Vermittlungsoffensive für BACARDI !

Begonnen von bluedog, 01.03.2015 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

der frühling kommt und ich denke, die warme jahreszeit ist Bacardis beste zeit mit den grössten vermittlungschancen, denn wenn ees warm ist und man viel draussen sein kann mit ihm ist alles leichter.

es muss irgendwo eine familie geben, die ein herz für den buben und die bereitschaft hat, ihn aufzunehmen.
er ist bei mir wirklich nur als pflegehund auf zeit und suboptimal untergebracht.
er braucht eine eigene familie, die viel mehr zeit für ihn hat als ich und die ihm mehr bieten kann.
darum möchte ich bitten, jetzt verstärkt das augenmerk auf ihn zu richten, ihn zu unterstützen, zu pushen, zu empfehlen, zu teilen.

und besonders den verein und die handelnden personen bitte ich, ihn auch zu empfehlen, wenn sich ev. geeignete menschen melden sollten, die bereit wären ihm eine chance zu geben - all zu viele wird es davon eh nicht geben.

und ich bitte, den vermittlungstext zu ändern und die passage "im eigenen harn und kot liegend....." zu entfernen.
wir wissen es, es ist vergangenheit, aber ich glaube, es erzeugt unangenehme bilder und assoziationen dies als erstes zu lesen und ist sicher nicht vermittlungsfördernd.
und vl. könnte man auch die rubrik "hunde mit handicap" wiederbeleben und Baki dort einstellen - man weiss ja nie, vl. schaut ja jemand gezielt nach einen handicap-hund.     

ich werde auch mopskiki bitten, den flyer noch mal zu ändern und dann bitten, seinen flyer möglichst flächendeckend aufzuhängen.

und ich habe auf fb eine gruppe gegründet und bitte auc, diese gruppe zu TEILEN und zu verbreiten.
2015 muss Bacardis jahr werden !!         :115:                                             

https://www.facebook.com/groups/1389825107999240/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ah, grad gesehen, man kann der gruppe beitreten.          :35:
also bitte, tretet ein (nicht zu) und teilt sie fleissig ! danke !        :))

ich technikgenie, null ahnung, ein wunder dass ich es geschafft hab sie zu gründen....      :alas:
.

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Coonnny

Jessy+Chilly

ich auch dabei und geteilt :54: :54: :54:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

danke euch !     :))

aber bitte seid so lieb und teilt die gruppe !
.

bluedog

viel tut sich nicht in Bacardis gruppe....
ein paar einsame treue seelen unterstützen uns, der rest ist schweigen im walde....

ich habe jetzt auf willhaben geschaut - ich finde kein inserat von Bacardi....
wurde er auf den üblichen tierseiten schon mal inseriert ??

ich würde wirklich um etwas unterstützung bitten !!

es muss möglich sein ein zuhause für ihn zu finden, aber man wird dafür schon aktiv werden müssen, und dann werden wir trotzdem noch viel glück brauchen.
ALLE können helfen, indem sie die gruppe unterstützen, kommentieren und teilen. je mehr menschen wir erreichen desto grösser werden Bakis chancen.

und kann man bitte den steckbrief abändern !?
diesen passus bitte herausnehmen oder weiter unten "verstecken" bitte !
ich glaube einfach dass es kontraproduktiv ist, als erstes dieses bild vor augen zu haben und man so kein interesse am hund weckt.
und vl. könnte man für Baki jetzt einmal die rubrik "hubnde mit handicap" eröffnen ??
danke !!

ZitatBAK ist ein ca. 7 Jahre alter, kastrierter Schäferrüde der vor einiger Zeit aus einem Romadorf in der Slowakei, im eigenen Harn und Kot liegend, da nicht mehr geh fähig, von Tierschützern abgeholt werden musst.
.

Christine A.

Barbara H.

ho.mueller

Hallo Margit,

also wie es auf Willhaben ist davon habe ich keine Ahnung, Jedoch auf Facebook sehe ich täglich von ganz unterschiedlichen Leuten geteilt Bacardi. Ich denke also nicht das hier wenig getan wird, zumindest nicht auf Facebook.

Lg. Helga
p.S. natürlich teile ich auch den Thread.

Jessy+Chilly

Ich teile ihn auch täglich und hoffe auf eine liebe Familie für ihn  :54:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

Bakis neuer Flyer !!
bitte fleissig, ausdrucken, aufhängen und ausschicken !!
DANKE !!!

danke an alle die Baki auf FB teilen und unterstützen !       :))     :53:

@Helga - Baki war bis jetzt nicht inseriert. aber jetzt....       :icon_e_wink:

.

bluedog

bis jetzt tut sich leider nichts für Bacardi.

seine fb-gruppe dümpelt träge vor sich hin, nur einige wenige getreue teilen neue beiträge regelmässig - danke an euch !          :53:
eigentlich traurig, dass bei so einem grossen verein mit so vielen mitgliedern im forum nicht mehr unterstützung da ist.

was kann man noch für Baki tun ?
wo könnte man ihn noch einstellen und verbreiten ?
wer kann seinen flyer irgendwo aushängen ?

