JIMNO

Begonnen von jimrei, 22.02.2015 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jimrei

neues von jimno; ihr werdet es nicht glauben, unser jimno hat in der letzten Woche 2 mal gebellt-also zweimal je genau  ein einziges  "wau" ! ich mein, man muss ja wirklich nicht gleich übertreiben, aber beim schmaus eines kalbsknochen von der glocke gestört zu werden verdient ein wau und beim Nickerchen nach 2,5 std. durch den Schnee unterbrochen zu werden (wieder diese glocke) ist auch wirklich empörend; allerdings ist jimno selbst immer am meisten verdutzt von seiner Äußerung- er dreht sich dann einmal verwundert im kreis und da kein anderer Übeltäter in sich ist, legt er sich wieder hin-nur kein aufsehen machen; uns geht es richtig gut und bei allen bekannten strecken durch wald und felder läuft jimno zeitweise schon mind. 5 meter vor und bekommt regelmäßig seine "narrischen fünf Minuten"- sehr zum gaudium unserer kinder; wir genießen seine Lebensfreude jeden tag. nächste Woche geht er zum ersten mal  mit uns auf reise und lernt das Burgenland kennen. ich bin jetzt unter die Hundefutterköche gegangen, weil der herr eigentlich nur "wilderness" futter frißt und eben selbstgemachtes...also ihr seht, mir wird nicht fad. Außerdem kommt morgen eine hundetrainerin (nach animal learn Methode), die uns im umgang mit kinder und Hund coacht. die drei mögen sich sehr und dennoch denke ich, dass prof. Unterstützung nicht schaden kann, damit jimno seine Schreckhaftigkeit weiter ablegen kann und die kinder mehr Input kriegen, wie sie ihn unterstützen können und ncoh besser seine sprache verstehen und sprechen lernen. die Kids freuen sich schon sehr und fühlen sich ganz groß, weil sie einen Coach haben :-)   :53:

Mitzi

Schööön petra. Wahnsinn was er alles bei euch erleben darf und wie verwöhnt er wird. Ein besseres plätzchen gibt es nicht für ihn und ich bin froh ihn loslassen haben zu können

Giovanna

das hört sich echt traumhaft passend an! Viel Freude euch allen!

Petra aus Linz

Schöne Nachrichten von Jimno ! Wünsch euch eine schöne erste Reise zusammen und weiterhin gutes Zusammenwachsen. Aber da seid ihr ja eh auf einem guten Weg ! :113:

Maxxi

Bei euch darf Jimno wohl der Prinz sein :-) So eine Reise festigt oft eine Beziehung zum Hund sehr, ist ja für Alle etwas aufregend, entspannend und erlebnisreich zugleich. Habt ihr die Schwarz Sandra als Trainerin?