Gnadenbrotplatz für alten, kleinwüchsigen Schäfer dringend gesucht !

Begonnen von Anna, 09.01.2015 - 09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Zitat von: Katzenmama am 21.01.2015 - 10:59
Aber du redest ja auch mit ihm auf den Videos???!!!
Ja eh! Aber das ist mehr für mich als für ihn  :laugh:

Katzenmama

Hab ich mir doch fast gedacht!  :kacsint2:

Ich red auch mit meinen Samtpfoties....... :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dackelbein

Es ist so rührend, den Opi beim Ballspielen zu beobachten. Einfach zum Dahinschmelzen.  :8: Auch wie er wieder ins Haus maschiert, geht richtig zu Herzen. Der hat sich sehr schnell eingelebt. Dabei hat mir erst gestern eine sehr alte Dame erklärt, sie will nur einen jungen Hund, weil sich ein alter nicht mehr eingewöhnt.  :102: Die Leute wissen nicht, was sie versäumen. Alte Hunde sind einfach was gaaanz Besonders.
Das Rufen und Sprechen bei meiner tauben Julia habe ich (seinerzeit) ganz schnell durch Handzeichen ersetzt. Allerdings habe ich dann nach den anderen Hunden auch nur noch "gewachelt".  :alas:
Laß uns bitte weiter teilhaben an Sirius`Leben.
LG
Brigitte

claudianet

einfach nur schön - zu sehen, wie auch ältere lebensgeister wieder erwachen.

dieses gangbild gibts anscheinend öfter - bei unserem pepe wars ganz ähnlich, er hats mit training und tägl. geringen dosen schmerzmittel deutlich verbessern können. ein wenig wackelig ist er zwar noch immer (am meisten beim scharren  :71: ) doch uns scheint, es geht ihm richtig gut.

ich danke für die entzückenden videos und den guten platz - die oldi-fan-gemeinde  wächst stetig - SUPER  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Vera Innerhofer

Hundesabine

Danke Für den lieben film :8: er freut sich so über sein Leben, das hat er nur dir zu verdanken :53:LG Sabine :103:

Katzenmama

Süß die 2 neuen Videos. Sirius ist ja immer flotter und lustiger unterwegs. Vor paar Wochen noch ein verzweifelter alter ungeliebter Hund....... und jetzt: Kein Vergleich! Soviel Lebensfreude! Einfach wunderschön!!!!! :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

vielen dank, dass du dich dem opi angenommen hast - ich hab mir jetzt endlich alle Videos angesehen und bin sehr gerührt *sniff*

im kopf scheint er zeitweise ganz schön jung zu sein, der körper macht halt nicht mehr so mit, und eine gewisse altersstarrsinnigkeit kann man ihm nicht absprechen ;)

wirklich wunderschön den opi in Geborgenheit zu wissen auf seine alten tage.
:53:  :53: :53:

Vera Innerhofer

Morgen geht der Opi in sein neues "Zuhause". Bin schon gespannt, was er dazu sagt  :kacsint2:

Bidi

Halt uns bitte auf dem Laufenden und Dir eine schöne Zeit!

GLG
Bidi
LG Bidi

Sita

:53: danke, dass du den lieben opi aufgenommen und aufgepäppelt hast - er ist in der kurzen zeit zu so einem lebensfrohen
hund geworden, es ist wunderschön, das zu sehen  :115:
ich wünsche Sirius alles gute im neuen zuhause  :54: und hoffe, dass wir wieder von ihm hören.
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Vera Innerhofer

Heute tränenreicher Abschied vom schwarzen Wolf. Machs gut kleiner Sirius  :103:

Hundesabine

Wir wünschen Sirius noch ein langes, schmerzfreies Leben. Alles Gute für deine Zukunft :54:Lg Sabine :103:

Erwin

Ein herzliches Dankeschön Dir, Vera, dass Du ihn bei Dir aufgenommen hast!

dackelbein

Das neue Herrli schaut sowas von glücklich aus. Einfach schön.  :53:
LG
Brigitte

Fennek

Das nenne ich ihn wunderschönes Happy End, dass er dank dir, Vera, erleben darf. Ich wünsche ihm und seinem Herrchen noch eine lange glückliche Zeit.  :be happy:
LG
Irene

Anna

Vera - auch von mir nocheinmal DANKE  :53:
Es ist wunderschön zu sehen wie der Opi wieder aufgeblüht ist !

Und Sirius hat ein FRAUCHEN bekommen das schon auf Facebook neue Fotos von ihm postet. Das auf den Fotos ist der "Leihopa" - nämlich Vera's Papa der sich verabschiedet  :be happy:
Siri wohnt jetzt mit drei Katzen und wie ich den Fotos entnehmen kann, gibts null Probleme mit ihnen.

@Alexandra: wäre super wenn du den Thread fortsetzen würdest  :kacsint2:

Vera Innerhofer

ja, Anna hat recht, der Herr auf dem Foto ist meine Papa, der sich die vergangenen 2 Wochen untertags hingebungsvoll um Sirius gekümmert hat. Er hat ihm sogar zum Abschied eine Schachtel Kekse gekauft, was mich wiederum sehr gerührt hat. Siri hat sich gut eingelebt habe ich heute gehört und ignoriert die Katzen. Nach meinem Urlaub werde ich ihn nochmal besuchen und dann gibts auch hier wieder news.

dackelbein

Zitat von: Vera Innerhofer am 25.01.2015 - 19:24
ja, Anna hat recht, der Herr auf dem Foto ist meine Papa,
:not speak:  Aber er sieht eindeutig stark verliebt aus.  :8:

Vera Innerhofer

:laugh:
Sitze gerade in der Ferne am Flughafen und warte auf den Anschlussflug und was sehe ich da auf facebook? Sirius hält seine neue Familie schon auf Trab. 2 Tage hats gedauert aber jetzt hat er die Katzen entdeckt und alle haben Spaß. Als er in den letzten Tagen bei mir angefanegn hat, sein Zimmer umzugestalten, hatte ich schon die vage Vermutung, dass es sein neues Frauchen lusitig mit ihm haben könnte.... Mein Papa hat immer wieder hinter ihm zusammengeräumt und als ich heimgekommen bin, hat er sich wieder irgendwo (von Stellen, wo ich gar nicht wissen will WIE er dort hingekommen ist) ein Handtuch oder eine Decke runtergeholt, zu einem dicken Klumpen zusammengerollt und ist mitten draufgelegen wie die Prinzesin auf der Erbse. Schließlich hatte er ja NUR einen Korb mit 3 Decken, eine Matzratze und ein Hundebett zur Auswahl  :alas: