Nitrafahrt 12.12.

Begonnen von Sonja, 12.12.2015 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TPlenz

Olly fühlt sich mittlerweile bei uns pudelwohl. Ich hab leider nicht viel Zeit für jeden Hund (oder generell) ein Tagebuch zu schreiben. Doch ich versichere euch, dass es jedem Hund bei uns sehr gut geht. Aktuell haben wir 3 Pflegehunde. Aus Nitra sind es Dakota und Olly  :be happy:

Hier eines der Bilder, welches wir heute von Olly geschossen haben. Dakota ist auch super lieb!

Katharina

Wow, Olly schaut ja extrem edel aus, der findet sicherlich bald seine richtige Familie. Danke dass auch Dakota bei euch vorübergehend einziehen durfte!!!! :113:

Anna

Fesch is er der Olly  :113: :113: und richtig happy schaut er drein !!!
Freu mich dass ihm jetzt so gut geht - lang genug hat er eh warten müssen.

Versteh nicht warum sich für Dakota keiner interessiert  :not: - sie ist wirklich eine ganz liebenswerte Hündin.

TPlenz

#78
Im Moment mangelt es generell etwas an Interessenten. Aber auch Dakota wird noch die passenden Menschen finden. Sie braucht auf jedenfall Leute, die sie voll auspowern. Unser Rudel ist manchmal sehr genervt von ihrem unermüdlichen Spieltrieb  :alas:

ari 2008

ich möchte gaaanz leise fragen, wie schaut es mit CAMILO aus?  :63:  samstag ist 09.01.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

NinaSnoopy

Also, Anna meinte er ist nichts für mich und da hat sie recht: Er darf bei Eva im Wohnwagen wohnen, draußen jagd er und Rüden gegenüber spielt er sich auf. Da ich im Studentenwohnehim nicht viel Platz habe, hätte ich keine Möglichkeit, die zwei zu trennen, falls nötig. Außerdem hat meine Mitbewohnerin einen Chihuahua, da hab ich einfach zu viel Angst, dass da was passiert, da er anscheinend ein passionierter Jäger ist.
Also kann er Samstag leider nicht zu mir.
Dafür sucht Anna eine andre arme Seele aus, wos besser passt und ich keine ANgst haben muss, dass der Chihuahua gefressen wird  :))

NinaSnoopy

Kleines Update: Hab jetzt den Julius in Pflege. Das klappt aber nicht so gut, weil er mir den Snoopy andauernd so belästigt(Bodycheck, aufreiten, Dauerschnüffeln), dass der ihn umschmeißt und knurrend und bellend über ihm steht. Is dem Kleinen aber total wurscht, der macht munter weiter. Am ersten Tag wollte SNoopy gar nicht mehr mit Julius in einem Raum sein. Ich schau eh, dass ich das unterbinde, nur kann ich nicht dauernd nur auf die beiden schauen. Und bis der Snoopy mal ungehalten wird, da muss er schon arg nervig sein.
Problem: Ich hab nur ein Zimmer. Also muss ich den Kleinen am Schreibtisch anbinden, wenn er gar zu toll wird.

Hundesabine

Dann würde ich gleich kastrieren fahren . Dann wirds gleich besser  :113:

NinaSnoopy

Der ist schon kastriert, das funktioniert leider ned. Das Problem ist, dass der Kleine meinen einfach ned ernst nimmt, deswegen klärt scih die Situation ja a ned. Wenn er sieht , dass ich ein Auge auf ihn hab, benimmt er sich  halbwegs. Er kann vl zu einer Pflegestelle mit Option Fixplatz umziehen, da wäre er der alleinige King. Weil er is ja ein ganz Süßer, aber zwischen de zwei passts halt nicht.

ari 2008

gibt es etwas neues um CAMILO?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Zitat von: ari 2008 in 18.01.2016 - 13:01
gibt es etwas neues um CAMILO?

Camilo wurde von seinem Besitzer nicht abgeholt und wartet,...  :grave:

ari 2008

das ist gut, dass er von seinem "besitzer" nicht abgeholt wurde, aber es tut mir extrem leid, dass kein pflegeplatz für diesen armen kerl in aussicht ist. so eine traurige geschichte...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fidimaus

#87
Hallo! Ich bin neu hier und hab das Forum mal etwas durchforstet... Dabei bin ich auf Ogri gestoßen und wollte mal unverbindlich fragen, ob er denn als Zweithund glücklich wäre?

Anna

Zitat von: Fidimaus in 12.02.2016 - 21:07
Hallo! Ich bin neu hier und hab das Forum mal etwas durchforstet... Dabei bin ich auf Ogri gestoßen und wollte mal unverbindlich fragen, ob er denn als Zweithund glücklich wäre?

Durchaus ! Er hat im Laufe der Jahre viele Mitbewohner im Käfig gehabt, dzt. lebt er gemeinsam mit einem Rüden, hatte zuvor aber schon viele andere "Mitbewohner" - sowohl weiblich als auch männlich.
Ogri hat vor kurzem ein super klingendes Pflegestellenangebot, leider wurde die Ausreise immer wieder verschoben und schlussendlich abgesagt  :grave:
Er hat sich während der langen Zeit des Wartens im Käfig (schätze das es jetzt sicher schon 3 Jahre sind) zu einem tollen, nach Aufmerksamkeit und Zuwendung heischenden Hund entwickelt.
Er braucht aber sicher verständnisvolle und geduldige Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht - Leine gehen kennt er dzt. noch nicht, da könnte er unsicher und event. auch panisch reagieren...das müsste man ihm langsam und ohne Druckausübung lernen.
Bussigeben hab ich ihm schon gelernt  :pee:

ari 2008

ich muss wieder über CAMILO nachfragen
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

Zitat von: ari 2008 in 12.02.2016 - 23:01
ich muss wieder über CAMILO nachfragen

Ihm geht es den Umständen entsprechend gut - er durfte in der Zwischenzeit, da als blinder Hund im Käfig mit vielen anderen Hunden völlig verloren, zu Eva und ihren Hunden in den Wohnwagen übersiedeln. Unter "Aufsicht" darf er sich frei bewegen, sonst lebt er in einer Box da ihn die anderen Hunde überfordern würden.
Camilo ist ein typischer 'Terrier - total verschmust zu Menschen in 4 Wänden - draußen braucht er keine Menschen, ist sehr selbständig,  ist mit Gerüchen, Eindrücken und sicher ausgeprägtem Jagdinstinkt beschäftigt ... Futter und Kauknochen möchte er nicht teilen, das wird mit Vehemenz verteidigt.
Auf Dauer ist das aber sicher kein Leben für ihn - er sucht idealerweise einen Einzelplatz in Haus mit Garten wo er seine Menschen zum "Liebhaben" hat, sich im - ausbruchssicheren - Garten aber frei bewegen kann. Leine gehen ist ihm übrigens in der Zwischenzeit auch nicht mehr fremd.

ari 2008

danke, Anna für die rasche info! ich war mehr als schockiert, wenn ich den bericht über ihn gelesen habe-ein Hund, der vor zwei Monate ganz normal war und dann hat er keine augen mehr! weiß man , ob das menschen zu"verdanken" ist? furchtbar!!!!!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fidimaus

#92
Zitat von: Anna in 12.02.2016 - 22:48
Zitat von: Fidimaus in 12.02.2016 - 21:07
Hallo! Ich bin neu hier und hab das Forum mal etwas durchforstet... Dabei bin ich auf Ogri gestoßen und wollte mal unverbindlich fragen, ob er denn als Zweithund glücklich wäre?

Durchaus ! Er hat im Laufe der Jahre viele Mitbewohner im Käfig gehabt, dzt. lebt er gemeinsam mit einem Rüden, hatte zuvor aber schon viele andere "Mitbewohner" - sowohl weiblich als auch männlich.
Ogri hat vor kurzem ein super klingendes Pflegestellenangebot, leider wurde die Ausreise immer wieder verschoben und schlussendlich abgesagt  :grave:
Er hat sich während der langen Zeit des Wartens im Käfig (schätze das es jetzt sicher schon 3 Jahre sind) zu einem tollen, nach Aufmerksamkeit und Zuwendung heischenden Hund entwickelt.
Er braucht aber sicher verständnisvolle und geduldige Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht - Leine gehen kennt er dzt. noch nicht, da könnte er unsicher und event. auch panisch reagieren...das müsste man ihm langsam und ohne Druckausübung lernen.
Bussigeben hab ich ihm schon gelernt  :pee:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hört sich ja gut an ???? Nur hab ich erst jetzt gelesen, dass er ein Haus mit Garten bräuchte und ich leider nur eine Wohnung bieten kann ????

Maila+Minnie

Zitat von: Fidimaus in 13.02.2016 - 10:36
Zitat von: Anna in 12.02.2016 - 22:48
Zitat von: Fidimaus in 12.02.2016 - 21:07
Hallo! Ich bin neu hier und hab das Forum mal etwas durchforstet... Dabei bin ich auf Ogri gestoßen und wollte mal unverbindlich fragen, ob er denn als Zweithund glücklich wäre?

Durchaus ! Er hat im Laufe der Jahre viele Mitbewohner im Käfig gehabt, dzt. lebt er gemeinsam mit einem Rüden, hatte zuvor aber schon viele andere "Mitbewohner" - sowohl weiblich als auch männlich.
Ogri hat vor kurzem ein super klingendes Pflegestellenangebot, leider wurde die Ausreise immer wieder verschoben und schlussendlich abgesagt  :grave:
Er hat sich während der langen Zeit des Wartens im Käfig (schätze das es jetzt sicher schon 3 Jahre sind) zu einem tollen, nach Aufmerksamkeit und Zuwendung heischenden Hund entwickelt.
Er braucht aber sicher verständnisvolle und geduldige Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht - Leine gehen kennt er dzt. noch nicht, da könnte er unsicher und event. auch panisch reagieren...das müsste man ihm langsam und ohne Druckausübung lernen.
Bussigeben hab ich ihm schon gelernt  :pee:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hört sich ja gut an ???? Nur hab ich erst jetzt gelesen, dass er ein Haus mit Garten bräuchte und ich leider nur eine Wohnung bieten kann ????

OGRI ist meine Patenhund und ich hatte mich schon so sehr über sein Pflegestellenanbebot gefreut! Wo steht, dass er einen Garten bräuchte? Vielleicht verwechselst du ihn ja mit CAMILO? Es wäre zu schön wenn er ENDLICH seine Chance bekäme. Ich habe neben meinen Hundemädels einen Schäfer-Langsitzer aus Nitra der keine Leine und nichts kannte. Jucky hat mit Geduld und Liebe alles recht schnell gelernt und vermisst keinen Garten (obwohl wir einen haben) weil wir viel lieber spazieren gehen! Wenn noch ein Zweithund dabei ist lernen die Neuankömmlinge sowieso noch viel schneller!

Fidimaus

Ah ok. Ich könnte mir vorstellen, ihn erstmal als Pflegehund zu übernehmen. Da wende ich mich am besten an Anna per Mail?

julia1405

Du kannst Anna auch eine SMS schreiben und sie ruft, sobald sie Zeit hat, dich an. Wäre toll wenn es klappen würde! Drücke mal die Daumen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maila+Minnie

Bitte melde dich wegen Ogri so schnell wie möglich bei Anna...ich würde es dem Burschen soooo wünschen...Daumen und Pfoten sind gedrückt :113:

Fidimaus

Vielen Dank, ich werd mich in den nächsten Tagen bei ihr melden ????

Fidimaus

 Hallo! Könnte mir jemand die Adresse von Nitra sagen? Ich fahre nämlich heute dorthin.  :))

Renate058

Bitte ruf Anna oder einen anderen Nitrahelfer an ... heute sind ja viele in Nitra und können nicht ins Forum schauen