LC Fahrt 4.12.2015

Begonnen von Petra_L, 06.12.2015 - 13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Erst mal ein Danke an meine beiden Beifahrer dass sie sich immer wieder bereit erklären mitzufahren und mir zu helfen!
Danke Ulli  :11: Danke Sanne, die als Fotograf bei dem Wetter ihr bestes gegeben hat :8:

Leider wars recht duster und gatschig aber wir haben trotzdem Fotos gemacht - da kenn ma nix  :whistle:
Es war diesmal GsD recht entspannt, ohne Notfälle oder sonstigen Überraschungen.
Trotzdem: Den Wauzis is kalt, der Winter kommt und da sind sie halt immer besonders arm...

Hier erst mal ein paar bunt gemischte Bilder:

Dino, Goro und eine neue gestromte Dame

Jago

Stella

Pupu

Die drei armen Brüder

Jenny und Julia

Dauersitzer Diego

Petra_L

Borko, ein kleines Dickerchen

Dino

Endy - man sieht das er viele Schläge abbekommen hat. Sein Besitzer hat ihn ja sogar bei der Abgabe die ganze Zeit geschlagen

Petra_L

Foxi - längst nicht mehr der kleine fröhliche Kerl, das TH Leben nagt an ihm

Kalinka

Leya

Pussinka - leidet sehr

Petra_L

Blacky - das ist ein Wuuuuunderhübscher Kerl!! An der Leine legt er sich aber nur flach hin

und diese 4 neuen hab ich noch in Ruhe gelassen. Die Infos und die Steckbriefe folgen nächste Woche!

FriedaLino+EliahMamas

Wie alt ist pusinka? Schaut ja aus wie ein welpe...

Sakia

Der arme ende schaut such sehr dürr aus

Petra_L

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas am 06.12.2015 - 14:43
Wie alt ist pusinka? Schaut ja aus wie ein welpe...

ca. 3 Jahre

Maria Moe

Erst mal vielen lieben Dank, dass ihr wieder mal die lange Fahrt auf euch genommen habt  :53:

Und wieder sind so tolle Hunde dabei, wirklich für jeden etwas...
PUSSINKA ist ja winzig, die hatte ich mir größer vorgestellt. Und so eine Schmusemaus, scheint ja wirklich eine besonders anhängliche und süße Hündin zu sein, die bestimmt auch schnell vermittelt wäre sobald sie mal in Österreich ist.

JENNY hat auch noch kein Plätzchen gefunden, sie ist eine sanfte und sehr liebe Hündin, die etwas schüchtern ist, aber rasch auftaut.

Und FOXI hat auch eine absolut handliche Größe und ist optisch als auch charakterlich ein Unikat, sehr lieb und wird im Tierheim immer verzweifelter... auch er friert mit seinem kurzen Fell natürlich besonders und würde sich so sehr ein warmes Plätzchen wünschen, wo er geliebt wird.

An dieser Stelle auch nochmals vielen lieben Dank, dass RITA ausreisen durfte, die sich immer mehr aufgegeben hat.

Ich hoffe, dass noch viele weitere Glück haben und schon bald im Warmen sein dürfen... auch eine Pflegestelle als Sprungbrett in ein schönes Leben würde natürlich sehr helfen!

dackelbein

Ein Hund lieber als der andere.  :8: Die Fotos sind ganz toll geworden.  :113: Vielleicht wird dadurch leichter jemand auf sie aufmerksam. Wenn Ihr nicht immer wieder die weite Fahrt auf Euch nehmen würdet, hätten die vielen armen Hunde überhaupt keine Chance. Danke!  :53:
LG
Brigitte

Fennek

Auch von mir großes Danke an Ulli und Susanne, dass ihr Petra immer wieder begleitet. Ist alles keine Selbstverständlichkeit und jedes Mal für euch ein extrem langer Tag durch die lange Anreise.
Es gibt so viele liebe Hunde, die ihre Chance haben sollten, endlich ein schönes Leben kennenlernen zu dürfen.

Auch Katka und ihren Helfern muss ich danken. Die Gefährtin von Nelly, Nina, war ebenso extrem schüchtern und versteckte sich nur in ihrer Hütte. Durch die Trennung war sie ein wenig aufgetaut und die Menschen vor Ort konnten ihr Vertrauen gewinnen. Davon profitiert nun die kleine Maus und auch ihre neue Pflegestelle. Sie ist maximal noch vorsichtig und unterwürfig.  :alas: :be happy:

Wäre schön, wenn noch ein paar arme Seelen vor Weihnachten rauskommen dürfen.
LG
Irene

Anna

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sind die Hunde in Lucenec genauso arm wie andere Hunde. Auch wenn sie nicht so wie in Nitra zu viert, fünft oder noch mehr in den Käfigen sitzen, sie leiden genauso unter dem Entzug menschlicher Nähe und sie frieren genauso in der Kälte.

