Julia, Liebliche von Lucenec

Begonnen von Sigibua, 08.01.2016 - 15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Na ich glaub nicht das die Menschen was gegen die Fotos haben. Bis jetzt hat es noch keinen gestört. Ich möchte mich jedenfalls bedanken für die netten Impressionen.
LG ulli

Fennek

Fotos kannst du gerne einstellen. War nett, dich heute kennengelernt zu haben.
Hundewandertag ist am 28. Mai. Genaue Informationen sollten bald auf der Homepage stehen.  :be happy:
LG
Irene

Sigibua

Frage in eigener Sache: Wem gehört der Hund der sich zu meiner Frau gesetzt hat auf dem Foto P1000474.jpg. Der Hund hat sich meine Frau ausgesucht, hat sich zu ihr gesetzt und war total happy. Er ist lange Zeit bei ihr gehockt und hat sich erst nach langer Zeit von ihr getrennt.  Ist das ein Pflegi oder gehört der schon wem?
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sigibua

Hallo Leute, ich bins wieder, eure Julie!

4 Monate sind bereits vergangen seitdem ich bei meiner neuen Familie bin. Habe mich herrlich eingelebt und ich werde, wie gehabt, sehr verwöhnt. Meine Hundeschule habe ich mit Bravur abgeschlossen. Mein Herrl sagt zwar, dass alles Gelernte nur dann gemacht wird wenn ich will, aber so eng darf man es nicht sehen. Ich mach es schon gerne, aber halt nicht immer. Schöne Frauen wollen gebeten werden...

Wir trainieren auch oft mit der Schleppleine. Abruf nennt das mein Herrl. Es klappt eigentlich sehr gut. Wenn mein Herrl pfeift, komme ich schon angerannt und hole mir mein Leckerli. Aber wenn ich in der Ferne Rehe sehe, oder einen Hasen, dann höre ich den Pfiff manchmal nicht und würde gerne jagen. Deshalb darf ich auch noch nicht frei laufen. Würde ich aber sehr gerne, aber mein übervorsichtiges Herrl traut sich nicht mich von der Leine zu lassen. Ich bin halt eine Wilde.... Mäuse habe ich aber trotzdem schon wieder gefangen, aber ich würde halt meinem Herrli auch gerne einen Hirsch reißen damit er was zu essen hat, sonst fällt er mir noch vom Fleisch....

Jetzt mach ich halt Agility, was mir sehr gefällt. Da darf ich mich so richtig austoben. Wir werden auch im Garten einen kleinen Parcour aufstellen, denn jetzt kommt ja die schöne Zeit und ich bin da fast immer draußen. Damit mir nicht fad wird, trainieren wir halt auch im Freien weiter. Ich will gar nicht mehr ins Haus. Mein Herrl muss mich da immer überreden damit ich rein geh. Es ist sooo schön im Garten. Da kann ich den Enten zusehen, den Vögel lauschen, Eichkatzerl beobachten und wenn in der Nacht Marder da waren, kann ich deren Spuren verfolgen und manchmal kann ich mich sogar aufregen wenn auf der Straße ein Moped vorbei fährt. Den Wirbel mach ich gar nicht, da muss ich sogar manchmal bellen.

Die freche Katze in der Gasse hab ich auch wieder einmal verbellen müssen. Die hat überhaupt keine Angst vor mir. Schon wieder ist sie extra zum Gartenzaun gekommen um mich zu sekkieren. Hat schon wieder mit ihren Pratzerln auf mich hingelangt. Aber nicht aggressiv. Mir gefällt das und ich wedle sogar mit meinem Schwanz, weil jetzt kenne ich sie ja schon lange. Hunde hab ich auch schon viele kennen gelernt. Alle waren sehr nett, weil ich knurre keinen an, verbelle keinen und bin immer sehr freundlich. Nur mit einem hab ich ein Problem. Der hat schon meine Vorgängerin Kira gebissen, aber mein Herrli beschützt mich eh. Der verscheucht den Hund immer. Ich bin da zu sehr vertrauensselig. Würde gerne auch mit ihm spielen, aber der fletscht nur mit den Zähnen und würde auch mich gerne beißen. Aber den sehe ich nicht oft, nur ab und zu aber da passt mein Herrl auf weil der Hund ja frei herumläuft. 

Sonst gibt es nichts Neues. Ich bin gesund, nach der Futterumstellung auf ein hochwertiges Trockenfutter, das ich 2x am Tag mit Rinti Dosenfutter gemischt mit aufgelösten Karottenpellets bekomme, habe ich auch keinen Durchfall mehr. Essen könnte ich ja immer. Herrli hat mit mir das Apportieren trainiert. Hat in so einen Beutel Frankfurterscheiben reingegeben, mich davon fressen lassen und geworfen. Nach kurzer Zeit habe ich schon kapiert, dass ich ihm zurückbringen muss um wieder daraus fressen zu können. Als es keine Würstel mehr gab, habe ich ihm den Beutel gestohlen, weil der herrliche Geruch war ja noch drin. Deshalb habe ich den Beutel zernagt und Herrli musste wieder einen neuen kaufen. Jetzt passt er aber auf damit ich ihn nicht nochmals stehlen kann.

Ja, noch was. Sau habe ich auch gehabt. Nicht nur weil ich wieder gesund bin, sondern ich habe eine richtige Plüschsau bekommen. Die hat gegrunzt wenn ich sie in den Bauch gebissen hab. Nicht lange, denn dann hat sie ausgegrunzt. Aber gespielt hab ich mich mir der Wildsau recht gerne.... 

Tja, das wars wieder. In 1 Monat werde ich vielleicht wieder berichten damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt.... Weil vielleicht interessiert es doch viele, wie es einem Tierheimhund aus Lucenec in seinem weiteren Leben so geht.

Also, bis dann, wuff wuff
Eure Julie
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz

jessy2014

Ja Julia - geniesse nur den Garten - als junger Hund ist das ja so schön
- ich gehe lieber ins Haus - bin kein Draussen-Hund mehr - das war ich eh fast 8 Jahre. Ich gehe nur in den Garten wenn Herrli oder Frauli mitgehen.

Bist eine kluge Hündin - was du schon alles schaffst

Liebe Grüße
Jester
und auch von Jessy und dem Frauli
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sophie :)

Julie, du hast soooo ein Glück direkt von Lucenec zu einem sooo fürsorglichen Herrl zu kommen der alles für dich tut, immer besorgt um dich ist und dir so ein schönes abwechslungsreiches Leben schenkt!!
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Herrchen und viele tolle Abenteuer!  :]
Am Osterfest hab ich dich auch kurz gesehen, bist eine wirklich hübsche Hündin!  :))

Maila+Minnie

Du bist aber auch eine ganz liebe Süße :8:
Das mit dem Abruf klappt doch schon recht gut und bald hast du es sicher ganz drauf :113:
Jucky hat da über ein Jahr gebraucht bis er es richtig kapiert hat...naja ja auch ein Hundemann ;)

Petra-Hasi

Zitat von: Sigibua am 20.03.2016 - 20:49
Frage in eigener Sache: Wem gehört der Hund der sich zu meiner Frau gesetzt hat auf dem Foto P1000474.jpg. Der Hund hat sich meine Frau ausgesucht, hat sich zu ihr gesetzt und war total happy. Er ist lange Zeit bei ihr gehockt und hat sich erst nach langer Zeit von ihr getrennt.  Ist das ein Pflegi oder gehört der schon wem?

Hat sich da jemand verkuckt  :eggs:

Am Foto ist leider nicht zu ErkennenWer es ist.
Aber wer dabei war müsste ja eine Ahnung haben.
Weil.........Antwort hast noch keine oder?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Jo wui, du hast ja volles Programm.
Hundeschule, Agility, Schleppleinen training und auch noch Aportieren.
Aufs Haus musst ja auch noch aufpassen und dann noch diese Mutzikatzen die ja immer
neugierig sind da musst ordentlich futtern damit du alles schaffst. :40:

Die Sau find ich ja toll :enjoying:l aber auch meine Hundis müssen immer das
Quitschi suchen und..........sie findens auch. :65:

(Astrid Lindgren)

Sigibua

@Petra-Hasi: nein, hat sich niemand gerührt. Foto ist wirklich schlecht, aber ich habe mir gedacht, dass vielleicht jemand den schwarze Hund mit dem roten Brustgeschirr erkennt. Mittlerweile hat sich das eh schon erledigt, meine Frau möchte keinen zweiten Hund, obwohl sie Julie über alles liebt. Na ja, damit muss ich halt leben. Mir wären 5 Hunde auch nicht zu viel....  Aber das bin halt ich.... Ich bin schon froh, dass Julie ihr Herz erobert hat.
@mailla+minnie: Ich glaubs nicht, dass es jemals klappen wird, Julie vom Wild abzuhalten. Ihr Körper, ihre Haltung, ihr ganzes Gehabe ist jaaagen. Macht nix, ich liebe sie.
Konrad Lorenz

Petra-Hasi

Tut mir leid.Chance verpasst.
Aber wann es passt dann passt es einfach.
Muss nur der richtige Wuff sein und dann seits vielleicht auch einmal zu viert,2Menschen und 2Hunde:))

Wollte nachdem mein Liebling gehen musste auch keinen mehr und jetzt..........haben wir 3 Eigene und den Freddy.
Gibt nix schöneres als den Lausern beim Spielen zuzusehen.Besser als Fernsehen:))
lg
(Astrid Lindgren)

Sigibua

Hallo, liebe Leute, da bin ich schon wieder.
ich möchte euch nur sagen, dass mein Herrli für mich eine Homepage gebastelt und ins Netz gestellt hat.

Ihr findet diese unter: http://www.juliehund.at  und ich würde mich freuen, wenn ihr mich dort besuchen kommt. Ich werde jetzt nicht mehr soviel im Forum berichten, sondern fast nur mehr in der Homepage.   

Wuff, wuff, eure Julie.
Konrad Lorenz

Sophie :)

Wow was für eine schöne Homepage!!
Das hat dein Herrli echt toll hinbekommen, du kannst sehr stolz auf ihn sein  :be happy:

julia1405

Oje leider ist die Homepage in meiner Arbeit gesperrt.  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ulli72

Wow die Homepage ist echt schön geworden.
LG ulli

Renate058

Die Homepage ist wirklich ganz toll geworden, gefällt mir sehr, sehr gut   :113:

Hundesabine

Sehr schön und mit so viel Liebe gemacht :6: Ich freu mich so für euch, dass es euch so gut geht :113:

Beetle

Die Homepage ist einfach super toll.
LG Karin mit Sneaker

Sigibua

Ja, danke. Da hat mein Herrl schon was für mich getan. Er liebt mich halt....
Aber heute bin ich Fix und Foxi. Cookie war wieder da und wir haben im Garten herumgetollt. Aber um 17h musste ich wieder zur TÄ. Hat mir 2 Zecken entfernt die mein Herrli nicht rausziehen konnte. 3 von diesen Biestern hat er mir eh schon entfernt, aber die 2, das waren so rote, kleine, die hat er nicht entfernen können.  Ist ein schlimmes Zeckenjahr, wie die TÄ sagte, wegen des milden Winters. Und sie hat schon ein paar Fälle, die nicht so harmlos sind. Zeckenkrankheit ist bei Hunden auch was Schlimmes. So wie bei Menschen FSME. Und das ist nicht lustig. Sie hat mein Herrli gefragt, was er dagegen unternimmt und als er sagte: Kokosfett und Schwarzkümmelöl meinte sie, das dies zwar theoretisch hilft aber nicht praktisch. Ich habe jetzt eine Tablette bekommen die 3 Monate wirkt. Heißt BravEcto. Soll nicht so aggressiv für den Hund sein wie SpotOn und die Zecken (auch Flöhe) sind hin wenn sie mich beißen. Ich hab diese Tablette gleich gefressen. War wie ein Leckerli und hat auch gut geschmeckt. Jetzt kann ich wieder 3 Monate ohne Sorgen durch die Wiesen streifen, ohne Furcht eine schlimme Krankheit zu bekommen. Nach 3 Monaten bekomme ich wieder so eine Tablette und dann wird's eh wieder kalt und es gibt keine Zecken und Flöhe mehr. Sie gibt das auch ihrem Hund und sie würde das nicht tun wenn es die Gesundheit ihres Hundes gefährden würde. Mein Herrli vertraut ihr, also was bleibt mir da noch anderes übrig...
Ich habe auch keine Nebenwirkungen. Weder hab ich erbrochen, noch bin ich apathisch und an Appetitlosigkeit leide ich sowieso nicht. Gutes Essen ist mir nach wie vor wichtig...
Also dann, passt auf, dass meine Kumpels nicht krank werden.
Wuff, wuff,
Eure Julie.

Konrad Lorenz

Gabriela

Ja das BracEcto ist richtig gut. Meine haben es jetzt seit drei Wochen drauf und seither kein einziger Zeck mehr. Vorher musste ich jeden Tag mindestens fünf von den Biestern entfernen. Und gut verträglich dürfte es auch sein. Hab so einen empfindlicheren Chihuahua, der einmal sein halbes Fell verloren hat auf ein Flohmittel; aber jetzt gabs keine Probleme. Also auch wenns Chemie ist (und ich das nie gern gebe) ist es doch die bessere Wahl.
Wünsch Dir noch alles Liebe und genieße Dein Leben.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Dagmar D

wir verwenden seit letztem Jahr BravEcto, nachdem wir alles andere probiert hatten, und nichts nutzte... Bei Maros - er hat langes dunkles Fell - und Lysha hat kein einziger Zeck mehr angedockt seit dem. Bei Maros tummeln  sie sich im Fell, und ich bürste sie dann einfach aus.
Dürfte aber wesentlich länger halten als drei Monate - letztes Jahr im März eine Tablette gegeben, und heuer im Februar nach einem Auwaldspaziergang hatten wir zum ersten Mal wieder angedockte Zecken.
Nebenwirkungen hatten wir noch nie.
Liebe Grüße
Dagmar

Doris B.

Hier ist ein aufklärender Artikel zum Nachlesen:
http://www.hunde-ratgeber.eu/neues-zeckenmittel.html
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Mittel gibt, präventive Wirkung hat es keine, es tötet die Zecken und Flöhe erst nach Biss bzw. Blutaufnahme vom Hund ab. Das heißt, die Übertragung der typischen Krankheiten, kann dadurch leider nicht verhindert werden.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sigibua

In den Weiten des Internets wird man immer Befürworter und Gegner zu allen relevanten Themen finden.
bei http://zecken-im-fell.de/zeckenschutz-beim-hund/ werden Kautabletten eigentlich empfohlen, weil in wissenschaftlichen Studien kam es unter den Hundegruppen, die eine Kautablette verzehrt hatte, zu keinem Fall von Babesiose durch infizierte Zecken.
Aber wie Doris sagt, das muss jeder selbst entscheiden.
Konrad Lorenz

Dagmar D

ja, das stimmt natürlich. Nur bei uns ist es so, seit wir die Tablette nehmen, hatten beide Hund  keinen einzigen Zeckenbiss mehr. und daher kann wohl auch keine Krankheit übertragen werden - darum geht es uns in 1. Linie.

Giovanna

Ich geb seit 2 Sommern (Frühlingen) Bravecto und es funktioniert super, Nebenwirkungen Null.  :4: :108: :108: