Julia - die zarte Schüchtischönheit

Begonnen von Ginger und co, 31.10.2015 - 15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Ich sags euch, es war wie verhext.
Am Tage ihres Auszugs erbrach die kleine Maus plötzlich Würmer.
Die neue Familie wollte sie nämlich gleich nach dem Kennenlernen mitnehmen, zu ihrer Erstkatze.

Seit Julia bei uns war, hatte sie nie Probleme mit Würmern und dann das. :grave:
Milbemax und fertig.
Ich bin trotzdem guter Dinge, ihre neue Mama hat mit mir schon einen neuen Besuchstermin ausgemacht.

Das wird was, ich spür das !!!

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Der Besuchstermin von Julias neuer Familie fand heute statt.
Die Mama war ganz fasziniert von ihr.

Julia muß jetzt nur mehr die Erstkatze auch so um den Finger wickeln. Dann hat auch sie es geschafft.

Wir drücken schon einmal die Daumen  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

FriedaLino+EliahMamas

Hoffentlich! Wir drücken die daumen  :blush:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Katzenmama

"Nur mehr"??

An der Hürde Erstkatze/Erstkater ist schon so manche Samtpfote gescheitert!  :whistle:

Julia, ich wünsche dir, dass du eine sympathische Artgenossin antriffst und ihr beiden euch versteht und ein schöne gemeinsame Zukunft habt!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Julia/Trischa

Julia und Trischa suchen kaum Kontakt mit einander. Julia frisst nichts und trinkt nichts. Sie sitzt allein unter dem Bett und macht keine Bewegung. Ich bin nervös! Ich denke, dass wir zuerst Julia anpassen sollten. Danach können wir über freundschaft zwischen den beiden reden. Wir geben nicht so einfach auf!  :nervous:

Habt ihr Ideen?

Katzenmama

Ah Julia ist schon übersiedelt! Wann ist sie denn eingezogen?

Das heißt Trischa verpfaucht Julia nicht?! Das klingt ja schon mal gut.

Julia braucht Zeit. Noch dazu wo sie ein Schüchti ist. Ich würde Julia Futter und Wasser hinstellen. Sie frisst wahrscheinlich erst bis sie GAAAAANNNZ sicher ist, dass niemand sie beobachtet.

Alles Gute! Katzen ein- und aneinandergewöhnen ist anstrengend, aber meist lohnt es sich.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

herzlich willkommen.
ich seh das wie andrea... katzen brauchen zeit... unser 3. kannte die ersten zwei katzen schon und hat mir tag und nacht alles vollgekotzt (und dabei dachte ich, der arme frisst gar nix)... das braucht zeit. solang die zwei nicht aufeinander losgehn klingt das doch gut. :)
einfach geduld haben, das futter anbieten, welches sie bei pflegefrauli gern gehabt hat und gib ihr zeit.
ich würd sie nicht ansprechen, zu nix auffordern, nicht unters bett schaun... einfach ganz normaler alltag mit trischa.

Julia/Trischa

Wir haben Julia gestern geholt. 28.03
Ich weiß nicht, ob das gut ist, wenn Trischa Angst von ihr hat.  :not:

WC, das Essen und das Wasser sind natürlich immer bei Julia. Sie fühlt sich besser im Badezimmer, so es ist ihr Platz jetzt. Es war sehr wichtig, dass sie wc benutzt. Und sie hat es heute geschafft! Ich bin schon so glücklich darauf! Ich hoffe, dass unsere Mädchen freunden werden.

Ich will nicht, das Julia uns verlässt.  Aber sie ist ein Früchtchen!





Ginger und co

Hallo liebe Irina!

Schön, daß du dich für das Forum angemeldet hast um uns weiter von Julia und Trischa zu berichten.
Falls alles passen wird, davon gehen wir hier alle aus, wird der Bericht hier geschlossen und ins "Happy End" befördert, dort wo alle glücklich vermittelten Katzen zu Hause sind, und wo man weiter berichten kann.

Julia war sehr lange bei uns und Trischa lange alleine, das prägt natürlich beide Katzen.

Für Julia ist alles neu, für Trischa ist jetzt ein "noch" Gegner da, sie müssen sich erst kennenlernen.

Das wird schon werden !!!  :8: :8: :8:

Gib ihnen Zeit, vielleicht gehe ein paar Stunden außer Haus, die zwei werden sich das schon ausmachen !
An erster Stelle steht Trischa, Julia muß aus sich herauskommen, wird halt noch etwas dauern!

Wir drücken dir an dieser Stelle alle Daumen und Pfoten!
Ich bin immer gerne für dich da, falls es Probleme gibt;  :1:





Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Julia/Trischa

Ich habe Angst sie allein zu lassen, aber wir probieren es trotztdem.  :not speak:

FriedaLino+EliahMamas

Kann kurz von unserer katzenzusammenführung berichten, das macht vll etwas mut:
Als unser kater lino gestorben ist, war unsere katze frieda ein häufchen elend. Frieda mag andere katzen nicht besonders u so wqren wir sehr überrascht als frieda u lino innerhalb kürzester zeit die allerbesten freunde wurden. Leider mussten wir unseren buben nach nur 2 monaten bei uns gehen lassen, da er schwer krank war.
Für frieda war das genau wie für uns kaum zu ertragen. Also entschieden wir uns ein monat später schon wieder, damit frieda nicht mehr allein sein muss, ihr wieder ein katerle heimzuholen.
Diesmal war es ein kitten u es war die hölle. Ein monat lang haben wir die beiden getrennt gehalten, weil frieda, hätte sie die möglichkeit bekommen, eliah erbissen hätte, sie ist richtig los gegangen auf ihn.
Heute nervt sie der bube noch immer, aber sie liebt ihn heiß. Oft streiten sie, frieda knurrt u faucht u flüchtet vor ihm (er ist ihr zu wild) u dann wieder liegen sie zusammengekuschelt im hundekorb u frieda putzt ihn schnurrend  :enjoying:
Geduld zahlt Sich aus!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Julia/Trischa

Julia benutzt wc von Trischa. Das freund mich. Vieleicht frisst sie auch von ihrem Napf. Aber ich bin noch nicht sicher.

Wir haben sie allein gelassen. Ich habe die Kamera eingeschaltet  :evil: Jetzt haben wir 1 Stunde 30 min Video, wo Trischa schläft. Das war sehr spannend. Nach 22 min hat sie gegähnt. Ich war beeindruckt  :21: :21: :21:

Ich warte jetzt Royal Canin Calm. Hat jemand das probiert? Ich bin überzeugt, dass es helfen muss.

Danke für eure unterstützung, Lades! :79: :79: :79: :79: :79:

nuffl

das freut mich. gleiches kisterl ist schon ein toller schritt.
evtl kannst du ihnen einen grossen karton anbieten mit löchern, durch die man sich gegenseitig bespaßen kann. solltens zu fauchig werden vl auch kurz felliway probieren. das bringt meine immer ganz schnell zur entspannung.

Julia/Trischa

#38
Endlich hat Julia einen gemütlichen Platz gefunden.   :silence:

Sie kommunizieren mit einander noch nicht. Aber Julia zeigt einen kleinen Fortschritt jeden Tag! Das gefällt mir!

nuffl

das klingt doch schon super!
neues platzi... gemeinsames kisterl... sie frisst... alles andre braucht sicher nur ein bissi zeit :)

Katzenmama

Super Julia, ich freu mich, dass du ein Plätzchen gefunden hast, auf das du dich zurückziehen kannst!  :41:  :41:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Irina, das wird schon alles werden.  :111:

Schön, daß Julia ein Rückzugsplätzchen gefunden hat !!!
Du wirst sehen, sie wird sich bald mit Trischa anfreunden und dann werden sie gemeinsam durch die Wohnung fetzen und miteinander spielen.

Die zwei Damen werden sich das alleine ausmachen, ohne Euch!  :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Julia/Trischa

#42
Trischa war neugerig und wollte ein Kontakt mit Julia haben. Julia hat so viel Angst gehabt, dass sie weggelaufen ist. Das ist schon nicht erstes Mal passiert. Ich habe immer gedacht, dass es Trischa wegleuft. Aber dann auf der Nacht haben wir die Wahrheit klar gesehen (ja, ich schlafe nicht, ich beobachte). Jetzt bin ich nicht sicher, dass Julia bei uns bleiben will. Gestern Nacht hat sie sich auch versteckt (Normal ist sie durch die Nacht sehr aktiv. Ich muss dann immer die Erde zu den Pflanzen zurück geben, nachdem Julia mit den gespielt hat).

Trischa hat nichts getan. Als Julia unter dem Bett gelaufen ist, Trischa auf dem Bett gesprungen und war verspielt.

nuffl

julia hat sicher in der ganzen umgebung noch angst. für sie ist ja alles fremd. es ist doch schon ein gutes zeichen, dass trischa spielen möchte. das heisst, trischa akzeptiert julia schon im neuen zuhause. ich denke, julia braucht einfach noch mehr zeit.
würde mich sehr freuen, wenn sie die bei euch bekommt. ich bin mir sicher, dass sie noch auftauen wird und mit trischa spielt. jetzt ist halt noch alles fremd. ein neuer mensch. eine neue umgebung. die hat einfach noch angst.

Katzenmama

Ich finde es super, dass Trischa Julia akzeptiert. Und sie läßt ihr Zeit. "Gut, du magst jetzt nicht mit mir spielen. Geh ich eben zu Frauli und Herrli."

Nuffl hat weiter oben geschrieben: Lebt den normalen Alltag mit Trischa und laßt Julia Zeit zum Ankommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Julia - auch wenn sie sich wo versteckt - genau beobachtet, was läuft. Katzen sind nun mal sehr neugierig. Und Julia wird früher oder später merken, dass es schön ist bei euch Katze zu sein. Habt Geduld und entspannt euch!  :kacsint2:
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Also ich finde es super! Dass Trischa ihn akzeptiert ist ja das Wichtigste, der Rest dauert seine Zeit, ist eben bei jeder Mieze verschieden

Alles Gute wünsche ich euch, und bitte durchhalten - danke das du Julia  :8: (somit einer Tierschutzkatze) eine Chance gibst - wirst sehen, es wird!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Leider klappt es so garnicht mit Julia und ihrer neuen Freundin, denn sie werden keine Freunde  :2:

Julia kommt deshalb zu mir, weil ihr bei Eva die gleichaltrigen Spielgefährten fehlen. Ich hoffe, sie kann sich rasch eingewöhnen und wer weiß, vielleicht springt sie in 15 Monaten auch zu mir auf die Couch  :105:
,

nuffl

ach schade... ich drück julia fest die daumen, dass sie mit deinen jungen spaß hat und rasch auftaut!

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 06.04.2016 - 09:10
ach schade... ich drück julia fest die daumen, dass sie mit deinen jungen spaß hat und rasch auftaut!

dem kann ich mich nur anschließen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

..... entschuldigt, wenn ich das mal so sage, aber nicht mal 2 Woche zur Eingewöhnung Zeit lassen, dass finde ich seltsam und traurig  :grave:
Bei dem was ich mitgelesen habe (Trischa und auch Julia sind ja nicht böse)

Julia das richtige Frauli/Herrli wird kommen, "Gut Ding bracht manchmal Weile" ! Auch Schüchtis finden super Plätze wo sie "nur Katze" sein dürfen und landen dann im Bett der Dosenöffner (ich kenne das)  :kacsint2:

Alles Gute süße Maus  :8: :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky