MELUNA, Dringend!

Begonnen von Petra_L, 19.02.2015 - 08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Zitat von: Lisie in 10.02.2015 - 23:06
und ein Hund, der mir seit Samstag nicht aus dem Kopf geht ist BAK, wunderschöner Dobermann-Mixbub, der auch schon ewig wartet...
Bak ist total überfordert im Tierheim, wahnsinnig dünn und springt dauernd gegen das Gitter, sodass er am Kopf schon lauter Wunden hat.  :grave: er ist total nervös, kommt einfach nicht zur Ruhe. Er würde auch dringend ein Pflege- oder Fixplatzerl brauchen...




BAK ist am Samstag in einer Tierklinik in Österreich!!
Falls jemand ihn aufnehmen kann bitte meldet euch wenn er doch schon so knapp am Ziel ist!

Er ist verträglich und lieb zu Menschen! Ja er ist groß, Ja er ist ein aktiver junger Rüde aber ich bin sicher es gibt auch für ihn einen passenden Platz!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Sita

hab seinen facebook-link gefunden:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1058722697477362&set=gm.931709760186946&type=1&theater

BITTE BITTE TEILEN  :63:

der arme kerl tut mir so leid :( - ich hoffe, er findet bald ein platzerl!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Maila+Minnie

Alles Glück der Erde wünsche ich dir Bak  :54: :63:

tina zippenfennig

Zitat von: Maila+Minnie in 19.02.2015 - 14:30
Alles Glück der Erde wünsche ich dir Bak  :54: :63:

Ich auch!!!!!!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Oh BaK, ich wünsche dir von Herzen einen Pflegeplatz, damit du deine Wunden und auch deine arme kleine Seele gesund werden können.

ich drück ganz fest die Daumen :63:

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Susal

Auf FB wurde gefragt ob er mit Katzen, Kinder und andere Rüden kann??
Weis jemand mehr von Bak?? Danke
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Petra_L

beantwortet auf FB

ich sag mal:
Kinder (wir wissen alle ich kann keinen Kindertest machen) aber: sollten Standfest sein da er doch eine gewisse Größe hat.
Katzen: ich sag mal NEIN
andere Hunde: JA
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Sita

habe von Petra erfahren, dass Meluna und Haly ebenfalls am samstag in die tierklinik kommen, weil sie ganz schlecht
beisammen sind - es wär natürlich schön, wenn die beiden auch nicht nach LC zurück fahren müssten, sondern
ein platzerl in Ö bekämen...

wenn sich interessenten finden, ruft bitte ab 17 uhr bei Petra an, sie kann nähere auskünfte geben.

hier sind die links zu den beiden:

MELUNA: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/index.php?cat=37&page=2
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=913

HALY: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/index.php?cat=8&page=9
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=734

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tirolerin

Was ist mit Haly? Der ist so süß. Würd i sofort nehmen.
I darf echt nicht mehr hier rein schauen.
Bevor bei mir nicht 2 Weg sind kann ich keinen Pflegi nehmen  :20:

Petra_L

Haly liegt nur mehr herum und zeigt für nichts mehr interesse
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Tirolerin


Sita

gibts schon neuigkeiten von den drei patienten - wie geht es ihnen denn?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra_L

Also folgendes:

Haly war nicht in der Klinik,. ihm gings heute besser ABER

BAK hatte einige Untersuchungen, im Moment ist noch nicht klar ob es eine Futtermittelallergie oder pankreasinsuffizienz ist.
Die tests werden ausgewertet. Die Tierärzte waren ganz begeistert vom Buben sind aber der Meinung dass es bei BAK auch ein seelisches Problem ist!! Er wird im TH nicht gesund werden! Er hat ganz brav alles über sich ergehen lassen und hat die Tierärzte verzaubert.

Meluna: erste Tests haben ergeben dass eine Niere kaputt ist. Sie muss "noch" nicht operiert werden. Auch wurden erste leise Befürchtungen einer Leukemie angesprochen. Auch hier wird ich aber genaueres erst erfahren!
Meluna sollte auf keinen Fall mehr in der Kälte sitzen und sollte nur mehr Nassfutter mit Reis essen weil es leichter verdaulich ist.
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Barbara H.

Die Armen !!!  :not: Ich würde so gern helfen und hoffe, dass Tina bald von ihrer Familie entdeckt wird ...  :clap:

LG
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

dackelbein



Bak sucht sooo dringend einen Pflegeplatz! Es darf natürlich aber auch ein Fixplatz sein.
Jedenfalls soll er aus Lucenec raus, bevor es für ihn zu spät ist.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

Ich drück ganz fest die Daumen du hübscher Bursche.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sita

Zitat von: Petra_L in 21.02.2015 - 20:28
Also folgendes:

Haly war nicht in der Klinik,. ihm gings heute besser ABER

BAK hatte einige Untersuchungen, im Moment ist noch nicht klar ob es eine Futtermittelallergie oder pankreasinsuffizienz ist.
Die tests werden ausgewertet. Die Tierärzte waren ganz begeistert vom Buben sind aber der Meinung dass es bei BAK auch ein seelisches Problem ist!! Er wird im TH nicht gesund werden! Er hat ganz brav alles über sich ergehen lassen und hat die Tierärzte verzaubert.

Meluna: erste Tests haben ergeben dass eine Niere kaputt ist. Sie muss "noch" nicht operiert werden. Auch wurden erste leise Befürchtungen einer Leukemie angesprochen. Auch hier wird ich aber genaueres erst erfahren!
Meluna sollte auf keinen Fall mehr in der Kälte sitzen und sollte nur mehr Nassfutter mit Reis essen weil es leichter verdaulich ist.

BAK und MELUNA brauchen dringend pflegeplätze, um gesund werden zu können.
wer kann ihnen eine chance bieten?  :63:

hier sind die facebook-links - bitte teilen!!!

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10155191179125134/?type=1&theater

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10155188170800134/?type=1&theater

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra_L

So wir haben ein Ergebnis bei BAK:
Futtermittelallergie!
TK testet uns jetzt noch aus was er denn verträgt, also da werden nun Pferd und Strauß und solche sagen getestet ob er die vertragen würde.
So eine Sonderdiät im TH ist natürlich grandios bzw vergessen wir nicht sein doch auch Psychisches Problem hinter Gittern!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maila+Minnie

Oh Bak, ich wünsche dir viel Glück :54:
Wer kann ihm eine Plätzchen bieten :63:

tina zippenfennig


Muss Bak 2 pushen!

Der arme Bub braucht dringend ein Platzerl, jeder kann sich wohl vorstellen, dass es mit einer Futtermittelallergie im Lager nicht wirklich gut zu handeln ist! ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra_L

BAK hat einen Pflegeplatz gefunden  :113: :113: :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

julia1405

 :113: Super, ich freu mich für den Burschen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MilkaCat

 :113: :41: :113: :41: :113: :41:  suuuuuper - Danke an die PS
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Maria Moe

Super, vielen Dank  :36: