DRINGEND PS für "Bonsairetrieverbuben" u. kleine Schäfehündin gesucht ....

Begonnen von Anna, 29.08.2015 - 21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Mehr oder weniger spontan haben wir heute einen ca. 1-jährigen Mischlingsbuben eingepackt der einen Bruch eines Beinchens hat der bereits zumindest 14 Tage alt war als der Besitzer ihn ins Auffanglager gebracht hat - OP wollte er sich keine leisten und nachdem er mitbekommen hat, dass der Bruch nicht "von selbst verheilt oder zusammenwächst" hat er sich seiner entledigt  :beee:
Leider sind die Knochen verschoben und es hat sich bereits Kalus gebildet, sodass er dringend operiert werden muss was die Klinik nicht kann da sie nur Nägel und keine Platten haben ..... kastriert wurde er aber bereits als er in Narkose fürs Röntgen gelegen ist.
Manuela ist heute ganz kurzfristig eingesprungen damit wir ihn zumindest mitnehmen können.... leider kann er nur bis morgen bleiben da er sonst am Montag den ganzen Tag allein bleiben müßte.
Gesucht wird daher ganz dringend eine Pflegestelle die den armen, ganz lieben und verträglichen Burschen aufnehmen kann. Sollte Unterstützung bei Tierarztfahrten notwendig sein, ist sicher etwas zu organisieren.
Dzt. ist er in Wien auf einer Pflegestelle.

Tila

Ich habs geschafft einige süße fotos zu machen.
Er ist ein echt lieber und fröhlicher Knopf, menschenanbetend, verträglich mit Hunden, SH ca so wie Tila, also ca 45cm (sofern ich bei ihr richtig lieg. Kniehoch bei meinen 1,67 halt :)  )
Katzen müssen aber seeeehr viel Hundeerfahrung haben, sonst werden sie gnadenlos gejagdt.  (wobei, wenn er anvisiert und man wirklich scharf spricht und nicht nachgiebt, kommt er wedelnd angerannt und lässt sich lieber kraulen)
Er will wirklich um jeden Preis gefallen, trotz schmerzen :)
Selbstverständlich liebt er kuscheln und gibt sehr gern küsschen
Altersmäßig ist er sehr verspielt, würde am liebsten mit einem rumfetzen oder spielzeug nachrennen, geht halt leider nicht.


Montag muss ich leider vollzeit arbeiten, Dienstag geht zwar wieder, aber nur für kurze Zeit. Leider können wir aber keinen Kranken Hund auf Dauer Betreuen, daher sucht der hübsche, liebe Bub eine geeignete Pflegestelle, wo er sich gut erholen darf .
Ich hab ihn ganz spontan Kato getauft, bisschen hört er schon drauf, wobei er meistens eh immer bei einem von uns ist :)

















































Müde, schlafen, JETZT!



Nimm das komische Ding da weg, das ist mir unheimlich, lieber weiterkraulen:



Leider auch etwas dünner geraten, aber er frisst brav :)



Ich hab Ärger bekommen, weil ich die Katze gejagt habe. Ich bin sooo arm :(
(natürlich war 10 Sekunden später die Welt wieder in Ordnung, kraulis sei Dank)





Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

sonjaA

Hatten den Kleinen heut im Auto mit. Wirklich sehr süß! War ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse. Hat ein bisschen aus dem Fenster geschaut und sich dann gemütlich zusammengerollt.

Tila

Er gehört dringend behandelt, dass er endlich wieder loslegen kann.
Er ist wirklich lieb, bemüht aber nicht aufdringlich. Ich bin mir auch sicher, dass er gut mit kindern kann.
Katzen dürfen nicht davon laufen, dann klappt auch das.
An der Leine gehen tut er natürlich auch brav, eine wahre Frohnatur.
Kato ist bisher stubenrein und geht selbstständig gassi und spazieren, kann auch problemlos aufstehen und rumlaufen, auch wenn er das "kaputte" Beinchen nicht stark belastet, er zieht es nicht nach, setzt es leicht auf.


Bauchi kraulen??


Dann eben nicht....


Auch so ein Ding, das hier wohnt. Hab schonmal ärger bekommen, lohnt nicht. Ich schlaf weiter.




Meine Lieblingslage:





Kopflos:


Großtante Tila rettet mich:

Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Anna

Niemand der uns - zumindest vorübergehend, damit wir mehr Zeit haben eine Pflegestelle zu finden - einspringen kann ???

Mitzi

ach diese lage. Das erinnert mich an lucky. Mensch ich muss auch noch morgen ganzen tag arbeiten und dienstag 8h dann gings leichter...

Tila

Das absolut Dringenste Problem ist morgen, wobei er generell so schnell wie möglich zu einer dafür kompetenten PS muss, dass er operiert werden kann -
Ich bin morgen ganztags arbeiten, Sakia ebenso, keiner kann mittags heim fahren um sie rauszulassen.....
Außerdem da wir nichts verriegeln können wegen meiner Urgroßmutter, wird er dann vieeele Stiegen steigen, wenn wir ihn nicht in seine kleine Transportbox zwingen, wo er den ganzen Tag drin sitzt (inkl. Trichter, damit er seine Naht in ruhe lässt) :(

Ich bin mir auch sicher, dass er nach seiner Genesung super schnell vermittelt ist. Er hat einen genialen und freundlichen Charakter, absolut unerschrocken und liebt alle Menschen. Noch dazu ist er ja optisch auch ein wahnsinnig süßer Hund und sehr gelehrig, außerdem auch sehr bescheiden.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Anna

Bitte, es muss doch möglich sein zumindest einmal für 1 Tag eine Ersatz-Pflegestelle zu finden !!  Sorry, aber wenn es nicht möglich ist, dann müssen wir uns überlegen die nächsten Notfälle nicht mehr zu holen.
Auch wir sind nur Menschen und mehr wie stundenlang an einem Sonntag x- Leute anzurufen und anzusuddern können auch wir nicht tun... zaubern können auch wir nicht.

Wird wohl der nächste Notfall - eine kleinwüchsige Schäferhündin der man aufgrund ihrer schweren Verletzungen ein Bein amputieren musste und die wirklich grossflächige Wunden hat, wo viel Haut abgestorben ist - in Nitra bleiben müssen und  in einem Käfig im Auffanglager sitzen müssen, denn ich habe keine Energie mehr wieder stundenlang vergeblich zu telefonieren.
Ich habe in den letzten beiden Tagen in Summe sicher 8 Stunden nur telefoniert und irgendwann sind auch meine Akkus leer.

ulli72

Ich bin sonst die letzte die Nein sagt aber ich bin übervoll... Ich kann momentan echt nicht. Bitte es muss doch einen freien Platz geben. Bitte
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

bluedog

ich werd nicht ganz schlau draus - ist der bub schon operiert oder muss er erst operiert werden ?

gibts zur schäferhündin mehr infos ? wie klein, wie alt ca., verträglichkeit....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

Ich würd so gern wieder was verletztes zu mir holen aber ich muss leider morgen auch 12h arbeiten. Maaaaa. :2:

Anna

Zitat von: bluedog in 30.08.2015 - 19:37
ich werd nicht ganz schlau draus - ist der bub schon operiert oder muss er erst operiert werden ?

gibts zur schäferhündin mehr infos ? wie klein, wie alt ca., verträglichkeit....

Der Respi - den Tila KATO getauft hat - muss noch operiert werden. Es hat sich jetzt doch Jemand gefunden der ihn heute noch holt, morgen mit ihm zu einem unserer Vertrauenstierärzte geht damit wir eine gscheite Diagnose bekommen und wissen wo wir ihn operieren lassen können und werden.

Die kleinwüchsige Schäferhündin müsste anfänglich sowieso einmal in eine Ö-Klinik da ihr großen Wunden einmal ordentlich versorgt, sicher täglich gespült und gereinigt werden müssen und - leider - vermutlich noch einiges an Haut absterben wird.
Nur ich möchte mir ersparen,  dass - wenn sie dann aus der Klinik kann - ich wieder vergeblich stundenlang telefonieren muss um sie unterzubringen, da ich abgesehen von Fulltimejob auch selbst noch mehr als genug eigene Tiere, darunter einige Sorgenkinder hab, muss um sie unterzubringen.
Es können gern Fotos eingestellt werden - nur ich möchte, wenn wir ihr nicht helfen können, im Nachhinein nicht hören, dass MAN (ich hasse dieses Wort, denn damit gemeint sind immer Andere, nur nicht MAN selbst und meist wird dieses Wort dann verwendet wenn es zu spät ist) etwas tun hätte sollen oder schneller/früher reagieren hätten müssen.
Infos über Alter und Verträglichkeit (wobei man das in ihrem dzt. Zustand sicher nicht verlässlich testen kann) kann ich gern morgen geben wenn ich mich erkundigt habe.

bluedog

fotos wären nett.
und mir ist schon klar, dass es schwer ist einen verletzten hund definitiv einzuschätzen, aber so eine grobe tendenz wie sie vom wesen ist und auf andere hunde reagiert kann man ja vl. schon erkennen, also ob sie forsch oder defensiv ist, ob sie auf andere hunde reagiert oder ob sie ihr wurscht sind....
ein paar infos sind sicher hilfreich damit ev. pflegeplatzspender abschätzen können ob sie sie ihr ein plätzchen anbieten könnten.      :icon_e_wink:
weiss man was ihr passiert ist ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

gibts news von der armen schäfermaus ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 31.08.2015 - 23:54
gibts news von der armen schäfermaus ?

Morgen kann ich dir mehr sagen, fahre - aussertourlich - nach Nitra da ich am Wochenende auf der Haustiermesse bin und schon wieder viele neue Hunde in Nitra zum Fotografieren sind. Allein aus der Tötung in Nitra mußten 11 Hunde geholt werden.

Der Bonsairetriever durfte heute - dank Facebook- auf eine Pflegestelle nach OÖ übersiedeln.

bluedog

äh..... anna du hast PN !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Zitat von: Anna in 01.09.2015 - 00:10
Zitat von: bluedog in 31.08.2015 - 23:54
gibts news von der armen schäfermaus ?

Morgen kann ich dir mehr sagen, fahre - aussertourlich - nach Nitra da ich am Wochenende auf der Haustiermesse bin und schon wieder viele neue Hunde in Nitra zum Fotografieren sind. Allein aus der Tötung in Nitra mußten 11 Hunde geholt werden.

Das ist die arme Maus






Sakia

Ich drücke ihr gaaaaanz fest die Daumen,  dass sie bald ein Plätzchen findet wo sie ihr bisheriges leben vergessen kann. :clap: :not:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

bluedog

hm, das sieht aber ziemlich zusammengezurrt aus....
weiss man was der maus passiert ist ? weil die narben sind z.t. ziemlich weit oben ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Zitat von: bluedog in 01.09.2015 - 21:51
hm, das sieht aber ziemlich zusammengezurrt aus....
weiss man was der maus passiert ist ? weil die narben sind z.t. ziemlich weit oben ?

Anna weiß vielleicht mehr, aber ursprünglich sah das so aus


bluedog

ach herrje.... arme maus.
autounfall?
aber die pfote schaut gar nicht so arg lädiert aus, warum musste die amputiert werden ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

Schaut äußerlich echt nit so schlimm aus aber vermutlich waren die Knochen zertrümmert? Einfach so wird man wohl keine Pfote amputieren. Das Ohr fehlt auch. So eine arme Maus furchtbar...

Anna

Ja, Autounfall ! Schultergelenk zertrümmert in viele kleine Stücke, leider irreparabel sodaß amputiert werden musste. Sehr große Fleischwunden da sie vom Auto nachgeschliffen wurde. Drainagen an falschen Stellen gesetzt, Wundsekret und Blutabsonderungen die bereits ein "Sackerl" gebildet haben sodass eine weitere OP unumgänglich ist  :grave:
Obwohl die Maus heute sicher große Schmerzen hatte, hat sie uns mit Bussis überschüttet . Offensichtlich hat sie gewusst dass ihr geholfen wird.

bluedog

hab mir fast sowas gedacht (schulter)...
danke dass du die maus mitgenommen und in die klinik gebracht hast.
ja, drainagen die nach oben ableiten sind sinnig solange man nicht dem gesetz der schwerkraft unterliegt....         :109:
aber jetzt wird sie ja gut versorgt.

das heisst also dass sie freundlich ist. und verträglich auch ?        :icon_e_wink:


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 01.09.2015 - 23:45
hab mir fast sowas gedacht (schulter)...
danke dass du die maus mitgenommen und in die klinik gebracht hast.
ja, drainagen die nach oben ableiten sind sinnig solange man nicht dem gesetz der schwerkraft unterliegt....         :109:
aber jetzt wird sie ja gut versorgt.

das heisst also dass sie freundlich ist. und verträglich auch ?        :icon_e_wink:

Total freundlich und menschenbezogen - null Aggressionen anderen Hunden gegenüber.