Ich hab schon eine gute Idee, aber bisher haut sie nur zu meinem Nachbarn ab ... runter ist sie nicht mehr. Da der Nachbar kein Problem damit hat (im Gegenteil, er freut sich dass seither der Vogel der ihn genervt hat nicht mehr kommt - ob das wohl mit den Federn zusammen hängt die sie mal angeschleppt hat ... naja

).
Ich lass noch mal drauf ankommen... ansonsten werden horizontale Streben angelötet so dass sie nicht mehr rüber kann.
Scheint sich aber eh zu ändern, sie geht kaum noch rüber, ist viel verkuschelter als vor noch ein paar Wochen, und bleibt sag ich mal 95 % bei mir auf der Terrasse. Irgendwie hab ich das Gefühl wenn sie der Dicke nervt geht sie mal kurz rüber.
Sie hat nen neuen Tick entwickelt... sie liegt auf meinem Sessel draußen am Balkon im vom Regen geschützten Bereich, wenn ich rausgehe um eine zu rauchen steht sie auf, ich setz mich hin, postwendend springt sie rauf und mag gestreichelt werden

...
Sie ist sehr viel entspannter geworden die letzten Wochen, das hat sicher damit zu tun dass ich ihr als Person keine Grenzen mehr setze indem ich sie nicht raus lasse oder indem ich sie rein hole (gut, zum füttern hol ich sie noch rein, aber dagegen scheint sie nix zu haben)... sondern da ist hald ein Zaun. Der hat ja bekanntlich nix mit mir zu tun ;-). Hab fast das Gefühl dass sie erst jetzt wirklich in der neuen Wohnung angekommen ist, und die Katzenklappe sehr viel bewirkt hat.
Sie hat sogar wieder angefangen auf mir herumzustapfen als wäre ich eine Katzenmama die Milch geben soll ...