Es sind sooo viele liebenswerte Hunde, große und kleine - wäre schön wenn auch wieder einmal ein paar Hunde ein Ausreiseticket bekommen würden. Es warten auch in Lucenec genug Hunde die unter erbärmlichen Zuständen leben müssen und die nur darauf warten dass wieder ein Käfig frei wird um "nachrutschen" zu können um zumindest in Sicherheit zu sein, nicht mehr geschlagen zu werden und regelmässig Futter zu bekommen. Selbst das ist - obwohl mehr als traurig - für viele Hunde schon eine Verbesserung.

Bidi

Danke Petra und Co für die Kilooooometer lange Fahrten regelmässig - wie schon mehrmals gesagt, ich mag die Strecke von
Nitra bis LC überhaupt nicht - Respekt!!

Petraaaa, was ist denn das für eine hübsche gestromte Dame?

LG Bidi

Petra_L

Zitat von: Bidi am 06.12.2015 - 21:57

Danke Petra und Co für die Kilooooometer lange Fahrten regelmässig - wie schon mehrmals gesagt, ich mag die Strecke von
Nitra bis LC überhaupt nicht - Respekt!!

Petraaaa, was ist denn das für eine hübsche gestromte Dame?

Die ist voll hübsch gell?
Die Maus ist genau an dem Tag rein gekommen als wir in LC waren. Sie war dann so überfordert dass wir gesagt haben wir lassen sie erst mal in Ruhe. ich krieg aber alle Infos in den nächsten Tagen!  :113:

Bidi

Jaaa die ist sehr hübsch und scheint freundlich zu sein!
LG Bidi

Ginangel

Zitat von: Petra_L am 06.12.2015 - 14:36

OH MEIN GOTT zwei Nac Mac Feegles!!!! :-* :-*  Und ich kann keine Pflegis nehmen momentan!!!

Was sind das für welche?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra_L

Zitat von: Ginangel am 07.12.2015 - 14:51
Zitat von: Petra_L am 06.12.2015 - 14:36

OH MEIN GOTT zwei Nac Mac Feegles!!!! :-* :-*  Und ich kann keine Pflegis nehmen momentan!!!

Was sind das für welche?

Zwei was  :24:
Ehrlich ich hab noch keine Ahnung, die waren neu und noch total ängstlich...
Rassevorschläge werden angenommen hihi

Anna

Cairn Terrier mit Papillon und Pudel  :be happy:

Petra_L

ja an diesen Cairn Terrier hab ich auch schon gedacht - aber deine Mischung is geil - die nehm ich  :21:

Hundesabine

Ausschauen tuns wie die Bibi von unserer Mitzi damals. So Schüchtimäuse :8:

Ginangel

Diese 2 Cairn-Pudel-Paillons - wie groß sind denn die? Buben oder Mädls?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra_L

So Westi Größe!
Ich frag morgen gleich mal Katka  :113:

Danschi

Ma diese zwei 2 Cairn-Pudel-Mix-Irgendwas,speziell der Blick des hinteren geht mir durch und durch. Soooo arm wie wie die schauen. Weiss man schon mehr über sie?

Renate

Und KEINER möchte Haro eine Chance geben?  :not: :not:
DAS finde ich sehr traurig  :not:

Petra_L

Die beiden Cairn Pudel wurden vom Besitzer wieder abgeholt

tanzmaus03

Hallo an alle,

bitte versucht für HARO 2 eine Pflegestelle zu finden - er liegt mir so sehr am Herzen (aber ich habe leider keinen Platz mehr, sonst würde ich ihn ohne zu Überlegen nehmen). Er ist laut Steckbrief sehr menschenbezogen und anhänglich. Er will sich für jede Streicheleinheit sanft mit Bussis bedanken. Haro 2 ist auch bewegungsfreudig und noch sehr verspielt, egal ob mit Mensch oder anderen Hunden, mit denen er sich auch problemlos versteht.

Und er wurde vor kurzem auch geschoren, weil er praktisch schon ausreisebereit zu einer Pflegestelle war und sein Fell aufgrund mangelnder Pflege seines Besitzers sehr verfilzt war. Die Behaarung von Tieren erfüllt mehrere Funktionen: Sie sorgt für die Wärmedämmung bei kaltem Wetter und ist Schutz vor starker Sonnenbestrahlung (wird zur Zeit zwar nicht das Problem sein). Wärmedämmung verhindert ein zu rasches Abkühlen des Körpers. Zudem schützt das Fell gerade bei Regen den Körper vor Nässe.

Es wäre so schön wenn sich jemand für ihn finden könnte nachdem sein Steckbrief bereits im Mai 2015 erstellt wurde und er schon so lange warten muss. Und lt. einer Rasseinfo dürfte er als Bearded Collie Mix auch ein angenehmes Wesen bzw. Charakter haben (siehe Info hier: http://www.hunde-zone.at/hunderassen/bearded-collie.html )

Und ich denke, dass so ein Kuschelbär auch schnell ein gutes Platzerl findet wenn er einmal in Österreich ist.

Ich würde mich wahnsinnig freuen bald eine positive Nachricht zu lesen. Bitte, bitte, bitte!