.

Anna

Ich versteh's auch nicht  :not: :not: :not:

Ein behinderter Hund macht zwar etwas mehr Arbeit (wobei wenn man es einmal im Griff hat, ist Blase und Darm entleeren wirklich nur noch ein Klacks !) aber er macht genauso viel Freude wie ein "gesunder" Hund.
Baki ist soooo ein liebenswerter, unproblematischer und dankbarer Bub und er hätte sich auch die Chance auf ein eigenes Zuhause verdient.
Bluedog handlet einige (viele  :kacsint2:) behinderte Hunde und dies ganz allein !

Karo

bluedog

leider tut sich für Baki bis jetzt gar nix....

was geschieht von vereinsseite um ihn zu unterstützen !?
wo ist er eingestellt ?
welche plattformen gibt es noch, die man nützen könnte ?
wurde er schon einmal "blindbewerbern", die ev. auch einem behinderten hund eine chance geben würden, empfohlen ?
oder sind da immer die aktuellen "notfälle" wichtiger ??

irgendwo muss es auch für Baki eine familie geben, man muss sie nur finden.
eine familie, wo mindestens 2 menschen da sind, die ihn besser heben, halten, und betreuen können.
die mehr zeit für ihn haben, öfter mit ihm spazieren gehen können und ganz für ihn da sein können.

ich habe von anfang an gesagt, dass ich ihn nur auf pflege nehme und er nicht dauerhaft bei mir bleiben soll.
da habe ich noch nichts von der pankreasinsuffizienz und dem chronischen durchfallproblem gewusst. (zurklinikschiel)
der bub hat 35 kilo. ich kann ihn nicht allein in die badewanne heben und schön einshamponieren und abduschen. d.h. ich muss mit waschlappen und handtüchern herumfummeln, ihn dabei hochhalten und auch noch sauber machen - alleine ein akt akrobatischer verrenkungen und körperlicher anstrengung.
bei uns ist es hügelig, die spaziermöglichkeiten gerade für ihn halten sich in grenzen, da er zu steil nicht schafft.
da ich ihn auch nicht allein ins auto heben kann, kann er NIE zum lahnbach runter mitfahren, wo es flach ist und er schön laufen könnte - und auch mal was anderes sehen könnte.
was bedeutet, dass entweder auch die anderen seiner ausgehtruppe nie dort spazieren gehen können, oder wir eben ohne ihn runterfahren und ich es aushalten muss, dass er keinen spaziergang hatte und uns traurig nachschaut. er weiss genau, dass er zurückgelassen wird.
Baki ist so ein liebenswerter hund, so eine bescheidene und dankbare seele - umso mehr tut es mir weh, dass er es hier, trotz aller fürsorge, maximal suboptimal hat.

der verein ist so gross, so viele user, so viele pflegestellen mit familie, wo mehrere personen da sind, die ihm viel besser gerecht werden könnten - aber niemand hat ihm eine chance gegeben.
es gibt niemanden, der ab und zu mal zeit hätte, mit uns spazieren zu gehen und ihn ins auto heben zu helfen.
wer hat schon flyer für ihn aufgehängt, wer hat für ihn im bekanntenkreis aktiv gefragt ??
ich brauch sicher nicht mal alle finger, um das abzählen zu können, wenn ich mir anschaue, wie wenig er auf fb beachtet und geteilt wird.
an dieser stelle danke an sabine, die immer wieder an ihn denkt und die handvoll getreuer "fans" die ihn immer wieder teilen.

eine traurige art von tierschutz, die bei behinderten tieren aufhört, deren probleme kein schwein mehr interessieren, wenn sie erst mal "gerettet" und irgendwo verstaut sind.
nicht meine art von tierschutz.

.

andy und sabine

Ich will mich bezüglich bacardi mal zur wort melden .

Als wir ihm zu margit fuhren durften wir eine seele von Hund kennenlernen .Anlenhnungsbedürftig und nach menschlicher liebe sehnend.Wenn wir nicht eine Wohnung hätten wo wir Stufen bis zum Aufzug haben hätten wir den Weg gleich zu uns nach hause gemacht. Bacardi ist anspruchslos, er verlangt nichts und lässt alles über sich ergehen ..Bac will auch noch die welt ausserhalb eines gartens sehen .Viele Jahre war er kettenhund und erlebte daher auch da nichts .Jetzt wo wir mona haben haben wir einen kleinen Einblick wies ist mit einen Tier umzugehen das gehandicapt ist .Blase und auch darm entlerren wird zur routine und ist für niemanden eine zusatzarbeit. Es muss doch eine Familie geben die einen Hund aufnehmen dem man nur als ein wunderbares geschöpf beschreiben kann .Ich würds ihm so von herzen wünschen .

Anbei stelle ich bilder ein. Es sind bilder die wir nie ins Forum geben wollten aber vl hilft es ihm ja wen man sieht wir herzlich er fremden menschen gegenüber ist ..
Die bilder enstanden bei der Fahrt zur Margit. Da er in derBox sehr unruhig war und immer hin und her rutschte sass ich die ganze Fahrt im Laderaum. Anfangs keuchte er viel und war nervös, doch als ich ihm meine Hand gab beruhigte er sich .Er schlief sogar ein .Kaum merkte er das ich meine hand weggab (er ist ja nicht leicht und meine Finger schliefen ein)wurde er munter. ...
Wer gibt den hübschen, liebevollen, schmussigen Hund ein platzerl .Wo sind die schäferfans die mit bac einen Partner fürs leben bekommen ❤

eva59

Er ist sooooo lieb und hatte bisher nur die letzten Monate ein gutes Leben. Ich würde ihm so sehr wünschen dass SEINE Familie ihn entdeckt.  :54:
Alles Gute und viel Glück lieber Bak, vertraue darauf viele andere haben es auch geschafft. Danke Margit dass du nicht aufgibst. :53:

nuffl

ich verstehs nicht.... lieb, sanft, verträglich, küsserkönig... irgendwo muss doch DAS platzi sein...
ich bin mir ganz sicher, dass es den perfekten platz für bac gibt... nur schön langsam sollte er sich raus trauen...

ich habs ja auch bei griselda schon nicht verstanden...
ich kann mich eva nur anschließen - DANKE!

Christine A.

poekelmaus

Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, da ich Bacardi leider keinen Platz anbieten kann.
Habt ihr schon mal mit behinderter-hund.at Kontakt aufgenommen?
Das ist ein Verein der sich auf behinderte Hunde spezialisiert hat, wie groß dort seine Chancen sind, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht sollte man es mal probieren?

Der arme Bub, so ein lieber Kerl, er verdient es doch die letzten Jahre ein schönes Leben zu haben.
Ich kann nur die Daumen und die Pfoten drücken, dass er noch seine Familie findet.
LG Ingrid

dackelbein

Es war ja schon vorher ziemlich aussichtslos für Bak einen passenden Platz zu finden. Wenn Du Dich nicht gemeldet hättest, wer weiß, was aus ihm geworden wäre.  :grave:
Leider kann man weder Fixplatz-Interessenten noch Pflegestellen zwingen das zu nehmen, was dringend einen Platz braucht. Es herrscht halt das Prinzip der Freiwilligkeit. Und wenn man sich anschaut was begehrt ist, dann sind das kleine, junge, wuschelige, gesunde, unproblematische Hunde, wenn geht auch noch reinrassig.  :whistle: Um so etwas reißen sich die Interessenten. Solche Hunde könnte man klonen um der Nachfrage gerecht zu werden.  :tongue: Die Menschen haben ihre ganz eigenen Vorstellung davon, was sie wollen und was ihrer Meinung nach paßt. Da gibt es achtzigjährige Interessentinnen, die unbedingt einen maximal dreijährigen! Schäferrüden wollen und durch kein Argument auf ein etwas älteres Semester umzupolen sind.  :112:
Es ist müßig zu debattieren, warum nicht mehr Menschen ein Herz für alte, behinderte Heund haben. Manchmal stimmen auch die Rahmenbedingungen für einen Hund mit besonderen Bedürfnissen einfach nicht. Und viele Pflegestellen wollen halt lieber einen Hund, bei dem mit einer schnellen Vermittlung gerechnet werden kann. Bac ist leider nicht der einzige, der dringend einen Platz sucht und so gar nicht die Eigenschaften eines "Schnäppchens" hat.  :grave: Als Beispiel fällt mir da Lonely ein.
Bacs ganz großes Plus ist sein liebes, freundliches Wesen und ich hoffe ganz fest für Dich, Margit, daß doch bald der richtige Mensch Bac entdeckt und ihm ein endgültiges Zuhause schenkt.  :54:
LG
Brigitte

catlady

:grave:
kann denn niemand helfen, damit der arme schatz zumindest auch mal einen ausflug machen kann und etwas schönes erleben darf?

bluedog

ZitatEs war ja schon vorher ziemlich aussichtslos für Bak einen passenden Platz zu finden. Wenn Du Dich nicht gemeldet hättest, wer weiß, was aus ihm geworden wäre.  :grave:

das hab ich mich auch schon oft gefragt...
vl. hätte ich einfach weiter warten sollen, genau wie alle anderen. vl. hätte sich dann doch noch jemand anderer gemeldet ?
irgendwann hätte er ja aus der klinik ausziehen MÜSSEN, was wäre dann gewesen ? hätte man dann unter druck doch noch einen platz aufgetan ? hätte man ihn nach Nitra gebracht ? was hätte man mit ihm gemacht, wenn ihn weiter niemand gewollt hätte ?

trotzdem - meine fragen hat dein beitrag nicht beantwortet....
.