz von dem Ganzen: Dimi "stalkt" mich weiterhin und macht jetzt zarte "Kontaktbisse" ins Wadl, damit ich ihn ja nicht übersehe.  :alas: Er ist so lieb, verteilt Bussis, schleckt mir die Hand ab und zeigt mit jeder Faser seines Körpers seine grenzenlose Dankbarkeit. Das ist fast schon herzzerreißend. Und dennoch will diesen Stern offenbar niemand entdecken. Warum das so ist, kann ich gar nicht verstehen!!!  :not: Vielleicht weil er ein Hund ist, den man einfach kennen lernen muss, um zu sehen und erleben, was er für ein toller Kerl ist?!?

Wie ich bereits im letzten Beitrag erwähnt habe, selektiert er jetzt, wen er mag bzw. nicht mag. Manchmal schnappt er in Richtung des Gegenüber, wobei es einerlei ist, ob Männlein oder Weiblein. Leider glaube ich, dass er ein Territorialverhalten entwickelt hat und er an manchen Tagen nicht möchte, dass andere Hunde uns als Rudel zu nahe kommen. Ich habe fast den Eindruck, er sieht sie als Bedrohung an und will sie von uns fernhalten. Führt ihn meine Mutter an der Leine und ich gehe daneben, zeigt er dieses Verhalten kaum. Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich dagegen tun könnte oder was ich falsch mache. Denn der Fehler liegt eindeutig nicht bei ihm - er hat's ja anfangs gar nicht gemacht. Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt. Es ist nicht dramatisch, aber ich möchte nicht, dass sich dieses Verhalten verfestigt oder vielleicht sogar verstärkt. Am Freitag, so ich wieder komplett gesundet bin, werden Dimis Zähne mal tierärztlich begutachtet. Mal sehen, was da zu machen ist.

So, das war's für heute. Liebe Grüße an alle von dem Zuckerbuben Dimitri...  :103: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Maila+Minnie

Hi...ich glaube, dass er sehr auf dich fixiert ist und somit DICH beschützen und auch kontrollieren 'muss'. Ich kenne das Kontrollverhalten ja auch von Jucky wobei er sich anderen Hunden und Menschen gegenüber IMMER freundlich verhält, er hat dafür eher Probleme mit dem alleine bleiben. Das 'Stalken' in der Wohnung kenne auch aber nicht so heftig wie wohl bei Dimitiri. Das Problem liegt auch meiner Meinung nach nicht bei unseren Hunden sondern bei uns. Wir sollten ihnen deutlich machen, dass sie nicht der 'Chef' von uns sind und somit auch nicht unsere Aufgaben übernehmen müssen. Im Grunde genommen sind sie nämlich damit überfordert und verhalten sich entsprechend. Deutlich zu sehen ist das am relativ entspannten Verhalten mit deiner Mutter am anderen Ende der Leine. Leichter gesagt als getan.
Bin wirklich mal gespannt was Andere hier im Forum dazu sagen und hoffe ebenso auf wertvolle Tipps bei der Umsetzung...LG Britta  :108:

Jordy

Dimitri hat gestern ganz tapfer und brav seine Zahn-OP überstanden - ein Grund zum Feiern!!!  :36: Vergangenen Mittwoch ist seine linke Backe plötzlich total angeschwollen, wir waren dann sofort beim TA und da wurde ein kaputter Zahn links oben ganz hinten als Übeltäter ausfindig gemacht. Gestern war's dann soweit. Der Burschi hat um 10:30 Uhr seine Narkose bekommen, ich durfte ihn, bis er eingeschlafen ist, auf der Schoß halten, dann wurde er auch schon OP-bereit gemacht. Das Ärzteteam war sehr nett und informativ. Zuvor haben wir noch sein Blutbild angesehen - da gab's GSD eigentlich gar nichts zu besprechen, da Dimi so tolle Blutwerte hat - ein pumperlgsunder Hund eben.  :be happy: Nach der OP ist er noch am Schmerztropf gehangen und ENDLICH um 17 Uhr durfte ich ihn abholen. Dimi hat hinter der Tür im Käfig schon kräftig gebellt und auf sich aufmerksam gemacht. Bei der Nachbesprechung hat mir Dr. Nowak dann mitgeteilt, dass ein zweiter Zahn gezogen werden musste - ein Vierwurzler, bei dem eine  Wurzel beschädigt war. Der andere war schon wackelig und ist recht leicht rausgegangen, aber der Vierwurzler war ein ziemlich harter Brocken. Was soll ich sagen: Dimi war absolut spitze!!! Der TA hat gemeint, er hat sich ganz wacker geschlagen und ist total hart im Nehmen, denn selbst bei der Narkose, die eigentlich ziemlich brennen soll, hat er nur einen kurzen Muckser von sich gegeben. Also, ich kann nur wieder einmal mehr sagen: Der Dimi ist ein super Bursche und jetzt haben wir auch noch den Beweis, dass er organisch in Topform ist. Die Waage hat auch positiv ergeben, dass Dimi in der Zwischenzeit satte 2 Kilo abgenommen hat. Aus dem pummeligen Knopf ist ein wirklich ansehnlicher, sportlicher Bursche geworden, der mich ganz schön auf Trab hält.  :alas: Und seine Beißerchen blitzen einem jetzt auch wieder ganz weiß und sauber entgegen. So, das war's fürs erste wieder. Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von Dimi!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

So ein braver Bub! Ich wünsch ihm gute Besserung!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Zitat von: Artischocke am 26.03.2015 - 14:07
So ein braver Bub! Ich wünsch ihm gute Besserung!

Dem Dimi geht's schon wieder super!!! Er ist ein richtiges Stehaufmanderl!!! 6 Tage muss er noch das Antibiotikum nehmen und dann geht's ab zu einer Nachkontrolle. Die Schwellung ist auch schon viel kleiner geworden, man sieht aber noch immer einen Dibbel. Jetzt liegt er gerade an mich gekuschelt auf der Couch und döst vor sich hin. Einen schönen Sonntag euch und eurem Rudel  :103:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Maila+Minnie

Wir wünschen dir/euch auch einen schönen Sonntag...und 'Gute Genesung' :113:

Jordy

Dimi bekommt seit Samstag Bachblüten, weil er im Freien so überaufgeregt ist. Die Mischung tut ihm offensichtlich ganz gut - er ist zwar noch immer temperamentvoll - ist ja per se nix Schlechtes und eben sein Charakter, ein kleiner Hans-Dampf-in-allen-Gassen  :alas: - aber die innere Getriebenheit hat sich schon gelegt. Ich hatte manchmal den Eindruck, wenn er nicht runterkommt, dann trifft ihn noch der Schlag. Ich nenn ihn mittlerweile nur noch "mein kleiner Jekyll & Hyde" oder "Mr. Doubleface", da er zu Hause das komplette Gegenteil ist, neben mir auf der Couch eingerollt vor sich hinschnarcht oder sich entspannt auf dem Boden ausgestreckt die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

Er ist so ein lieber anhänglicher Kerl - heute Morgen hat er seinen Kopf zwischen meine Knie eingeparkt und mich mit seinen Knopfaugen angeschaut - da geht einem richtig das Herz auf. Trotzdem interessiert sich niemand für ihn - er weiß es GSD nicht, aber mich stimmt das manchmal schon traurig, weil offensichtlich doch die Optik zählt.  :not:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Renate058

Also ich find ihn sehr süß und herzig   :8:

julia1405

Ich finde auch, dass Dimi ein ganz hübscher ist. Versteh auch nicht, warum er nicht schon längst die Herzen erobert.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.

Mir gefällt Dimi auch ausnehmend gut.
Ich hab auch so ein aufgeregtes Exemplar zu Hause. Daheim kuschelweich, sanft,  lieb, mit meinen 2 Mädels super verträglich. Aber wehe wir verlassen das Haus, da glaub ich auch manchmal es trifft ihn gleich der Schlag. Ich gehe jetzt seit einiger Zeit mit ihm alleine spazieren, weil er steckt mit seiner Aufregung und seinem Kampfgeist anderen Hunden gegenüber manchmal dann die anderen an, was ich absolut nicht gut finde. Wenn wir getrennt gehen ist er besser kontrollierbar und manchmal - kommt auf seine Stimmung an - lässt er sich auch beruhigen.
Bitte lass mich wissen, wenn die Bachblütentherapie geholfen hat, vielleicht wär das auch was für meinen Bobby.
Liebe Grüße Doris & die dreisten 3  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Petra aus Linz

Schon länge rnichts mehr von Dimi gehört ! Wie geht es ihm, wie geht es euch zusammen ? Hat er Interessenten ? Liebe grüße an euch vier  :53:

Jordy

Liebe Petra! Danke der Nachfrage! Dimi geht's nach wie vor super - er weiß ja Gott sei Dank nicht, dass sich kein Mensch für ihn interessiert  ;( Stimmt nicht ganz - vor ca. 2 Wochen hat sich eine 80-jährige Dame gemeldet, aber da Dimi noch ordentlich Pfeffer im Popo hat, leider nicht der richtige Platz für ihn. Der kleine Schatz möchte also noch immer entdeckt werden!

Wir sind fleißig am Trainieren, damit er sein Leinenpöbeln wieder ablegt. Heute ist er ganz brav zu einer älteren Goldie-Hündin gegangen, hat sich ganz ruhig verhalten und sie abgeschnuppert ohne mit den Zähnen zu klappern oder sogar in die Luft zu schnappen. Braver Bub!!! Er lässt sich ganz gut mit dem klirrenden Schlüsselbund ablenken und ist überglücklich, wenn er dann mit Lob überschüttet wird. Ein Goldjunge eben und lernfähig noch dazu!!!  :be happy:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

#44
https://youtu.be/peCXWsLJK1s

Vielleicht gefällt euch ja das Video von Dimi, dem Zuckerbuben  :8: Die Qualität der kurzen Videosequenzen ist zwar nicht super (mein Handy ist Marke uralt und daher ist die Auflösung dementsprechend schlecht), aber man kann sich ein recht gutes Bild von Dimis Energie und seinem sonnigen Gemüt machen.  :be happy:

Ach ja, vielleicht kann man das Video auf FB teilen!?!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Das ist aber ein nettes Video, gut gemacht! Sowas kann ich noch nicht, muss ich auch lernen! Auf alle Fälle kommt seine Lebensfreude super rüber!  :enjoying:
Mein Lieblingsfoto von Dimi ist das auf dem roten Sessel und dem weissen Kuschelfell!   :be happy:
Schade dass es diesmal mit dem Fixplatz nichts geworden ist, naja Gut Ding braucht Weile! Ich drück euch die Daumen dass es nun bald klappt!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

Danke, für das schöne Video :8: Bei den ersten Bildern könnt ich heulen, wenn sie hinter Gitter sind und der Glanz aus den Augen verschwunden ist. Aber dann- Dank dir :53:- er kann wieder lachen und die Augen leuchten :113:
In meinem Geschäft hängt auch ein Flyer, aber leider, momentan fehlen keine Nummern :45: Ich drück euch die Daumen, dass bald die richtigen Menschen für Dimi kommen :54:

Anna

Suuuper gemacht Andrea !!! Da geht einem wirklich das Herz auf  :8:
Unverständlich warum keiner diesen superlieben Herzensbrecher mag  :not: - aber auch sein Tag wird kommen !!!                 

Jordy

Der Link zu Dimis Video, den ich im letzten Beitrag gepostet habe, hat wohl nicht lange funktioniert.  :39:  :whistle: Jetzt ist das Video auf YouTube hochgeladen - den alten Link habe ich bereits durch den neuen ersetzt. Viel Spaß!!!  :be happy:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

#49
Und noch ein aktuelles Dimi-Video - unser Morgenspaziergang am Pfingstmontag!


https://youtu.be/xLWjw6U-BT4
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~