Die beiden Oldies "Rony 5" und "Guliver" sehnen sich nach einem warmen Zuhause

Begonnen von Maria Moe, 18.10.2015 - 18:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria Moe

Hallo liebe Alle,

die beiden Oldies RONY 5 (http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=rony+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on) und GULIVER (http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Guliver&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on) werden voraussichtlich nächste oder übernächste Woche kurz für tierärztliche Untersuchungen nach Österreich kommen und natürlich würden sie sich sehr freuen, wenn sich vll. ein warmes Pflege- oder Fixplätzchen für sie finden würde.

RONY ist ein menschenbezogener und freundlicher Schäfermischlingsopa, dessen Herz und Rücken (Arthrose?) untersucht werden, GULIVER ist ein bisschen (aber nicht viel) jünger als Rony, ein hübscher, mittelgroßer und verträglicher Bursche. Leider ist er immer noch sehr dünn und isst sehr wenig, es wird abgeklärt, was der Grund dafür sein könnte und was dagegen getan werden kann.

Wenn ich Genaueres weiß, gebe ich euch natürlich Bescheid. Auch wenn die Chancen für Oldies nicht sehr groß sind, in letzter Zeit durften erfreulicherweise einige ausreisen und vll. findet sich ja auch für diese beiden ein Traumplatz, wo sie ihren Lebensabend verbringen und noch Liebe erfahren dürfen. Gerade jetzt, wo die Tage und Nächte wieder kälter werden, ist es natürlich für alte und kurzhaarige Hunde besonders hart.

Duffy

Die Beiden werden wunderschön, wenn sie mal auf einem Pflege- oder Fixplatz sind. Hat vielleicht jemand ein warmes Plätzchen frei für einen der Beiden?

Hundesabine

Lt. steckbrief sind beide leider nicht kastriert  ;( aber wunderschöne, verträgliche opis :8: ich würde ihnen ein warmes Plätzchen so wünschen :63:

Maria Moe

Hier noch die Bilder von Guliver, hat leider beim ersten Hochladen nicht funktioniert ;)

Petra_L

Zitat von: Hundesabine am 18.10.2015 - 18:33
Lt. steckbrief sind beide leider nicht kastriert  ;( aber wunderschöne, verträgliche opis :8: ich würde ihnen ein warmes Plätzchen so wünschen :63:

Liebe Sabine,
gerne (weil du es bist) hier zum wiederholten male: NEIN wir lassen Oldies ungern in der SK kastrieren und JA die Steckbriefe stimmen so  :105:
In der SK wird wenig Rücksicht auf die Oldies genommen wenn es um Narkosen geht, daher lassen wir in LC keine Pensionisten kastrieren sondern holen das lieber in Ö nach. (LUBO war schon kastriert falls diese Frage nun aufkommen sollte)

Hundesabine

@Petra das war kein Vorwurf, ich finde es eh sehr vernünftig, nicht in der Slowakei kastrieren zu lassen. Das war für mich nur laut gedacht :102: Da ich sechs Rüden hab, und einer nicht kastriert ist, kommen die zwei Armen leider für mein Rudel nicht in frage ;( Aber es gibt sicher wo ein Plätzchen mit weniger Hunden, wo die Zwei ihre armen alten Knochen aufwärmen können. Mir tun sie sehr leid, und ich überleg halt immer bei neuen Ps suchenden, ob sie zu mir passen könnten. Ich wollte dich nicht verärgern, mit meinen Satz :109:

Duffy

Sita

da RONY und GULIVER zur untersuchung nach österreich kommen, könnten sie ja vielleicht bei der gelegenheit (wenn für die
untersuchungen eine narkose notwendig ist) auch kastriert werden, wenn sich dadurch leichter ein pflegeplatz findet...

oldies sind so bescheiden und lieb - ein warmes plätzchen, gutes futter, liebevolle betreuung und gemütliche spaziergänge
machen sie glücklich und es ist wunderbar zu sehen, wie sie aufblühen und freude am leben haben!

ich wünsch den beiden, dass sie einen pflegeplatz bekommen und den winter nicht mehr im tierheim verbringen müssen !!!

hier nochmal fotos von den beiden:
RONY
GULIVER 

liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig

Weiss man schon, was die Untersuchung gebracht hat?
Ist aber wahrscheinlich noch zu früh um das zu sagen, oder?

Hat sich bzgl. Pflegeplatz für die 2 etwas aufgetan? :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sita

der termin für die untersuchung ist voraussichtlich diesen freitag (30. oktober), d.h. da besteht die möglichkeit, die beiden
oldies persönlich kennenzulernen!

meines wissens gibt es noch kein angebot für einen pflegeplatz  ;(

wenn sich doch noch jemand ein herz fasst und einen der beiden aufnehmen könnte - bitte bei Petra melden!
  :63: :63: :63:

lg, melitta

Maria Moe

Wäre so schön, wenn sie jemand kennenlernen wollen würde.

Maria Moe

Aus dem letzten LC Fahrten-Thread:

Der arme alte Rony hat auch schon Probleme beim Gehen und wird jetzt zusätzlich noch sehr gemobbt  :grave:

dackelbein

Rony 5                                                                        und Guliver

sind bereits in Österreich, werden morgen tierärztlich untersucht und wenn möglich gleich kastriert.
Es wäre jetzt ihre große Chance, einen Pflege- oder Fixplatz zu bekommen.
Gibt es denn niemanden, der für einen der beiden noch Platz hätte? Alte Schäfer sind so feine Hunde und bauen mindestens so schnell eine Bindung zu ihrem Menschen auf wie ein junger Hund.

Maria Moe

Die zwei sind in Österreich und würden sich über ein Kennenlernen riesig freuen.

Sita

die beiden sind gerade beim tierarzt - hier die bilder:

Guliver (war nicht begeistert von der untersuchung, daher der maulkorb):

Rony - hat alles brav über sich ergehen lassen:

von Rony gibt es schon ein ergebnis:
die leberwerte sind sehr hoch, daher kann er keine narkose bekommen - er wird von einem TA in
der Slowakei weiter behandelt, bekommt nun medikamente für die leber und kann erst kastriert
werden, wenn die werte passen.
außerdem hat er probleme mit der wirbelsäule - spondylose - und benötigt deshalb schmerzmittel.
das soll aber niemanden abschrecken - meine Sita hatte das auch und ist trotzdem alt geworden
(mit chiropraktischer behandlung und akupunktur bekam sie nur bei bedarf schmerzmedikamente).

Rony ist ganz ein lieber und braver, für seine gesundheit wär es gut, im winter ein warmes plätzchen
zu haben  :63:

dackelbein

Mittlerweile sind beide wieder auf der Rückreise.  :grave: Die Hoffnung auf einen warmen Platz im Winter hat sich nicht erfüllt.
Inzwischen gibt es auch ein Ergebnis von Gulivers Untersuchung. Er hat, so wie Rony, Spondylose. Sein Blutbild ist in Ordung. Allerdings hat er Husten, eine Ohren- und ein Augenentzündung. Er bekommt nun Anitibiotika, Ohrensuspension und Augensalbe. Kastration kann erst gemacht werden, wenn der Husten abgeklungen ist.
Um eine Pankreasinsuffizienz auszuschließen, wurde eine Kotprobe eingeschickt.
Die Behandlungen wurden bereits beglichen - Danke  :53: - und werden somit die Vereinskasse nicht belasten.
Nun heißt es einfach weiter hoffen auf passende Plätze für die beiden Hundeherren.
LG
Brigitte

Jordy

Rony wäre ganz mein Fall.  :8: :8: :8: Leider geht es mit drei Hunden nicht.  :not: Ich habe aber kräftig Werbung für ihn gemacht und kann nur hoffen, dass er seine alten Knochen bald auf ein warmes weiches Plätzchen betten darf.  :63: :63: :63: :54: :54: :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

tina zippenfennig

So schade, dass die Buben wieder nach Lucenec zurück mussten! ;(

Doch wenigstens haben sie eine Untersuchung bekommen und man weiß jetzt, welche Medikamente sie benötigen, damit sie wenigstens schmerzfrei leben können!

Großes Danke an die Spenderin der Tierarztkosten, ich weiß nicht, ob sie namentlich erwähnt werden möchte?
Im Übrigen waren das nicht die ersten Hunde, denen sie eine Untersuchung in Österreich auf ihre Kosten ermöglicht hat! :53: :53:

Ich wünsch den beiden, Rony und Gilliver, das Allerbeste und vielleicht kommt auch bald ihre Glücksstunde und sie dürfen Lucenec gegen ein warmes und liebevolles Daheim verlassen!  :63:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jordy

Zitat von: Vera Innerhofer am 09.11.2015 - 20:05
Wie geht es Rony?

Das hab ich mich auch schon gefragt?!!??? Auch wenn es jetzt unnatürlich warm ist für diese Jahreszeit, die Kälte wird schon bald vollen Einzug nehmen und der alte Bär sollte im Warmen Unterschlupf finden. Er klingt ja unkompliziert, vielleicht gibt's ein Wunder, ich würde es ihm von Herzen wünschen.  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sita

Der liebe Rony geht mir auch nicht aus dem kopf, würde auch gerne wissen, wie es ihm geht...
ich wünsche ihm so sehr ein warmes und liebevolles zuhause! möglichst noch vor dem winter  :63:

lg. melitta

Petra_L

Es geht ihm gut... was soll ich sagen?
Ihr wisst das er wieder in LC sitzt in der Kälte, mehr kann ich nicht sagen dazu

Vera Innerhofer

Artischocke

Möchte wieder an die beiden erinnern  :63:
Rony tut mir besonders leid, er wird auch noch gemobbt von den anderen und kann sich doch kaum wehren gegen die anderen...hat nicht noch wer wo ein Plätzchen für ihn? Er braucht keine stundenlangen Spaziergänge mehr.... :63: und er ist doch sooo ein fescher Kerl, möcht gar nicht wissen wie schön er erst sein wird wenn er gebadet und gebürstet ist  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie