HANNI - zuckersüße Kuschelmaus erobert jedes Herz im Sturm

Begonnen von Raffaela, 01.11.2015 - 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

HANNI eines der abgemagerten, ausgehungerten Animalhorderhunden durfte ihren Käfig gegen ein warmes Kuschelkörbchen eintauschen und als Pflegehund zu uns übersiedeln.  :8:

HANNI ist eine winzige Maus mit gerade einmal einer Schulterhöhe von 30 cm und 4,5 kg deren Knochen und Rippen nicht nur spür- sondern auch sichtbar sind und die unheimlich lange, dünne Beine hat. Nachdem wir aber alle besonders gerne Essen ist sie zum Aufpäppeln hier genau richtig. Zitternd und völlig verängstigt hat sie uns aus ihrer Transportbox (DANKE lieber Andi und Sabine) entgegen geblickt ohne zu wissen was mit ihr passiert und was auf sie zukommt.

Zuhause angekommen und mit einer Futterdose in der Hand haben wir uns zu ihr gesetzt und ganz vorsichtig hat die sicherlich noch junge, vom Wesen her zuckersüße, unglaublich liebe und sanfte kleine Maus vorsichtig die Fleischstücke aus der Hand gefressen. Auch das anschließende Baden war problemlos möglich und nach dem Abtrocknen hat die sichtlich müde und erschöpfte Zuckermaus sich in ihrem vorbereiteten Kuschelkörbchen eng zusammen gerollt und ist zufrieden eingeschlafen.  :113:

Die zarte Maus mit den Fledermausohren, die nicht nur mit ihrer Optik sondern auch mit ihrem absolut liebenswerten Charakter jeden innerhalb von Sekunden um den Finger wickelt hat, hat gegen 0.00 leise fiepend auf sich aufmerksam gemacht, damit sie ihr Geschäft in der Wiese vor dem Haus verrichten kann. Stiegen steigen kennt sie nicht und so lässt sich das kleine Fliegengewicht derzeit noch die Stufen runter und wieder rauftragen. Während der Nacht hat die menschenbezogene kleine HANNI mehrmals probiert einen Platz in unserem Bett zu ergattern aber lernwillig wie sie ist, war es auch absolut kein Problem sie wieder in ihr Körbchen zu setzen.  :35:

Wenn man einfühlsam und feinfühlig ist, legt sie ihre anfängliche Schüchternheit bereits nach kurzer Zeit ab und taut schnell auf. Bei uns zeigt sie sich als absolut entzückendes, freundliches, dankbares, verschmustes und anhängliches Hundemädchen die einem auf Schritt und Tritt verfolgt sobald sie ein wenig Vertrauen gefasst hat und für jede Familie eine absolute Bereicherung ist.  :108:

Ihr Brustgeschirr lässt sie sich ganz einfach an- und ablegen. Da sie vermutlich bis jetzt nicht viel kennen lernen durfte sind ihr viele Dinge wie die Leine noch neu aber mit ein bisschen Geduld absolut kein Problem. Sie ist unkompliziert, pflegeleicht, sehr bescheiden, gutmütig und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung und ganz viele Streichelhände für die sie sich mit ganz vielen Bussis bei ihren Menschen bedankt. HANNI hat ein unheimlich liebes, ruhiges Wesen, liebt andere Hunde und Katzen mit denen sie sogar ihr Kuschelkörbchen teilt. Sie begrüßt jeden Schwanzwedelt und man hat fast das Gefühl dass sie vor lauter Freude gleich abhebt so wild und euphorisch ist sie dabei.

Obwohl HANNI bis jetzt sicherlich nicht viel Zuwendung und Aufmerksamkeit hatte und auch nicht viel kennen lernen konnte weiß sie sich von Anfang an zu benehmen und fällt absolut nicht auf. Sie ist der Liebling von jedem und erobert die Herzen im Sturm. Auf den Fotos wirkt sie viel größer als der Winzling eigentlich ist. :109:

Gleich nach ihrer Ankunft

Ein Tag später

Gemeinsam mit dem 5 monate alten BAMBOO  :105:

Zum Größenvergleich mit unserem ausgewachsenem Kater  :35:

Raffaela

Geduldig und brav falls ein Stückchen übrig bleibt  :24:

Meine anfänglichen Bedenken waren völlig grundlos und somit möchte ich auch anderen Pflegestellen mit unserem Bericht und den dazugehörigen Bilder Mut machen eines der armen Mäuse vorübergehend bei sich aufzunehmen, und somit ein Sprungbrett in ein besseres Leben zu sein  :54:

Sita

so ein süßes mauserl  :)) - vielen dank für den bericht und die bilder!
die kleine Hanni ist ja superschnell aufgetaut  :113:
weiterhin alles gute  :54: und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Renate058

Hanni ist sehr hübsch und hat so ein liebes Gesichterl   :8:

Danke dass ihr sie jetzt aufpäppelt und sie endlich Liebe und Zuwendung bekommt !

Fennek

Vielen Dank auch von mir, jetzt kann es mit der Maus nur noch aufwärts gehen. Das Foto mit Kater und Hund ist genial.  :be happy:
LG
Irene

andy und sabine

Raffaela@ Danke für die supertollen Bilder und deinen Bericht. Die kleine sieht ja aus als wenn sie immer schon da gewesen wär ????Stunden davor war sie noch versteinert und nur ihre augen bewegten sich .Man hatte sogar das gefühl das sie luft anhielt um nicht aufzufallen , umso glücklicher bin ich gerade die zuckersüsse Maus so glücklich zu sehen ????
Ein danke daher auch von mir ????

Entschuldige bitte die Übergabe, war gestern zum teil ein sehr emotionaler Tag gewesen und da ich auch nur Mensch bin und angst hatte das die kleine entkommen könnt , war ich etwas launisch. ..
Hoff du nimmst meine Entschuldigung an  :clap:

Mitzi

Ich hab auch eines davon. Den schokobraunen rüden..

Er ist etwas ängstlicher als hanni. Zumindest lt deiner beschreibung aber ebenso ein lieber zuckerbub. Anlehnungsbedürftig aber denoch so ängstlich.

schön das es alle pinscher gestern geschafft haben.

Ehmmm..pupst deine auch so viel??? :4:

andy und sabine

????Mitzi. ..der oberpupser war die schwarze hündin .....Wir dachten jedesmal sie hat ins auto gekackst ????

Raffaela

@Andy Kein Problem jeder gibt sein Bestes und nach so einem Tag absolut verständlich!  :18:
@Mitzi Ja sie ist wirklich ein absoluter Traumhund und bereits gestern kurz nach der Ankunft durfte ich beim Sohnemann schon Tränen trocknen weil er sich unsterblich in HANNI verliebt hat  :8: Hat aber nach kurzer Erklärung verstanden dass noch ganz toll viele andere  :108: in Nitra warten die ebenfalls Hilfe brauchen. Verdauung ist soweit okay keine gröberen Auffälligkeiten - nicht der Rede wert  :4: Dein Muffin ist ja auch zuckersüß da kann man sich gar nicht entscheiden und würde am liebsten alle Aufnehmen. Danke auch an dich dass du den Schüchtibuben genommen hast  :8:

Raffaela

HANNI ist einfach nur zuckersüß und unglaublich lieb mit ihren großen, dunklen Rehaugen  :8:

Heutiger Waldspaziergang bei dem sie sich irrsinnig gefreut hat  :4:

Wer spazieren geht muss sich anschließend ausrasten  :28:

Katzenmama

Ja, so ein Herbstspaziergang macht müde! Gut, dass man sich anschließend auf so einem bequemen Sessel ausruhen kann!  :kacsint2:

Raffaela, ich finde es toll, dass jetzt auch eine kleine Wuffeline bei euch unterschlupfen konnte. Hanni ist von Größe, Fellfarbe und Wesen total katzenkompatibel.  :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine Noskowiak

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE an euch alle und besonders an die immer hochengagierten Andy und Sabine.

Karin S.

Oh ja, die Oberpupserin ist Diara!
Pfuh, da kannst nur flüchten. ....
Es wird aber schon besser, dafür hats mal den ganzen Maisschrot loswerden müssen.
Meine beiden sind genauso! Unglaublich lieb und vorsichtig, neugierig und verschmust. Spielen total lieb miteinander, kuscheln und geben Bussis.....
Das Leinegehen müssen wir erst üben.  Alleine ist das sehr zeitaufwendig, aber Odie findet sicher bald ein Plätzchen zum Unterschlüpfen und dann werden sue auch noch schneller auftauen und lernen, das Leben zu genießen! 

nasascha

Was gibt es Neues von der süßen Hanni?  :108:
LG
Sascha

Raffaela

HANNI geht es prima. Sie kann bereits die Stiegen rauf und runter gehen. HANNI kann problemlos alleine bleiben und wenn man nach hause kommt wird man überschwänglich und schwanzwedelnd begrüßt und dabei hüpft sie auf und ab wie ein Flummi. HANNI geht wunderbar an der Leine und lässt sich das Brustgeschirr rauf und runter geben, kommt sogar angelaufen sobald ich die Leine in die Hand nehme. Wenn meine Tochter weint ist HANNI blitzschnell bei ihr und verteilt Bussis. Sie ist ein wirklich lieber, verspielter, vielleicht sogar auch ein weniger "frecher" Junghund der gemeinsam mit den Katzen durch die Wohnung flitzt  :24:

HANNI und Emily beim Tv schauen  :8:

Mitten in der Nacht auf frischer Tat ertappt!  :65:

Beim Gassi gehen  :108:

HANNI lässt sich verwöhnen  :8:

Auf der Couch schläft es sich doch am Besten  :4:

Karin S.

Katzenmama

Ob ihr Hanni noch hergeben könnt??? (ohne dass die Kinder untröstlich sind)

Wir vermissen Euch!

Christine A.

Mah, die zwei sind ja zuckersüß zusammen!  :8:

ilka2191

Zitat von: Katzenmama am 07.11.2015 - 17:19
Ob ihr Hanni noch hergeben könnt??? (ohne dass die Kinder untröstlich sind)

Ja, Katzenmama, im Sinne der vielen noch wartenden Hunde u. Katzen in Nitra wird die tolle Raffaela die Maus sicher in ein gutes Zuhause ziehen lassen. Ihre tierlieben Kinder werden es verstehen u. ihre Zuneigung einem weiteren armen Nitra-Wuff- bzw. -Miau anbieten!

Raffaela

Lieben heißt auch loslassen können auch wenn es nicht immer einfach ist. Nico ist mit unserem Pflegestellendasein groß geworden und hat es immer als Bereicherung gesehen. Als unsere Aufgabe die vielen armen, nicht gewollten, abgemagerten und teilweise auch kranken Fellnasen gesund zu pflegen und für sie ein schönes Zuhause zu finden. Klar hat man dabei immer ein weinendes aber auch ein lachendes Auge und er weiß auch dass noch ganz viele andere Fellnasen auf unsere Hilfe warten. Beim loslassen helfen dann auch Berichte und Bilder von vielen glücklichen Fellnasen in ihrem endgültigen Zuhause  :4:

Kinder können mit dem Loslassen oft viel besser umgehen als wir Erwachsene. Vor allem wenn man es ihnen kindgerecht erklärt  :18: :109:

Katzenmama

Bei Nico zweifle ich nicht daran, dass er es versteht. Die Kuschelfotos von Emily und Hanni gemeinsam vorm Fernseher haben mich zu meiner Frage, die eigentlich gar keine richtige, eher nur "eine halbe Frage" war, veranlasst.

Klar weiß ich, dass du Raffaela das hinkriegst.

Wir vermissen Euch!

andy und sabine

Raffaela

Pssst  :be happy: HANNI darf morgen auf ihren super tollen Fixplatz übersiedeln  :4:

Das heißt wir sehen uns morgen  :4:

andy und sabine

:tongue:..WIR? ?? ist sie mein Hochzeitsgeschenk von dem ich nix weiß? 

Danke das du Sprungbrett fürs zuckermausi warst. .....

Raffaela

:24: Hochzeitsgeschenke gibt es noch einige für euch in Nitra  :4: Spezielle Vorstellungen?  :4:

Diesmal wär ich auch mit einer Box gerüstet  :35: Dachte das wäre ein gute Möglichkeit euch noch einmal zu treffen  :35: :4: