Leono Notfall-Wuschelbub braucht Hilfe

Begonnen von Sonja, 17.03.2015 - 23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der kleine Leono ist ca. 6-8 Monate alt und hat schon unvorstellbar viele Schmerzen erdulden müssen  :grave: Die Bilder sagen mehr als tausend Worte,...
Eine Tierfreundin hat den kleinen Buben, der von seinen Besitzern wochenlang mit einer dünnen Schnur angebunden wurde, gerettet und medizinisch versorgen lassen. Leider konnte sie ihn jetzt aber nicht mehr länger behalten und musste ihn ins Auffanglager bringen.

Der kleine Mann braucht dringend einen Pflegeplatz, denn draußen im Käfig wird die Wunde nicht heilen. Man kann noch richtig sehen wie oft die Schnur um den Hals gewickelt war  :grave:

bluedog

mah so ein armer zwerg....
raus mit ihm !!        :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi

Wie ich solche "Besitzer" hasse - gsd gibt's auch Menschen die nicht wegsehen und helfen, wünsch dem Buben aber
bald eine PS wo er sich erholen kann!
LG Bidi

Anna

Momentan sitzt der arme Zwerg im Käfig im Freien mit einigen anderen Hunden.  Die Gefahr dass sich seine große Wunde entzündet ist leider sehr groß, nur wir haben in Nitra keine andere Möglichkeit ihn unterzubringen  :not:

Morli

Oh Gott dieser arme Wurm. Werde bis morgen schauen, ob er zu uns kann. Wie krank sind diese Menschen nur. Ich heule schon wieder.  :not:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Vera Innerhofer

Gibt es in der Slowakei keine Tierschutzgesetze? Kommen die Leute damit einfach ungeschoren davon? Oder würden Tierschutzgesetze darin enden, dass die Leute ihre Tiere einfach selbst "entsorgen"? Oder werden die Gesetze schlicht und einfach nicht exekutiert weil weder Geld noch Personal dafür da ist? Das gibts doch nicht! Und sowas vor unserer Haustüre.

bluedog

tut sich was für den armen buben ??
kann er bis samstag warten ?

(ich sag jetzt nicht an wen mich das gesicht erinnert....)
.

tina zippenfennig

Zitat von: bluedog am 18.03.2015 - 10:05
tut sich was für den armen buben ??
kann er bis samstag warten ?

(ich sag jetzt nicht an wen mich das gesicht erinnert....)

an Yven, oder???
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

jaaaaaaa.... diese terriergsichterl....    :-*
.

Tina91

Er braucht wirklich dringend ein warmes Plätzchen.  :2:

andy und sabine

Kann man etwas über seinen Charakter sagen?
Wär sicher sinvoll damit man weiß ob er in ein bestehendes Rudel passen könnt. .

bluedog

.

Katharina

Ich kann mir nicht vorstellen dass er in diesem Alter ein Problem mit anderen Hunden hat. Ein Rudel wo permanent gespielt und wild getobt wird ist sicherlich nicht so ideal, weil sonst seine Wunde vermutlich nicht gut heilt. Wenn er einfach mitlaufen darf ist er sicherlich schon glücklich und zufrieden - mehr wird er nicht brauchen. Ich hoffe  sehr dass der Süße bald ein Platzerl findet  :))

tina zippenfennig

Zitat von: bluedog am 18.03.2015 - 19:23
:icon_question:

Margit, den Buben lässt du dir doch nicht entgehen, oder :not speak:?
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ilka2191

Vl. würde ein Facebook-Aufruf auf der ATN-Seite helfen?

Die Wunde kann in Nitra im Käfig nicht heilen, der Bub muss raus!!

bluedog

gibts ja echt nicht dass den süssen keiner will ??

ich wollt eh mal wieder mit der guten alten EM-paste rumpatzen....        :be happy:
.

Artischocke

@ Margit: ja ich wunder mich auch, klein, süss, wuschelig...das geht normal sehr rasch...aber die wollten ihn wohl dir lassen  :4:  :4:  :4:

Und reissen sich hoffentlich schon um einen der anderen, die noch dringend suchen ..... :63:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Morli

Wir haben uns auch angeboten, bei uns ist nur das Problem, dass wir nicht in unmittelbarer Nähe einer TA bzw. Klinik wohnen, wo aber sicherlich regelmäßiger Besuch von Nöten sein wird.

Also wenn der kleine Knopf niemanden findet, nehmen wir uns zu uns. Irgendwie klappt es schon.

@Margit - du wärst sicherlich die geeignetere Pflegestelle für ihn. Aber unsere Hilfe kann ich dir auf jeden Fall anbieten.
:be happy:

eva59

Margit, der Engel auf zwei Beinen und einem Herz wie ein Berg. :53: :53: :53:

bluedog

wollen wir uns jetzt um ihn prügeln ??        :icon_lol:

also er kann  zu uns, unsere TÄ ist ja in der nähe und mit wunden hab ich sowieso kein problem, ich hab ja mein meine zauberpaste.      :icon_cool:
ich fürchte nur, dass man ihn einmal freischeren wird müssen wenn ich mir die fotos so anschaue.
.

julia1405

Super Margit! Vielen Dank!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Danke Margit!! Jetzt hast wieder Leben in der Bude :36: :34: :8: :69:

Lisie

Zitat von: bluedog am 19.03.2015 - 13:23
wollen wir uns jetzt um ihn prügeln ??        :icon_lol:

Um Prügeleien zu verhindern, kann ja einer Pumba nehmen  :be happy:

Sonja

Zitat von: bluedog am 19.03.2015 - 13:23
also er kann  zu uns, unsere TÄ ist ja in der nähe und mit wunden hab ich sowieso kein problem, ich hab ja mein meine zauberpaste.      :icon_cool:
ich fürchte nur, dass man ihn einmal freischeren wird müssen wenn ich mir die fotos so anschaue.

:113: :113: