Autor Thema: Nitrafahrt 14.11.  (Gelesen 12406 mal)

Offline Terryann

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.666
Re: Nitrafahrt 14.11.
« Antwort #45 am: 27. MĂ€rz 2019, 17:52:03 »
...
 ;( als Junghund ausgesetzt oder entlaufen, was ich eher vermute, und man hat einfach nicht nach ihm gesucht, vlt. ist er aus einem grauslichen Zwinger entlaufen ...
wenn er sich den Dorfmenschen genĂ€hert hatte, musste er ja noch Hoffnung und Vertrauen gehabt haben, und dann wurde er so grauenhaft von denen behandelt  ;(

auch auf seinen Erstbildern lĂ€sst er sich angreifen, und drĂŒckt sich an die Person ... https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4828&page=2

und dann seit 3 Jahren wieder im Zwinger ...

:63: ich wĂŒnsch ihm so sehr, dass er wo ankommen und ganz langsam erfahren darf, dass ein Hundeleben auch schön sein kann  :54: :54: :54:

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #46 am: 20. Mai 2019, 11:41:11 »
CLOONEY ein kastrierter ViszlamixrĂŒde, ca. 1 Jahr alt, ist schon lĂ€nger in Nitra, war bis jetzt aber zu verschreckt zum fotografieren. Er schon viel mitgemacht, ist plötzlich in einem Dorf aufgetaucht und wurde von den Dorfbewohnern immer wieder verjagt, mit Steinen beschossen  :grave: Er wĂ€re fast erschossen worden, wenn eine tierliebe Frau nicht im Auffanglager angerufen hĂ€tte,... Er hat es so sehr verdient endlich auch ein bisschen GlĂŒck zu haben!

Der schöne RĂŒde ist mittlerweile 3,5 Jahre Ă€lter geworden  ;(

SB Clooney http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Clooney&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Clooney ist noch immer Angst pur - nicht einmal zu Eva, von der er tĂ€glich Futter bekommt und die den KĂ€fig putzt, hat er Vertrauen gefasst  :not:
Er muß ganz schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht haben dass er noch immer so auf Distanz geht  :grave:
Zeitweise ist er selbst erstaunt ĂŒber seinen Mut - nĂ€mlich dann wenn er zum Gitter kommt und schimpft  :kacsint2: Es reicht jedoch ein Blick in seine Richtung damit er sofort wieder in die HĂŒtte verschwindet.

;( LĂ€sst sich Clooney angreifen? so wie auf den Fotos 2015 ?

wie geht es ihm mit anderen Hunden ? mit wem ist er denn im Zwinger ?

wĂŒrde ihm eventuell ein SB-Update helfen können, dass er vom richtigen Menschen entdeckt wird, bei dem er auftauen und wieder Vertrauen fassen darf ?  :63:

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #47 am: 11. Juni 2019, 15:53:09 »
... Platz sparen ...

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 8.401
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #48 am: 11. Juni 2019, 20:52:08 »
.....
 ;( LĂ€sst sich Clooney angreifen? so wie auf den Fotos 2015 ?

wie geht es ihm mit anderen Hunden ? mit wem ist er denn im Zwinger ?

lÀsst er sich Halsband anlegen?

Absolut unmöglich  :not:

Offline Terryann

• Dogge
Re: CLOONEY Nitrafahrt 14.11.15
« Antwort #49 am: 16. Juni 2019, 15:36:10 »
...wie geht es ihm mit anderen Hunden ? mit wem ist er denn im Zwinger ?

sind seine ZwingerkollegInnen zutraulich zur Pflegerin?

P.S. und - BITTE verzeiht, weil es wahrscheinlich sehr aufwendig ist, aber vlt. könnten die 3 Fotos auf seinem SB, wo er so erbĂ€rmlich aussieht, vor der schmutzigen HĂŒtte, austauschen?
sind die Fotos, wo man ihn vor/in der schönen HĂŒtte sieht, die aktuelleren ?

Offline petra

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.025
« Antwort #50 am: 16. Juni 2019, 17:03:42 »
clooney wohnt mit alex 8

...wie geht es ihm mit anderen Hunden ? mit wem ist er denn im Zwinger ?

sind seine ZwingerkollegInnen zutraulich zur Pflegerin?

P.S. und - BITTE verzeiht, weil es wahrscheinlich sehr aufwendig ist, aber vlt. könnten die 3 Fotos auf seinem SB, wo er so erbĂ€rmlich aussieht, vor der schmutzigen HĂŒtte, austauschen?
sind die Fotos, wo man ihn vor/in der schönen HĂŒtte sieht, die aktuelleren ?
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

Es ist in ordnung wenn mich andere nicht mögen, die meissten mögen sich ja nicht mal selbst....

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wĂ€hlt wege fĂŒr dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen wĂŒrdest, dass es dort ein ziel fĂŒr dich geben könnte.

egal wie reich, gutaussehend und erfolgreich du sein magst, dein umgang mit tieren verrĂ€t mir alles was ich ĂŒber dich wissen muss.

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #51 am: 16. Juni 2019, 18:29:14 »
clooney wohnt mit alex 8

danke! eher auch kein WohlfĂŒhlfaktor fĂŒr ihn, vlt. darf er ja irgendwann mit freundlichem Hund/HĂŒndin zusammensein, der/die dem menschen zugeht , oder zwei freundlichen kleineren ...
wenn der Alex 8 ihn grad mal so duldet, kommt ev. ein Dauerstressfaktor dazu fĂŒr Clooney  ;(

bzw. wÀre es auch interessant zu erfahren, wie es Clooney mit kleineren Hunden geht.

BITTE gebt ihm nach Möglichkeit die Chance, mit Hund/en zusammenzusein, wo er sich entspannen kann oder ev. positiv motiviert wird  :63:

Offline petra

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.025
« Antwort #52 am: 26. Juni 2019, 16:41:54 »
hallo terryann,
liebe grĂŒsse von clooney (von gestern)
eva hat mir gesagt dass er den pool "gerne annimmt" .
alex ist noch wasserscheu :not speak:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

Es ist in ordnung wenn mich andere nicht mögen, die meissten mögen sich ja nicht mal selbst....

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wĂ€hlt wege fĂŒr dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen wĂŒrdest, dass es dort ein ziel fĂŒr dich geben könnte.

egal wie reich, gutaussehend und erfolgreich du sein magst, dein umgang mit tieren verrĂ€t mir alles was ich ĂŒber dich wissen muss.

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #53 am: 02. Juli 2019, 14:02:47 »
 :53: danke Petra!!

schön, dass Clooney ein paar kurze Momente des WohlfĂŒhlens haben darf!
denke, fĂŒr große Hunde wie Alex sind die Becken eh recht klein, aber Pfoten abkĂŒhlen (solange Wasser noch nicht zu warm wird) sollte gehen ...

Offline marylou

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 608
« Antwort #54 am: 02. Juli 2019, 14:34:18 »
Clooney liegt mir auch schon lĂ€nger am Herzen,aber irgendwie hat es doch noch nicht geklappt,dass er zu uns kommt. Ich habe mich immer wieder gefragt,soll ich oder soll ich nicht. Es kamen immer wieder NotfĂ€lle und so und es tut mir leid,dass ich mich nicht fĂŒr ihn entscheiden konnte. Die Entscheidung,wen man als nĂ€chstes nimmt,fĂ€llt mir sowieso immer schwer.Ich wĂŒrde mir auch wĂŒnschen,dass er bei Hunden sein kann,die ihn nicht nur dulden sondern ihm Halt geben und er sich wohler fĂŒhlen kann. Was macht er,wenn er sich nicht angreifen oder das Halsband angelegt werden soll....schnappt er oder wĂŒrde er vielleicht beißen ? Wie ist er generell mit anderen Hunden ? Tut mir leid,diese Fragen aber ich wĂŒrde es gerne wissen. Ich habe bis Ende Juli immer wieder UrlaubsgĂ€ste und danach könnte ich noch einmal in mich gehen. Ich möchte jetzt nicht all zu viel Hoffnung machen,aber darĂŒber nach denken tu ich auf jeden Fall.

Offline Mitzi

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.525
  • Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
« Antwort #55 am: 02. Juli 2019, 14:46:53 »
Maria fals das WIRKLICH was werden sollte: bitte KEIN halsband. Er braucht ein sicherheitsgeschirr.

Offline marylou

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 608
« Antwort #56 am: 02. Juli 2019, 14:56:30 »
Maria fals das WIRKLICH was werden sollte: bitte KEIN halsband. Er braucht ein sicherheitsgeschirr.

Ich verwende bei Pflegehunden grundsĂ€tzlich nur ein Geschirr,im Fall Clooney natĂŒrlich Sicherheitsgeschirr,was man ihm aber auch erst mal anlegen können muß.