Nur kurz zur Info:
Ich habe seit 20 Jahren Katzen, ich bin mir sicher dass all meine Katzen FIP-positiv sind ( wie 90 % aller Katzen, nur meist wissen es die Besitzer nicht) . Es ist mir auch bewußt, dass es ansteckend ist.
Meinen dreibeinigen Speedy hab ich mit einem extrem hohen FIP- Titer von einem Tierarzt, wo er ein halbes Jahr im Käfig gesessen ist, da ihn aufgrund seiner Behinderung keiner wollte, übernommen..... und damals hatte ich bereits drei Katzen, zwei von privat und eine aus dem Tierschutzhaus und genau die hat FIP mitgebracht.
Bisher ist mir nur eine einzige Katze an FIP gestorben und das war eine behinderte Nitrakatze. Meinen Pauli 1 hab ich mit Beckenbruch aus Nitra mitgenommen, gemeinsam mit Mimi.... bei Pauli 1 ist FIP durch die Kastration "ausgebrochen".... er war total unterernährt als ich ihn mitgenommen hab, sicher war sein Immunsystem auch im Eimer...
Trotz sauteurer Interferonbehandlung (wird bei Menschen bei Hepatitis, tw. auch bei Aids eingesetzt), die sowohl für ihn als auch für mich (psychisch) sehr belastend und schmerzhaft war, hat er es nicht geschafft und es tut mir heute noch sehr weh, dass ich nicht "loslassen" konnte und ihn nicht früher gehen hab lassen. Aber die paar Monate die er bei mir verbracht hat, hat er genossen.....
Mimi, die gleichzeitig mit ihm gekommen ist, ist jetzt ein rundes Schmusemonster, sicher auch FIP-positiv (ich lass es gar nicht austesten, denn was bringt es wenn ich es weiss) ist fit, rund

. Sie wurde nach Pauli's Tod kastriert (ich hatte Todesängste sie kastrieren zu lassen) und sie hat die OP super überstanden.
Danach hab ich noch Bertl, einen einohrigen alten "Strassenkämpfer" ;-) sprich Streuner aus Nitra und eben Jekyll und Hyde dazugenommen... Die beiden Fratzen die zuletzt "Luckmanns" geworden sind, sind trotz FIP quietschfidel, wenns nicht soooooo schlimm wären, sind Traumkatzen

obwohl Pauli 2 aussieht wie eine Shpinx :-) er is soooo schiach, dass er schon wieder lieb ist *ggg*
Ich muss ehrlich sagen, ich denk nicht darüber nach was wird sein, was könnte sein..... meine Katzen werden geliebt (und ich umgekehrt von ihnen

), ich versuchsie so wenig Stress wie möglich auszusetzen und wir leben wirklich glücklich zusammen.... bei mir siegt halt immer wieder das Herz über den Verstand und wenn ich mir meine "Kinder" so anschau, dann gibt mir mein Herz Recht.....