Nitrafahrt 7.3.

Begonnen von Sonja, 07.03.2015 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier sind schon die Käfigfotos von Anna. Sie wird sicher dann auch noch berichten,...

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Anna

Heute endlich wieder einmal schönes Wetter das zwar die Stimmung von uns  Menschen gehoben hat aber trotzdem nicht über die Traurigkeit der "eingesperrten" Hunde hinwegtäuschen könnte... sooo viele enttäuschte Seelen die teilweise völlig verzweifelt hinter Gitter sitzen, Hunde die abgeschoben, weggeworfen oder entsorgt wurden.... sie haben sich "ihre" Menschen nicht aussuchen können  :not:
Viele der Neuen haben wir heute fotografiert, bin mir sicher dass Einige auch ziemlich rasch die Chance auf ein neues, schönes Leben bekommen, jedoch warten auch viele Hunde die nicht der so  "Renner" sind da sie optisch nicht sofort Entzückung hervorrufen und teilweise warten und hoffen sie schon lange .... zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir nicht einmal die Namen dieser Hunde einfallen obwohl ich sie "getauft" habe und mir die Steckbriefe erst raussuchen muss.
Es gibt in der Zwischenzeit immer mehr Hunde die schon monatelang tw. auch schon jahrelang warten und keinen Steckbrief haben.... Hunde die nie menschliche Zuwendung bekommen haben, Hunde die von ihren Menschen zutiefst enttäuscht und  teilweise misshandelt wurden und daher kein Vertrauen mehr in die Menschen haben.... aber auch diese Hunde haben sich eine Chance  verdient. Nur brauchen sie halt ganz spezielle Menschen, Menschen die ihnen Zeit geben um über ihren Schatten zu springen damit auch sie endlich anfangen können ihr Leben zu genießen und  die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen zu dürfen.
Einige von ihnen sind auf den heutigen "Käfigfotos" zu sehen und ich möchte in den nächsten Tagen ganz speziell für diese Hunde einen Thread aufmachen .....
Sonja wird sicher die Käfigfotos und auch die Fotos der "Neuen" - tw. zuckersüßen und todunglücklichen - einstellen.... wobei mir wichtig ist zu sagen, dass nicht nur kleine Hunde leiden ... auch viele "Große" sind total verzweifelt....
Momentan ist mir eigentlich nur zum Heulen ... JOMI - der in seinem bisherigen sch.... Leben sicher nicht viel Schönes kennenlernen hat dürfen, hat - obwohl er Stunden später ausreisen hätte dürfen - einsam und allein und vermutlich ohne jemals die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt zu haben, den Weg über die RBB angetreten.
Ein weiterer, sehr kleiner Hundebub, gefunden im Straßengraben - hat heute ebenfalls, durch eine Falschdiagnose und Ignoranz von Sympthomen durch inkpometente Ärzte, ebenfalls den Weg über die RBB antreten müssen  :grave:
Der Zwerg hat offensichtlich Rattengift erwischt und hätte - wäre er sofort in kompetente Hände gekommen - gute Chancen gehabt. Auch er hätte noch gern weitergelebt, war noch jung und hätte sein Leben noch vor sich gehabt ... es war ihm nicht vergönnt  :grave:
Es ist mir bewusst dass wir nicht alle Tiere retten können aber wir versuchen so Vielen wie möglich zu helfen und  gerae deswegen tut es sooo weh zu spät gekommen zu sein  :grave:

Sonja

Die kleine Oma Jomina hatte zumindest das Glück, es bis auf ihre Pflegestelle zu schaffen. Sie ist aus dem selben verwahrlosten Haushalt wie Opa Jomi der gestorben ist und ich hoffe sie bekommt durch die liebevolle Betreuung ihrer Pflegemama wieder Kraft und Lebensfreude

andy und sabine

Find es gut das der Thread für die schüchtis und vergessenen gemacht wird um auch ihnen mehr chancen zu geben ..

Würd denoch gern wissen was mit diesen Cremlin rechts im bild  ist ..

Mitzi

Ja bitte einen schüchtithread.das wär ganz toll.das sind alle potenzielle kanditaten für mich. Bitte auch dazuschreiben wie lang sie schon warten. Hui da hab ich dann einen ganzen thread abzuarbeiten.  :4:

Terryann

Zitat von: Anna am 07.03.2015 - 22:53
... jedoch warten auch viele Hunde die nicht der so  "Renner" sind da sie optisch nicht sofort Entzückung hervorrufen und teilweise warten und hoffen sie schon lange .... zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir nicht einmal die Namen dieser Hunde einfallen obwohl ich sie "getauft" habe und mir die Steckbriefe erst raussuchen muss.
Es gibt in der Zwischenzeit immer mehr Hunde die schon monatelang tw. auch schon jahrelang warten und keinen Steckbrief haben.... Hunde die nie menschliche Zuwendung bekommen haben, Hunde die von ihren Menschen zutiefst enttäuscht und  teilweise misshandelt wurden und daher kein Vertrauen mehr in die Menschen haben.... aber auch diese Hunde haben sich eine Chance  verdient. Nur brauchen sie halt ganz spezielle Menschen, Menschen die ihnen Zeit geben um über ihren Schatten zu springen damit auch sie endlich anfangen können ihr Leben zu genießen und  die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen zu dürfen.
Einige von ihnen sind auf den heutigen "Käfigfotos" zu sehen und ich möchte in den nächsten Tagen ganz speziell für diese Hunde einen Thread aufmachen .....
...

:53: oh ja, das wäre toll!

Für viele dieser Lang- und/oder  Einzelsitzer gibt es vielleicht ein Zielgruppe,

relativ ungebundene flexible hundeerfahrene Menschen, die bereit wären, nach Nitra zu fahren, längere Zeit hindurch,
dort unter Anleitung zu helfen, bis sie auch das Vertrauen eines bestimmten Hundes (und das seiner Pflegeperson ...) gewonnen haben,
oder - wenn sich herausstellt, dass dies nicht absehbar ist, es mit einem anderen Hund versuchen.

Es muss einfach der feste Wille da sein, einem Hund noch ein anderes Leben schenken können als das auf Lebenszeit in Nitra.

dieser Mensch hat entweder keinen eigenen Hund (weil seiner vlt. verstorben ist), oder einen Hund, der dem Nitrahund dann ein guter Gefährte sein könnte.

Diese Chance ist zwar relativ klein, aber vielleicht findet so jemand seinen Weg nach Nitra.  :54:

P.S. Glaub der Schüchti-Thread - also Hunde die PS-fähig sind - ist wieder eine eigene Kategorie?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Bidi

Schüchti Thread ist eine gute Sache, erfordert aber viel Zeit, also lasst Anna diese noch ein bisserl und lasst diesen
Thread der Ausreise 7.3.  :not speak:

Sabine, der kleine "Gremlin" durfte auf eine tolle liebe PS und schläft schon im Warmen Weichen

LG Bidi

Fennek

Zitat von: Terryann am 08.03.2015 - 09:57
Zitat von: Anna am 07.03.2015 - 22:53
... jedoch warten auch viele Hunde die nicht der so  "Renner" sind da sie optisch nicht sofort Entzückung hervorrufen und teilweise warten und hoffen sie schon lange .... zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir nicht einmal die Namen dieser Hunde einfallen obwohl ich sie "getauft" habe und mir die Steckbriefe erst raussuchen muss.
...

:53: oh ja, das wäre toll!

Für viele dieser Lang- und/oder  Einzelsitzer gibt es vielleicht ein Zielgruppe,

relativ ungebundene flexible hundeerfahrene Menschen, die bereit wären, nach Nitra zu fahren, längere Zeit hindurch,
dort unter Anleitung zu helfen, bis sie auch das Vertrauen eines bestimmten Hundes (und das seiner Pflegeperson ...) gewonnen haben,
oder - wenn sich herausstellt, dass dies nicht absehbar ist, es mit einem anderen Hund versuchen.

Es muss einfach der feste Wille da sein, einem Hund noch ein anderes Leben schenken können als das auf Lebenszeit in Nitra.

dieser Mensch hat entweder keinen eigenen Hund (weil seiner vlt. verstorben ist), oder einen Hund, der dem Nitrahund dann ein guter Gefährte sein könnte.

Diese Chance ist zwar relativ klein, aber vielleicht findet so jemand seinen Weg nach Nitra.  :54:

P.S. Glaub der Schüchti-Thread - also Hunde die PS-fähig sind - ist wieder eine eigene Kategorie?

Grundsätzlich eine gute Idee, wird aber glaube ich nicht machbar sein. Das sind mitunter Schüchtis, die Wochen brauchen, um Vertrauen zu fassen. Abgesehen davon sitzen ja üblicherweise mehrere Hunde im Zwinger, sich da einfach reinzusetzen, ist schwer und unter diesen Bedingungen Vertrauen zu fassen ist  noch schwerer. Der aus meiner Sicht einzige Weg ist hier, Mut zu fassen, die Möglichkeiten zu haben und einen Schüchti bei sich aufzunehmen. Wenn er überrascht, geht es schon nach ein paar Tagen, es kann aber sein, dass man dafür Wochen oder noch länger braucht - dessen muss man sich bewusst sein, mich haben Schüchtis in beide Richtungen schon überrascht. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es kaum was Schöneres gibt als den Zeitpunkt, wenn der Schüchti das erste Mal so viel Vertrauen hat, sich angreifen zu lassen, ihm dann alles Notwendige beizubringen und ihn am Ende seinen glücklichen Besitzern mit gutem Gewissen mitgeben zu können. Die Wege dazu sind unterschiedliche und hängen von der Persönlichkeit und der Vorgeschichte des Hundes ab.
Ich finde die Idee eines solchen Threads super, damit haben diese zum Teil 'Vergessenen' auch eine Chance auf ein besseres Leben, wird aber seine Zeit brauchen, ihn sinnvoll und vollständig zu machen.
LG
Irene

Silke RSN

Oooh, sind das Schnauzis? Man kann leider so wenig erkennen
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

andy und sabine

Freu mich fürs cremlinkind: ).

Ist das moni alles auf den bildern?

Martina

Zitat von: andy und sabine am 08.03.2015 - 11:20
Freu mich fürs cremlinkind: ).

Ist das moni alles auf den bildern?

Ja, das ist Moni, auch sie hätte sich eine Chance verdient, und wie Irene schon schreibt, vielleicht taut sie ja dann doch schnell auf, wenn sie verständnisvolles Plätzchen hat.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Zitat von: Sonja am 07.03.2015 - 22:34

wer ist denn der weisse Hund?  (der/die Schwarze durfte schon ausreisen, hab ich verstanden ...)