Autor Thema: Jacob 2 nun als Edwynn bei Cool-J Jimny und Masha Sonnenschein  (Gelesen 10442 mal)

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.078
Re: Jacob 2 nun als Edwynn bei Cool-J Jimny und Masha Sonnenschein
« Antwort #45 am: 02. Februar 2018, 07:14:00 »
Vielen Dank fĂŒr diesen herzerwĂ€rmenden Bericht. Man spĂŒrt in jedem Wort die tiefe Verbundenheit und Liebe! Du kannst sehr stolz auf dein Rudel sein. Ich musste auch ein paar TrĂ€nen verdrĂŒcken, aber auch öfters schmunzeln.  :8:
Jimny du warst/bist was ganz besonderes! Ich wĂŒnsch dir viel Freude hinter der RegenbogenbrĂŒcke, irgendwann seid ihr alle wieder vereint.
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Renate058

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.897
« Antwort #46 am: 02. Februar 2018, 09:46:21 »
Hab auch TrÀnen in den Augen, wirklich so liebevoll geschrieben !
Jimny ist jetzt euer Schutzengerl und passt von oben auf euch alle auf !

Offline dandy

• NeufundlĂ€nder
  • BeitrĂ€ge: 892
  • Erst mit Hundehaaren ist ein Haus eingerichtet
« Antwort #47 am: 02. Februar 2018, 10:18:04 »
Ich weiß wie weh das tut und ich weiß auch wie heilsam es ist, darĂŒber zu reden, zu schreiben und nachzudenken, denn schön langsam gewinnen die schönen Zeiten die Oberhand und das Schmunzeln - wenn auch wehmĂŒtig - kommt immer öfter. Mir kamen auch beim Lesen die TrĂ€nen und ich musste an meine vorausgegangenen denken. Dein Rudel ist toll und es ist toll, dass Du ihnen Gelegenheit gegeben hast, sich zu verabschieden, denn wie sollten sie es sonst verstehen, dass Jimny nicht mehr kommt.
Jimny wache ĂŒber die Deinen und grĂŒĂŸ mir die Meinen.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Offline Sabine Noskowiak

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 517
« Antwort #48 am: 02. Februar 2018, 10:41:25 »
Nun sitze ich hier weinend vor dem PC. Der Bericht rĂŒhrt zu TrĂ€nen, so viel Liebe und Zuneigung, so viele trotz des traurigen Anlasses besondere und herzerwĂ€rmende Momente, die du schilderst - die du erleben darfst. Es ist einfach wunderbar, wenn Menschen und Tiere so ein inniges GefĂŒhl fĂŒreinander haben und wenn die Tiere untereinander so sehr zusammenstehen.

Danke, dass du mich durch deinen Bericht teilhaben lĂ€sst. Auch hier sind schon Tiere gegangen und egal ob Meerschweinchen, Hamster, Hunde oder Katzen (oder andere Lieblingstiere) - es tut immer weh. Nachdem ich das gelesen habe, schwindet bei mir ein wenig die Furcht vor dem Moment, wenn es hier heißt erneut Abschied zu nehmen. Traurig ist es fĂŒr die, die ĂŒberbleiben. Die, die gehen, gehen in ein Reich ohne Schmerzen, Hunger und Leid. Ich finde diesen Gedanken tröstlich.

Und es ist sehr schön, dass Jimny noch auf Erden erfahren durfte, was Liebe, Schutz und Geborgenheit heißt und wie gut alle diese Dinge tun. Durch dich - danke dafĂŒr!!!

Offline Rebekka

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 357
  • Die Kraft einer Sache oder Handlung liegt in deren Bedeutung und im VerstĂ€ndnis, das wir dafĂŒr haben. (indianisches Sprichwort)
    • http://www.rett-syndrom.at
« Antwort #49 am: 23. MĂ€rz 2018, 19:53:22 »
Hallo ihr,

nun melde ich mich mal auch wieder zwischendurch ohne "Anlass".
ZunĂ€chst: Vielen lieben Dank fĂŒr eure lieben Worte und diese Anteilnahme. Es war tatsĂ€chlich Trost! Jimny fehlt nach wie vor ... so sehr, dass es keine Worte dafĂŒr gibt. Allerdings rĂŒckten hier ganz nach Jimnys Geschmack alle noch nĂ€her zusammen und wir sehen alle sehr aufeinander  :kacsint2:

Sooo...weil ich nun schreibfaul bin und Masha meint, dass sie ohnehin meine Assistentin sei, ĂŒbergebe ich...

Heyho,
also...das Frauli will nicht mehr schreiben, so tue ich es. Es gibt einfach keine bessere Assistentin, beste Freundin, Rudelchefin und Hobby-Ärztin. Ich bin Hobby-Ärztin, Edwynn professionelle Krankenschwester. Warum? Nun...lasst zuerst von mir schreiben, denn mit Bescheidenheit habe ich es ja nicht so. Wie heißt es so schön? Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne ihr. Ich wĂŒrde es mir glatt tĂ€towieren lassen. Frauli meint allerdings: Hunde werden nicht tĂ€towiert. Punkt. Ich sag euch, die ist so stur wie ich bei der Erziehung. Gut so. GefĂ€llt mir. Mein Rudel. Well, well... warum Ärztin? Ich war am Donnerstag zur Kontrolle und die Ärztin dort meinte, dass ich ja tiefenentspannt wĂ€re, nicht mal irgendwie das Herzal in Aufregung. Warum auch? Vertrauen ist gut, Kontrolle besser (noch so ein Motto meinereiner) Ich saß halt vorbildlichst am Orditisch und ließ mich von abhören bis in die Satelliten-Ohrlis  glotzen (ja, ich empfange damit Signale aus dem Weltall... Anmerkung, weil an dieser Stelle diese Frage stets kommt...meine wunderschönen Ohrlis mussten einfach groß werden!)...alles ließ ich checken...alles mit einer Seelenruhe. Was soll passieren? Unter uns: Des Frauli is jo do und ich weiß, dass ĂŒber ihre Pfoten nichts geht. Und wenn ich sage: "nichts" meine ich noch weniger als nichts! Ich finde sie so cool...schade, dass ich kein Mensch bin. Wir sehen uns ja eigentlich gemeinsam um die HĂ€user streifen, alles betratschen usw... im nĂ€chsten Leben dann und im nĂ€chsten Leben werde ich eine wunderbare Ärztin. Sah ich damals schon bei Jimny genau nach, was die Ärzte da eigentlich tun, steckte ich meine Nase diesmal auch bei Edwynn zwischen dem Dings, mit dem die in die Ohren schaut (das Fachvokabular weiß ich noch nicht, bin ja auch noch nicht Mensch...also), ihn abhörte usw. zwischen GerĂ€tschaften und Hundeedwynnfell. Alles gut! Frauli machte einen Salto innerlich, da sie ja sonst stets Krankensesserln zu Hund hatte. Überhaupt meinereiner macht wenig Sorgen: Ohren klinisch rein, Herzal gesund, HinterlĂ€ufe wie von einer BalletttĂ€nzerin in den besten Jahren. Nur Edwynn muss nun in einem Ohr OhrspĂŒlungen vom Frauli machen lassen, weil der Tausendsassa ned genau weiß, wie man sich im Dreck wuzzelt! Und eine kleine Blockade bei einem Wirbel wurde gelöst. Sonst aber auch alles tuttipaletti. Frauli macht grad wieder einen Salto. Sieht grad erzkomisch aus... :laugh: :whistle:

Auch sonst geht es uns fabelhaft! Wir freuen uns schon sehr auf nĂ€chste Woche, da es mit dem neuen Doggymobil nach KĂ€rnten geht. Frauli hat nun einen Zafira, wo sie die RĂŒckbank hinaus tat und wir ein Riesenbett somit haben...schön mit Decken ausgelegt...die Edwynn gerne körpersafttechnisch ĂŒbers Maul verziert (jo, auch deshalb mit der Ärztin gesprochen und ein Konstitutionsmittel bekommen - angepasst an Edwynns Psyche - der Irre fĂ€hrt immer so hoch). Auf alle FĂ€lle können wir alle damit nun campen und chillen. KĂ€rnten wird aber ein Bauernhof mit Abstecher nach Slowenien in die Berge, da soll es tolle WasserfĂ€lle geben, wie ich belauschte! Also ein Fall fĂŒr mich: Wo Wasser ist, sind auch Fische und Co, die als Sushi von mir bevorzugt werden. Und im September geht es nach Kroatien, wo wir sogar gratis in einem Apartment mal pennen dĂŒrfen. Die Frau war von unseren Fotos einfach angetan und dann kam noch dazu, dass die Ortschaft wie Fraulis Freundin heißt. So durften wir gratis mit. Toll, gell? Die Frau freut sich schon irre auf uns - nanonaned, wenn Wikingerlady das Mittelmeer mal aufsucht. Wir werden berichten! So... stay tuned  :kacsint2:

Okay... viel mit meinen Sonnenblumen-Pfoten auf der Tastatur gespielt, nun sollt ihr Fotos von den letzten Monaten bekommen, seht ihr ja gerne. Es sind auch Fotos von Jimny noch dabei...er gehört weiterhin dazu und wir wollen ihn in unserer Mitte lassen.

Ahhh...warum Krankenschwester Edwynn? Ja, weil er bei Traurigkeit oder Schmerzen oder was weiß der Kuckuck der ERSTE ist, der zur Stelle ist. Unter uns: er erhofft sich dadurch "Stolzsein-Streicheleinheiten" oder auch nicht nur das und will einfach das beste fĂŒr Zwei- sowie VierfĂŒĂŸer...aber ich will das hier ihm nicht zusprechen, da ich sonst zu viel GefĂŒhl vor Fremden zulassen wĂŒrde. Bin lieber gewohnt stoisch.

Eure
Masha
im Schlepptau: das Frauli Rebekka, Edwynn, Kater Legolas, Chico, Shorty (letzten beide sind Chis, die nun hier mit uns leben und jooo... ich kann DOCH auch kleine Hunde mögen  :16:

[/font][/size][/font]
Schwanensee-Beobachtung

Masha-Drift

Edwynn mit dem kleinen Chico

Meine geliebten Pfoten...nichts ist wie sie...

Da hatte Edwynn seinen Spaß mit dem Frauli. Auf dem Foto auch heiße KĂŒsse? Des wĂŒrde kosten...

Ich bei meinem Outdoor-Hobby: FlussrÀumungsarbeiten - ich rÀume nur gerne den Mist aus und bringe ihn ans Ufer...

Vielleicht verirrt sich die Besitzerin doch ins Forum.... vergaß Nummer zu tauschen. Der Hund hatte den "Schal" wie Jimny, Frauli konnte ihre Pfoten von dem Hund nicht lassen und auch ihre Augaln verfingen sich stĂ€ndig in seinen Augaln, weil Jimny so Ă€hnlich... wĂ€hrend des GesprĂ€ches stellte sich heraus, dass A. so viel mit Jimny gemeinsam hat(te)... hach...

Jimny und sein Zögling...bester Freund dann

und mein Erziehungsprogramm damals irgendwann mit mir kuschelnd...doch noch

Chico und Edwynn

Jimny Ànderte sich im Alter und kuschelte unheimlich gerne mit uns...

Fraulis Herz auf immer und ewig...noch sehr tapfer im September auf Walderkundungsminitour

Nicht nur Äste mĂŒssen aus dem Wasser...auch MĂ€use aus ihrem Loch...weiteres Hobby (ja, ich habe viele Hobbies)

Edwynn

Alle Dinge der Schöpfung sind heilig...jeder Tag ist heilig, denn das Licht des Tages wurde von unserm Vater gesandt. Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.
Sioux-Indianer

IN MEMORIAM: Lupo: http://www.youtube.com/watch?v=aRXe09Oobyw

Offline Karo

• NeufundlĂ€nder
  • BeitrĂ€ge: 833
« Antwort #50 am: 24. MĂ€rz 2018, 06:54:53 »
superschöne Bilder!

Offline Rebekka

• Hovawart
  • Die Kraft einer Sache oder Handlung liegt in deren Bedeutung und im VerstĂ€ndnis, das wir dafĂŒr haben. (indianisches Sprichwort)
« Antwort #51 am: 24. MĂ€rz 2018, 09:47:18 »
Danke, Karo  :))
Alle Dinge der Schöpfung sind heilig...jeder Tag ist heilig, denn das Licht des Tages wurde von unserm Vater gesandt. Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.
Sioux-Indianer

Offline Rebekka

• Hovawart
« Antwort #52 am: 30. Juli 2018, 15:52:34 »
Hmmm...wir haben noch gar nicht die KĂ€rnten-Fotos hochgeladen und das werden wir nun tun, sagt das Frauli

Sonst gibt es nichts Neues. Wir wollen nur die Fotos, wie versprochen hochladen, weil wir in einem Monat ja schon nach Kroatien fahren und wir euch dann mit neuen Fotos versorgen werden. Wir waren in KĂ€rnten bissi uns die Gegend ansehen mit unserem Doggymobil und waren 3 Tage unterwegs.
Sonst: Nur meine Frisur ist neu...trage nun Kurzhaar mit einem Löwenkopf, weil das Wetter zu heiß ist. Es sieht nicht sehr hĂŒbsch aus, aber es tut seinen Nutzen. Als Prinzessin finde ich ja die langen Haare besser eigentlcih...
Euer Edwynn

Sioux-Indianer

Offline Karo

• NeufundlĂ€nder
« Antwort #53 am: 31. Juli 2018, 22:46:02 »
Ihr macht immer so tolle AusflĂŒge!

Offline dandy

• NeufundlĂ€nder
  • BeitrĂ€ge: 892
  • Erst mit Hundehaaren ist ein Haus eingerichtet
« Antwort #54 am: 01. August 2018, 06:51:41 »
Die Schneefotos sind eine richtige Wohltat bei der Hitze.  :3:
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Offline Rebekka

• Hovawart
« Antwort #55 am: 10. September 2018, 08:05:06 »
Hallihallo

wir sind zurĂŒck in Ö und waren auf Tour in Kroatien. Da Pfoten und HĂ€nde noch recht mĂŒde sind, gibt es keinen Bericht und wir lassen die Fotos fĂŒr sich sprechen. Uns geht es ganz toll und wir sind Superhunde, wie Frauli sagt...
Well, zu den Fotos:
Eure Masha, Edwynn, Chicco und Shorty
PS: Jimny fehlte sehr. Er hÀtte seine Meereserfahrung spielen lassen können, aber er sah sicherlich vom Himmel aus zu.

Alles muss im Polo Platz haben und es hat Platz

Sioux-Indianer

Offline Karo

• NeufundlĂ€nder
« Antwort #56 am: 10. September 2018, 13:18:07 »
Die Hunde schauen begeistert aus, total schön!

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.078
« Antwort #57 am: 10. September 2018, 13:38:27 »
Wiedermal ganz tolle Fotos von euch Superhunden  :113:
War anscheindend ein super Urlaub und Jimny war im Herzen mit dabei!  :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Petra aus Linz

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.664
« Antwort #58 am: 10. September 2018, 21:14:26 »
So tolle Fotos von schönen Hunden ! Ich freue mich, dass es euch so gut geht zusammen. :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Offline Rebekka

• Hovawart
« Antwort #59 am: 14. September 2018, 06:31:12 »
Danken euch  :be happy:
Sioux-Indianer