Ulani - fröhlich auf 3 Beinen....

Begonnen von bluedog, 10.09.2015 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Da Ulani schon lang in Ö ist, die Vorzüge eines schönen Lebens kennenlernen durfte, ist sie die Letzte die wir in der Tierpension kostenpflichtig unterbringen werden. Auch wenn diese kostenpflichtige Unterbringung den finanziellen Rahmen des 'Vereins wieder einmal sprengen wird - es wäre Ulani gegenüber unverantwortlich sie wieder zurück in die Slowakei,  in einen Käfig mit x-anderen Hunden zu stopfen.
Für Ulani wird es zwar ein Horror wieder hinter Gitter in der 'Tierpension zu landen aber offensichtlich ist es - wie bei vielen anderen Hunden - die einzige Möglichkeit. Traurig, für mich einfach nur noch traurig, denn sie ist offensichtlich nicht "arm genug" - da ja schon in Ö - um ihr einen Pflegeplatz anzubieten.

bluedog

die uhr läuft....
nächsten mittwoch ist deadline....

es wäre für einen lebhaften, bewegungsfreudigen hund wie Ulani wirklich ein alptraum in eine tierpension zu müssen.
ich fürchte dass sie einen zwingerkoller bekommen würde, wenn sie ständig in einem zwinger sitzen muss.
ich zerbreche mir seit wochen den kopf, habe alle leute die ich kenne befragt.... nix....
unsere situation hier hat sich zwischenzeitlich geändert, ich habe mehrere schwer kranke hunde (darunter auch einige der ex-pflegis des vereins) und hab derzeit keine kapazitäten mehr.
nicht für eine wilde hummel wie Ulani.
ein ruhiger oldie der einfach so mitläuft wäre noch was anderes....

ich hätte nicht genug zeit für sie und könnte sie nicht "auslasten".
und schon gar nicht könnte ich mit ihr trainieren um ihr die unarten, die sie offenbar zwischenzeitlich "erlernt" hat, wieder abzuerziehen.
ich glaube aber fest daran, dass sie diese schnell wieder ablegen wird.
sie hat hier keine probleme gemacht. sie braucht sicherheit und fixe vorgaben. sie ist sehr gelehrig und will alles richtig machen. man muss ihr nur klar sagen und zeigen was gewünscht ist.
wie terryann schreibt, gleichwertige, junge, lebhafte kumpel mit denen sie sich austoben kann wären gut für sie, etwas "kopfarbeit" und flotte spaziergänge. oder auf die windhundrennbahn mit ihr....        :icon_e_wink:

es muss doch jemanden geben, der ihr das und einen ersatzpflegeplatz bieten kann ??        :2:       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

CaroIsitante

Was sind diese " Unarten"????Gerne auch per PM!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Samymaus

Liebe Margit,

könntest du bitte den Abgabegrund und Ulani's "Unarten" näher erläutern. Wahrscheinlich ist es für eine erfahrene Pflegestelle bzw. Leute mit Hundeverstand eh gar kein so großes "Problem". Es wäre halt gut, wenn man weiß was einen erwartet, damit man sich überlegen kann, ob Ulani dazupasst.

Edit: Caro war schneller  :))

bluedog

ich kann nur das wiedergeben was mir erzählt wurde.
es ist schwierig, darum bin ich da sehr vorsichtig, damit sie nicht einen stempel aufgedrückt bekommt, den sie nicht verdient.
ich hoffe, ich schreibe jetzt nix falsches....
Ulani sollte ursprünglich auf einen reiterhof ziehen, mit anderen hunden, viel auslauf und beschäftigung.
das klang ideal für sie.
im letzten moment wurden die pläne geändert - ohne mit mir darüber zu reden - und sie zog offenbar in eine wohnung in einem geschäftigen wohnhaus.
sie hat offenbar einen beschützerinstinkt ggü. ihrer neuen besitzerin entwickelt und versucht sie zu verteidigen, indem sie menschen die ihr zu nahe kommen anknurrt und auch schnappt.

sie hat bei mir nie derartige tendenzen gezeigt, schon gar nicht anzeichen von agression.
im gegenteil, sie ist freudig auf menschen zugestürmt, ich hatte höchstens angst, dass sie jemanden umrennt....
ich kann mir schon vorstellen, dass der wechsel sie verunsichert hat und sie sicherheit suchte.
und die wohnsituation nicht ideal war. ich hätte sie nie eine wohnung vermittelt.
der rest... ich war nicht dabei, und kann es daher nicht beurteilen.... es ist aber schwer vorstellbar für mich, da ich agression an ihr nicht kannte.... womit ich nix absprechen will, um politisch korrekt zu sein....
ich kenne sie als menschenbezogen und "gefallwillig", man muss ihre energie nur in die richtigen bahnen lenken....
woran durchaus noch zu arbeiten wäre, denk ich....

sie ist mittlerweile auch kastriert.
.

Mitzi

Ich würde ulani nach Wien, nö etc  auf ihre neue ps bringen da sie momentan ganz in meiner nähe wohnt. Der Transport wäre also gesichert. Bzw wenn es nach Tirol gehen würde ich eine Teilstrecke übernehmen

bluedog

.

andy und sabine

Ich kann leider nur beten und alles drücken was man nur drücken kanb das sich noch wer für sie findet .MARGIT hat ja gut beschrieben was für eine PS oder Fixplatz sie sucht .
Ich hoffe das sich wo eine Gartentüre öffnet um sie aufzunehmen

CaroIsitante

Danke, Margit! erinnert mich sehr stark an meine ehemalige Pflegehündin Ombra, die bei mir ein nervenstarker, liebevoller, zu allen freundlicher Schäfer war und dann mit Beschützer-Verhalten zurückgegeben wurde - und zwar "sofort und jetzt". Ich habe sie durch einen glücklichen Zufall nach einer Woche an eine kompetente Hundetrainerin vermitteln können, die das alles wieder in den Griff bekommen hat, aber man musste echt dran arbeiten.
Für mein "Durchhaus" ist sie daher aber leider nicht geeignet - hatte schon geliebäugelt, denn Ulani hat auf den Fotos eine ganz ganz tolle Ausstrahlung, sie ist sicher ein ganz besonderer Hund. Ich werde so viel Werbung machen wie möglich!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

tina zippenfennig

Für Ulani tickt die Uhr ;(!!

Vl. kann ja doch noch ein Platz gefunden werden, damit sie nicht in eine TP ziehen muß!? :63: :63:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andy und sabine

Bitte hört euch um für Ulani wär die Tp ein Untergang????

bluedog

leider tickt die uhr auch für Ulani....     
.

catlady

dicker schubs für ulani! ! ! ! 

andy und sabine

Keiner die Möglichkeit für Ulani????

newfamily2

catlady

schubs! die arme maus kann doch nicht in eine tierpension?
:grave: :grave: :grave:

Zitat von: bluedog am 26.10.2015 - 21:08